Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Eher nicht. Das "Hi, icke bins." (aus mehr bestehen seine "Moderationen" ja nicht)
Und heute ein Schatten, der vor langer Zeit mal ein paar Voicetracking-Bausteine eingesprochen hat, die sich wieder und wieder wiederholen.
Hast Du Dir die drei Moderationsschnipsel Nachmittags auf Bob Mal angetan? Ich bezweifele das.Behauptungen aufzustellen, die nicht der Wahrheit entsprechen,
Du meinst den berühmten @Rik de Lisle?
Der alte Ami schrieb sich schon immer Rik.Hallo lieber @Rik de Lisle. Ich hoffe, du bekommst hiervon eine Benachrichtigung.
Ich habe gestern in alten Zeitschriften aus den 1980er-Jahren gesehen, dass du darin noch als "Rick" mit Vornamen geschrieben wirst. Wann hast du denn die Entscheidung getroffen, das c zu streichen? Bitte komme ins Forum zurück und helfe uns, diese wichtige Frage zu klären.
Ich habe gestern in alten Zeitschriften aus den 1980er-Jahren gesehen, dass du darin noch als "Rick" mit Vornamen geschrieben wirst.
Ging diese Idee von privat aus? Mein ehem. Partner hatte diese Idee, musste sie jedoch nach Recherchen wieder aufgeben. Einerseits wären die Kosten zu hoch gewesen und zum damaligen Zeitpunkt war auch nicht genug Material vorhanden.Noch mal eine andere Frage zum RIAS, will dafür aber keinen neuen Thread aufmachen. Lese gerade in sehr alten geschlossenen Threads hier, das es wohl mal die Idee gab, irgendwie im Internet den RIAS wieder aufleben zu lassen. Einige von euch haben damals hier auch schon mitdiskutiert.
Weiß jemand mehr, was dahintersteckte? Aus heutiger Sicht mutet es ja ziemlich kurios an, dass einer gedacht hätte, er könnte einen "Sender" mit alten Mitschnitten betreiben.
Er lebt noch, auf einer anderen Plattform hat er heute noch Aktivitäten gezeigt.Könnte das Schlimmste bereits eingetreten sein?
Schon seit über einem halben Jahr wurde auf rias1.de nichts neues hochgeladen. Sollte der Betreiber versterben und keine Vorkehrungen für den Weiterbetrieb der Seite getroffen haben, wären alle Mitschnitte verloren.
Über die Wayback Machine sind die Seiten noch lesbar, aber die Mitschnitte nicht verfügbar.
Von Beatles Musik war nie die Rede im Zusammenhang mit rias2. Ich habe damals empfohlen, diese Idee, rias2 im Internet wieder ins Leben zu rufen, aufzugeben. Grund: Du kannst einen Sender von heute nicht aus Mitschnitten von damals gestalten. Von Kosten & Rechte-Fragen mal abgesehen. Schlimm genug, dass Nachfolger rs2 sich unter der Regiocast zur Bedeutungslosigkeit versenken hat lassen. R.I.P. rias2.Ich verstehe auch nicht, wie sich ein Internetsender (r.sa habe ich noch nicht gehört) mit ausschließlich Beatles Musik halten kann.
Der SFB war ein Gemischtwarenladen. Auch der "Radiofrühling" mit der Einführung von SFB3 am 01.04.1979 änderte nichts daran. Ich hoffte auf eine Servicewelle wie Bayern3. Der schnarchig & muffige SFB entschied sich für eine Kultur & Klassikwelle. Ich traute meinen Ohren nicht & bekam Pipi in den Augen. Der 30.09.1985 glich einem Radio-Erdbeben. Das 24/7 rias2 ging an den Start. Allein in West-Berlin erreichte man auf Anhieb 300.000 Hörer pro Durchschnittsstunde. Zu Rock-over-RIAS-Zeiten waren Angaben zufolge stets die Leerkassetten in der DDR ausverkauft. rias2 war Formatradio & trotzdem ganz großes Ohrenkino.Ich habe als Kind immer gerne montags 22:30 das ARD Nachtprogramm vom SFB gehört. Aber ansonsten war Berlin bis September 85 mit gutem Radio nicht besonders gesegnet.
Eine großartige Legende par excellence. Die Belege sind aber eher mau.Zu Rock-over-RIAS-Zeiten waren Angaben zufolge stets die Leerkassetten in der DDR ausverkauft.
Dafür, daß kaum brauchbare Mitschnitte existieren, gibt es zwei einfache Gründe:
1.) Obwohl 1987 der Preis für eine 60er-ORWO-Rost-Kassette von 20 Mark auf 15 Mark gesenkt wurde, war "Aufnehmen" ein teures Vergnügen. Da wurden "alte" Kassetten schonmal neu überspielt. Komplette Sendungen mitschneiden und aufheben? Unbezahlbar. Heute könnte man sich dafür natürlich in den Hintern beißen.
2.) Jeder einigermaßen begabte Mitschneider hat peinlichst genau darauf geachtet, daß nicht einmal das Einatmen der Moderatoren auf's Band kommt. Insofern sind Mitschnitte von damals historisch wertlos.