"Star für Oslo" kaum im Radio zu hören - warum?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: "Star für Oslo" kaum im Radio zu hören - warum?

Oh gott, das klingt ja grausam. Da fang ich sogar an, Lenas Interpretation was abzugewinnen.
 
AW: "Star für Oslo" kaum im Radio zu hören - warum?

Ja K6, eigentlich will niemand den ESC wirklich gewinnen, da dann die Ausrichtung der Show im kommenden Jahr echt viel Geld kostet. Lustig. Sollte "unsere Lena" gewinnen (was ich nicht wirklich glaube), kämen auf den NDR (letztendlich den Gebührenzahler) gut 20 Mio Euro Kosten zu.

Man könnte nun, so wie in den Kommentaren geschehen, die Frage stellen, ob der ESC in unserer globalisierten Welt überhaupt noch eine Daseinsberechtigung hat oder wenigstens dem Zusammenwachsen Europas dienlich ist. Für "kleine Länder" ist der Gewinn des ESC und damit die Ausrichtung des ESC im folgenden Jahr sicher ein gutes Mittel zur Selbstdarstellung, Eigenwerbung. Für "große Länder" (wie DE) habe auf ich diese Frage im Moment keine richtige Antwort. "Nötig" haben die "großen Länder" einen Sieg beim ESC sicher nicht. Im Anbetracht der wirtschaftlichen Lage wäre man im NDR sicherlich froh, wenn unsere Lena morgen maximal den zweiten Platz errreicht...

vg Zwerg#8


PS zur Interpretation von Jennifer Braun:

Hier fehlt mir einfach der "Drive". So wie ihr sagt: Alles in diesem Stil schon 1000x gehört. Lässig vorgetragene RNB-Nummer, ohne Ecken und Kanten.
 
AW: "Star für Oslo" kaum im Radio zu hören - warum?

So wie die Dinge stehen, findet er nächstes Jahr entweder in Baku oder in Friedrichshain statt. Beides eine spektakuläre Vorstellung.
 
AW: "Star für Oslo" kaum im Radio zu hören - warum?

Peter Urban ist wohl der einzige, der es schafft, einen ESC vollkommen ironiefrei zu kommentieren.

Da stimme ich Tweety zu. Peter Urban kann, und er tut es gelegentlich auch, beispielsweise bei einer Sängerin im ersten Semifinale, über die er meinte, sie begebe sich auf die Suche nach den richtigen Tönen.

Sollte "unsere Lena" gewinnen (was ich nicht wirklich glaube), kämen auf den NDR (letztendlich den Gebührenzahler) gut 20 Mio Euro Kosten zu.

[Sarkasmus]
Ach was, der NDR würde sowieso nicht übertragen, sondern aufzeichnen und eine Woche später senden, wenn auszuschließen ist, dass es Pannen gibt.
[/Sarkasmus]

Übrigens: Meine bisherigen Favoriten sind Frankreich und Griechenland. Das zweite Semifinale habe ich aufgezeichnet, weil ich gestern unterwegs war. Gleich ist Showtime.
 
AW: Star für Baku?

Sollte sich das als zutreffende Prognose erweisen, dann darf man wohl gespannt sein, was nächstes Jahr passiert. Siehe diesen Reuters-Text:

http://blogs.rnw.nl/medianetwork/eurovision-song-contest-feels-the-pinch

Nach dem Halbfinale ist das vielleicht ein Stück weniger wahrscheinlich. Die Wettquoten werden ja vor allem durch Studium der offiziellen Videos zustandegekommen sein. Aber da hat sie auch alles: Stimme, Leidenschaft... Aber auf der Bühne war sie nur ein Schatten dessen! Zumindest die Juries werden das quittieren!
 
AW: "Star für Oslo" kaum im Radio zu hören - warum?

Geil!!! Da schimmert Raabs Humor mal auf ertraegliche Art durch. Allerdings ist SEIN Englisch grauenhaftestenstenstens...
 
AW: Jennifer Braun

Aber was ist mit der Zweitplatzierten des deutschen Vorentscheids, Jennifer Braun? Gibt es außer hr3 noch weitere Sender, die regelmäßig ihren Titel "I care for you" spielen? Wer weiss bescheid?

Da hierauf niemand direkt geantwortet hat, kann ich wohl davon ausgehen, dass keine anderen Sender den Titel in ihre Rotation aufgenommen haben. Eigentlich schade, schließlich ist der Song doch ganz radiotauglich und schaffte es immerhin bis auf Platz 10 in Deutschland.

An Maschi: Jennifers Interpretation von Satellite lief übrigens am Donnerstagabend in Bremen Eins. Zuvor hatte ich diese Version noch nie im Radio gehört.

Gruß Bremen 1 in Hessen
 
AW: "Star für Oslo" kaum im Radio zu hören - warum?

Eigentlich will niemand den ESC wirklich gewinnen, da dann die Ausrichtung der Show im kommenden Jahr echt viel Geld kostet. Lustig. Sollte "unsere Lena" gewinnen (was ich nicht wirklich glaube), kämen auf den NDR (letztendlich den Gebührenzahler) gut 20 Mio Euro Kosten zu.

"Nötig" haben die "großen Länder" einen Sieg beim ESC sicher nicht. Im Anbetracht der wirtschaftlichen Lage wäre man im NDR sicherlich froh, wenn unsere Lena morgen maximal den zweiten Platz errreicht...

Hast du dir zwar schön ausgedacht, aber den NDR bzw. die ARD käme der Gewinn des ESC nur geringfügig teurer, als wenn Lena nicht gewinnen würde. Die ARD bzw. mit dabei TVE (Spanien), BBC (Großbritannien) und France3 (Frankreich) bezahlen alleine etwa 75% der Kosten. Der Rest wird von den kleineren Ländern getragen. Und als Austrager müssen die Gebühren nicht bezahlt werden. Deswegen bleiben die Kosten so gesehen gleich, wenn nicht sogar noch preiswerter
 
AW: "Star für Oslo" kaum im Radio zu hören - warum?

Hast du dir zwar schön ausgedacht, aber den NDR bzw. die ARD käme der Gewinn des ESC nur geringfügig teurer, als wenn Lena nicht gewinnen würde. Die ARD bzw. mit dabei TVE (Spanien), BBC (Großbritannien) und France3 (Frankreich) bezahlen alleine etwa 75% der Kosten. Der Rest wird von den kleineren Ländern getragen. Und als Austrager müssen die Gebühren nicht bezahlt werden. Deswegen bleiben die Kosten so gesehen gleich, wenn nicht sogar noch preiswerter

Deshalb spricht man da auch von den Big-4 und deren Beiträge sind generell mit am Start, ohne Vorausscheidung an den Tagen davor.

Nehmt diesen ESC auch nicht zu ernst. Bei leckerem Essen, guten Freunden und kühlem Radler kann man sich damit einen netten TV-Abend machen. Hin und wieder noch zum Fußball und Klatschko (:D) geschaltet, das ist doch prima! Sehr freue ich mich auf Hape Kerkeling, der die Punkte für Deutschland vergibt: Ich denke, er wird in gutem Norwegisch eine Begrüßung machen und auch bei gewissen Ländern kurz ein Statement in der Landessprache abgeben. Er spricht unter anderem Englisch, Französisch, Holländisch und Italienisch fließend.

Viel Spaß wünsche ich!
 
AW: "Star für Oslo" kaum im Radio zu hören - warum?

Das klingt durchaus plausibel, radiouser.

Andererseits hat die Ausrichtung des ESC in Moskau dem russischen Sender 43 Mio USD gekostet, wovon die russische Regierung einen Großteil bezahlte. Und die Norweger lassen sich die Show 32 Mio USD kosten, haben aber schon angekündigt, daß sie den ESC nicht nochmal ausrichten, sollten sie heute gewinnen.
 
AW: "Star für Oslo" kaum im Radio zu hören - warum?

Das klingt durchaus plausibel, radiouser.

Andererseits hat die Ausrichtung des ESC in Moskau dem russischen Sender 43 Mio USD gekostet, wovon die russische Regierung einen Großteil bezahlte. Und die Norweger lassen sich die Show 32 Mio USD kosten, haben aber schon angekündigt, daß sie den ESC nicht nochmal ausrichten, sollten sie heute gewinnen.

Das erinnert mich an Irland, die haben das auch immer angekündigt in den 90ern. Am Ende haben sie ihn doch innerhalb von 5 Jahren vier mal ausgetragen, davon dreimal in Folge, weil sie es als nationale Aufgabe ansahen...
 
AW: "Star für Oslo" kaum im Radio zu hören - warum?

Nach der Veröffentlichung der schwedischen Umfrage ist Lena heut bei den Buchmachern übrigens nochmal ein gutes Stück an Aserbaidschan rangerückt.
 
AW: "Star für Oslo" kaum im Radio zu hören - warum?

