RadioNRW - Relaunch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zu den ewigen Geheimnissen der Menschheit, die sich mir niemals erschließen werden, gehört die Tatsache, dass sehr viele Menschen diese Karnevalsmusik lieben.

Diese Art von Musik kann nach meiner Überzeugung nur mit nicht unerheblichen Mengen an Alkohol einigermaßen schadlos überstanden werden.

In diesem Sinne: Prost!
 
Diese Art von Musik kann nach meiner Überzeugung nur mit nicht unerheblichen Mengen an Alkohol einigermaßen schadlos überstanden werden.

Klar, Karneval ohne Alkohol geht ja auch nicht. :D

Zu den ewigen Geheimnissen der Menschheit, die sich mir niemals erschließen werden, gehört die Tatsache, dass sehr viele Menschen diese Karnevalsmusik lieben.

Ist ja zum Glück nur 5 Tage im Jahr. Da wird mit der Weihnachtsmucke deutlich länger gequält. ;)
 
Zu den ewigen Geheimnissen der Menschheit, die sich mir niemals erschließen werden, gehört die Tatsache, dass sehr viele Menschen diese Karnevalsmusik lieben.

Nö das gehört doch zu Karneval einfach dazu. Wer einmal richtig im Karneval (als Aktiver im Verein) mitgemacht hat, der wird das verstehen. Und im Rheinland ist der Karneval nun einmal der unbestrittene Höhepunkt des Jahres. Da wäre es ja töricht, wenn die Lokalsender keine entsprechende Musik spielen würden, um auch die tolle Stimmung im Radio zu transportieren.

In diesem Sinne Helau und Aalaf
 
Zu den ewigen Geheimnissen der Menschheit, die sich mir niemals erschließen werden, gehört die Tatsache, dass sehr viele Menschen diese Karnevalsmusik lieben.

Diese Art von Musik kann nach meiner Überzeugung nur mit nicht unerheblichen Mengen an Alkohol einigermaßen schadlos überstanden werden.

In diesem Sinne: Prost!

Du kommst aus Bonn und bist ein karnevalsmuffel? Schäm dich!!!
Karneval ist einfach Kult und die Musik gehört einfach dazu. Ein waschechter rheinländer hat das im Blut. Ist doch toll: 4 Tage im Radio kein Programm und keine Musik aus OB!!!! Allein das ist doch ein grund zum feiern.
 
"Da simmer dabei un' dat ess priii-iii-maaaaa, viva Colonia...!"

WaldOlem schrieb:
Wer sind denn diese ominösen Thomas R. und Roman L.? Programmchefs? Sind das die Nachfolger von Frau Schneiderbanger?

Bei Thomas R. könnte es sich um Thomas Rump aus Freiburg handeln. Er war in den frühen 1990er Jahren freier Moderator bei RADIO NRW und war parallel dazu auch als Berater aktiv (ich glaube, das macht er heute noch). So coachte er in der Anfangsphase von ANTENNE DÜSSELDORF die dortigen Moderatoren mit "Allgemeinplätzen" wie z.B.: "Du musst ruhiger werden! Der Hörer will das so..." etc.

Danach tauchte Herr Rump bei RADIO RSG auf und beriet den damaligen Chefredakteur Jörg Bertram. Darüber hinaus betreute Herr Rump, soweit ich weiss, ein paar afrikanische Sender und jetzt scheint er wieder bei RADIO NRW "an der Schaufel" zu sein.

Der Name Roman L. sagt mir nichts. Hat jemand eine Ahnung, um wen es sich da handelt?
 
Zu den ewigen Geheimnissen der Menschheit, die sich mir niemals erschließen werden, gehört die Tatsache, dass sehr viele Menschen diese Karnevalsmusik lieben.

Karneval - ist das was zum Essen? Hier in unserer Gegend läuft auch so was ähnliches, das sich "Fasnet" nennt. Nur ohne mich - wann ich bekloppt sein möchte, bestimme ich selbst ;)
 
So ich hab die antwort von Radio Köln bekommen, zu folgenden Zeiten wird Karnevalsmusik gespielt
Weiberfastnacht : 06.00h bis 24h
Freitag: 3 Karnevalstitel pro Stunde den ganzen Tag ansonsten normale Musik
Samstag: 9h-14h und 18h bis 24h
Sonntag: 9h bis 24h ausgenommen der Bürgerfunk
Rosenmontag: 6h bis 24h


Also dreimol Kölle Alaaf
 
Bei Radio RSG gibts in diesem jahr auch was neues 2 Sondersendungen an Altweiber von 14-18 uhr und am Rosenmontag von 13-18 uhr man kann sich Karnevals Musik wünschen
 
Bei Radio RSG gibts in diesem jahr auch was neues 2 Sondersendungen an Altweiber von 14-18 uhr und am Rosenmontag von 13-18 uhr man kann sich Karnevals Musik wünschen

Das ist doch echt mal was positives. Das hatten die in all den Jahren noch nie. Solinger und Remscheider sind doch auch jecke Menschen und Solingen liegt doch nicht weit von Köln weg. Radio Leverkusen macht praktisch von Altweiberball bis Rosenmontag fast durchgängig Karnevalsmusik außer nachts ein paar Stunden da läuft dann ab 2:00Uhr das Programm von Oberhausen.
 
Bei Radio Erft gibt es zu folgenden Zeiten Karnevalsmusik auf die Ohren:

Donnerstag: 6:00Uhr-2:00Uhr

Freitag: 21:00-2:00Uhr

Samstag: 9:00Uhr-2:00Uhr

Sonntag: 9:00Uhr-2:00Uhr

Montag: 6:00Uhr-2:00Uhr.

Radio Berg:

von Altweiberball-Rosenmontag vermutlich zu den selben Zeiten wie bei Radio Erft

news89.4 (Lokalsender Neuss)

Altweiberball und Karnevalssonntag denke aber mal auch Rosenmontag.

Radio90.1 (Lokalradio aus Mönchengladbach)

Denke mal Altweiberball und auf alle Fälle Veilchendienstag weil in Mönchengladbach der Zug erst Dienstags geht.

Antnne Düsseldorf:

Alweiberball, Karnevalssonntag und Rosenmontag

Radio Neandertal:

Atweiberball und Rosenmontag: 14:00Uhr-18:00Uhr
 
Am schlimmsten treiben es manche Sender in Süd-Limburg (NL), da läuft schon seit Wochen immer wieder diese Schunkelmusik. Ganz vorne mit dabei so ein kleiner Lokalsender aus Margraten (107.2). Und in Ostbelgien wird man bei R. Sunshine beglückt. Aber gut, Ostbelgien ist ein Sonderfall. Das ist ja quasi der personifizierte Karneval...die sind immer jeck, die Belgen.
 
AW: RadioNRW - Relaunch

Bei Radio Erft gibt es zu folgenden Zeiten Karnevalsmusik auf die Ohren:

Donnerstag: 6:00Uhr-2:00Uhr

Freitag: 21:00-2:00Uhr

Samstag: 9:00Uhr-2:00Uhr

Sonntag: 9:00Uhr-2:00Uhr

Montag: 6:00Uhr-2:00Uhr.

Radio Berg:

von Altweiberball-Rosenmontag vermutlich zu den selben Zeiten wie bei Radio Erft

news89.4 (Lokalsender Neuss)

Altweiberball und Karnevalssonntag denke aber mal auch Rosenmontag.

Radio90.1 (Lokalradio aus Mönchengladbach)

Denke mal Altweiberball und auf alle Fälle Veilchendienstag weil in Mönchengladbach der Zug erst Dienstags geht.

Antnne Düsseldorf:

Alweiberball, Karnevalssonntag und Rosenmontag

Radio Neandertal:

Atweiberball und Rosenmontag: 14:00Uhr-18:00Uhr

Was? An Karnevalsdienstag im Rheinland keine Karnevlasmusik? :mad: Da gehen doch noch so viele kleinere Umzüge.

Schon komisch, dass der Sender des Karnevalszentrums (Radio Köln) weniger Karnevalsprogramm macht als die Sender der Umgebung.
 
AW: RadioNRW - Relaunch

Bei Radio Erft gibt es zu folgenden Zeiten Karnevalsmusik auf die Ohren:

Donnerstag: 6:00Uhr-2:00Uhr

Freitag: 21:00-2:00Uhr

Samstag: 9:00Uhr-2:00Uhr

Sonntag: 9:00Uhr-2:00Uhr

Montag: 6:00Uhr-2:00Uhr.

Radio Berg:

von Altweiberball-Rosenmontag vermutlich zu den selben Zeiten wie bei Radio Erft

news89.4 (Lokalsender Neuss)

Altweiberball und Karnevalssonntag denke aber mal auch Rosenmontag.

