Skurrile Verkehrsmeldungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Skurrile Verkehrsmeldungen

Dem ist nichts hinzuzufügen. Alles Gute, AT! :)

Anzumerken ist noch - wenn auch spät -, dass mit AT eine weitere Sprecherlegende in den (Un)ruhestand gegangen ist: Detlef Bruns. Er kam vom alten Berliner Rundfunk und hat nach der Wende bei SFB und rbb-Inforadio gesprochen. Soviel mir bekannt ist, hat Detlef eine kleine Firma, die sich mit Hörbuchproduktionen und dergleichen beschäftigt. Im Radio wird es ihr sicher nie mehr geben - höchstens aus alten Konserven.
 
AW: Skurrile Verkehrsmeldungen

Ich habe da gerade durch Zufall noch was hübsches im Archiv entdeckt: Detlef Bruns anno 1986... lang, lang ists her. :cool:

Und damit zurück zum eigentlichen Thema dieses Fadens.
 
AW: Skurrile Verkehrsmeldungen

Wir steigern uns und die Verkehrstante konnte die Meldung auch "unfallfrei" vortragen. Möglicherweise hat sie aber schon zuvor reichlich abgelacht:

Ein "DIXI-Toilettenhäuschen" lag auf der Autobahn in der Gegend von Heidelberg.

Gehört heute gegen 16:30 auf SWR1-RP. Die Meldung kam leider nur einmal... ;)


vg Zwerg#8
 
AW: Skurrile Verkehrsmeldungen

Nein, natürlich nicht. Wer klaut schon ein möglicherweise im Einsatz gewesenes und durch den Aufprall extra noch "durchgerütteltes" Dixi-Klo?

(Ich hoffe, ihr habt schon gegessen.)

Meine Kollegen von "Zwerg-TV" waren gestern natürlich sofort vor Ort und haben die Bergung der Toilette durch einen Hubschrauber der geheimen Sondereinheit "T-Res" (die Abkürzung steht möglicherweise für "Toi-Rescue") der Bundespolizei dokumentiert. *hüstel*

Dieser Sondereinheit kann man eigentlich nur "Toi, Toi, Toi" wünschen...

vg Zwerg#8
 
AW: Skurrile Verkehrsmeldungen

Um das Thema mal wiederzubeleben:

Ich habe Zwei Verkehrs-Favoriten:

Einmal Elmi mit seiner Wanderbaustelle, wo er die Verkehrsmeldung völlig verlacht und sich nachher entschuldigt, er habe daran gedacht, wie die Baustelle mit einem Rucksack auf der Autobahn singend umherwandert...

...zum anderen (mal bei Elmi als kuriosen Mitschnitt gehört):

"Zwischen x und y herrscht dichter Nebel ... (Denkpause) ... das gilt natürlich auch für die Gegenfahrbahn".

Christoph
 
AW: Skurrile Verkehrsmeldungen

Als Zeuge dieses Vorgangs (ich saß damals bei Sprecher Bollmann mit im Studio) muss ich natürlich darauf hinweisen, dass hier nicht der Kollege den Mist gebaut hat, sondern die hr3-Verkehrsredaktion, die in die Meldung die Richtungsfahrbahn einbaute. Bollmann wollte die Verwirrung entwirren, fügte wohlmeinend und samariterhaft die "Gegenfahrbahn" an - und plumps - hatte er den Schwarzen Peter...
 
AW: Skurrile Verkehrsmeldungen

hr-online.de schrieb:
Vorsicht auf der
A5 Darmstadt --- Frankfurt
zwischen Zeppelinheim und Frankfurter Kreuz
liegt ein Feuerwehrschlauch auf der Fahrbahn
Stand: 11:59
Der ist neu. So einen Gegenstand auf der Fahrbahn kannte ich noch nicht.

Am Vormittag des gleichen Tages wurde auf der A7 bei Niederaula "ein Garagentor" auf der Fahrbahn gemeldet.
WAS???

Es muss wieder mal einer dieser Tage sein, meint, grüßenderweise,
Uli
 
AW: Skurrile Verkehrsmeldungen

Heute gehört: "Achtung auf der Autobahn ist ein koreanischer Rollstuhlfahrer unterwegs ... (PAUSE, Stirnrunzeln bei Hörer und Verkehrstante ob der klaren Ethnie und der Umstände) ... der macht eine Rundfahrt durch 31 europäische Länder, Überholen ist nur nach Aufforderung möglich, es gibt Stau."

Den hab ich selbst schon gesehen. Ein Koreaner in einem E-Rollstuhl mit Fähnchen dran. Dahinter fuhr so ein asiatischer Kleinbus, mehr hoch als breit mit einem Haufen Webebannern und dergleichen drauf. Worum es dabei wirklich ging, konnte ich beim Vorbeifahren nicht erkennen. Schnell waren die natürlcih nicht. Vielleicht 10 km/h, wenns hochkommt. Jedenfalls war das ein sehr skuriles Bild.
 
AW: Skurrile Verkehrsmeldungen

Hallo

Worum es dabei wirklich ging, konnte ich beim Vorbeifahren nicht erkennen.

Macht nix:

http://www.unser-augsburg.de/polizeiarchiv_augsburg_juli.htm schrieb:
Als Ziele seiner ungewöhnlichen Reise nannte er die Förderung des Friedens zwischen Nord- und Südkorea, ein Zeichen der Hoffnung für alle behinderten Menschen und nicht zuletzt den Eintrag in das Guinness-Buch der Rekorde.

Alles hohe Ziele, nur auf einer deutschen Autobahn (wenns denn so gewesen ist wie oben berichtet) hatte er wirklich nichts zu suchen.

vg Zwerg#8
 
AW: Skurrile Verkehrsmeldungen

Vorsicht im Vogelsbergkreis auf der Landesstraße 32 91 zwischen Schotten und Rudingshain befinden sich mehrere Kängurus auf der Fahrbahn.

(aus einem Wildpark ausgebrochen)
aktuell: 0 km
Stand: 10:19
Um 10 Uhr 30 war die Anmerkung mit dem Wildpark in der Form gesprochen so noch nicht drin, da war nur von Kängurus die Rede.
Ich dachte schon an die Folgen des Klimawandels.... :D

Gruß, Uli
 
AW: Skurrile Verkehrsmeldungen

Ein vor ein paar Jahren im Verkehrsservice aufgezeichneter, aber nicht zum Senden freigegebener Hörerton:

"...zwischen X und Y steht ein Wichser am Fahrbahnrand!":D
 
AW: Skurrile Verkehrsmeldungen

Ihr privaten seid einfach zu prüde.
Das ist doch ein ganz unspektakuläres Thema für Domian.

ganz sicher unspektakulär für den jürgen.

und weil er so ein toller hecht, mit für alle zuschauer geeigneten themen ist, sendet er auch mitten in der nacht und nicht in den "bedeutungslosen" tagesstunden!:wall::wall::wall:

sorry, aber was war das für ein posting?
 
AW: Skurrile Verkehrsmeldungen

Bevor man sich über das, manchmal möglicherweise nicht ganz astreine Hochdeusch bestimmter Forenteilnehmer echauffiert, sollte man mal die eigene Schreibweise bezüglich diverser orthografischer Eigenarten überprüfen. :p

Grüßle von der Doro!
 
AW: Skurrile Verkehrsmeldungen

Dorothea;386190 Shifttaste by Zwerg#8 schrieb:
Und weil er so ein toller Hecht, mit für alle Zuschauer geeigneten Themen ist, sendet er auch mitten in der Nacht und nicht in den "bedeutungslosen" Tagesstunden!:wall::wall::wall:


Er war am 16.3. Gast bei SWR1-RP "Leute". Dort wurde u.a. auch geklärt, warum das Format seiner Sendung nur in der Nacht "richtig" funktioniert.

Leider gibt es auf der SWR1-RP Website (noch) keinen Link zum "Podcast-Gedöhns".(*)

vg Zwerg#8


*) Mir würde ja ein einfacher und altmodischer Link zur mp3-Datei reichen.
 
AW: Skurrile Verkehrsmeldungen

soeben bei SAW gehört:

Auf der A7 Richtung Hamburg, in der Ausfahrt X ist eine Person auf der Fahrbahn und sammelt Blumen.

Kommentar des Moderators: Wenn sie das jetzt hören: Warum gehen sie nicht in einen Blumenladen ???
 
AW: Skurrile Verkehrsmeldungen

Womit dann eindeutig bewiesen wäre, dass es in Sachsen-Anhalt noch nicht einmal befestigte Autobahnen gibt. Da wundert mich dann wirklich nichts mehr... :wow::rolleyes:





PS: Bevor wieder Irritationen auftauchen: Wo zum Henker sollen bitte auf der Fahrbahn Blumen herkommen? Aber so isser halt der Privatfunk...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben