radioforen.de Songs über radioforen.de

Ach ja, @Sprollywood.: Falls Du, wovon ich fast ausgehen möchte, unangemeldet hier mitliest
Man darf davon ausgehen, dass Sprollywood dies zur Kenntnis nimmt, dass einige Foristen hier kleine Sketches auf seine Kosten zum Besten geben. Und dass - wie viele Tage sind es eigentlich noch🤔 - nach seiner Sperre er sicher noch darauf reagieren wird.;) Vielleicht....mit einem eigenen Song über seine Kritiker..... 🤔 😂
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
...ich vermute fast, das die GEMA und die GVL noch außen vor sind.
Es sei denn, das die irgendwann den Braten riechen und die Hand dafür aufhalten.
Welcher Braten? Wofür will GEMA eine Hand aufhalten?

Zur Einordnung: Die bei GEMA angemeldeten Titel werden von den GEMA-Einkünften an die Beteiligten vergütet. Titel, die nicht angemeldet sind, werden nicht vergütet. So einfach.
 
Also einen eigenen Song mit der Stimme von Michael Jackson singen zu lassen, wird nicht gehen.
Das mit dem OASIS KI-Album hat ja schon eindrucksvoll gezeigt, was bereits jetzt möglich ist. Dabei stehen wir erst am Anfang.....


 
Ich will jetzt nix falsches sagen, aber ich vermute fast, das die GEMA und die GVL noch außen vor sind.
Es sei denn, das die irgendwann den Braten riechen und die Hand dafür aufhalten.
Andererseits wen wollen die denn als Urheber (Texter, Komponist, Produzent) der KI-Songs angeben?
Fällt wahrscheinlich unter gemafreie Musik.
Ich sehe da eher die Uploadfilter von einigen Internetvideoplattformen als problematisch an.
Die berühmt berüchtigten ContentId Beschwerden, die bis zur Sperrung des Accounts führen können.
 
Ich bin ja für "Das Radioforen-Forenradio" (Shortlabel "RFFR") mit den besten Hits der Radioforen. Und es gibt sogar schon einen Stationssong:
Anhang anzeigen 27155

ein bisschen rumprobiert, ohne konkrete Angaben, nur Forenradio eingegeben. Das kam raus. Ich sag mal - ambivalent
Anhang anzeigen 1.mp3
Anhang anzeigen radioooo.mp3
Anhang anzeigen 2.mp3
Anhang anzeigen 3.mp3
Anhang anzeigen 4.mp3
Anhang anzeigen 5.mp3
Anhang anzeigen 6.mp3
Anhang anzeigen 7.mp3
 
Zuletzt bearbeitet:
Coole Zusammenstellung! Sie zeigt sehr schön, wie wenig Stichpunkte ausreichen, um völlig unterschiedliche Songs daraus zu entwickeln. Mir gefällt NR. 6 ziemlich gut, NR. 1 hat aber auch irgendwie was für sich, swingt so schön.
 
Mir gefällt NR. 6 ziemlich gut, NR. 1 hat aber auch irgendwie was für sich, swingt so schön.

Nr. 6 find vom Text her nicht gut. Komische Formulierung: "im Forenradio sind wir niemals allzu streng". Da sieht man mal, wie unterschiedlich Geschmäcke sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nr. 6 find vom Text her nicht gut. Komische Formulierung: "im Forenradio sind wir niemals allzu streng". Da sieht man mal, wie unterschiedlich Geschmäcke sind.
Ja gut, Du musst ja beachten, dass Du, als ich anfing, meinen Beitrag zu schreiben, Deine Ergebnisse noch etwas anders sortiert und unterhalb des Beitrags angehängt hattest. Ich bezog mich darauf, unwissend, dass Du es in der Zwischenzeit verändert hast. Was ich als 6 bezeichnete, ist also jetzt Track 7.
Wie kriegt ihr das hin, dass die KI genau das singt, was du willst?
Streng genommen: gar nicht. Klar, ein bisschen was geht oftmals, also beispielsweise in meinem ersten Song die Bemerkung "deutsche Ballade". Problem kann dann halt sein, dass es meint, diese Anweisung mit in den Songtext packen zu müssen, wie es hier ja glaube ich auch schon bei einem Song vorkam. Ich habe gerade mal ausprobiert: Offenbar funktioniert es, die Anweisungen vorweg in Klammern zu setzen, also beispielsweise (Rock, deutsch, weiblich) und anschließend in knappen Worten das Thema zu formulieren. Hier muss man dann halt gegebenenfalls etwas mit der Formulierung spielen, um alles in das Textfeld zu kriegen.
Oftmals gebe ich aber gar keine genaueren Anweisungen und beschränke mich ausschließlich auf die Beschreibung des Themas. Allenfalls der Hinweis, dass der Song auf Deutsch sein soll, wird von mir meist noch gegeben.
Interessant finde ich, dass hier:
ein Phänomen auftritt, das ich auch schon häufiger hatte und von dem ich bisher glaubte, es käme nur bei mir vor: Musik wird kreiert und wahrscheinlich auch ein dazu passender Text, letzterer ist aber nicht zu hören.
 
Streng genommen: gar nicht. Klar, ein bisschen was geht oftmals, also beispielsweise in meinem ersten Song
bin mit KI nicht so versiert, spiele damit auch zum ersten Mal rum, weil mich dein Beispiel so getriggert hat. Hätte mir vorgestellt, dass man ganze Liedzeilen eingeben kann und das wird dann wörtlich übernommen. Aber dann ist ja alles i.O. Hätte ja sein können, dass es bestimmte Kniffe gibt für exzellente Ergebnisse.
 
Hätte mir vorgestellt, dass man ganze Liedzeilen eingeben kann und das wird dann wörtlich übernommen.
Nein, dafür ist das Eingabefeld schlicht zu klein. Es gehen nur Stichpunkte. Keine Ahnung, ob das in der kostenpflichtigen Version anders ist.
Freut mich aber, wenn ich hier bei einigen den Spieltrieb wecken konnte. Ich stell mir nur gerade vor, wenn die Betreiber der Seite mal auswerten, was so damit angestellt wird und sich wundern, was an diesen "Radioforen" so toll ist, dass dazu jetzt haufenweise Songs generiert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön! Inzwischen ist die Anwendung im Übrigen erweitert worden, man kann jetzt tatsächlich auch eigene Texte eingeben, die dann vertont werden. Und, was auch lustig ist: Man kann natürlich auch bekannte Liedtexte eingeben und sie anschließend in einem völlig anderen Musikstil aufbereiten lassen.
 
Zurück
Oben