Sex sells, deswegen Armenien vor Aserbaidschan und Rumänien!:p
 
AW: Jennifer Braun

Morgen findet also der ESC statt. Mal schauen ob´s was wird...

Mittlerweile wird Lena im Radio rauf- und runtergedudelt. Satellite war lange Platz 1 der Airplaycharts und liegt aktuell auf Rang 2.

Aber was ist mit der Zweitplatzierten des deutschen Vorentscheids, Jennifer Braun? Gibt es außer hr3 noch weitere Sender, die regelmäßig ihren Titel "I care for you" spielen? Wer weiss bescheid?

Ja, WDR2 spielt den Titel häufiger:

www.wdr2.de schrieb:
25.05.2010 08:51:39 Jennifer Braun I care for you
28.05.2010 13:50:08 Jennifer Braun I care for you
 
AW: "Star für Oslo" kaum im Radio zu hören - warum?

Mal eine historische Frage:

Weshalb wurde der Grand Prix 1983 nach dem deutschen Sieg eigentlich in München und nicht in Hamburg ausgetragen?
 
AW: "Star für Oslo" kaum im Radio zu hören - warum?

WOW Leute!! Momentan sieht es ziemlich gut aus! Es wird wieder Zeit für einen weiteren Sieg :)
 
AW: "Star für Oslo" kaum im Radio zu hören - warum?

Und was sagt uns das? Ab morgen sämtliche Hitradios meiden, denn dann wird das Lied erst recht totgedudelt. Finanziell gut für Raab und Lena, aber schlecht für meine Gehörgänge! :D
 
AW: "Star für Oslo" kaum im Radio zu hören - warum?

Gewonnen, unglaublich... soviel hatte ich nicht für möglich gehalten. Hatte Azerbeidschan eigentlich Kopf an Kopf gesehen.
Ja, ab morgen wird das Ding rotieren, bis uns die Ohren abfallen.
 
AW: "Star für Oslo" kaum im Radio zu hören - warum?

Wer hätte das gedacht. Gratulation! Aber das Lied ist nunmal ein Riesenhit in halb Europa.

LML: "Oh my god this is so crazy" ;)

Grüßle Zwerg#8
 
AW: "Star für Oslo" kaum im Radio zu hören - warum?

@radiovictoria01
Das ist wohl war - Die Platte ist zu 100% Dudelfunk-kompatibel!
Musik ist nun mal Geschmackssache.

Trotzdem - Herr Raab hat es nun mal damit geschafft, Deutschland zum Sieg zu verhelfen. Gratulation auch von mir!
 
AW: "Star für Oslo" kaum im Radio zu hören - warum?

Die Masse der Voter war wohl deutlich unter 20... Der Satelliten-Song unterschied sich ja kaum von den Teenie-Pop-Songs, die einem auf den westeuropäischen Hitstationen Tag für Tag um die Ohren fliegen - gut kalkuliert Stefan Raab!

England mochte das Ding nicht, obwohl die gute Lena mühevoll den mittelenglischen Dialekt imitierte...

Die wirklich guten Sachen blieben wieder mal auf der strecke, aber was soll's - Champagner!
 
AW: "Star für Oslo" kaum im Radio zu hören - warum?

Kommt schon, Jungs. Einer geht noch. :D:D

Gratulation auch von mir.

Hätte den "WM-Song" aus Frankreich etwas weiter vorne erwartet...
 
AW: "Star für Oslo" kaum im Radio zu hören - warum?

Man mag jammern: es ist aktueller, zeitgemässer, gut gemachter Pop . Und der hat es nun mal an sich, das er heiß rotiert. Das war auch in den sixties bereits so (außerhalb von DL...:D).
Und in DL blieb ein solcher Song damals als einer von vierzig schamhaft dargebotenen "Schlagern" im damaligen Querfeldein-Funk auch als (einziger) Hit übrig. Die Scheibe ist also nicht explizit was für den "Dudelfunk". Mich würde interessieren, wie "formatübergreifend" dieser Song jetzt läuft. Muß in den nächsten Tagen mal youFM, hr3, hr1 und hr4 (!) beobachten.
Ja, hr4... denn die Tatsache, daß es jetzt und bestreitbar ein Hit ist, macht manches nervige und nicht passende eben (vorübergehend) "rund". Und damit auch für mehr schlagerorientioerte Wellen tolerierbar.

(Insgesamt hatte der Beitrag aus Azerbeidschan besser gefallen und diesen würde ich ab und an in heutige Rotationen mit einbauen).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben