Einziger Nachteil an dem 907, fällt mir gerade noch ein:
Das Kunststoffgehäuse ist sehr berührungsempfindlich, heißt: wenn man nur leicht mit dem Finger darüber kratzt, erzeugt das ein sehr lautes Geräusch in der Aufnahme. Da sind die "großen" Mikros (z.b. ECM-MS957, oder auch ein Beta 58A von Shure z.B.) wesentlich weniger anfällig für.
Eine Kollegin hat mir übrigens mal den Tipp gegeben, dass man bei Interview- und gerade Umfragepartnern mit einem solch einem kleinen, unauffälligen Mikro nicht so aufdringlich erscheint. Sie meint, Mikrofonangst steht und fällt auch mit der Größe des Mikros, das man vor die Nase gehalten bekommt. Ein psychologischer Effekt? Keine Ahnung, ob das stimmt, aber eine Überlegung ist es wert.
Zum Thema stereo oder nicht: ein Stereo-Mikro ist für Umfragen und Interviews natürlich kein Muss. Aber gerade bei Umfragen und wenn vielleicht nocht etwas Atmo im Hintergrund ist, kommt das manchmal gar nicht so schlecht, finde ich. Macht dem Hörer unterbewusst noch mehr deutlich, dass er da gerade einen O-Ton von draußen auf der Straße hört. Meine Meinung.
yps