Schwarzwaldradio bundesweit auf DAB+

@Radiotroll , er kann ja DAB+ hassen damit habe ich kein Problem.

Aber dieses verärgerte Smiley zeigt mir dass er über meine Meinung verärgert ist und ich Frage mich nur warum?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das weiß ich schon...ist aber doch kein Grund. Ich zumindest finde es immer schön, wenn ein Radiosender noch auf dem traditionellen Weg empfangbar ist - egal wo.
 
Gerade läuft:
Londonbeat - No Woman, no cry
Das grausamste Cover, das ich je gehört habe. Bob würde sich im Grab...

Ansonsten tolle Show von Sandra Laeske heute 👍
 
Der Titel "riecht" nach Wunschmusik, da er sonst nicht läuft. Ansonsten war der Titel die dritte Hitsingle aus dem Album "In the blood" (#23 DE). So schlecht kann dieses Cover also gewesen nicht sein.
 
Ich beschäftige mich seit gestern aus "technischen" Gründen mit Schwarzwaldradio. Das läuft hier derzeit nonstop, ich höre aber nur alle paar Stunden mal rein.

Vorsichtige Frage: das ist dieses legendäre, tolle, großartige Programm, von dem alle angeblich schwärmen? Ein Sound wie aus dem Abwasserrohr (klar, angesichts dieser Bitrate kann nichts vernünftiges rauskommen, aber zusätzlich ist das auch noch anderweitig schon vor dem Encoder vermurkst), dazu eine zwar offenbar recht breite und über Jahrzehnte gestreute Musikauswahl (mir fehlt der Vergleich, da ich Unterhaltungsfunk aus eigenem Antrieb heraus nicht höre und deshalb nur als "Passivhörer" in Baumärkten etc. mal den aktuellen Industrieabfall kurzzeitig aufs Ohr bekomme), aber eben weitgehend das totgenudelte Zeugs, das bei "Radio-Allergikern" halt unter "Dudelfunk" läuft. Da fühlte ich mich 1997-1999 (?) bei "EKR" aber deutlich besser musikalisch unterhalten.

Redaktionell ist da gar nichts relevantes bislang für mich erkennbar, hätte ich jetzt aber auch nicht erwartet.

Ehrlich, dafür dieser Hype? Echt jetzt?

(File von gerade eben, Kenner erkennen daran auch, warum ich mich derzeit mit Schwarzwaldradio beschäftigen muss.)
 

Anhänge

  • Schwarzwaldradio.mp3
    1,5 MB
Auch hier im Forum wird halt nur mit Wasser gekocht und es gibt einen normalen Musikgeschmack. Ich selbst habe da auch mal reingehört und fand das jetzt nicht besonders dolle. Aber so unterschiedlich sind jetzt die Geschmäcker.
 
Schwarzwaldradio mag musikalisch ambitioniert sein, steht sich aber mit seinem provinziellem Namen und dieser peinlichen biederen Schwarzwaldwerbung selbst im Weg.
Böse gesagt: Verkaufssender für die SW-Touristik und den Europapark. Das interessiert außerhalb fast keinen.
Und schon wegen dieser peinlichen Schwarzwald-Verbraucherinformationen würde ich nie und nimmer da Urlaub machen wollen. Diese "Informationen" sprechen doch nur Rentner aufwärts an.
 
Das ist deine Meinung. Das ist nur am Samstag Morgen so SW lastig. Ich höre mir sowas 100x lieber an als irgendwelche doofen Comedy Einspieler oder Gewinnspiele.
Und bei der Musik macht kein anderer Sender dem SW Radio was vor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich beschäftige mich seit gestern aus "technischen" Gründen mit Schwarzwaldradio. Das läuft hier derzeit nonstop, ich höre aber nur alle paar Stunden mal rein.

