"Star für Oslo" kaum im Radio zu hören - warum?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: "Star für Oslo" kaum im Radio zu hören - warum?

Ich glaube gestern kam der Song das allererste Mal auf egoFM, mit dem Versprechen den Song sofort zu beenden falls er unerwünscht ist, Nachmittags bei den zwei10ern!
 
AW: "Star für Oslo" kaum im Radio zu hören - warum?

Wenigstens wissen wir jetzt, dass Frau Müller-Klappstuhl blaue Unterwäsche kauft und sie diese auch noch tags drauf trägt und das ist ja auch schon mal was.
 
AW: "Star für Oslo" kaum im Radio zu hören - warum?

@radiowaves
Peinlich. Echt peinlich dein Beitrag! Über 15 Mio Zuschauer in Deutschland, 66% Marktanteil bei 14-49-Jährigen! Mit weitem Abstand wählt Europa die verhassten Deutschen. Und dann lese man dein Posting. Dass jetzt auch noch die Politik und Weltprobleme herhalten müssen, ist unglaublich! Das Öl im Golf vom Mexiko verschwindet nicht, weil Lena erste oder Letzte wird. Darf ich nicht mehr ins Theater gehen weil wir die Wirtschaftskrise zu meistern haben?
Meckern, nörgeln, arrogantes Kulturgelaber, überhebliche Postings... es ist nicht zu fassen! Der ESC ist ein Gesangswettbewerb - nicht mehr! Und wir haben ihn nach 28 Jahren gewonnen! Herzlichen Glückwunsch allen Beteiligsten!
 
AW: "Star für Oslo" kaum im Radio zu hören - warum?

@Hinztriller: Na, deine Schweizer zeigten aber gestern allerhöchstes Geschmacksbewusstein bei der Punktevergabe und somit sind wir alle wieder Freunde:wow:

Ich habe auch einen Trost für dich: Nun muss die ARD das Spektakel ausrichten. Davor hatten alle immer Angst. Geld? Der NDR hat keines....:D
 
AW: "Star für Oslo" kaum im Radio zu hören - warum?

Fremdschämen fühlt sich immer so doof an.
Sehr richtig und danke für den Beitrag, der mir aus dem Herzen spricht.

Mein Bauch lag falsch. Darüber empfinde ich aber Gott sei Dank nur tiefe Enttäuschung, sowie auch darüber, dass die Menschen in den Ländern rings um Deutschland herum offensichtlich genausowenig Kultur haben wie die Deutschen selbst. Soviel Flachheit und Willenlosigkeit gegenüber einer Maschinerie, die derartige akustische Umweltverschmutzung en gros produziert; für eine Generation von Zwergen, die sich diesen stumpfen Mist von sonstwoher besorgen - Qualität spielt keine Rolle, Hauptsache, Hääändie und EmmPeeDreiPlajer quäken irgendwie - dann per Hääändie und Bluuhtuuhs verbreiten; eine Maschinerie, die sich dann am besten noch über sinkende Verkaufszahlen beschwert, obwohl sie im Grunde genau weiß, das ihr minderbemittelter Schrott genau DAS Publikum begeistert, dass genau weiß, wie der Mist zu beschaffen und zu verteilen ist. Unfassbar.

An sovielen Enden kann man gar nicht Fremdschämen. Weder für Produzenten, noch Verbreiter (incl. Rundfunk!) und Hörer ohnehin nicht, ohne die solcher Gips gar nicht existieren könnte.
 
AW: "Star für Oslo" kaum im Radio zu hören - warum?

@Dea: Ein Vorteil hat dieser "Dung". Es stinkt mal kurz, verflüchtigt sich aber alsbald.
 
AW: "Star für Oslo" kaum im Radio zu hören - warum?

Freuen wir uns doch mit Lena. All die letzten Jahre haben wir über die schlechten Plazierrungen der deutsche Beiträge gemeckert. Nun hat Deutschland gesiegt und einige Leute sind immer noch nicht zufrieden. Klappe halten und freuen.
 
AW: "Star für Oslo" kaum im Radio zu hören - warum?

MAXX, mit Deiner Empörung habe ich gerechnet. Sie ginge mir glatt am Ar... vorbei, denn sie ist nur die Empörung des Mittelmaßes. Das Problem: sie geht mir doch nicht daran vorbei, denn sie beschreibt deutlich, wo das eigentliche Problem liegt: Menschen, die Müll und Wert noch trennen können, werden in diesem Land (und offenbar auch anderswo, wie die gestrige Veranstaltung und der Hype darum eindrucksvoll zeigt) tagtäglich mit Müll überschüttet und belästigt und haben kaum eine Chance, für ein müllfreies, lebenswertes Umfeld zu sorgen. Man kann sich zwar zu Hause in den eigenen 4 Wänden allen Kontakt- und Kommunikationsformen mit der Außenwelt verweigern, es erwischt einen aber spätestens beim Einkaufen oder im Taxi.

Der Gedanke an ein Umfeld, das Müll von Wert zu trennen versteht, das Lebenssräume für nicht-Müll-Konsumenten sichert und bewahrt, ist ein durchaus angenehmer. Leider allerdings ein illusorischer.

Die von Dir in den Ring geworfenen 66% Marktanteil machen mir übrigens mehr Sorgen, als daß sie den Wert der gestrigen Darbietung untermauern könnten.
 
AW: "Star für Oslo" kaum im Radio zu hören - warum?

Wenigstens wissen wir jetzt, dass Frau Müller-Klappstuhl blaue Unterwäsche kauft und sie diese auch noch tags drauf trägt und das ist ja auch schon mal was.

Ich weiß nicht ob dieser stumpfsinnige Beitrag dem Meinigen gewidmet war, aber ob es Dich interessiert meiner war so Topic, dass wirst Du nicht fassen, denn ließ Dir mal die Threadüberschrift durch! Warum wird der Song kaum im Radio gespielt? egoFM spielte ihn das erste und wohl einzige Mal am Grand-Prix-Tag, dafür Daumen hoch, man hat seine Pflicht getan und denn Müll einmal gedudelt und das reicht dann auch!
 
AW: "Star für Oslo" kaum im Radio zu hören - warum?

Leute, bleibt mal auf dem Teppich! Es ist Popmusik, nicht mehr und nicht weniger! Belanglosigkeit und Trash haben zu diesem Genre schon immer gehört, an wem das vorbeigegangen ist, der sollte sich besser auf andere Themen, wie klassische Musik verlegen.

Auch der ESC ist folgerichtig ein Festival des Trash und der Belanglosigkeiten, noch angereichert mit nationalem Kolorit. Ist doch nun wirklich nicht schlimm, sowas mal mit seinen europäischen Nachbarn zu feiern, über die hässlichen Kostüme abzulästern oder den doof grinsenden Moderator.

Dass Deutschland mal wieder gewonnen hat, ist nur ein schöner Schlusssatz unter der diesjähringen Episode. Und wer sich wirklich mit Popmusik beschäftigt, dem wäre aufgefallen, dass dieses Jahr einige Beiträge recht gut waren, eben auf dem Niveau von Popmusik. Wer was anderes will, der soll nach Bad Hersfeld oder Bayreuth fahren.
 
AW: "Star für Oslo" kaum im Radio zu hören - warum?

@Waves , da gehöre ich lieber zum Mittelmaß, denn ich weiß aus eigener Erfahrung wie es ist nicht auf der Sonnenseite des Lebens zu stehen , und genau deswegen finde ich es richtig das man trotz alle Probleme die es auf der Welt gibt, auch etwas gibt zum abschalten, einfach mal alle Probleme und Sorgen hinter sich zu lassen. Du bezeichnest diese Unterhaltung als Müll,ich bezeichne es als Befreiung für ein paar Stunden von täglichen Problemen.

Denn das Leben auf dieser Erde wird auch nicht besser wenn man das was du als Müll bewertest weg lässt, in Gegenteil ich behaupte sogar es würde noch schlechter werden weil es keine Ablenkung mehr geben würde.

Mit freundlichen Grüßen

radio bino der sich gerne diesen Müll antut und Mittelmaß ist
 
AW: "Star für Oslo" kaum im Radio zu hören - warum?

Nun kommen wieder die intelligenten Gutmenschen aus ihren Löchern gekrochen, die andere als Durchschnittsmenschen hinstellen. Dass das Thema Bohrloch an 2. Stelle gerückt ist, ist gut - es gibt ja eh nichts Neues von dort. Da gönne ich mir lieber einen schönen Fernsehabned, statt mich mit Problemen der Welt zu belasten, die ich nicht ändern kann.

Ich Durchschnittsmensch bin allerdings in der Lage beim Thema zu bleiben. Hier geht es nicht um den gestrigen Euroviisonsabend, son dern um die Frage, warum unser Beitrag nicht im Radio läuft. Seit einigen Wochen hat sich das ja erledigt - und jetzt wohl erst recht.

ich habe nichts verpaßt

Und deutsche Orthografie ist mir Durchschnittsmensch auch nicht fremd.
 
AW: "Star für Oslo" kaum im Radio zu hören - warum?

Geil, jetzt in diesem Moment läuft bei egoFM ein House-Remix, volle Kracht, fing an wie der normale Song und ich dachte das ist jetzt nicht deren Ernst, aber nach der ersten Strophe, was ein geiler Sender!:cool:
 
AW: "Star für Oslo" kaum im Radio zu hören - warum?

Das wäre der größte Fehler den man machen könnte, Lena dort noch einmal hinzuschicken, wird überheblich und wird nicht funktionieren, Europa wird sich doch nicht verarschen lassen!

War übrigens der Tocadisco Remix von Satelite welcher bei egoFM lief!
 
AW: "Star für Oslo" kaum im Radio zu hören - warum?

Ist es nicht in Deutschland nicht mehr möglich, sich einfach freuen zu können ohne wenn und aber?

Ich kenne diese Lena nicht persönlich, sie mag auch im Vergleich zu einer ausgebildeten Opernsängerin nicht singen können, aber sie hat einen großen Teil der ESC-Zuschauer in Europa überzeugt. Ich könnte mich nicht in eine Halle mit 20.000 Menschen stellen und singen, und dann sehen mir noch 120 Millionen Europäer dabei zu.

Für mich ist der ESC-Gewinn ein Zeichen, dass das Ansehen Deutschlands in Europa wieder größer wird, wenn ich es mal politisch betrachte. Das ist doch nicht schlecht, oder?

Lena hat keine hypertolle Stimme und keine dicken Ohren, aber sie hat Charme. Und sie hat gewonnen, das kann ihr keiner mehr nehmen. Man spricht heute auch kaum mehr davon, mit welchen teils unfairen Mitteln Michael Schumacher 7 Mal Formel 1 Weltmeister wurde.
 
AW: "Star für Oslo" kaum im Radio zu hören - warum?

Doch, aber ist es nicht auch ein Privileg, dass man in Deutschland offen seine Meinung sagen darf? War nicht immer so und ist viel Wert und nur weil das Kollektiv diese Grütze vergöttert darf man sich doch auch seinen Individualismus erhalten, schwer vorstellbar was?
 
AW: "Star für Oslo" kaum im Radio zu hören - warum?

Dann schlage ich vor, Radiowaves und Max Power ziehen sich aus diesem Durchschnittsforum zurück, um sich an den anspruchsvollen Beiträgen von DLF und DRadio zu erfreuen, während der ZDF-Theaterkanal oder Arte ohne Ton als Entspannungsvisualisierung läuft. Dabei könnt Ihr dann gegenseitig immer wieder Eure Freude und Dankbarkeit ausdrücken, keine Durchschnittsmenschen zu sein und den Müll dieser abscheulichen Welt nicht zu konsumieren. Zu dumm nur, dass Ihr genauso wie wir Durchschnittsmenschen ka**en und pi**en müsst. Aber da fällt Euch sicher etwas ein, um Euch zu distanzieren, wo Ihr doch so anders seid.
 
