SWR1: Großes Radio mit Macken

Warum ist dieser talentierte Moderator nur noch Verkehrsansager ? :wall:

Wo ist bitte da das Talent? Hast Du mal die "SWR1-Nacht" mit ihm gehört? Der Herr stolpert durch seine nicht vorbereiteten Moderationen und völlig katastrophalen Musikblenden!
Und beim Verkehr merkt man seine Null-Bock-Haltung fast noch deutlicher...
 
Zuletzt bearbeitet:
knut 0669

Ich hörte ihn häufiger im Kopfhörer , Der Abend und auch in der Nacht und dort gefiel mir er gut. Das man keine Lust hat Nebendarsteller für Anhalt und Stoeckle zu sein kann ich verstehen. Ich hätte ihn lieber in der Hitparade gehört als den Ohner, aber auch Frau Loriez wäre mir lieber als Frau Pollock
 
knut 0669

Ich hörte ihn häufiger im Kopfhörer , Der Abend und auch in der Nacht und dort gefiel mir er gut. Das man keine Lust hat Nebendarsteller für Anhalt und Stoeckle zu sein kann ich verstehen. Ich hätte ihn lieber in der Hitparade gehört als den Ohner, aber auch Frau Loriez wäre mir lieber als Frau Pollock

Bei Lorisz und Pollok stimme ich Dir voll zu. Den Wechsel fände ich auch total super!
 
Guten Abend zusammen!
Bei aller berechtigten und subjektiven Kritik, die hier geäußert wird, muss ich sagen, daß die Veranstaltung doch immer wieder Freude bereitet.

So heute Nacht zwischen 3 und 4, als die Uhr im Studio offenbar einen Schaden hatte und Schmidt und Neelmeier das urwitzig in die Sendung einzubauen wussten. Hat das einer aufgezeichnet?
 
Trotz der Märchen von @Mannies Fan wird ,egal wo man hingeht, die SWR1 Hitparade gehört. Die Shitradios und Regentonnen haben gegen die Hitparade keine Chance.
 
SWR1 RP macht während der Hitparade eine eigene Nachtsendung, die bremen eins übernimmt.
Genau, in RP ist ja diese Woche normales Programm, die Hitparade fand dort ja schon um den 3. Oktober herum statt.

Und beim Verkehr merkt man seine Null-Bock-Haltung fast noch deutlicher...
Findest Du? Ich höre Adrian Beric mit seiner ruhigen und unaufdringlichen Stimme gerade im Verkehrsfunk sehr gerne, ebenso den nur noch selten zu vernehmenden Thomas Buck.

So heute Nacht zwischen 3 und 4, als die Uhr im Studio offenbar einen Schaden hatte und Schmidt und Neelmeier das urwitzig in die Sendung einzubauen wussten. Hat das einer aufgezeichnet?
Bitteschön.
 

Anhänge

  • Probleme mit der Studiouhr. SWR1-BW HP 25_10_17 03-04.mp3
    3,3 MB · Aufrufe: 46
Gerade eben in die SWR1 Hitparade reingehört. In Jährlich neuer Erwartung.....
Unter den ersten 50 (eher letzten) Platzierungen etwas - angeblich gewählt
von den Hörern auszusenden, was unter den TOP 10 der Musik die auf Beerdigungen
gespielt wird, ist einfach nur Ohrenquälerei. (( Runrig / Loch Lomond ))
Schade, ich hätte mir da eine bessere Auswahl für die Positionen 50 bis 5 erwartet.
Und von 4 bis 1 erstmal gar nicht zu reden - die Problematik wird wohl niemals gelöst !!!
Manchmal ist auch einfach mal ein Eingriff durch Radio"Profis"
in die Playlist nötig.
Wir sind hier schliesslich nicht bei einer BT-Wahl. :(
Eines Tages sind die Generation 80er und 90er Eure Radiohörer, spätestens dann
solltet Ihr beim SWR Euer Radio an die Bedürfnisse anpassen - oder eben nicht.
 
Sehe ich ähnlich wie Strato.
Ich weiß nicht so recht; jedes Jahr fast die gleichen Titel, lediglich mit kleinen Veränderungen. "Queen" bis zum geht nicht mehr und dazu das ganze Zeugs der Alt(möchtegern)rocker, die so langsam ins Gras beißen. Das ist Radio für Rentner!
Im Sinne der Abwechselung sollte die Hitparade alle vier bis fünf Jahre gesendet werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Güte, da hat man mal 5 Tage keine Wiederholungen, wenn man von einigen Original und Cover Überschneidungen absieht, und dann ist es auch weider nicht recht. Das sind dann aber auch wieder die Menschen, die sich in anderen Themen darüber beschweren,dass sich die Musik ständig wiederholt. Ich erinnere gerne daran : Niemand wird gezwungen dieses Programm zu hören,wenn er / sie / es nicht will :)
 
Ich finde Loch Lomond von Runrig genial, vor allem in der Liveversion. Geschmäcker sind halt verschieden und auch wenn Bohemian Rhapsodie 40 Jahre am Stück die Nr. 1 der Top 1000 sind, muss man das so akzeptieren, wenn die Hörer so entscheiden.

Wer Modernes hören will: Ich kann euch beruhigen, Sound of Silence von Disturbed und Hulapalu von Andreas Gabalier sind garantiert sehr weit oben platziert. So war es jedenfalls bei der RP-Hitparade, Disturbed waren dort sogar Platz 3 und verdrängten den ewigen Dritten John Miles/Music.

Ich höre zur Zeit zuhause gerne in der BW-Hitparade rein, via Internet.
 
Was mich dieses Jahr gestört hat, sind die zahlreichen Geschichten rund um den Fernsehturm. Uninteressant. Man merkt dem Duo Pollock /Ohrner an, das es am wenigsten Musiksachverstand hat. Gegenüber den beiden anderen Moderationspaaren fallen die deutlich ab, auch was den Unterhaltungswert angeht.
 
Andy71

Das hat sich nächstes Jahr erledigt : Zurück ins Studio Ich will Platten hören

antenna
Also hören mehr Badener als Schwaben die Hitparade :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Top 3 SWR 1 Hitparade ist eben wie Dinner for one Beides überrascht einen nicht mehr, aber man hört bzw. sieht es jedes Jahr wieder an :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben