Rias 2, ich erfülle mir einen Traum!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Rias 2, ich erfülle mir einen Traum!

Nun reiben sie sich schadenfroh die Patschehändchen. Ehrlich gesagt verstehe ich nicht warum die Leute dann hier mitlesen wenn sie das Thema als Spinnerei oder Schwachsinn abstempeln. Besteht hier Lesezwang?

Komisch das alles...
 
AW: Rias 2, ich erfülle mir einen Traum!

Stimmt, komisch ist der Thread wirklich. Soviel unfreiwillige Komik kommt selten vor. :p
 
AW: Rias 2, ich erfülle mir einen Traum!

AFN Berlin schrieb:
Nun reiben sie sich schadenfroh die Patschehändchen. Ehrlich gesagt verstehe ich nicht warum die Leute dann hier mitlesen wenn sie das Thema als Spinnerei oder Schwachsinn abstempeln. Besteht hier Lesezwang?

Komisch das alles...

Tja mein lieber, so sind die Leute, die nur mit VT arbeiten. Keine Musikkompetenz und alles was sie on air (wenn sie denn jemals on air waren) von sich geben klingt gleich.

Oje armes Deutschland :mad:
 
AW: Rias 2, ich erfülle mir einen Traum!

Is doch gut, kleines kultiges Radio aus dem Osten. Beruhige Dich doch wieder. Das geht vorbei. Ich hatte auch mal so eine Phase als ich noch jünger war.
 
AW: Rias 2, ich erfülle mir einen Traum!

komisch, ich konnte den king nie leiden aber sein beitrag da oben gefällt mir super. :wow:
 
AW: Rias 2, ich erfülle mir einen Traum!

Dannyboy schrieb:
komisch, ich konnte den king nie leiden aber sein beitrag da oben gefällt mir super. :wow:


Tja Dannboy 184mal Mist erzählt. Gibt es eigentlich auch Menschen die Dich mögen? Gib mir mal Deine Adresse, ich schicke Dir ne Familienpackung Clerasil... :cool:
 
AW: Rias 2, ich erfülle mir einen Traum!

wenn das die ganze weisheit eines sechsfachen forenbetreibers ist, herzliches beileid. wenn sich hier jemand kindisch benimmt dann ja wohl ihr mit euren tagträumereien, weil ihr jetzt so verletzt und gekränkt seid nachdem king-kong mal die wahrheit gesagt hat. aber die wahrheit ist ja nie besonders angenehm.

Und man baute am Kai der Vergangenheit
Einen Saal mit Blick auf das Meer
Und mit Wänden aus Träumen gegen die Wirklichkeit
Denn die liebte man nicht sehr

Im Wartesaal zum großen Glück
Da warten viele, viele Leute
Die warten seit gestern auf das Glück von morgen
Und leben mit Wünschen von übermorgen
Und vergessen, es ist ja noch heute
Ach... die armen, armen Leute
 
AW: Rias 2, ich erfülle mir einen Traum!

Hömma Danny, jetzt haste aber die Lobeshymne auf 'ne andere Glücksperson gewaltig entstellt... :D
Ansonsten stimme ich dir zu.

@Beat it
Träum schön weiter, aber vergiß nicht irgendwann aufzuwachen, könnte sonst sein, dass du dein Leben verpaßt. :p
 
AW: Rias 2, ich erfülle mir einen Traum!

Hat er denn was neues erzählt? Was für eine Wahrheit?
Das es ein Traum ist, für den man auch noch vieeel Geld braucht, steht schon im Eröffnungsthread du Eierplätzchen.
 
AW: Rias 2, ich erfülle mir einen Traum!

Dannyboy schrieb:
wenn das die ganze weisheit eines sechsfachen forenbetreibers ist, herzliches beileid.

Mein Gott bist Du ein Schwafler. UND ich brauche sicher auch nicht mehr Weisheit um Dir zu begenen, wozu?

Du hast doch nur 185mal Mist erzählt...
Ich befürchte nur es wird mehr werden.
 
AW: Rias 2, ich erfülle mir einen Traum!

zum Hundertausendsten Mal:
Ein Rias2, so wie es war, wird es nie wieder geben. Es wird weder einschaltquotentechnisch noch wirtschaftlich jemals funktionieren und schon gar nicht in Deutschland. Wäre Rias2 schon damals ein reines Privatunternehmen gewesen, hätte es schon damals nicht funktioniert!
Die heute kaum noch nachvollziehbare riesige Qoute, die der Rias damals hatte, hatte erstens etwas mit den politischen Umständen damals zu tun. Hinzu kam zweitens die fehlende Konkurrenz. Es gab kein Programm, dass ähnliches machte bzw. machen konnte. Nur unter Beachtung dieser beiden Umstände kann man den Rias als etwas einmaliges bezeichnen. Der Rias war ein unverzichtbares Programm seiner Zeit. Heute ist aber nunmal nicht mehr seinerzeit. So einfach ist das.
Du kannst ja von mir aus weiter träumen von einer Neuaufschaltung des glorreichen Rias2, nix dagegen. Aber mache das dann bitte beim lauschen alter Tapes oder ähnlichem...

Ich finde es übrigens stellenweise reichlich erbärmlich, wie sich hier Rias-Fans und alte Rias-Macher gegenseitig vorführen!
 
AW: Rias 2, ich erfülle mir einen Traum!

OK, machts mal gut hier, ich komme die Tage mal wieder vorbeischauen.
Laßt mir den Dannyboy in Ruhe, der Kleene kann nüscht dafür...
 
AW: Rias 2, ich erfülle mir einen Traum!

@Beat it
Träum schön weiter, aber vergiß nicht irgendwann aufzuwachen, könnte sonst sein, dass du dein Leben verpaßt.

@ Ostkultradio: Das sagt einer zu mir, der 6,02 Beiträge PRO TAG in ein Forum postet.
Aber ich glaub dir das. Du hast bestimmt viel Erfahrung im realen Leben...hmmm, warte mal...6 Beiträge am Tag...Reales Leben.... :wow: :wow: :wow: :wow: :wow: :wow: :wow: :wow:
 
AW: Rias 2, ich erfülle mir einen Traum!

Radiokult schrieb:
zum Hundertausendsten Mal:
Ein Rias2, so wie es war, wird es nie wieder geben. Es wird weder einschaltquotentechnisch noch wirtschaftlich jemals funktionieren und schon gar nicht in Deutschland. Wäre Rias2 schon damals ein reines Privatunternehmen gewesen, hätte es schon damals nicht funktioniert!
Die heute kaum noch nachvollziehbare riesige Qoute, die der Rias damals hatte, hatte erstens etwas mit den politischen Umständen damals zu tun. Hinzu kam zweitens die fehlende Konkurrenz. Es gab kein Programm, dass ähnliches machte bzw. machen konnte. Nur unter Beachtung dieser beiden Umstände kann man den Rias als etwas einmaliges bezeichnen. Der Rias war ein unverzichtbares Programm seiner Zeit. Heute ist aber nunmal nicht mehr seinerzeit. So einfach ist das.
Du kannst ja von mir aus weiter träumen von einer Neuaufschaltung des glorreichen Rias2, nix dagegen. Aber mache das dann bitte beim lauschen alter Tapes oder ähnlichem...

Ich finde es übrigens stellenweise reichlich erbärmlich, wie sich hier Rias-Fans und alte Rias-Macher gegenseitig vorführen!

Das ist Deine Meinung, ich habe eine andere, außerdem mußt Du mir schon überlassen wie ich manche Dinge handhabe. Bevormundest Du im "realen Leben" auch so Dein Umfeld?

Viel Spaß hier noch, Du Realist!
 
AW: Rias 2, ich erfülle mir einen Traum!

Gut, dann reden wir doch mal Tacheles!
Warum meine Herren macht kein Sender den Rias nach oder versucht nicht einmal im Ansatz diesen zu kopieren, wenn das Konzept heute so erfolgreich wäre?

@Beat it
Hat dir gerade jemand deinen Lolli geklaut? Tut mir wirklich leid. :wall:
 
AW: Rias 2, ich erfülle mir einen Traum!

Keiner hat das hier so ernst genommen,wie die "Rias2-thread-hasser" hier. Hat Spass gemacht mit euch.Tschüss Gerald.
Machts schön.
Ich geh und mach mich jetzt auf die Suche. Nach einem neuen Lolli.

...gibts hier keinen weinenden winke-smiley...?
 
AW: Rias 2, ich erfülle mir einen Traum!

Doch:

wink.gif
wink.gif
wink.gif
 
AW: Rias 2, ich erfülle mir einen Traum!

Beat it! schrieb:
?????????????

Was ist denn nun los ?

Radiokult schrieb:
Gut, dann reden wir doch mal Tacheles!
Warum meine Herren macht kein Sender den Rias nach oder versucht nicht einmal im Ansatz diesen zu kopieren, wenn das Konzept heute so erfolgreich wäre?.

Tja .. nun kommt ein Erklärungsansatz:
-------------------------------------
- weil das Konzept einige Millionen gekostet hat.
(riesiger Redaktionsapparat, sehr viel Personal)
- möglicher Ärger mit dem Rechtsnachfolger
(r.s.2 durfte nicht rias2 heissen, war vom RIAS nicht gewollt,
ist heute vielleicht anders)
- Ein Großteil der Hörer im "Osten" beheimatet ist / Reichweite
- die besetzten Originalfrequenzen ?

In einigen Treads laß ich, dass alle heutigen Dudelradios
letztlich auf rias2 beruhen ... also gibt es wohl - so die Meinung anderer -
Formatkopien.

Ich denke daß einige ÖR's dass Grundkonzept in Teilen weiter nutzen
Radio Eins, Fritz (für die hiesige Region). Wobei das Konzept sich
natürlich weiterentwickelt hat, keine Frage ...

so .. nun noch was anderes ...
Zu den "lasst uns doch in Ruhe" - Postings eines Kultmoderators hier,
gibt es in dessen ehemaligen Kollegenkreis natürlich auch andere Meinungen. Es gibt "Stimmen", die sich über das noch heute andauernde Interesse an ihrer damaligen Arbeit freuen. Schließlich ist es doch eine Art Würdigung.
 
AW: Rias 2, ich erfülle mir einen Traum!

RIAS4EVER schrieb:
Zu den "lasst uns doch in Ruhe" - Postings eines Kultmoderators hier,
gibt es in dessen ehemaligen Kollegenkreis natürlich auch andere Meinungen. Es gibt "Stimmen", die sich über das noch heute andauernde Interesse an ihrer damaligen Arbeit freuen. Schließlich ist es doch eine Art Würdigung.


du musst das mit anderen augen sehen bzw lesen.

erstens: hat keiner der "ehemaligen" etwas dagegen gehabt, mit dem alten rias2 identifiziert zu werden.

zweitens: freut sich JEDER, wenn er nicht nur eine blasse erinnerung ist und für vergangene taten gelobt wird und

drittens; führt jeder jetzt sein eigenes leben mit allen daraus resultierenden konsequenzen, sprich, man hat sich weiterentwickelt, man hat mit der vergangenheit abgeschlossen und man denkt bzw schreibt seinen teil an meinung über diese gedankliche spinnerei.

ich für meinen teil wälze mich gern in erinnerungen...die aber nur deswegen funktionieren, weil sie schon jahre her sind!
wer will denn wieder in die zeit zurück versetzt werden, wo er mit chronischem geldmangel, vorzeitiger ejakulation oder zu kleinem zimmer mit gebrauchten möbeln bei spaghetti das glücksrad sah und nebenbei rias2 hörte.....nebenbei hörte!

wer hat sich hingesetzt und mit andacht den moderativen offenbarungen gelauscht??

also bitte...träumen erlaubt, erinnerungen aufleben lassen okay, aber realisieren?.....nee, nicht mit mir.
 
AW: Rias 2, ich erfülle mir einen Traum!

Dafür daß hier in den Augen einiger nur "dummes Geschwätz von Kindsköpfen" stattfindet, ist der Thread immerhin zehn Seiten lang und hat eine enorme Anzahl an Zugriffen. Auch die erklärten Hasser haben viele Erinnerungen aus der RIAS(2)-Geschichte beigetragen.

Wer sagt denn überhaupt, daß ab Herbst 2005 RIAS 2 aus dem Funkhaus an der Kufsteiner Straße mit 95 % der damaligem Mitarbeiter, finanziert durch ein Riesen-Sonderkontingent der Bundesregierung und sofotigen Einschaltquoten, die alle Marktführer auf dem Radiosektor erblassen lassen, starten wird ?

Gehören nicht auch Meilensteine der Radiogeschichte in die Vielfalt eines solchen Forums ? Ist es nicht eher hip auf "Retro" zu machen ? Tun das nicht heutzutage viele Branchen ? Ich freue mich doch auch, wenn ich mein Oetker-Puddingpulver aus einer 50er-Jahre-Tüte ausgießen kann.

Darf ich jetzt auch keine Oldies aus den 70ern mehr hören, weil es sein könnte, daß diese mich in das Lebensgefühl vor 30 Jahren zurückversetzen könnten ?

Müssen denn Träume und Erinnerungen immer einer strengen betriebswirtschaftlichen Überprüfung standhalten ?

Vielleicht sollten sich die Radioverantwortlichen einfach vom großen Buffet dieser Thread-Beiträge einige brauchbare Dinge herunternehmen und im Radio umsetzen. Oder sich einige gute Anregungen aus den Radioarchiven (nicht nur denen des RIAS) oder durch Gespräche mit längst pensionierten Radiogrößen einholen. So kann man auch die vielgepriesene "Abwechslung und Vielfalt" erzeugen.

Letztendlich geht es doch keinem hier darum, mit Macht die Radiogewohnheiten der 80er 1:1 in die heutige Zeit zu kopieren.

Dennoch: viele großartige Dinge der Geschichte sind von Leuten angeschoben worden, die von ihrem Umfeld als "Spinner" bezeichnet wurden. Häufig brauchten diese Visionen mehr als zwanzig Anläufe und viele viele Jahre, ehe etwas daraus wurde. Oftmals wurden am Ende die ewigen Zweifler eines besseren belehrt.

Aber - wir behalten das alles weiterhin im Auge und lassen uns überraschen.

Mal schauen, ob ich jetzt auch in der Luft zerissen werde ...
 
AW: Rias 2, ich erfülle mir einen Traum!

Wirst du nicht, zumindest nicht von mir!

Ich habe keinerlei Einwände gegen etwa 90% aller Postings hier. Nur wenn ich kritisiere, dass es lächerlich wirkt, wenn ein Ex-Rias-Macher mal auf den imaginären Tisch haut und daraufhin dann ignorierend zurückgepupt wird, geht mir die Hutschnur hoch.
Es ist nun mal so, dass vor allem gen Ende des derzeitigen Thread die Postings nichts mehr mit Träumen und Erinnerungen an das gute alte Rias2 zu tun haben. Es ist nur mehr oder weniger albernes Geschwafel über ein Was-wäre-wenn. Aber genau dieses Geschwafel könnte man locker auch mit Radio Luxemburg machen (und einem Vergleich damit hält Rias2 allemal stand!), mit OK Radio, mit DT64 und so weiter, und so weiter.

Die echten Erinnerungen an Rias2, wie sie am Anfang des Threads ausgegraben wurden fand ich Klasse, letztlich bin ich ja auch selbst irgendwo ein Rias-Kind, aber was hier zum Schluß abging ist es weder wert, noch des Rias würdig.

und speziell an Beat it:
Nimms nicht persönlich, aber wer mit Eierplätzchen wirft, muß halt damit rechnen, dass Pfannkuchen zurückkommen. ;)


Und jetzt Frieden hier oder ich petze King, dass wir uns immer noch nicht vertragen! :D
 
AW: Rias 2, ich erfülle mir einen Traum!

Ach Jungs ... "RELAX" !!! :rolleyes:

Ich glaube der eine oder andere ist froh, hier überhaupt nochmal einen Kreis von "Fans" gefunden zu haben... Wo denn sonst, wenn nicht hier ....

Die Zeit von ON-AIR Grüßen Marke ".... Zillipilli grüßt den Motorhead-Freak aus Wuseltal" ist ja vorbei ...

Gruß an Günther Hanke ... ;)
Bitte Schreibweise ignorieren, wenn falsch


@RIAS-Berliner ... genauso sehe ich das auch ...
@Beat it ... Als Vater dieses Themas (Du kannst stolz sein soviel
Meinung erzeugt zu haben) kannst Du jetzt nicht die
Kurve kratzen ...
 
AW: Rias 2, ich erfülle mir einen Traum!

Ich bin erstaunt, wenn ich das hier so lese::
Einige Ex-Radiomoderatoren benehmen sich ja wie richtige Diven!
 
AW: Rias 2, ich erfülle mir einen Traum!

das tun sie aber auch zu recht......die teilweise kurzsichtige einstellung unerfahrener radiomacher(kenner) reicht bei weitem nicht an dreissig jahre berufserfahrung heran.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben