Schwarzwaldradio bundesweit auf DAB+

Kraut und Rüben, das trifft's ganz gut. Aber nicht ausgefallen genug, um als "Kult" oder "Trash" zu gelten.
Man könnte auch sagen, es fehlt eine gute Struktur (z.B. 3x Gold, 2x Album, 1x 70er, 3x 80er, 2x 90er / h).
 
Zuletzt bearbeitet:
Die werden eher von den eisern geringen Hörerzahlen bundesweit auf Lokalsenderniveau z. B. Von einem Lokalsender in Bamberg als von einem Hobbymusikredakteur genervt sein.
Und du gehörst zur Sorte "Ich-gönne-SW-Radio-einfach-keinen-Erfolg. Wie sich das durch ein @Sprollywood. -Posting wieder hochschaukelt. Jeder Erfolg startet mit der Entscheidung, es zu versuchen & Radio besteht nicht nur aus Zahlen. Sie atmen. Sie leben. Also geht es ihnen gut.:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Oldietiteln musst du in Kategorien denken. Weil schon produktionstechnisch ein 50er Rock`n`Roll-Song völlig anders klingt als ein 80er Wavehit oder ein 60er Beat-Titel anders klingt als eine Discoscheibe aus den 70ern.
 
Und du gehörst zur Sorte "Ich-gönne-SW-Radio-einfach-keinen-Erfolg. Wie sich das durch ein @Sprollywood. -Posting wieder hochschaukelt. Jeder Erfolg startet mit der Entscheidung, es zu versuchen & Radio besteht nicht nur aus Zahlen. Sie atmen. Sie leben. Also geht es ihnen gut.:rolleyes:
Sie haben keinen Erfolg. 30.000 bundesweit entspricht einem erfolgreichen LOKALsender. Nur sendet der eben lokal/regional und nicht bundesweit.
Sie môgen "atmen". Gar leidenschaftlich für das Medium brennen. Und Herzblut an den Tag legen etc. Und ironisch die MA-Ergebnisse kommentiern. Alles gut. Nur 30.000 mit dieser Leidenschaft abzuholen ist bundesweit gesehen eher erschreckend leidenschaftslos.
Und Werberadio, wozu das Programm aus OG ganz offensichtlich dazugehört, besteht nun mal seit Anfang an aus "Zahlen" und nicht nur aus "Leidenschaft".

"&"du kannst dir sicher sein, dass die in OG ihre Zahlen kennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sofern diese 30.000 interessierten Hörer ausreichen, um den Zweck des Senders zu erfüllen, ist doch alles in Ordnung. Ob sie dabei nun lokal oder national oder weltweit senden, spielt höchstens für die Verbreitungskosten eine Rolle. Und da für diese Kosten vermutlich niemand der hiesigen "Experten" aufkommen muss, ist doch alles bestens.
 
An dieser Stelle wird es vielleicht einmal wieder Zeit, einzelne Titel der Rotation aufzuzählen und der Welt mitzuteilen, wie sehr diese nerven. Vielleicht was von Ed Sheeran?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sieber
Wie oft willst Du denn noch die "30.000-Hörer"-Sau durchs Dorf treiben? Es nervt.
Wenn diese sich nonstop im Kreis drehende Diskussion, die die letzten gefühlt 20 Male schon zu nichts führte, nach ein paar Seiten durch ist, muss sich umbedingt die nächste Karussell-Diskussion anschließen, nämlich ob Schwarzwaldradio der richtige Name für den Sender ist. Hatten wir auch schon lange nicht mehr. :rolleyes:
 
@Sieber
Wie oft willst Du denn noch die "30.000-Hörer"-Sau durchs Dorf treiben? Es nervt.
Das zu diskutieren geht ja schlecht... Es sind nun mal bundesweit gesehen sehr wenige. 29.000.
Und warum soll man das nicht (auch wiederholt) sagen dürfen?

Der Name auf lokaler Ebene kann bleiben. Aber für eine bundesweite Ausstrahlung ist der Name nicht Programm und vom journalistischen Aspekt sehr dünn.
Richtig.
 
... wenn es für mich passend wäre, müssten sie "Old Pop in Oak" oder "Rock with you" spielen.
Du hast offenbar nicht gelesen oder verstanden, was ich oben schrieb. Also nochmal zum mitmeißeln, damit Du nicht noch mehr Unsinn schreibst: Die OA spielt Rednex überhaupt nicht, wie ich schon schrieb, und von Inner Circle läuft nur dein "Lieblingstitel". Vergleiche selbst.
 

Anhänge

  • rednex.png
    rednex.png
    48,4 KB · Aufrufe: 34
  • inner_circle.png
    inner_circle.png
    110,6 KB · Aufrufe: 35
Beim Schwarzwaldradio hat keine Marketingmassnahme funktioniert, keine Deutschlandtour, kein „Schwarzwaldradio Botschafter“ wo man ja Jacken , T-Shirts und dergleichen verschenkte. Vielleicht reichen denen ja die wenigen Hörer , weil so oft wie man hier „dann höre halt was anderes“ liest wenn man mal was kritisiert, scheint es so zu sein. Und damit kommen wir zum unsympathischen Teil dieses Programms, deren Hardcore Fans, die in Foren und Gruppen durch ihr Auftreten dem Schwarzwaldradio auch noch die letzte Sympathie nehmen
 
Und damit kommen wir zum unsympathischen Teil dieses Programms, deren Hardcore Fans, die in Foren und Gruppen durch ihr Auftreten dem Schwarzwaldradio auch noch die letzte Sympathie nehmen
Also ich reagiere auf inhaltlich falsche Aussagen & ständige Wiederholungen: Zuwenig Hörer & Forderungen nach Namensänderung, Playlist. etc. Als wäre SW-Radio der einzige Privatsender. Bin kein Hardcore-Fan. Ich habe nur diese ARD-Beratergrütze satt. Finde, dass sie mit ihren Musikexperten nebst einzigartiger Playlist mit vielen Musikperlen einen verdammt guten Radio-Job machen. Die wollen gar nicht sympathisch sein. Nur anders, als andere. :cool:
 
Dann schalt doch ENDLICH AB‼️‼️‼️‼️

Ich verstehe nicht ganz, was unsere Forumskollegen, die das Schwarzwaldradio aus irgendeinem Grund nicht mögen, immer noch dazu bewegt, selbiges einzuschalten. Zum Gruseln? So wie ich mich schon dabei ertappt habe, mal eine Sendung mit volkstümlicher Musik, Antenne Bayern oder meinen früheren Stammsender SWR1 einzuschalten. Einfach kurz Gruseln und dann wieder weg. Ist es das?

Ich bin sehr enttäuscht, was aus dem in den 00er- und frühen 10er-Jahren noch guten Sender SWR1 nach der Durchformatierung des Programms, der Pensionierung wichtiger Moderatoren und auch dem frühen Tod von Thomas Schmidt geworden ist. Aber, hey Leute, ich höre ihn einfach nicht mehr und habe dazu ergo auch nichts mehr zu schreiben! Ist das ein Angebot?

Das Schwarzwaldradio hat vom Konzept her eine Alleinstellung. Von den seltenen Musiktiteln über die Musikkompetenz der Moderatoren und -innen bis zur Hörerbindung via Telefon/WhatsApp etc. ist das für mich stimmig. Wenn es nicht stimmig wäre, würde ich etwa Antenne Bayern oder Bayern 1 einschalten. Die hätten dann die gewünschten Hörerzahlen, das "Format", den richtigen Namen und und und. Alles klar?

Können wir dann wieder zum Inhaltlichen kommen? Zum Beispiel: Schminke ist versorgt, die neuen Mods arbeiten sich gut ein, aber mir fehlt Sandra Laeske, ihre angenehme Moderation und ihre soulige Musik. Ich hoffe, dass sie bald zurückkehrt.
 
Zurück
Oben