Skurrile Verkehrsmeldungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Skurrile Verkehrsmeldungen

Das heißt noch lange nicht, daß sich auch jeder strikt dran hält. Wenn die Verkehrsverhältnisse zulassen, daß ich da mit 160 oder 170 fahren kann, dann mache ich's auch. Nur weil da ein Tempo-130-Schild steht!

Ups - ich hatte dich bisher für "vernünftiger" gehalten. *hüstel* Okay Gelber, sagen wir 170... ;)

www.bussgeldkataloge.de schrieb:
Sie sind außerhalb geschlossener Ortschaften 40 km/h zu schnell gefahren.

Das wird Sie voraussichtlich 75 Euro kosten.
Hinzu kommen Gebühren von voraussichtlich 23,50 Euro.
Außerdem 3 Punkte in Flensburg.

Haben Sie bereits einen Eintrag in Flensburg, der noch
nicht verjährt ist, kann das zu einer höheren Geldstrafe führen!



Ich denke, keiner möchte (egal mit welcher Geschwindigkeit) über irgendwelche Reifenteile fahren. Das große Problem dabei sind die verdammt scharfen "Stahldrähte" aus dem zerfledderten Reifeninneren, die dann auf der Autobahn liegen, nicht die "kleinen" Gummiteile. Die auf den beiden Fotos herumliegenden Reifenteile sind noch harmlos (zumal am Tage passiert). Das längliche Teil an der Leitplanke hätte beim "drüberbrettern" aber fatale Folgen.


vg Verkehrssicherheitszwerg
 
AW: Skurrile Verkehrsmeldungen

Wenn die Verkehrsverhältnisse es zulassen, dann gehe auch ich schon mal bei Rot über die Ampel, fahre als Radfahrer gern mal auf dem Gehweg, in Einbahnstraßen in entgegengesetzter Richtung und fahre mit dem Auto bei freier Sicht auch so 30 bis 40 km/h schneller. Kurze Strecken auf der Gegenfahrbahn sind - wenn es die Verkehrsverhältnisse zulassen - auch kein Problem.

Samma, Gelb: das meinst Du doch nicht ernst, oder?
 
AW: Skurrile Verkehrsmeldungen

Heute gegen 8:45 Uhr wurde bei SWR3 vor einem Weihnachtsverkaufsstand auf der Fahrbahn gewarnt. :)
 
AW: Skurrile Verkehrsmeldungen

Das heißt noch lange nicht, daß sich auch jeder strikt dran hält. Wenn die Verkehrsverhältnisse zulassen, daß ich da mit 160 oder 170 fahren kann, dann mache ich's auch. Nur weil da ein Tempo-130-Schild steht! Wenn da steht "Fahren Sie gegen den nächsten Baum", mache ich's schließlich auch nicht ;)

Pass bloß auf, dass hier niemand von KBA diese Foren durchliest :wow::wow:

Was stehen denn bei Dir für interessante Schilder??? :p:mad::confused::confused:

Heute gegen 8:45 Uhr wurde bei SWR3 vor einem Weihnachtsverkaufsstand auf der Fahrbahn gewarnt. :)

Vielleicht hatte Heinz Becker wieder eine Autopanne und statt eines Würstchenverkäufers kommt nun ein Glühweinstand! :wow:
 
AW: Skurrile Verkehrsmeldungen

Warum soll ich exakt 130 fahren, wenn ich auch mit 160 fahren kann, ohne dabei den Verkehr zu gefährden? Ich fahre ja nicht zum Spaß, sondern weil ich irgendwo hin will oder muß, also ist das Ziel das Ziel und nicht der Weg. Wir reden hier von einer Autobahn und nicht von einem Feldweg. Ich lasse mich hier ganz bestimmt nicht auf irgendwelche Straßenverkehrsordnungsdiskussionen ein, und ich bin auch kein Raser, der ständig mit Bleifuß überall mit 200+ durchbrettern muß (ungeachtet der Frage, ob die Verhältnisse es zulassen oder nicht, was sie meistens nicht tun). Andererseits gehen mir die Schnarchnasen auf den Keks, die stur in der Mitte oder links (!) mit 120 zuckeln, obwohl rechts alles frei ist. Das nur am Rande.

Von roten Ampeln, Radfahren, Gehwegen und Gegenfahrbahnen war überhaupt nicht die Rede, also kommt mal wieder runter.

Zwerg hat schon recht: wenn irgendwas auf der Autobahn rumliegt und man da drüberfahren KÖNNTE, ist es eh egal, ob mit 130 oder 160, denn lebensgefährlich ist das allemal. Und darum ging's ja.
 
AW: Skurrile Verkehrsmeldungen

also kommt mal wieder runter.

Zwerg hat schon recht: wenn irgendwas auf der Autobahn rumliegt und man da drüberfahren KÖNNTE, ist es eh egal, ob mit 130 oder 160, denn lebensgefährlich ist das allemal. Und darum ging's ja.

Ist ja schon gut, ich würde auch nicht strichgenau 130 fahren!
Und mit letztem hast Du auch recht! :wall::wall::wall:
 
AW: Skurrile Verkehrsmeldungen

Gelb schrieb:
Ich fahre ja nicht zum Spaß, sondern weil ich irgendwo hin will oder muß, also ist das Ziel das Ziel und nicht der Weg.
Sicher? Um ans Ziel zu kommen brauchst du einen Weg dorthin. Und jeder Meter auf diesem Weg ist ein kleines Ziel. Und nur wenn man das immer im Hinterkopf beherzigt, kommt man auch irgendwann ans (End-)Ziel, völlig gleich ob auf der Autobahn gen Nirgendwo oder auf dem Karrieretreppchen. Denk mal drüber nach.
 
AW: Skurrile Verkehrsmeldungen

Warum soll ich exakt 130 fahren, wenn ich auch mit 160 fahren kann, ohne dabei den Verkehr zu gefährden?
Hallo Gelb! (Cooler Name!)

Was ist das: "Verkehr"? Ist das der Lkw, der neben Dir herfährt, oder ist das das Kind, welches Dir plötzlich vor den Kühler läuft? Sicher: Das Bild ist überzichnet, aber Du kannst doch gar nicht wissen, warum gerade da eine Geschwindigkeitsbeschränkung ist?!


Grüße, St., verwirrt.
 
AW: Skurrile Verkehrsmeldungen

Verkehrsregeln sind dazu da, BEACHTET zu werden. Auch wenn uns der Sinn nicht immer erschliesst. Kenne einige Zeitgenossen, die -wenn nicht sowieso tags- aber dann nachts mit 40-50km/h mehr durch Baustellen brettern ("Es ist ja dunkel...").
Und mit dem gleichen Argument auf Autobahnen statt 130 dann 160-180km/h.
Und mit dem gleichen Argument VOR einer roten Ampel rücksetzen, auf die Gegenfahrbahn (!) ohne Blinker (!) ausscheren und - bei rot voll über die Ampel donnern. Ist ja nachts. Kein Gegenverkehr.
Abgesehen davon, daß man dann eine Grundsatzdiskussion führen müsste: Wann ist (noch) nachts und wann nicht mehr. Und: gelten nachts andere Verkehrsregeln?

Es sind aber immer diese Ar....cher, die sich überall herausnehmen, die Verkehsregeln selbst (und neu) zu definieren. Aus dem Verkehr ziehen, Führerschein abnehmen und mal laufen lassen, bis sie wieder klar im Kopf sind!

Schlimm wird es dann, wenn gewisse Fahrzeuglenker in einer Tempo-30-Zone (Schule, Kindergarten, Wohngegend) mit 60km/h durchfahren. Ja, ist im Prinzip immer noch "langsam". Aber es sind 100% mehr als erlaubt. Die meisten können nicht rechnen.
Es sind wundersamerweise auch diejenigen, die vor einer(m) "Blitzerampel/Starenkasten" auf unnötige 40km/h und weniger abbremsen (auch bei 55km/h passiert noch nichts...), um danach wieder voll auf die Tube zu treten.
Und diese Spezies erlebe ich tagtäglich zuhauf.
(Wobei ich nicht gesagt haben will, daß ich immer stur 130 fahre. Plus "MWSt" eben. Aber keinen Millimeter mehr. Da können die hinter mir drängeln, soviel sie wollen...).

Bei den Schnarchnasen (permanent links oder mittlere Spur) kann ich es allerdings nachfühlen, wenn man sich aufregt...:)
 
AW: Skurrile Verkehrsmeldungen

A9 Berlin Richtung Nürnberg zwischen Hof-West und Münchberg-Süd sind wegen Bergungsarbeiten 2 Spuren gesperrt, 4 km Stau, bitte fahren Sie vorsichtig an das Stauende heran ! (23:18)

Also keine 130 oder 160 :wow:
 
AW: Skurrile Verkehrsmeldungen

Ohne radiovictoria01 jetzt widersprechen zu wollen (im Gegenteil!): Ääh, ich bin neu hier, aber ich dachte, die sei ein Radioforum hier. Solltet Ihr diese Diskussion nicht eher bei AutoBild führen?

Dies fragt sich St.
 
AW: Skurrile Verkehrsmeldungen

hi. Obwohl ich auch relativ neu bin, "abschweifen" ist hier recht normal. Da wird bei "hr3/3 Moderatoren gehen" lang und breit über Formate diskutiert (:D), im musikthread "vergessene songs" über diverse Sender, auf denen man diese Musik hört (oder auch nicht), oder im internetradioforum werden handfeste Beleidigungen ausgetauscht.... einfach nix draus machen :D
Solch' kleinen sidesteps lassen manchen Blick in schwarze Seelen zu :D
und back to the topic.
 
AW: Skurrile Verkehrsmeldungen

Ist doch im "normalen" Leben auch nicht viel anders. Man beginnt, über ein bestimmtes Thema zu diskutieren und landet plötzlich ganz woanders... ;)

Nebenbei zum Thema hr3 und skurril:
"Achtung Autofahrer!
Auf der A485
zwischen Gießener Nordkreuz und Gießener Südkreuz
kommt Ihnen vermutlich ein Fahrzeug entgegen!
Fahren Sie bitte in beiden Richtungen äußerst vorsichtig und überholen Sie nicht!"

... aber nur vermutlich...
 
AW: Skurrile Verkehrsmeldungen

Erst jammern, dann..... jetzt seid ihr (beide!) aber vollkommen OFF TOPIC! :D

Liegt vermutlich am Wetter, Uhrzeit... ok, hast ja recht! Also zurück zum Thema!

Es kommt noch besser! hr3 sei Dank:
Entwarnung für die folgenden Strecken:
Die Gefahr durch ein entgegenkommendes Fahrzeug
auf der A 480
zwischen Wettenberg
und Reiskirchener Dreieck

der A485
zwischen Gießener Nordkreuz
und Gießener Südkreuz

und der B3
zwischen Cölbe
und Gießener Nordkreuz/B3
besteht nicht mehr.

:confused::confused::confused::confused::confused:

Wo um Himmels Willen wollte der hin?????
 
AW: Skurrile Verkehrsmeldungen

Ohne radiovictoria01 jetzt widersprechen zu wollen (im Gegenteil!): Ääh, ich bin neu hier, aber ich dachte, die sei ein Radioforum hier. Solltet Ihr diese Diskussion nicht eher bei AutoBild führen?

Dies fragt sich St.

Nein. Auch in diesem Forum muß man einigen Zeitgenossen einfach mal einige einfache Verkehrsregeln "unter die Nase reiben". Ich habe meinen "Schein" seit 1986 und fahre um die 100.000 km pro Jahr. Ich sehe daher auch "viel". Seit ein paar Jahren muß ich aber leider feststellen, daß die "Ausbildung" einfach "Scheiße" ist.

Wie kann es sein, daß jemand mit etwa 60 km/h auf die Autobahn fährt? Oh Gott! Was hat dieser Mensch in der Fahrschule eigentlich gelernt? Nichts. Von Geschwindigkeit anpassen, Lücke suchen, nahtlos "einfädeln"...

Natürlich kann man mit 60 km/h auf die Autobahn fahren, nur sollte man dann nicht rumjammern, wenn ein 40-Tonner hinten "aufschlägt"...

@Gelb: Ja, es gibt reichlich "Idioten" auf der Straße. Die "Schnarchnasen" auf der Mittelspur gehen mir auch mächtig auf den Sack. Obwohl es Strafen für dieses Verhalten gibt, greift die Polizei in DE IMHO noch zu wenig durch.


Selbst in der Schweiz "schleift es". In Basel fahren praktisch alle Autos "in der Mitte". Unglaublich. Soweit ich weiß, kostet das dort mindestens 20 Franken. Und ich lasse mich in der Schweiz garantiert nicht noch einmal von der Polizei "anpissen". Einmal 100 CHF "sofort zahlbar" sind genug Lehrgeld... ;)

vg Zwerg#8
 
AW: Skurrile Verkehrsmeldungen

Wo um Himmels Willen wollte der hin?????
Och Hase .... nu mach dir ma nich so'n Kopp um die Autobahnnummern und -kreuze sowie die Bundesstraßen rund um Gießen Richtung Marburg.

Statt dessen klickst du mal hier hin und wirst angesichts der Nähe der Autobahnen zueinander und ihrer jeweiligen Länge erkennen, dass die Meldung absolut berechtigt war.

Und nun leg' dich wieder in dein Bettchen in der Mitte von NRW und träum vom richtigen Verkehr.

Gruß, Uli :rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben