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CosmicKaizer
Hat der VPRT gepennt? Zitat von Gegenstromanlage aus diesem Faden "
Laut Prognose werden im Jahr 2014 weltweit mehr als 1,28 Milliarden Smartphones abgesetzt werden. Im Jahr 2018 soll sich der Absatz dann auf rund 1,87 Milliarden Geräte belaufen. Für das Jahr 2015 wird ein Absatz von rund 24,6 Millionen Geräten alleine in Deutschland prognostiziert. Ihr glaubt gar nicht wie die Kampagne nach dem Motto "Mach dein Smartphone zum Radio - ganz einfach mit dem Radioplayer" wirken wird. Hört ihr Werbung für Radio.de und andere in klassischen Medien? Bislang liegt bei der Internetradionutzung der Abruf von Streams mit mobilen Gadgets bei gerade einmal max. 5 Prozent. Wenn Webradio eingeschaltet wird dann in der Regel noch immer klassisch beim Nebenher-Surfen am PC. Das haben die Deutschen inzwischen gelernt. Was sie eben bislang nicht gelernt haben ist auch ihre Smartphones als Radio zu nutzen. Darauf wird die Kampagne, der man einfach nicht entkommen kann, zielen. Übrigens: In Großbritannien ist der Radioplayer Marktführer, vor Tune In und anderen.
Noch wichtiger sind uns aber zukünftige Lösungen: Die Autoindustrie will eben nicht mit jedem Audio-Produzenten sprechen, sondern verlangt Lösungen aus einer Hand. Und das Internet und damit auch die Möglichkeit Internetradio zu nutzen soll schon 2017 Standard in den Fahrzeugen sein. Im Vergleich zu DAB übrigens, obwohl das ja irgendwann in den 1990er-Jahren mal fürs Auto gedacht war. 2017 wird der Radioplayer DER Radiostandard in den Fahrzeugen sein. Warum soll VW mit einem US-Unternehmen verhandeln wenn es auch etwas schlagkräftiges heimisches gibt?
Und auch die Frage der Kosten stellt sich uns nicht, da rund 80 Prozent der deutschen Smartphone-Nutzer bereits über eine mobile Flatrate verfügen. Die Streams des Radioplayers sollen im übrigen feststellen ob die Nutzung daheim per WiFi oder mobil erfolgt, entsprechend wird die Bandbreite angepasst so dass es immer dann funktioniert wo auch Mobilfunkversorgung vorliegt. Und das ist in mehr als 95 Prozent Deutschlands der Fall, Tendenz steigend. Wer mehr dazu wissen will sollte auf die Jungs bei Radio FFH in Hessen zugehen, da erhaltet ihr auch technische Antworten.
Nächste Woche gibt die ARD die Aufschaltung auf dem Radioplayer bekannt, und zwar von sich aus! Es wird noch einige Zeit dauern bis alle Streams laufen. Dann startet die große Kampagne.
Zuletzt bearbeitet: 28. März 2015"
Laut Prognose werden im Jahr 2014 weltweit mehr als 1,28 Milliarden Smartphones abgesetzt werden. Im Jahr 2018 soll sich der Absatz dann auf rund 1,87 Milliarden Geräte belaufen. Für das Jahr 2015 wird ein Absatz von rund 24,6 Millionen Geräten alleine in Deutschland prognostiziert. Ihr glaubt gar nicht wie die Kampagne nach dem Motto "Mach dein Smartphone zum Radio - ganz einfach mit dem Radioplayer" wirken wird. Hört ihr Werbung für Radio.de und andere in klassischen Medien? Bislang liegt bei der Internetradionutzung der Abruf von Streams mit mobilen Gadgets bei gerade einmal max. 5 Prozent. Wenn Webradio eingeschaltet wird dann in der Regel noch immer klassisch beim Nebenher-Surfen am PC. Das haben die Deutschen inzwischen gelernt. Was sie eben bislang nicht gelernt haben ist auch ihre Smartphones als Radio zu nutzen. Darauf wird die Kampagne, der man einfach nicht entkommen kann, zielen. Übrigens: In Großbritannien ist der Radioplayer Marktführer, vor Tune In und anderen.
Noch wichtiger sind uns aber zukünftige Lösungen: Die Autoindustrie will eben nicht mit jedem Audio-Produzenten sprechen, sondern verlangt Lösungen aus einer Hand. Und das Internet und damit auch die Möglichkeit Internetradio zu nutzen soll schon 2017 Standard in den Fahrzeugen sein. Im Vergleich zu DAB übrigens, obwohl das ja irgendwann in den 1990er-Jahren mal fürs Auto gedacht war. 2017 wird der Radioplayer DER Radiostandard in den Fahrzeugen sein. Warum soll VW mit einem US-Unternehmen verhandeln wenn es auch etwas schlagkräftiges heimisches gibt?
Und auch die Frage der Kosten stellt sich uns nicht, da rund 80 Prozent der deutschen Smartphone-Nutzer bereits über eine mobile Flatrate verfügen. Die Streams des Radioplayers sollen im übrigen feststellen ob die Nutzung daheim per WiFi oder mobil erfolgt, entsprechend wird die Bandbreite angepasst so dass es immer dann funktioniert wo auch Mobilfunkversorgung vorliegt. Und das ist in mehr als 95 Prozent Deutschlands der Fall, Tendenz steigend. Wer mehr dazu wissen will sollte auf die Jungs bei Radio FFH in Hessen zugehen, da erhaltet ihr auch technische Antworten.
Nächste Woche gibt die ARD die Aufschaltung auf dem Radioplayer bekannt, und zwar von sich aus! Es wird noch einige Zeit dauern bis alle Streams laufen. Dann startet die große Kampagne.
Zuletzt bearbeitet: 28. März 2015"
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