AW: SWR1-BW Hitparade
Zum Thema Selbstfahrer: Seit heute kurz vor 16 Uhr weiß der treue Hitparadenhörer, daß der Moderator auf der rechten Seite im Webcambild (mit den vielen Bildschirmen vor sich) die Sendung fährt. Der Co-Moderator studiert derweil auf seinem Monitor das Angebot vom "Pizza-Taxi" oder schaut sich die neuesten Spielfilme an. Was soll er auch sonst während der Sendung machen?
Ich konnte gestern von etwa 22:30 Uhr lauschen und wollte nach dem Anruf eines Urlaubers aus Südtirol auch schon zum Telefon greifen, mit der Bitte, man möge doch die Ö3-Senderkette "entern", denn ich war in Richtung Österreich unterwegs. An der Grenze bei Bregenz habe ich mir den Spaß erlaubt, die 92,4 MHz im Autoradio "festzuklemmen". Bis Bludenz (das sind über 60km von der Grenze) empfing ich ein einigermaßen "brauchbares" Signal. Das hatte dann aber schon längst nichts mehr mit "Radiohören" zu tun, sondern ist nur für etwas für ganz harte Typen.
(Für diese Aktion müßte ich eigentlich sechs Karten für Freitag bekommen...)
Lustig fand ich ja dieses "Hart, aber unfair"-Spiel. Nicht einfach, für einen Normalhörer. Wenn man das hier im Quiz - ohne Vorbereitung - machen würde, wäre ich mir nicht sicher, ob das die Quizprofis lösen könnten... Der eine Hörer wußte wohl gar nix vom Spiel und wollte eigentlich etwas anderes (und war wohl auch schon etwas beschwippst). Lustig...
Musik? Gewundert habe ich mich über "Bodies" von Robbie Williams auf 503. Das Lied ist, laut Hitparade, also "Don't you forget about me" oder "Privat Dancer"- Niveau. Für mich unverständlich, aber bei solchen Hitparaden nichts neues. Ich bin gespannt, welcher aktuelle Titel die höchste Platzierung erreicht.
PS: Ich sehe es gerade: Mensch Holti, mach wenigstens den Schlips ab. Wenn du dich schon - wie angekündigt - für die heutige Schicht wieder "in Schale werfen" wolltest, dann sollte der Herr von Welt im Stehen auch wenigstens einen Knopf des Jacketts schließen. (Das "spannt" wohl etwas?). Und kaum schreibe ich diese Zeilen, hat er das Jackett auch schon ausgezogen...
http://karrierebibel.de/gefahr-im-anzug-so-werden-jacketts-zugeknoepft/
Grüßle Zwerg#8