radioforen.de Serverwechsel 21./22.01.2023

Thomas Wollert

Administrator
Mitarbeiter
Liebe Besucherinnen und Besucher,

in der Nacht vom 21.01.2023 zum 22.01.2023 führt unser Dienstleister einen Serverwechsel durch.

Der derzeitige Server ist seit Juni 2016 im Einsatz. Nun ist ein Austausch der Hardware erforderlich.

Es wird daher zu einem mehrstündigen Ausfall von radioforen.de kommen.

Vielen Dank für euer Verständnis!

Thomas Wollert
Administrator
 

Thomas Wollert

Administrator
Mitarbeiter
Themeneröffner
Der neue Server basiert auf moderner 64 Bit-Infrastruktur und verwendet aktuellste AMD-Prozessoren. Darüber hinaus ist er mit einer schnellen RAM-Technologie ausgestattet, verfügt über ultraschnelle NVMe SSDs und eine 1Gbit/s schnelle Netzwerk-Anbindung. Damit ist also auch für die Zukunft eine hervorragende Performanz sichergestellt. Außerdem ermöglicht es die neue Hardware-Umgebung, dass aktuellere PHP-Versionen zum Einsatz kommen können, was für die Weiterentwicklung der Forensoftware wichtig ist.
 

Thomas Wollert

Administrator
Mitarbeiter
Themeneröffner
Es gibt nach dem Serverwechsel heute Nacht momentan noch Fehlermeldungen bei der Suchfunktion des Forums. Dieses Problem ist bekannt und wurde den Technikern gemeldet.

Sofern weitere Probleme auftreten, bitte ich darum, diese hier zu melden.
 

Sprollywood.

Benutzer
In der letzten Stunde hatte ich immer mal wieder eine Wartungsseite. Man konnte sich einloggen, zwischendurch waren auch die Themenübersicht sichtbar und das Erstellen von Beiträgen möglich, beim Absenden kam dann aber wieder die Wartungsseite. Auch nicht durchgängig, aber immer mal wieder. Unregelmäßig. Wenn man einen Beitrag verfasst und nicht bemerkt, dass die Seite zwischenzeitlich offline gegangen ist, kann das zu Datenverlust führen. Besser ist es, sich das Geschriebene mittels Strg-C in die Zwischenablage zu kopieren.
 

_Stefano

Benutzer
Bei der Suchfunktion funktioniert noch nicht alles; wenn ich nach Usernamen suche, werde jeweils nur paar Einträge angezeigt. Auch von mir nur die 4 von heute...
 
Zuletzt bearbeitet:

Sprollywood.

Benutzer
Heute gab es sogar einen mehrstündigen Ausfall, examt im Moment des Absendens. Die Startseite war weiß, gespeicherte Links führten zu einer Landingpage mit Wartungsarbeiten.
 

Anhänge

  • Ausfälle.jpg
    Ausfälle.jpg
    35,8 KB · Aufrufe: 10
Oben