Radio90.1 (Lokalradio aus Mönchengladbach)

Denke mal Altweiberball und auf alle Fälle Veilchendienstag weil in Mönchengladbach der Zug erst Dienstags geht.

Antnne Düsseldorf:

Alweiberball, Karnevalssonntag und Rosenmontag

Radio Neandertal:

Atweiberball und Rosenmontag: 14:00Uhr-18:00Uhr

Oh sch.........e. Ich bin froh, wenn ich diesem kollektiven verordnetem Blödsinn irgendwie entrinnen kann. Dann wird demnächst wohl ein Sender diese Zeit über voll dagegensteuern.... :rolleyes:
 
AW: RadioNRW - Relaunch

Zitat von sano
Bei Radio RSG gibts in diesem jahr auch was neues 2 Sondersendungen an Altweiber von 14-18 uhr und am Rosenmontag von 13-18 uhr man kann sich Karnevals Musik wünschen

Das ist doch echt mal was positives. Das hatten die in all den Jahren noch nie. Solinger und Remscheider sind doch auch jecke Menschen und Solingen liegt doch nicht weit von Köln weg.

Ja stimmt, das ist doch mal was. Bei Radio Mülheim kann man davon nur träumen.

Wobei Radio Mülheim heute morgen auch endlich mal ein Karnevalstitel eingestreut hat. Aber leider trauen die sich da irgendwie nie so richtig dran. Man könnte ja die Nichtkarnevalisten verschrecken. Und das, obwohl Mülheim zusammen mit Duisburg und Oberhausen die Karnevalshochburgen im Ruhrgebiet sind.

Radio Duisburg hat seit 10 Uhr ne Sondersendung und berichtet über das närrische Treiben in der Stadt und speilt auch Karnevalsmusik. So muß es sein!
 
AW: RadioNRW - Relaunch

Bei Radio Köln senden se auch keine Weltnachrichten von OB sondern Lokalnachrichten aus Köln zur vollen Stunde. Ach ist das schön.
Nur dieses dämliche Gewinnspiel läuft weiter kotz
 
AW: RadioNRW - Relaunch

Radio RSG hat echt ein schönes Karnevals Programm wurde ja auch mal echt ma zeit Karneval haben ja Jahre nix mehr gemacht super echt weiter soo
 
AW: RadioNRW - Relaunch

radioFre: Das liegt an der dortigen Programmleitung, die das früher reichlich vorhandene Lokalkolorit zurückgedrängt hat.
Auch auf den Aachener Locals heute morgen das zentral durchgeschaltete Gewinnspiel. Der Geldregen nervt. So langsam müssten eigentlich die Oberhausener auch merken, dass es bei diesen Temperaturen bei der derzeitigen Wetterlage gar nicht regnen kann!
 
AW: RadioNRW - Relaunch

Von wegen die ganze Zeit Karnevalsmusik, Radio Lev / Berg senden jetzt um 9 wieder aus Oberhausen. Schade eigtl.
 
AW: RadioNRW - Relaunch

der Playlist von gestern schrieb:
17:03:52 COLÖR MÄNNERBÄCKEREI
17:04:14 LADY GAGA PAPARAZZI
17:06:47 HÖHNER SANSIBAR
17:09:44 DOMSTÜRMER DAT ALLERSCHÖNSTE (BR.NEU)
17:13:42 ONE REPUBLIC SECRETS
17:14:30 3 COLONIAS HALT'S MAUL SEI STILL ICH GEH' HEIM WANN ICH WILL
17:17:38 DAT KÖLSCHE RATTEPACK DAT ES KÖLLE
17:22:28 BLÄCK FÖÖSS SAMBA IM VEEDEL (REMIX '97)
17:23:00 HERBERT GROENEMEYER GLUECK
17:26:50 ROBBIE WILLIAMS SUPREME
17:33:00 DESIRELESS VOYAGE VOYAGE
17:33:31 BRINGS MAMA WIR DANKEN DIR
17:37:41 JÜRGEN HEUTE FÄHRT DIE 18 BIS NACH ISTANBUL
17:42:32 AGNES RELEASE ME
17:45:30 MARC COHN WALKING IN MEMPHIS
17:46:04 HÖHNER MIR KUMME MIT ALLEMANN VORBEI (FESTPIRATEN)
17:49:06 BRINGS FEAT. LINUS EINMOL OP DE WELT (BR.NEU)
17:50:16 CLUESO GEWINNER
17:56:50 MEN AT WORK DOWN UNDER

was ist das denn für ein Blödsinn?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben