Rias 2, ich erfülle mir einen Traum!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Rias 2, ich erfülle mir einen Traum!

Noch einmal zur Erinnerung:

Das RIAS-Treffen findet am 24. September abends bei ehemals "Toni am RIAS" gegenüber vom genialen RIAS-Funkhaus statt. Nach wie vor freuen wir uns über jede weitere Zusage, einfach 'ne kurze PN schicken.

Grüsse ...
 
wen interessiert der Rias

Keine Ahnung, wieso Ihr alle so auf den Rias abfahrt. Ein paar Sendungen eigneten sich in den 70/80ern ganz gut, um per Kassette Musik mitzuschneiden. Das war´s dann aber auch. Ich trauer dem Sender keine Träne nach.

Würde mir Bill Gates die Hälfte seines Vermögens vermachen (ein 6er im Lotto dürfte nicht reichen), würde ich DT64 und Radio100 wieder auferstehen lassen. Allerdings nicht als bloße Kopien. Die Moderatoren von RadioEins abzuwerben, würde keine gute Idee sein. Aber ein junges kritisches Radio, wo nicht nur die Charts runtergedudelt werden, könnte Deutschland vertragen. Hier in Berlin sind wir mit RadioEins und Fritz ja sehr gut versorgt. Aber 150km weiter beginnt die deutsche Radiowüste. Egal in welcher Richtung (N-S-W).

Ach ja, und Radio100 würde ich schon allein deshalb wieder aufleben lassen, um die ganzen Spießer und Schlipsträger zu ärgern. Am besten wieder auf der gleichen Frequenz mit einem Dudelradio im Wechsel. Man erinnere sich an die lustigen gegenseitigen Beleidigungen um 19 Uhr, wenn das Programm auf 100,6 MHz wechselte.
 
AW: wen interessiert der Rias

maetsch schrieb:
Keine Ahnung, wieso Ihr alle so auf den Rias abfahrt. Ein paar Sendungen eigneten sich in den 70/80ern ganz gut, um per Kassette Musik mitzuschneiden. Das war´s dann aber auch. Ich trauer dem Sender keine Träne nach.


wenn es dir nur um das mitschneiden von irgendwelcher mucke geht, hast du das prinzip von rias2 sowieso nicht verstanden.

dieser sender war ein begleiter im leben......niemand war in dieser zeit öfter neben mir und vielen anderen....wer konnte, der hat gehört bis zum umfallen.
und er hat es einem auch nicht übelgenommen, wenn man mal nicht gehört hat.
er war immer da und mit einer verlässlichen empfangbarkeit an deiner seite....
 
AW: wen interessiert der Rias

Lt.Cmdr.Lee schrieb:
wenn es dir nur um das mitschneiden von irgendwelcher mucke geht, hast du das prinzip von rias2 sowieso nicht verstanden.

dieser sender war ein begleiter im leben......niemand war in dieser zeit öfter neben mir und vielen anderen....wer konnte, der hat gehört bis zum umfallen.
und er hat es einem auch nicht übelgenommen, wenn man mal nicht gehört hat.
er war immer da und mit einer verlässlichen empfangbarkeit an deiner seite....


Soviel Feingefühl hätte ich jetzt von Dir nicht erwartet :rolleyes:
1000 % ins Schwarze getroffen, würde ich sagen :) :) :)
 
AW: Rias 2, ich erfülle mir einen Traum!

Na ich bin gespannt wer da alles auftaucht. Wenn ich mich recht erinnere war ab 16h geplant. Oder irre ich mich???
 
AW: Rias 2, ich erfülle mir einen Traum!

Ui, hier gehts auch mal wieder weiter?
Was gibts da überhaupt beim Tony für Bier?
Machen wir das nun mit den Namensschildern oder ist das albern?

So viele Fragen.... :cool:
 
AW: Rias 2, ich erfülle mir einen Traum!

***** NOCH EINE WOCHE *****
***** Nicht vergessen *****
***** *****
***** rias2 Treffen Berlin *****

Location: "Toni am RIAS" bzw. nachgefolgte
Bewirtschaftung.
Am "Hans-Rosenthal-Platz" in Berlin Schöneberg.
Direkt gegenüber RIAS-Funkhaus, nicht zu verfehlen !

Termin: 24.09.2005, Beginn: 16 Uhr :) :)

DER-RIAS-BERLINER & ich freuen uns auf Euch !

Namensschilder ? Klar ... bei 100 Leuten ( :wow: ) nicht verkehrt ...
... Ganz so viele werden wir aber nicht ...
 
AW: Rias 2, ich erfülle mir einen Traum!

AFN Berlin schrieb:
Auch wenn man mich vielleicht erschlägt: wenn ich mal wieder Captain Kippdotter höre, schmeiße ich mich heute noch manchmal weg.... :D
Elmi war schon klasse, aber den gibt es wenigstens ja noch.

:wow: Geht mir nicht anders. Ich bin absoluter Fan - Ultrafan - der Radioshow Käptn Kipp Dotter (oder Captain Kipp Dotter, ODER Käpt'n Kipp Dotter --> so schreibt es Elmar Hörig) von Elmar Hörig.

Das mit den Folgen, wie hier schon erwähnt, ist so eine Sache. Leider sind die ja nicht mehr offiziell käuflich. Mir ist es allerdings gelungen, alle Folgen zu kriegen.

Falls du Interesse an Folgen hast, such dich mal durch folgende Webseiten

www.elmiland.de ---> ins Elmiland-Forum, da gibt es immer wieder mal Beiträge zum Kipp Dotter

www.dotter-fanclub.de --> Ausführliche Informationen zu Käpt'n / Käptn / Captain Kipp Dotter

Viel Spaß beim suchen und stöbern :cool:
 
AW: Rias 2, ich erfülle mir einen Traum!

Der-RIAS-Berliner schrieb:
Das aus der Eiffel, was mit drei Buchstaben abgekürzt und gern von Autofahrern per Aufkleber verlangt wird. (Bitte ein ... !)
Auch wenn Ihr Berliner das hier vielleicht als "Provinz" anseht, schreibt man Eifel immer noch mit einem "f", denn mit dem "Erbauer" des Turms in Paris hat das Gebirge absolut nix am Hut! Was für ein Glück, dass das Bier nur drei Buchstaben hat sofern man vom "burger" absieht, aber darunter versteht Ihr vermutlich nur ein schlabberiges Sesambrötchen mit Rinderwahn... ;)
Also wegen des Bieres müssten wir nicht unbedingt so weit fahren, oder gäbe es andere Gründe, die eine weite Anreise lohnend erscheinen lassen? :rolleyes:

ISI
 
AW: Rias 2, ich erfülle mir einen Traum!

richtig! :D der olle gustave muss sich ja im grab rumdrehen ( ;) ) weil der turm ständig zum eifel-turm gemacht wird. und jetzt wird die eifel dafür zur eiffel. au mann. dabei denkt man ja eher an die stadt mit dem schiefen turm.
 
AW: Rias 2, ich erfülle mir einen Traum!

isiman schrieb:
Also wegen des Bieres müssten wir nicht unbedingt so weit fahren, oder gäbe es andere Gründe, die eine weite Anreise lohnend erscheinen lassen? :rolleyes:

ISI
Allerdings!

Ihr (wir) aus der "Provinz" sollten unbedingt mal Berlin sehen, und das wahre Leben riechen. (Ich bin vor 4 Jahren von da weggezogen)
Zweitens siehst Du mal wer hier so blöde Kommentare loslässt und lernst sie mal persönlich kennen.
Drittens wirds ein unvergesslicher Abend für alle Beteiligten. Dafür stehe ich mit meinem guten Namen.

Also bis denne! :D
 
AW: Rias 2, ich erfülle mir einen Traum!

Ich hatte ja meine Meinung zu diesem "Bier" (als ob es kein Berliner Brauereien gäbe) hier kundgetan, aber mein inhaltsschwerer Beitrag dazu wurde kurzerhand gelöscht. :(
 
AW: Rias 2, ich erfülle mir einen Traum!

Wuffi schrieb:
Ich hatte ja meine Meinung zu diesem "Bier" (als ob es kein Berliner Brauereien gäbe) hier kundgetan, aber mein inhaltsschwerer Beitrag dazu wurde kurzerhand gelöscht. :(

Die Anführungszeichen kannst Du ruhig weglassen, denn schmecken tun sie fast alle, sogar die aus den "blühenden Landschaften. ;)
Sei froh, dass es "nur" dein Beitrag war und nicht schon wieder der Thread abgeschlossen wurde. Vermutlich war der Inhalt zu schwer verdaulich für den Foren-Mod. Also schreib besser über (Bier-)Werbung im Radio, das riecht dann nicht nach OT!

@Beat it! Sollte ich das als Drohung auffassen müssen? ;)
 
AW: Rias 2, ich erfülle mir einen Traum!

Beat it! schrieb:
Ihr (wir) aus der "Provinz" sollten unbedingt mal Berlin sehen, und das wahre Leben riechen.
Waaaahhhhhhhhh! Wie kann man nur... ok, ich hör schon auf. Und dann auch noch "riechen"... der Geruch von gerade eben von deinem Gegenüber in der S-Bahn Erbrochenen ist sehr unangenehm. Der Geruch von Pisse in S-Bahnhöfen (heute: Eichborndamm) oder von Abgasen auf dem Adlergestell ebenso. Es wird mir ewig ein Rätsel bleiben, wie man in dieser siffigen, kranken Stadt überhaupt von "Leben" sprechen kann. Noch nie unzerkratzte Fenster in öffentlichen Verkehrsmitteln gesehen? Noch nie eine Hauswand ohne Graffity vorgefunden? Noch nie erlebt, daß öffentliche Verkehrsmittel aufeinander warten, anstelle in dem Moment abzufahren, in dem man die Treppe hoch-/runtergerannt kommt? Noch nie weniger als eine Stunde zu einem weitgehend naturbelassenen Badesee gebraucht? Noch nie einen Menschen kennengelernt, der sich auch an Abmachungen hielt, statt nur darauf zu spekulieren, daß man sich sowieso nie wieder sehen wird? Noch keine guten Parties ohne Kiffzeug, Tabak oder Alkohol erlebt? Noch nie in der Mittagspause eben mal schnell "auf den Berg" und in unberührte Natur geblickt? Ja, sorry, dann kann man ja auch nicht wissen... ;).
Und ich werde wohl dennoch am Sonnabend mit dem 277er nach Neukölln fahren, dort in eine dieser klebrigen S-Bahnen steigen und auch zum RIAS kommen. Wenn ich schon in Berlin ausharren muß, dann wenigstens mit bissl Spaß. Die Biersorten sind mir egal, hauptsache, die haben Apfelschorle ;).

Im Ernst: wo kommt eigentlich - Geschmäcker hin oder her - die Ansicht her, nur Berlin sei das "wahre Leben"? Ich kenne diesen "Fundamentalismus" nur von Zugezogenen, nicht jedoch von "Urberlinern"...

(Aua, das gibt Haue...)
 
AW: Rias 2, ich erfülle mir einen Traum!

Hört sich ja alles sehr "lecker" an. War der "Nichtgefärbte" auch mal auf so `ner Party?
Aber mal im Ernst: Tinkst du nur Apfelsaft(schorle) bei dessen/deren Herstellung du dabei warst? ;)

ISI
 
AW: Rias 2, ich erfülle mir einen Traum!

isiman schrieb:
Hört sich ja alles sehr "lecker" an. War der "Nichtgefärbte" auch mal auf so `ner Party?
Nichtgefärbt? Erklär mal. Nun, ich war auch schon auf beinahe "Privatauftritten" einer sehr guten Band in Berlin, da floß der Alkohol schon während des Gigs auf und vor der Bühne reichlich, geraucht wurde von fast allen außer mir. Zitat einer Besucherin aus dem Umfeld der Band sinngemäß: Komisch, der trinkt nicht, der raucht nicht und ist trotzdem gut drauf. Sowas hatte ich lange nicht mehr...
isiman schrieb:
Aber mal im Ernst: Tinkst du nur Apfelsaft(schorle) bei dessen/deren Herstellung du dabei warst?
Schlimmer: ich will dabei sein, wenn sie die Äpfel vom Baum holen... nee, Spaß beiseite, ich bin bis auf meinen Berlin-Rappel, aus dem ich mir inzwischen einen komödiantischen Spaß mache, eigentlich ganz normal. Bis auf manchmal. :D

Also, bis Sonnabend!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben