sunshine live - wo gehst du hin? Warum sagst du nichts?

Heute Morgen in der Morgensendung "BPM" war überraschend Erik zu hören, so macht Aufstehen Spaß! Eine echte Wohltat zu sonst mit dem überdrehten Holger welcher den Eindruck erweckt er "hetzt" durch die Sendung und spielt den Klassenkasper. Dieser hat wohl Urlaub, diesen kann er meiner Meinung nach auch Lebenslang haben denn seit er in der Morgensendung aktiv ist wirkt der Typ wie auf Crack :wall:
 
Djs After Work heute übrigens mit Jakob Marculewicz. Als Vertretung für Falk. Glaube er war bislang nur bei den Local Heroes im Einsatz. Darf gerne öfter kommen, gefällt mir ganz großartig was er da auflegt.
Jakob hat vor der Programmreform im Sommer ungefähr ein Jahr lang jeden Dienstag bei DJs Afterwork aufgelegt. Jetzt ist es ja eigentlich nur noch DJ Afterwork.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein das nun auch an der Musikschraube gedreht wurde?
Den ganzen morgen nicht ein Trance Titel oder irgendetwas unbekanntes. Nur aktuelle Mainstream DeepHouse, House, Electro Musik.
Mir gefällt es, ich denke aber mal einem Großteil hier wohl aber ehr nicht.
 
Mir ist es inzwischen völlig schleierhaft, was Falk/Kröcher da bei der Musikauswahl treiben. Zwischenzeitlich waren mal jede Menge Techno-Nummern mit dabei (super!), dann plötzlich auch wieder Trance (auch super!), nun gibt es seit einigen Wochen keine Classic-Tracks mehr. Das einzige konstante Element in den letzten Monaten waren die zahlreichen Popnummern im Tagesprogramm (absolut nervtötend!).
 
Kurz bevor ich mich von diesem "Trackcheck" abgemeldet hatte, waren dort auch schon die Classics rausgenommen worden und was nicht bewertet werden kann, muss auch nicht gespielt werden, so offenbar die Denkweise :thumbsdown:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe heute tagsüber mal reingehört,man denkt mittlerweile man ist bei einem beliebigen 08/15 Hitradiio und nicht bei einem Spartenprogramm für elektronische Musik. Ich hoffe die nächste MA geht wieder richtig nach hinten los. Das Programm ist mittlerweile unhörbar geworden. Nur mal als Beispiel für den totgedudelten Kram der da läuft...Lilly Wood & the Brick-Prayer in C (Robin Schulz Radio Edit),schon von den Hitradios bis zum erbrechen gespielt. Calvin Harris ft. Ellie Goulding-I need your Love,Klangkarussell ft. Will Heard-Sonnentanz..usw. Und natürlich alles bis zum erbrechen von einem Herrn Schulz,Herr Jaehn und wie die angesagten so alle heißen. Die Strategie die man seit Monaten nun in Mannheim fährt,muss man nicht verstehen. Da dudelt man nun den Großteil,was auch alle anderen bis zum Ohrenbluten beim Hörer spielen und das als vermeintlicher Spartensender. Man will die Jugend wohl mit dem Programm für sich gewinnen und die älteren Hörer werden verjagt.
 
Hier mal die Playlist von der heutigen "Morgenshow" BPM (Beats per Morning) 6-10Uhr. Von den Songs her könnte man meinen man hört DASDING oder YouFM. 2x dasselbe Lied namens "SUGAR" in nur 4Stunden, ich sag mal herzlichen Eintönigkeitsglücksstrumpf :eek:
Mittlerweile halt ichs am Morgen kaum 20Minuten aus ohne umzuschalten zu unmoderierten Webradiosendern. Ich frag mich daher auch ernsthaft ob SSL den Karren nun entgültig an die Wand fährt mit einem solch weichgespülten und mainstreamorientierten Programm-/Musikstil? Spartensender adé (zumindets tagsüber).


Zeit_____Titel_________Interpret
06:02 Uhr Sugar (Radio Edit) Robin Schulz ft. Francesco Yates -> Dudelsong der Popwellen
06:06 Uhr Riva (Restart The Game)(Single Edit) Klingande feat. Broken Back -> Dudelsong der Popwellen
06:08 Uhr Pursuit of Happiness (Steve Aoki Edit) Kid Cudi ft. MGMT & Ratatat
06:12 Uhr Sun Goes Down (HUGEL Remix) David Guetta & Showtek ft. MAGIC! & Sonny Wilson -> Dudelsong der Popwellen
06:18 Uhr I Got U Duke Dumont ft. Jax Jones -> Dudelsong der Popwellen
06:23 Uhr Where Are Ü Now (Extended Edit) Skrillex & Diplo aka Jack Ü with Justin Bieber -> Dudelsong der Popwellen
06:27 Uhr Cry (Just A Little) (Radio Mix) Bingo Players
06:29 Uhr Infinity (Klaas Vocal Edit) Guru Josh Project -> Dudelsong der Popwellen
06:34 Uhr Don´t be so hard on yourself Jess Glynne -> Dudelsong der Popwellen
06:38 Uhr Blame (Original Mix) Calvin Harris ft. John Newman -> Dudelsong der Popwellen
06:42 Uhr Reality Lost Frequencies ft. Janieck Devy -> Dudelsong der Popwellen
06:47 Uhr Magic Moments (Plastik Funk Radio Mix) Alex Price
06:50 Uhr Supergirl (Radio Edit) Anna Naklab ft. Alle Farben & Younotus -> Dudelsong der Popwellen
06:54 Uhr The Devil in me (Single Mix) Oliver Koletzki ft. Jan Blomqvist
06:57 Uhr Easy Love (Radio Edit) Sigala
07:02 Uhr Intoxicated (Radio Edit) Martin Solveig x GTA -> Dudelsong der Popwellen
07:05 Uhr Gecko (Radio Edit) Oliver Heldens
07:08 Uhr Goodbye (Radio Edit) Feder ft. Lyse -> Dudelsong der Popwellen
07:11 Uhr Watch out for this (Dimitri Vegas & Like Mike Edit) Major Lazer
07:18 Uhr Glitterball (Radio Edit) Sigma ft. Ella Henderson
07:22 Uhr Faded (Radio Edit) ZHU
07:25 Uhr Eagle Eyes (Radio Edit) Felix Jaehn ft. Lost Frequencies & Linying
07:29 Uhr SummerThing! Afrojack ft. Mike Taylor
07:34 Uhr The nights (Felix Jaehn Remix) AVICII -> Dudelsong der Popwellen
07:37 Uhr Show me love (Radio Edit) Sam Feldt -> Dudelsong der Popwellen
07:40 Uhr Secrets (Radio Edit) Tiesto & KSHMR
07:49 Uhr Changes (Radio Mix) FAUL & WAD AD vs PNAU -> Dudelsong der Popwellen
07:52 Uhr Don´t Look Down (Radio Edit) Martin Garrix feat. Usher -> Dudelsong der Popwellen
07:56 Uhr Lean On (HELLO MACHINES Remix) Major Lazer ft. Mo & DJ Snake -> Dudelsong der Popwellen
08:02 Uhr Unter Meiner Haut (Radio Mix) Gestört aber GeiL & Koby Funk Feat Wincent Weiss -> Dudelsong der Popwellen
08:06 Uhr Five Hours Deorro
08:08 Uhr Waves (Robin Schulz Radio Edit) Mr.Probz -> Dudelsong der Popwellen
08:12 Uhr Sun Is Shining (Album Version) Axwell /\ Ingrosso -> Dudelsong der Popwellen
08:20 Uhr Stole The Show (Radio Edit) Kygo ft. Parson James -> Dudelsong der Popwellen
08:23 Uhr Cloud Rider (Radio Edit) Paul Kalkbrenner
08:26 Uhr Nobody to love (Radio Edit) Sigma -> Dudelsong der Popwellen
08:29 Uhr Another You (Radio Edit) Armin van Buuren ft. Mr.Probz
08:35 Uhr Beautiful Now (Radio Edit) Zedd ft. Jon Bellion
08:38 Uhr My Love (Radio Edit) Route 94 -> Dudelsong der Popwellen
08:41 Uhr Sugar (Radio Edit) Robin Schulz ft. Francesco Yates -> Dudelsong der Popwellen
08:48 Uhr Prayer in C (Robin Schulz Radio Edit) Lily Wood & The Prick and Robin Schulz -> Dudelsong der Popwellen
08:51 Uhr Portland (Radio Edit) Watermät & Moguai
08:54 Uhr Peanut Butter Jelly (Radio Edit) Galantis
08:56 Uhr Sonnentanz - Sun don't shine Klangkarussell ft. Will Heard -> Dudelsong der Popwellen
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor einigen Jahren habe ich morgens mal eingeschaltet und kannte vielleicht die nun verbannten Classics, der Rest war "SSL-exclusiv", das jetzt dagegen, ohmann :wall:
So wake me up when it's all over...
 
Also einige scheinen hier zu vergessen, dass Sunshine Live ein Sender der Regiocast ist wie 94.3 Rs 2, Radio PSR etc. und diese vorgaben von Oben haben, nach denen sich sich richten müssen.
Ich find's ja auch schade und hoffe, dass die Classics am Samstag wenigstens noch erhalten bleiben und ein Freund (der ürbigens auch hier im Forum ist) und ich, wir haben überhaupt schon gedacht, dass es bemekenswert ist, was Eric und Falk bei den Classics hinzaubern und wenn dort zumindest immer nur das Gleiche kommt, liegt das in der Tat an den Hörerwünschen. Gruß
Sunshiner
 
Also einige scheinen hier zu vergessen, dass Sunshine Live ein Sender der Regiocast ist wie 94.3 Rs 2, Radio PSR etc. und diese vorgaben von Oben haben, nach denen sich sich richten müssen.

Und das ist nun ein Grund dafür,dass es so klingt wie es klingt...Nun ja.. SSL gehört nicht erst seit gestern zur Regiocast,sondern schon viele Jahre und ich glaube nicht das man in Mannheim Vorschriften bekommt wie das Programm zu klingen hat. Fakt ist,so wie es derzeit ist vergrault man sich die treuen älteren SSL Freunde,die letzten beiden MA Ergebnisse sprechen da für sich.
 
SSL gehört nicht erst seit gestern zur Regiocast,sondern schon viele Jahre und ich glaube nicht das man in Mannheim Vorschriften bekommt wie das Programm zu klingen hat. Fakt ist,so wie es derzeit ist vergrault man sich die treuen älteren SSL Freunde,die letzten beiden MA Ergebnisse sprechen da für sich.
Nun ja, dann schau dir mal die vergangenen beiden MAs an und insbesondere die Zahlen von RS.2 und PSR im Vergleich zu SSL. Vielleicht fällt Dir ja was auf. Nimm gleich noch ein paar andere Regiocast Sender mit in den Vergleich!
 
Ich sehe das genauso wie @Hallenser78... Die Regiocast hat ohnehin schon genug Baustellen in ihrem Sender-Portfolio: Warum einen erfolgreich laufenden Spartensender umkrempeln, wenn es doch bis vor zwei Jahren noch gut lief? Hürter und Wiesbeck haben sich doch noch nie durch viel Fingerspitzengefühl oder Kenntnis über die Zielgruppe ausgezeichnet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun ja, dann schau dir mal die vergangenen beiden MAs an und insbesondere die Zahlen von RS.2 und PSR im Vergleich zu SSL. Vielleicht fällt Dir ja was auf. Nimm gleich noch ein paar andere Regiocast Sender mit in den Vergleich!

Was soll mir da bitte auffallen !? SSL ist ein Spartensender für elektronische Musik und die von Dir genannten Programme 08/15 Hitdudler. Was bitte soll ich da vergleichen !?
 
Man will die Jugend wohl mit dem Programm für sich gewinnen und die älteren Hörer werden verjagt.
Die "älteren" Hörer haben ja schon mehrheitlich das Weite gesucht. jetzt setzt man halt in der Daytime von 6-17 Uhr konsequent auf ein CHR-Format für die 14-29jährigen. Ob es den gewünschten Erfolg bringt, wird man sehen. Jedenfalls ist SSL jetzt tagsüber komplett durchhörbar, auch für Alle die mit electronic music im eigentlichen Sinn wenig anfangen können.

Übrigens: Kann es sein dass Janina aus der MoShow schon wieder raus ist? Ihr Name wird im Opener nicht mehr genannt, zu hören war sie die ganze Woche über auch nicht.
 
Also einige scheinen hier zu vergessen, dass Sunshine Live ein Sender der Regiocast ist wie 94.3 Rs 2, Radio PSR etc. und diese vorgaben von Oben haben, nach denen sich sich richten müssen.

*lachflash* DER mit den vorgaben war gut ! made my day !
nehmen wir mal für einen augenblick an, dass du mit dieser science-fiction-idee ins schwarze getroffen hättest, dann würde das in logischer reaktion eine ganze menge recht unangenehmer und teils paradoxer fragen aufwerfen. und die würden noch unangenehmere antworten nach sich ziehen, welche zu unausweichlichen und weitreichenden konsequenzen führen würden, die hier und andernthreads ja schon unzählige male erörtert, ausgeführt und - teils sogar als überfällig - gefordert wurden. da ginge absolut kein weg dran vorbei oder drumherum.

Ich find's ja auch schade und hoffe, dass die Classics am Samstag wenigstens noch erhalten bleiben und ein Freund (der ürbigens auch hier im Forum ist) und ich, wir haben überhaupt schon gedacht, dass es bemekenswert ist, was Eric und Falk bei den Classics hinzaubern und wenn dort zumindest immer nur das Gleiche kommt, liegt das in der Tat an den Hörerwünschen. Gruß
Sunshiner

man sagt sich, laut playlistauszug, von allem was alt ist los, wendet sich zum neuen, mit den "classics" und der ausrichtung auf "90er parties" hält man aber die letzten funktionierenden nägel in der hand, die ja oft genug benutzt werden. das ist widersprüchlich, inkonsequent, weder fisch noch fleisch und damit in der gesamtsumme unglaubwürdig. was die titelauswahl für eine classics-sendung angeht, da dürfte mein statement hinreichend bekannt sein. aber ganz exklusiv verrate ich dir mal einen kleinen aber extrem wichtigen trick: bei den "classics" ging es eigentlich nie wirklich um die musik, der gleiche effekt liesse sich auch mit fotos erzielen. beide sind nur der nötige applikator um eine längst vergessen geglaubte erinnerung im gehirn wieder wach zu rütteln, die eine emotion in uns auslöst. man beschäftigt sich nämlich in den wenigsten fällen mit der musik oder dem bild, man befasst sich mit dem erlebten, das man damit verbindet. wird diese erinnerung überstrapaziert oder übergeigt, dann tritt auch dieses erlebnis in den hintergrund und verliert sehr schnell seinen stellenwert. einfaches und sehr prägnantes beispiel: "insomnia" von faithless wird im november 20 jahre alt. die wenigsten werden noch eine emotional intensive erinnerung daran aufbringen können zum "wie, wo und wann" sie das zum ersten mal gehört haben. selbst ich bekomme den moment abgerufen aber keine emotion mehr dazu transportiert. bei den meisten wirds ein schwuggeriges mitpfeiffen werden in erinnerung an die melodie, allenfalls zückt das hirn die querverbindung zu einer der jüngsten zahllosen und missglückten coverversionen oder remixe. dafür erkennt es die breite masse und kommt im wesentlichen gut auf den trrack klar. es reisst sie nicht mit, tut aber auch keinem weh. that's all ! jetzt spielst du "eternity" von armin van buuren & dj tiesto pres. alibi, gerade 14 jahre alt geworden und die meisten leser googlen oder youtuben gerade danach, weil das sich nicht omnipräsent fest gefressen hat. aber in wie vielen köpfen machte es eben unverhofft "klick", zu folgender erinnerung: loveparade 2001, erster titel an der siegessäule, gespielt von blank & jones, der moment als nach dem drumming das erste mal die bassdrum in den köpfen, hirnen und mägen von einer million menschen vor ort und millionen vor dem fernseher explodierte? wer das erlebt hat, weiss urplötzlich wieder sehr genau das "wie, wo und wann". seiere ich ihm diese platte im abstand von vier wochen oder weniger in die ohren, dann erinnert man sich zwar aber die emotion dazu stumpft ab und geht verloren. es wird nicht vergessen, nur die wahrnehmung der erinnerung ist eine völlig andere. und das geht mit fast jedem publikum und fast jeder musik. der trick ist einfach sie so einzusetzen, dass sie im kopf des hörers explodiert und bilder malt und filme zeigt.
 
man sagt sich, laut playlistauszug, von allem was alt ist los, wendet sich zum neuen, mit den "classics" und der ausrichtung auf "90er parties" hält man aber die letzten funktionierenden nägel in der hand, die ja oft genug benutzt werden. das ist widersprüchlich, inkonsequent, weder fisch noch fleisch und damit in der gesamtsumme unglaubwürdig.
Zustimmung. Die Classics und die permanente Promotion für die nächste 90er-Party in Mannheim wirken wie Fremdkörper im Programm. Bei den Moderatoren gibts auch ein munteres Bäumchen-wechsel-dich: Nach nur drei Monaten ist Annina aus der MoShow raus, dafür gibts ne komplett neue Doppel-Mod in der Vormittagsschiene. Auf der Homepage findet sich kein Wort zu all den Umstellungen. Wirkt alles wie mit heißer Nadel gestrickt und wenig durchdacht.
 
Zurück
Oben