Sexismus auch im Radio ein Problem?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was ist aus der deutschen Kultur geworde, früher haben die Frauen den Herrenwitz als ein deutsches Kulturgut akzeptiert, heute macht die Generation aus einem harmlosem Wetbespot der nicht ernst gemeint ist eine große Gesellschaftliche Bedrohung.

Diese Aufschreimacher gehen mir heftig auf den Sack.
 
Wer schützt dann die unschuldigen und ahnungslosen Touristen am Brandenburger Tor vor diesem Gruselkabinett?

Erst einmal heisst es die Touristinnen. Ansonsten, als männliches Wesen steht Dir keinerlei kritische Äußerung über Wizorek & Co. zu, Du bist parteiisch, die Sprecherinnen natürlich nicht. Ist eigentlich immer putzig, berechtigte Anliegen werden gern totalitär und dann kommt die Erziehungskeule & Co. Irgendwann rollen dann im Sinn der guten Sache Köpfe, real oder Menschen werden einfach medial fertig gemacht. Die ach so kritischen Journalisten machen meist gern mit. Hauptsache es kann eine Sau durchs Dorf getrieben werden und dahinter steht eine "gute" Sache. Halt gepflegtes Doppeldenk.
Man kann es auch positiv sehen, ins Gruselkabinett gehen und keinen Eintritt bezahlen. Vom gesparten Geld werden drei bis acht Schnäpse erworben, weil so ein Schrick ist schon einen Asbach Uralt wert.
Ansonsten wer heute Fleisch gegessen hat sollte sich schämen. Wir haben nämlich heute den fleischfreien Tag. Wir wurden schon einmal von einem Vegetarier regiert, da gab es auch schon den fleischlosen Sonntag. Aber, wer solche Vergleiche anstellt sollte sich schämen.
 
Leider werden wir das Thema einfach nicht los, diese Sexismus- bekämpfungsarmee verfolgt alle Bürger unseres Landes die etwas Humor haben und gerne mit Worten spielen. (Natürlich auch mit ihren Frauen, wen die das wollen).

image-531273-breitwandaufmacher-crnk.jpg


Damit hat ein regionales Nachrichtenportal sogar Aufmerksamkeit bei Spiegel Online und vielen anderen Medien erhalten.

Darf man heute nicht mehr mit weiblichen Eigenschaften werben?

Spiegel Online über Sexismus in der Werbung (sehr empfehlenswerter Artikel)

Glaubt ihr wirklich, dass man diese Werbung verbieten sollte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf der betreffender Seite, habe ich folgenden Kommentar gefunden, den ich lustig und informativ finde.

Hans Dittmar Werbung ist zeitlos und schön
Lieber Herr Greiner,

sie haben alles richtig gemacht! In der Werbung ist alles möglich. Wenn man Frau Müller und den Autor vom Spiegel-Online hört, muß man sich fragen, ob diese nicht mitbekommen haben, dass seit Jahren die Werbebranche zu 90 Prozent hübsche Frauen und Männer verpflichten. Für mich sind solche Personen nicht zeitgemäß! Was soll erst der Radiosender sagen, wenn er bei seiner Werbung mit erotischer Stimme zweideutig ein Produkt bewirbt und endet dann: nur das vermag Radiowerbung.

Ein Nordhäuser Bowlingcenter warb vor Jahren mit einem Jahreskalender mit Frau oben ohne, der Kalender war in 14 Tagen vergriffen. Pirelli mit seinem berühmten Aktkalender; und nun kommen Sie mit einer angezogen Frau! Jetzt wissen Sie was Sie falsch gemacht haben, Sie hätten die Hüllen fallen lassen müssen, dann wären Sie vermutlich zeitgemäß, so wie all die Zeitungen die am Kiosk ausliegen und wo unsere Kinder täglich vorbeilaufen.

Manche Stellen sollte man wohl einfach streichen.

Ihr Hans Dittmar
 
@Inselkobi

falsch verstanden, ich sehe es nicht als Sexismus sondern wundere mich über den Kampf der Alice Schwarzer Nachfolger, gegen fast jeden, der etwas über die Äußerlichkeiten von Frauen sagt, was man zweideutig verstehen kann.

Persönlich finde ich die Anzeige gut, kreativ und lustig. Die Werbeagentur hat auf jeden Fall einen Preis dafür verdient.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da habe ich aber schon weitaus magerere Menschen gesehen, und das waren keine hungernden Models.
In diesem Blog wird u.a. über Models ohne Hüften gemeckert. Doch was würde wohl passieren wenn mit Models geworben wird, die eben diese ausladenen Hüften haben? Sicherlich gäbe es jemanden, der das dann wiederum sexistisch findet.
 
  • Like
Reaktionen: dea
Das ist fett zu unterstreichen, @Lord Helmchen.

Ich hab's gelesen und dacht mir nichts anderes: 'Voll die Standard-Zicke!'
Es ist ja nun wirklich normal, dass Frauen Geschlechtsgenossinnen mit Körpern ohne allzu offensichtliche Mängel wie Orangenhaut, fette Wampe, schwabbelige Oberarme, Doppelkinn oder sonstiges mindestens mit Argwohn, bisweilen sogar Hass begegnen. Im Falle des Blogbeitrages trifft es nur eben einen Mann, der das Glück hat, keine Figur wie ein grober Klotz zu haben, also nicht so auszusehen wie die meisten Frauen sich einen "ganzen Kerl" vorstelllen, damit sie sich neben diesem als das bessere, vollkommenere Geschöpf fühlen können.
Insofern gibt es hier keinen Sexismus, sondern nichts als ein ganz gewöhliches, typisch weibliches Klischee: Körperneid.
 
Mich wundert es nicht dass ihr Männer das beste Stück nur noch eingeklemmt vor euch her tragt und kaum noch in der Lage seid, ne Frau mal auf nette und normale Art anzusprechen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir passen uns an und benehmen uns, wie Frau es von uns erwartet. Für die Dämlichkeiten dieser Welt sind die Herrlichkeiten doch nur Tiere. Gell?!
 
wegen Misserfolgs bei Männern
geschieht es vermutlich auch oft genug, dass sich für lesbisch hält, wer es eigentlich gar nicht wirklich ist, sondern einfach nur zu arrogant, sich mit den Defiziten des eigenen Geschlechts zu befassen und diese gezielt zu hinterfragen.

Wie oft muss man sich als Mann an die Omme klatschen lassen, dass man Trieb-, Schwanz- oder sonstwie ferngesteuert wäre?

Würden Frauen mal endlich auf den Trichter kommen, dass auch sie nur nach äußerst primitiven Urgenen ticken, die zwar andere sind als die der Männer, aber keineswegs auch nur einen Funken besser im Sinne von "humaner", könnten sie erkennen, dass sie keine Bessermenschen sind. Das wäre in dieser Gesellschaft extrem hilfreich und würde auf einen Schlag das ganze Opfergeplärre beenden. Vielleicht gibt es dann eine Begegnung der Geschlechter auf Augenhöhe, über die sich die Damen immer häufiger und bisweilen fast schon militant zu heben versuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob sie das wirklich je wollte/zukünftig möchte?

Lassen wir das dahingestellt!
Auf jeden Fall - auch wenn es mit Radio schon längst nichts mehr zu tun hat - ist das eine Diskussion ganz nach meinem Geschmack. Dieser widerwärtige #aufschrei-Lärm ist einfach nicht mehr zum aushalten.
 
Dass man als Mann angeblich nicht in der Lage sei eine Frau auf normalem Wege anzusprechen ist genau so eine unpassende Behauptung wie z.B. alle Blondinen seien dumm, oder alle kurzhaarigen Frauen sind lesbisch.
Wenn es diesen ewigen Nörglern wirklich um Gleichberechtigung ginge dürfte kein Geschlecht benachteiligt werden, und vor allen Dingen gäbe es auch nicht das bessere und schlechtere. Führt man sich aber das zu Gemüte was die Nörgler von sich gewinnt man aber den Eindruck, dass es darum nicht geht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben