sunshine live - wo gehst du hin? Warum sagst du nichts?

Grundsetzlich stand ich ja auch fast davor, dass vertrauen in den (Live moderierten) Samstag Abend zu verlieren.

Da hörte mann doch tatsächlich hier im Forum geräusche über eine neue show mit sogar live DJ's. Tatsächlich dass gleiche Konzept wie Aga's Sendung, ausser dass es sich jetzt um mehrere DJ-sets vom gleichen label handeln solle. Wass wirklich Neues ist dass jetzt aber auch nicht. Label Speziale gab es ja schon seit Schwetzingen Zeiten (zb. Labelnite Live) .

Nico ist aber im Gegensatz zu Aga Heller fester Bestandteil des Berlin-teams und hat auch zusammen mit Thilo im wechsel die SL-Charts 2 Jahre lang gemacht. Der Name 'Warm Up' finde ich eher auffällig wenn sie damit jetzt wirklich was Neues bringen wollen.

So hiess vor etwa 15 Jahren auch die eher Kommerziell orientierte Samstag-sendung (ich glaube sogar zur gleichen Uhrzeit) in wessen Namen immer die Deutsche Dance-Charts ausgestrahlt Wurden, damals live gemixt.

Später wurde dies mal abgesetzt und hiess die Samstagsabendssendung Dann auf einmal statt House-Rotation auch 'Warm Up'.

A Propos Aga Heller: Er war ja vorher auch schonmal dabei mit der Bacardi B-Live radioshow, wenn ich mich gut erin ere wurde die bis zu 2 Mal abgesetzt.

Fazit: Diese neue Show könnte moderator-technisch bessere Changsen haben als vorgänger (live-show) Backstage. Vom Konzept und der Vermarktung her dürfte mann sich noch ein bisschen Mühe geben!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Szene trauert um Thilo Markwort alias Warmduscher. Zwischen 2000 und 2006 moderierte er eine eigene Show namens „Pick Up” auf dem Radiosender sunshine live. Thilo wurde nur 53 Jahre alt.

Quelle:

 
Die Szene trauert um Thilo Markwort alias Warmduscher. Zwischen 2000 und 2006 moderierte er eine eigene Show namens „Pick Up” auf dem Radiosender sunshine live. Thilo wurde nur 53 Jahre alt.


Thilo hatte wohl ende 2023 seine Kopfhöher an den Baümen gehängt und sein ganzes Equipment verkauft.

Er sollte, laut andere Quelle (USB Hardtechno Forum) seit längere Zeit schwer erkrankt gewesen sein, aber sogar DJ Kollegen die ihm sehr Nah wahren sind erschreckt dass er jetzt plötzlich von uns gehangen sei.

Es wurde weiter noch nicht offizielles zur Todesuhrsache bekannt gemacht, auch nicht bei SSL.

Er möge ruhen in Friede.
 
Dass stimme ich zu und war so auch an der Musikauswahl in der Classics Sendung deutlich spürbar heute morgen.
Das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun. Ericssl hat mit keiner Silbe die Todesursache erwähnt.
Nur Letzterer Aussage hätte ich tatsächlich rüber bringen wollen... Vielleicht wollte er nur nicht zu viel darüber ausweihen aus Privatgründe. Er hat ja schliesslich selber auch viel mit Thilo zu tun gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Szene trauert um Thilo Markwort alias Warmduscher. Zwischen 2000 und 2006 moderierte er eine eigene Show namens „Pick Up” auf dem Radiosender sunshine live. Thilo wurde nur 53 Jahre alt.
Sehr schade. Mit dem Warmduscher verbinde ich die beste Zeit von SSL von Anfang bis Mitte der 2000er.

Nur am Rande: Wie alt ist Eric eigentlich? Die 60 dürfte er mittlerweile erreicht haben.
 
Erinnert sich noch jemand an Charly (Charles McThorn)? Ich fand seinen Weggang damals wirklich extrem bedauerlich. Wer ihn nochmal hören will, er spielt jetzt regelmäßig bei Twitch Classics wie früher bei SSL.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erinnert sich noch jemand an Charly (Charles McThorn)?
Klar. Er moderiert mittlerweile als Charly Thorn bei der "Neuen Welle" in Karlsruhe.
Gibt es eigentlich am Sonntagvormittag noch die Kirchensendung "Eternity"?
Nein. Die Sendung war eine Lizenzauflage der LfK Baden-Württemberg, genau wie Regionalnachrichten und Verkehrsfunk. Mit dem Rückzug von UKW in Rhein-Neckar 2016 hat SSL all das aus dem Programm geworfen.
 
Heute Abend war die neue Sendung warm up komplett aufgezeichnet. Und dann bewirbt man diese als "live auf Twitch". Das nenne ich mal Veräppelung des Hörers.
Keine Ahnung, ob die Sendung jemals live war.
 
Ja, es wurde auf Twitch gezeigt und als live beworben. War es aber nicht, weil es beim DJ Wechsel geschnitten war. Auch noch schlecht gemacht. Das hat man sogar im Radio gehört. Beim Bewegtbild war der Schnitt natürlich auch noch zu sehen.
 
Unerträglich die "female power week"! Warum kann man, wenn man unbedingt nur Frauen ins Studio einladen will, sich nicht auf deren Musik konzentrieren? Warum muss SSL das mit linken, woken politischen Botschaften verknüpfen?
Ein Interview mit einer queeren, feministischen DJane ist Minderheitenradio. Genauso wie deren Zugehörigkeit im "feministischen Wutkollektiv".

Da merkt man, dass SSL aus Berlin gesteuert wird. Durchgendern und voll auf der woken Welle mitschwimmen. Absoluter Abschaltimpuls.
 
Ein Interview mit einer queeren, feministischen DJane ist Minderheitenradio.
Und gerade deshalb ist es wichtig. Dass Frauen in unserer Gesellschaft immer noch nicht 100%ig gleichberechtigt sind macht solche Aktionen notwendig. Die Menschen machen auf wichtige Themen aufmerksam, die definitiv mehr Aufmerksamkeit brauchen. Und da elektronische Musik ein Stück weit auch politisch ist, liegt es auf der Hand, dasssich darüber auch ausgetsuscht wird. Ich finde es großartig, dass Sunshine Live das macht, so setzen sie ein Zeichen für Vielfalt und Toleranz. Heutzutage wichtiger denn je.
Da merkt man, dass SSL aus Berlin gesteuert wird. Durchgendern und voll auf der woken Welle mitschwimmen.
Was hat dich denn geritten, dass du darüber so herablassend schreiben musst? Wenns dich stört, hörs doch einfach nicht. Die Themen sind wichtig. Und nein: Frauen sind KEINE Minderheit. Dass du das ernsthaft denkst?
 
Zuletzt bearbeitet:
Unerträglich die "female power week"! Warum kann man, wenn man unbedingt nur Frauen ins Studio einladen will, sich nicht auf deren Musik konzentrieren? Warum muss SSL das mit linken, woken politischen Botschaften verknüpfen?
Ein Interview mit einer queeren, feministischen DJane ist Minderheitenradio. Genauso wie deren Zugehörigkeit im "feministischen Wutkollektiv".

Da merkt man, dass SSL aus Berlin gesteuert wird. Durchgendern und voll auf der woken Welle mitschwimmen. Absoluter Abschaltimpuls.
Was ist denn dein Problem damit, wenn Frauen und queere Menschen im Fokus stehen? Das ist richtig und wichtig. Du fühlst dich vermutlich nur unsicher in deiner eigenen Männlichkeit. Ansonsten könntest du das wohlwollend und unterstützend tolerieren. Du musst es ja nicht einmal gut und sinnvoll finden, aber selbst zur Toleranz bist du nicht fähig. Und natürlich wird wird direkt wieder das Märchen einer Verschwörung wie die Steuerung durch Berlin und durch die Regierung erzählt. Lass es einfach. In einer offenen und freien Gesellschaft ist es wichtig und richtig dass gesellschaftlich Benachteiligte und Minderheiten Gehör bekommen. Lass die Menschen doch einfach so leben und glücklich werden wie sie es wollen. Das würdest du für dich selbst auch jederzeit einfordern. Der Begriff "Woke" ist im Übrigen auch kein Schimpfwort, sondern bedeutet einfach in hohem Maß politisch wach und engagiert gegen Diskriminierung jeglicher Art zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Abgesehen davon, dass ich die Musik in dieser Woche (leider wie immer nur in den Spezialsendungen) mag, hat die Female Power Week ja nun schon seit langem bei SSL Tradition.
 
Zurück
Oben