Vorsichtige Frage: das ist dieses legendäre, tolle, großartige Programm, von dem alle angeblich schwärmen? Ein Sound wie aus dem Abwasserrohr (klar, angesichts dieser Bitrate kann nichts vernünftiges rauskommen, aber zusätzlich ist das auch noch anderweitig schon vor dem Encoder vermurkst), dazu eine zwar offenbar recht breite und über Jahrzehnte gestreute Musikauswahl (mir fehlt der Vergleich, da ich Unterhaltungsfunk aus eigenem Antrieb heraus nicht höre und deshalb nur als "Passivhörer" in Baumärkten etc. mal den aktuellen Industrieabfall kurzzeitig aufs Ohr bekomme), aber eben weitgehend das totgenudelte Zeugs, das bei "Radio-Allergikern" halt unter "Dudelfunk" läuft. Da fühlte ich mich 1997-1999 (?) bei "EKR" aber deutlich besser musikalisch unterhalten.

Redaktionell ist da gar nichts relevantes bislang für mich erkennbar, hätte ich jetzt aber auch nicht erwartet.

Ehrlich, dafür dieser Hype? Echt jetzt?

(File von gerade eben, Kenner erkennen daran auch, warum ich mich derzeit mit Schwarzwaldradio beschäftigen muss.)
Das war ja auch die Sendung aus dem Europapark.
 
Breaking News: Donald Trump bekräftigt erneut, dass die Wahlergebnisse Fake-News wären. Als Beleg zieht er nun auch eine Nachrichtensendung des deutschen Senders Schwarzwaldradio von heute Nachmittag heran. Als die Sprecherin verlas das Biden weiterhin in Führung liege, ertönte mehrfach wie von Geisterhand ein verstörendes "Jetzt gehts los" aus den Boxen. Nach Angaben des Trump-Teams kann es sich dabei nur um eine glasklare Manipulation und Verschwörung gegen ihn handeln! Man wolle der Sache umgehend nachgehen! Ausserdem erklärte Trump, das er wegen dieses Affronts gegen seine Person nie wieder Schwarzwaldradio hören werde.
 

Anhänge

  • Schwarzwadradio, Nachrichten, 07.11.2020, 15 Uhr.mp3
    3,7 MB
Ich habe die 1500 Nachrichten auch gehört und auch gleich nachgefragt. Stefan hat halt den Kanal offen gehabt. Passiert.


@lg74: Wie oft ich die Moderatoren in OG - sehr zeitnah per WhatsApp - auf die teilweise unterirdische Qualität der gerade abgespielten Titel aufmerksam gemacht habe, kann ich kaum noch zählen!

Wenn ich mal im Chatverlauf nachschaue... Die letzten Titel waren:

Steppenwolf - The Pusher
Godley & Creme - Cry

und die "Maxi des Tages" vom Donnerstag, um 12:50 rum...

C.J. & Co. - Devil's Gun

Alle Titel mit übelsten Schlieren und Phasing-Effekten im (Mono-) DAB-Küchenradio!

Möglicherweise spielt immer mal wieder jemand seine private Musiksammlung vom Smartphone ab! Ich weiß es nicht!

Aber im offiziellen "Archiv" liegen auch reichlich Titel rum, die spätestens in einem "Küchenradio" (also Mono) über DAB übelst klingen! Ich habe aber auch keine Lust, laufend MK damit zu belästigen, obwohl dann ein Titel ganz schnell ausgetauscht wird! Das ist eigentlich die Aufgabe der sogenannten "Music-Boys" in OG! Aber genau diese Leute haben diesen Mist ja vor über 10 Jahren (und auch "gekürzt"!) ins Archiv gespielt!
 
Sogar im einen Thread über das Schwarzwaldradio wird sich über Trump lustig gemacht, erbärmlich.

Übrigens habe ich grad Radio Gong Nürnberg drin und es läuft in dem Moment der Titel Black Metal von Venom. Das habe ich im Schwarzwaldradio noch nie gehört. Ergo ist dessen Playlist doch nicht so divers, wie hier so manche vorgeben wollen.
 
Zurück
Oben