AW: "Star für Oslo" kaum im Radio zu hören - warum?

Und deutsche Orthografie ist mir Durchschnittsmensch auch nicht fremd.
Falls Du auf die alte deutsche Rechtschreibung abzielst, die ich versuche, so gut wie mir möglich einzuhalten, dann zähle ruhig meine ß weiter. Ich habe kein Problem damit. Ich habe so schreiben gelernt, ich sehe nach wie vor keinen Grund, mich an eine sinnlose, von oben verordnete Andersschreibung gebunden zu fühlen, deren offenbar einziger Hintergrund die Legalisierung schwerer Rechtschreibfehler war. Daran mußten sich auch mein Chef und die Geschäftsführung gewöhnen - meine Folien kommen in alter Rechtschreibung. Naja, wurscht.

Ist es nicht in Deutschland nicht mehr möglich, sich einfach freuen zu können ohne wenn und aber?
Warum nicht? Auch ich freue mich: über einen ungestörten sonnigen Tag am See, über ein mir bislang unbekanntes Lied, das mich wirklich berührt, als ob die Sonne aufgeht. Über gemeinsame Stunden mit guten Freunden, über ...

Ich könnte mich nicht in eine Halle mit 20.000 Menschen stellen und singen, und dann sehen mir noch 120 Millionen Europäer dabei zu.
Da bin ich auch voll bei Dir. Vor dieser Leistung habe ich Respekt. In dem Alter, in dem Lena jetzt ist, war ich ein gepflegtes Psychowrack, nicht (mehr) in der Lage, abends nach Einbruch der Dunkelheit auf die Straße zu gehen, ohne vor Angst beinahe zu sterben. Und diese junge Frau stellt sich da "einfach so" hin und zieht souverän die Show durch - das ist phänomenal und wäre für mich ein Ding der Unmöglichkeit - auch mit doppeltem Alter.

Das Lied selbst bleibt dabei für mich aber das, was es ist: ein belangloses, synthetisches, zum Verkauf produziertes Liedchen ohne tiefergehende Wirkung. Und damit fehlt mir jegliches Verständnis für den Hype, der darum gemacht wird.

Ich hoffe, daß Lenas Jugend jetzt nicht dauerhaft ruiniert ist und sie den Weg aus alldem heraus finden möge, bevor es zu spät ist.


@ StefanZinke

Falls es Dir nicht paßt, daß ich noch existiere und mein Recht auf Gleichbehandlung in der Gesellschaft geltend mache, dann gründe doch eine Partei, sammele Leute um Dich herum, gewinne die Wahlen, ändere die Gesetze und laß solche wie mich einfach verschwinden. Das ist offenbar nicht so schwer, das haben andere auch schon gemacht. Noch ist es aber nicht wieder soweit in diesem Land. Und also werde ich weiterhin sagen, was ich empfinde und was mich umtreibt - auch hier, denn ich habe bislang keine Aussage gefunden, nach der mir das Schreiben hier verwehrt wäre.
 
AW: "Star für Oslo" kaum im Radio zu hören - warum?

Oh ihr lieben Leute, wie unerträglich moralinsauer muss euer Leben verlaufen, wenn ihr nicht einfach mal aus eurem Sauertopf herauskommen und euch mit der ganzen Nation mitfreuen könnt.
Was ist denn passiert: Ein clever eingefädelter Popsong und ein hübsches und sympathisches Mädchen mit einer gewissen Coolness haben erst Deutschland und jetzt Europa verzaubert, weil einfach alles irgendwie gepasst hat. Und das ganze ist Show, Boulevard, Kommerz, ein bisschen Märchen und ein bisschen Hype. So what? Freuen wir uns einfach. Es wird ja keiner gezwungen, das Lena-Album zu kaufen.
 
AW: "Star für Oslo" kaum im Radio zu hören - warum?

Falls es Dir nicht paßt, daß ich noch existiere und mein Recht auf Gleichbehandlung in der Gesellschaft geltend mache, dann gründe doch eine Partei, sammele Leute um Dich herum, gewinne die Wahlen, ändere die Gesetze und laß solche wie mich einfach verschwinden. Das ist offenbar nicht so schwer, das haben andere auch schon gemacht. Noch ist es aber nicht wieder soweit in diesem Land. Und also werde ich weiterhin sagen, was ich empfinde und was mich umtreibt - auch hier, denn ich habe bislang keine Aussage gefunden, nach der mir das Schreiben hier verwehrt wäre.

Schon so früh betrunken? :confused:
 
AW: "Star für Oslo" kaum im Radio zu hören - warum?

Grundfalsch!

Verzaubert hat Nicole einst Europa. Und zwar mit Musik. Das hat mit dem Trash gestern nichts, aber auch überhaupt nichts zu tun.
 
AW: "Star für Oslo" kaum im Radio zu hören - warum?

Dann schlage ich vor, Radiowaves und Max Power ziehen sich aus diesem Durchschnittsforum zurück, um sich an den anspruchsvollen Beiträgen von DLF und DRadio zu erfreuen, während der ZDF-Theaterkanal oder Arte ohne Ton als Entspannungsvisualisierung läuft. Dabei könnt Ihr dann gegenseitig immer wieder Eure Freude und Dankbarkeit ausdrücken, keine Durchschnittsmenschen zu sein und den Müll dieser abscheulichen Welt nicht zu konsumieren. Zu dumm nur, dass Ihr genauso wie wir Durchschnittsmenschen ka**en und pi**en müsst. Aber da fällt Euch sicher etwas ein, um Euch zu distanzieren, wo Ihr doch so anders seid.

Was soll das denn jetzt werden?:rolleyes:

Ich würde mich selbst sogar als ziemlichen Durchschnittsmenschen bezeichnen, und ich habe in keinem Post erwähnt ich wäre etwas besseres als Andere User und Menschen, ich begründe lediglich warum ich etwas mißlungen finde und schmeiße nicht mit banalen "Dann schalt doch um!", "Finde das toll, weil alle anderen es toll finden!"-Phrasen um mich.

Sorry, vielleicht sollte man nicht nur lesen sondern auch verstehen, aber schön dass Du Dich mit Deinem Post irgendwie selbst zur Unterschicht degradiert hast, nichts für ungut!
 
AW: "Star für Oslo" kaum im Radio zu hören - warum?

Das ist doch - sorry - gar nichts. Keine Aussage, keine Tiefe, keine Emotionen. Oder braucht man Promille und Massenhysterie, um sowas toll zu finden, gar danach zu tanzen? Wenn die anderen Beiträge schlechter waren... weia, sowas verbreitet die EBU als europaweites Event und die Nationen schauen zu. Schön, wenn sie keine anderen Sorgen haben. Bislang dachte ich, nur Deutschland wäre so drauf, aber dem ist offenbar ja nicht so. Auf Sputnik hatte Lena gerade eben - mit O-Ton! - die weitaus wichtigere Meldung von der gescheiterten Öhlbohrlochabdichtung auf Platz 2 verdrängt. Da kann man nur noch fluchtartig verschwinden.

Es bleibt im Kopf, und gut gemachter Pop ist doch kein Verbrechen, auch wenns textlich und melodisch selten Neuerungen gibt. Ich hab Ihren Auftritt gestern nicht gesehen, soll aber sehr gut gewesen sein.
 
AW: "Star für Oslo" kaum im Radio zu hören - warum?

Und ich kann beruhigt mitnehmen: ich habe nichts verpaßt. Die Durchschnittsmenschen und ihre Durchschnittskultur passen einfach nicht zu mir. Ihre Vorlieben verursachen bei mir Schmerzen. Auf die kann ich gerne verzichten. Fremdschämen fühlt sich immer so doof an.

Hallo du Übermensch,

ich habe hier den vom Titel her perfekten Song für Dich:
http://www.youtube.com/watch?v=YFwOe0EPOJs :D:D:D

freundliche Grüße B1iH
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben