Stefan Meixner nicht mehr bei Bayern 3?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Stefan Meixner nicht mehr bei Bayern 3?

Wegen der Frage zur langen Anfahrt... Weiß denn jemand wo er wohnt?
Ich kann mir schon vorstellen, dass er im Nürnberger Raum sein Zuhause hat, als alter Franke!

Ich höre ja so gut wie keine Antenne mehr, aber ich würde auf jedem Fall lieber Meixi als Leiki hören. Denn Wolfis aufdringlich-nervige Art kann ich absolut nicht leiden!

Wenn es aber Veränderungen in nächster Zeit geben sollte, dann sollte nicht die Frage nach den Moderatoren sondern nach dem Programm an erster Stelle stehen. Wie oben schon erwähnt wurde gibts anscheinend ab dem 2. Januar das nächste Spiel... DANKE ANTENNE BAYERN!!! :wall: :rolleyes: :wall:
 
AW: Stefan Meixner nicht mehr bei Bayern 3?

Aber wieso sollte man denn etwas am Programm verändern? Dieses Programm wird von deutlich über einer Million Hörer in der Durchschnittsstunde gehört. Mit diesem Programm konnte man seine Hörerzahlen um über 60 % steigern. Würdest du angesichts der Zahlen etwas ändern?

Natürlich würde auch ich mir eine andere Antenne wünschen, aber VW's Aufgabe ist es, erfolgreiches Radio zu machen. Und das macht sie.
 
AW: Stefan Meixner nicht mehr bei Bayern 3?

Eine Sache wüsste ich schon. Man müsste Florian Weiß nicht jeden Tag vor das Mikrofon lassen. Und Kathrin Griebsch hört man auch ziemlich oft. Zum Glück hat Hessen bessere Sender.
 
AW: Stefan Meixner nicht mehr bei Bayern 3?

Eine Sache wüsste ich schon. Man müsste Florian Weiß nicht jeden Tag vor das Mikrofon lassen. Und Kathrin Griebsch hört man auch ziemlich oft. Zum Glück hat Hessen bessere Sender.

Fänd ich auch mal besser. Nur: Florian Weiß rennen alle 14-jährigen Mädels hinterher und ist dann dementsprechend beliebt...insofern hat es sicher seine Gründe, dass er so oft auf Sendung ist ;)
 
AW: Stefan Meixner nicht mehr bei Bayern 3?

Kathrin Griebsch? Oft? Naja, unter der Woche ist die eigentlich nur Abend-Ersatz und auch am Wochenende hört man sie eigentlich nur Sonntagmorgens - wo ich schlafe..
 
AW: Stefan Meixner nicht mehr bei Bayern 3?

Unter der Woche gibt es abends doch nur Florian Weiß,Johannes Ott und Kathrin Griebsch. Sie moderiert aber auch oft Top 30 und Schönes Wochenende.
 
AW: Stefan Meixner nicht mehr bei Bayern 3?

Fänd ich auch mal besser. Nur: Florian Weiß rennen alle 14-jährigen Mädels hinterher und ist dann dementsprechend beliebt...insofern hat es sicher seine Gründe, dass er so oft auf Sendung ist ;)

Wenn sie die Zielgruppe anpeilen wollten, müsste man erst mal die Musik auf Bushido oder Sean Paul umstellen - ausserdem fällt der Faktor beim Radio grundsätzlich flach.
 
AW: Stefan Meixner nicht mehr bei Bayern 3?

Sean Paul OK. Aber auf welchem Sender wird den Bushido gespielt? In den hessischen Radiostationen soweit ich weiß nicht. Kannst du mir einen nennen?
 
AW: Stefan Meixner nicht mehr bei Bayern 3?

Unter der Woche gibt es abends doch nur Florian Weiß,Johannes Ott und Kathrin Griebsch. Sie moderiert aber auch oft Top 30 und Schönes Wochenende.

Ähm, naja fast richtig. ;) Johannes Ott moderiert bis auf ganz wenige Ausnahmen (2006 waren es vielleicht max. sieben Abende) überhaupt nicht nach 19 Uhr. Abends hörst du in der Regel Florian Weiß und Carmen Burger - seltener Kathrin Griebsch und Melitta Varlam.

Also Griebsch hat deutlich weniger On Air-Zeit wie Lehmann, BaumPaul, Florian Weiß, Fahn und Co.
 
AW: Stefan Meixner nicht mehr bei Bayern 3?

OK vielleicht hat es sich jetzt geändert,aber bevor Carmen kam, hat Kathrin Griebsch oft Antenne Bayern am Abend moderiert. Mia Wüsteney könnte doch mehr moderieren als die Bayerische Nacht.
 
AW: Stefan Meixner nicht mehr bei Bayern 3?

Also ich hab auch erst mal durchgeatmet ....
Endlich ein wenig Ruhe vom Keepsmiling Leikermoser.

Aber irgendwie hatte ich gedacht das Neunlive-Radioprojekt wurde eingestampft ???
ABY ist dahingehend regelrecht echt mutiert.
Vielleicht liegt es ja doch an der beängstigenden nähe der Studios ?
Wie lange man sich da den Meixner mit seinen Text "Ruf jetzt an" anhören kann ??
Naja jeder hat seine Schmerzgrenze, bei Leiki war die wohl schon sehr überschritten. :)
Es darf gelacht werden, denn mein Beitrag soll nicht sooo ernst genommen werden.
 
AW: Stefan Meixner nicht mehr bei Bayern 3?

Übrigens - kleine Anmerkung: 9Live ist bereits Mitte des Jahres nach Unterföhring umgezogen. Die Nähe ist jetzt also nicht mehr vorhanden.

PS: Nur weil ich es gerade gehört habe: Ab Januar bringt Hit Radio Antenne 1 10 Euro Scheine in den Umlauf und tauscht diese dann für 10.000 Euro. Da hat man wohl was von der alten Chefin abgeschaut.. ;)
 
AW: Stefan Meixner nicht mehr bei Bayern 3?

Bemerkenswert ist doch, dass es auf ABY Trailer und Pre-/Backseller mit Stefan Meixner gibt - das ist ein ordentliches Stück für einen vermeintlich nur am Wochenende Sendenden. Scheinbar wird ja etwaige Bekanntheit und Popularität gerne genutzt auf der Antenne. Wieso also nicht auch zu mehr?!?
 
AW: Stefan Meixner nicht mehr bei Bayern 3?

Bemerkenswert ist doch, dass es auf ABY Trailer und Pre-/Backseller mit Stefan Meixner gibt - das ist ein ordentliches Stück für einen vermeintlich nur am Wochenende Sendenden. Scheinbar wird ja etwaige Bekanntheit und Popularität gerne genutzt auf der Antenne. Wieso also nicht auch zu mehr?!?

wir reden hier von Antenne Bayern, und Antenne Bayern kann es sich auch erlauben / leisten, einen Moderator zu promoten der nur einmal im Monat für eine Stunde on air geht..

und zum Thema GuMo Bayern / Leikermoser - Meixner.
Auch hier typisch Antenne: Leikermoser ist der mann für den Morgen, und wenn er Urlaub hat / krank ist, dann ist die Antenne eben gerüstet: Meixner ist gleichwertig und somit mehr als ein Erstz, wobei die Betonung auf Ersatz liegt. Und u.a. dieser Modeartionsplan erklärt den Erfolg der Antenne:

Eine Morgenschiene MUSS 365 Tage im Jahr mit Top Leuten bestzt sein, egal ob gerade Weihnachten / schulferien oder sonstige wichtige Termine anstehen. Wenn man mal überlegt wen BR 3 schon so alles ans Mikro gelassen hat als Roell oder Othmer "verhindert waren"...
 
AW: Stefan Meixner nicht mehr bei Bayern 3?

Bei Bayern 3 sind wahrscheinlich Röll & Othmer im Weihnachtsurlaub!! Axel Robert Müller und Brigitte Theile waren heut in der Morningshow zu hören.

@Dark Man: Fr. in den Bayern3 Charts hört man meistens ein, zwei sachen von Bushido...
 
AW: Stefan Meixner nicht mehr bei Bayern 3?

Aber wieso sollte man denn etwas am Programm verändern? Dieses Programm wird von deutlich über einer Million Hörer in der Durchschnittsstunde gehört. Mit diesem Programm konnte man seine Hörerzahlen um über 60 % steigern ... ... VW's Aufgabe ist es, erfolgreiches Radio zu machen. Und das macht sie.
Da hast du leider recht! ;)
 
AW: Stefan Meixner nicht mehr bei Bayern 3?

Sean Paul OK. Aber auf welchem Sender wird den Bushido gespielt? In den hessischen Radiostationen soweit ich weiß nicht. Kannst du mir einen nennen?

Von der Skyline zum Bordstein zurück lief bei einigen Sendern, Galaxy fällt mir spontan ein - kommt einfach auf den Inhalt des Songtextes an.
 
AW: Stefan Meixner nicht mehr bei Bayern 3?

Die Meixner-Show gibts jetzt jeden Samstag auch von 13-18 Uhr. Das bedeutet Meixner ist Samstags immer 11 Stunden lang onair :wall:
11 Stunden am Tag derselbe Moderator, gibts das eigentlich irgendwo sonst noch?
 
AW: Stefan Meixner nicht mehr bei Bayern 3?

Interessant ist auch das Sparprogramm, was danach gefahren wird: Zwischen 18 und 19 Uhr gibts jetzt die Top 10 - Charts (möglicherweise wurde gerade für die hinteren Plätze zu wenig gevotet). ab 19 Uhr und 3 bis Uhr nachts gibts jetzt den Samstag-Abend-Hit-Mix von Oliver Momm.

Es darf somit bezweifelt werden, dass die Charts live moderiert werden, denn ich denke kaum, dass VW einen Mod am Samstag für eine Sendestunde in den Sender bestellt. Das bringt mich aber auf eine andere Frage: Die Automation wurde bei Antenne ja auch deswegen angeworfen, weil man die Gefahr sah, in die roten Zahlen zu rutschen und Mitarbeiter entlassen hat.

Jetzt - mit immer neuen Hörerrekorden geht es auch der Kasse besser (seit 1.1. wurde die Werbung massiv teurer). Dann könnte man doch eigentlich den Automaten an der ein oder anderen Stelle abstellen..
 
AW: Stefan Meixner nicht mehr bei Bayern 3?

Warum sollen die Charts nicht live moderiert werden? Bei HR3 wird auch extra für eine Stunde ein Moderator in den Sender bestellt. Übrigens auch eine Top 10 Chart Show zur selben Uhrzeit.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben