SWR3 - aktuelle Entwicklungen

AW: SWR 3 übertreibt es!

In Sachen Mankell: Ich habe ja nicht behauptet, dass seine Bücher unbedingt gefallen müssen. Ich habe lediglich festgestellt, dass, wer sie nach 90 Seiten für "zu schwierig" befindet, auch sonst vielleicht ein intellektuelles Problem haben könnte...
 
AW: SWR 3 übertreibt es!

...und das Lamm schrie: "HURZ!!!"...

Entschuldigung, wenn ich mich da mal kurz themenfremd einmische, aber die intellektuellen Fähigkeiten eines Menschen anhand der Aussage, ein Buch schwierig zu finden, beurteilen zu wollen ist schon ein wenig überheblich, meint Ihr nicht? Wer weiß, vielleicht liest die Gute ja in Ihrer Freizeit Schiller, Fontane, Goethe, Kafka und zum Nachtisch noch ein wenig Plato auf altgriechisch... man wird doch wohl mal etwas nicht mögen dürfen, weil man es als schwierig empfindet, ohne deshalb gleich in die Nähe der Sonderschule gerückt zu werden, deshalb auch das Zitat von Hape Kerkeling am Anfang.

Mein Tipp: hört Euch mal "Anspruchsvoll" von Reinhard Mey an, oder, wer es lieber etwas moderner mag, der greife zu "Nie wieder Kunst" von der E.A.V., lehnt Euch zurück, trinkt einen Beruhigungstee, entspannt Euch und laßt Menschen mal Menschen sein.

LG

McCavity
 
AW: SWR 3 übertreibt es!

Wenn er wenigstens welche (und gar noch sachlich richtige) hätte, lieber Klotzkopf.

Aber es ist mir einfach zu mühsam einen Fred weiter off-topic zu führen nur weil jemand meint mich ständig provozieren zu müssen.
 
AW: SWR 3 übertreibt es!

Macht mal locker Leute, und unterhaltet euch weiterhin über SWR3 :rolleyes:
Denn um das gehts ja in diesem Thread, nicht?
 
AW: SWR 3 übertreibt es!

Also SWR3: Ganz SWR-3-Land hat nur noch Grillen mit Johan Lafer im Ohr. Das Thema steht mit deutlichem Abstand vor Olympia, dann folgt mit weiterem Abstand Kaukasus, dann Hassen/Ypsilanti. Und das geht schon eine ganze Woche so. Da mokiere sich noch einer,wenn man mal vorsichtig die Frage nach dem intellektuellen Niveau aufwirft.

Und was Tücking betrifft: Dass sie mal eines Jünglings Jugendtraum gewesen sein mag ist nachvollziehbar, sie sieht ja heute noch aus wie ein Feger. Aber das macht sie auchnoch nicht zur intellektuellen Überfliegerin. Um da ein Urteil zu fällen, halte ich mich lieber mal an ihre Moderationen. Und für die ist die Grillfete fast noch eine Herausforderung.
 
AW: SWR 3 übertreibt es!

Und das Grundübel heißt: "Mangels besserer Alternativen".

Sorry, aber es kann doch nicht Anspruch von SWR3 sein, das "kleinere Übel" zu sein. Sind sie ja auch, wenn man sie mit irgendwelichen Hitantenne-Radios, RPR1, Big FM und was weiß ich was vergleicht. Aber das ist für einen ÖR :eek:.
 
AW: SWR 3 übertreibt es!

Danke für den Link, Herr Grün!

Interessanter Beitrag aus der Zeit, als SWR3 wahrhaftig seine bis dahin treuen Stammhörer mit miesem Programm davonjagte! Das war zu der Zeit unterirdisch. Ich glaube zu meinen, dass SWR3 mittlerweile die wohl vielen Protestmails ernst genommen hat/noch ernst nimmt und auf dem Weg der Besserung ist.

Scheinbar tut sich was und man kann wieder entspannter zuhören. Vor allem das Abendprogramm (z.B. mit Christian Thees) finde ich unterhaltsam und die Musik ist tatsächlich abwechslungsreich. Ich hoffe mich nicht zu täuschen.

Mal ne Frage am Rande: wie lange ist ein Programmdirektor im Amt? Ist diese Zeit festgelegt?
 
AW: SWR 3 übertreibt es!

Privatfunk:...wie bei Fussball-Trainern. Wird auf Zeit oder unbestimmte Zeit verpflichtet. Kann vorzeitig jederzeit gegangen werden. Ob Abfindung oder nein, Verhandlungssache...
Beim öfftl-rechtlichen System ist es allerdings schwieriger - da kommt Fast-Beamtenstatus und Fast-Unkündbarkeit... Erst wenn der Rundfunkrat wieder tagt und die darin vertretenen Parteien und Verbände und "Öffentlichkeit" mehrheitlich Unmut äussert, wird er -ggf- abgelöst.
 
AW: SWR 3 übertreibt es!

Sagt mal, bin eigentlich der einzige, der findet, dass diese Lafer-Grillshow nicht ins Radio passt? Was hab ich davon, wenn mir Leute stundenlang was vorbrutzeln? Dazu tanzen die Moderatoren förmlich mit aufgesetzer Laune wie aufgedrehte Gockel um den Grill. Im Fernsehen mag es ja noch Sinn machen zu Kochen oder meinetwegen auch zu Grillen. Da schmeckt man zwar auch nichts, aber man sieht zumindest was.
Was an profanen Alltagsdingen wird demnächst noch zum endlosen Happening aufgeblasen?
Zusätzlich verstopft dieses ganze tagelange Getöse aus Vorankündigungen Programmplätze.
Macht endlich normales Radio!!
 
AW: SWR 3 übertreibt es!

...und dann noch mit C-Klasse Promi Ottke oder damals die Nerv-Lucy! Ich bin heilfroh, dass der Zirkus vorbei ist, auch die Claims für das Ereignis waren grenz wertig.

Scheinbar gehört der Lafer mittlerweile zur ARD und wird dort als Starkoch umhergereicht.

Aber mal ehrlich: es ist eher hörenswert statt sehenswert, wenn ein Koch 4 Spieße auf dem Grill umdreht...

Mich würde mal interessieren, wie viele Beschwerdemails täglich bei SWR3 und anderen Sendern eingehen.

Ich schließe mich XXL-Funk an und bitte den Sender, weiterhin gut zu informieren und zu unterhalten, aber sucht euch um Himmelswillen niveauvollere aha-Effekte!
 
AW: SWR 3 übertreibt es!

Betr. "Starkoch" Lafer:

Allerdings ist Andreas Müllers neues Comical "Der Johann und der Dieter kochen neue Lieder" wieder einmal ein Glanzstück!
 
AW: SWR 3 übertreibt es!

Ich glaube zu meinen, dass SWR3 mittlerweile die wohl vielen Protestmails ernst genommen hat/noch ernst nimmt und auf dem Weg der Besserung ist.

Hmm, meinen wir wirklich denselben Sender? Also das SWR3, das ich kenne, ist beileibe nicht auf dem Weg irgendeiner Besserung. Heute morgen hat's zum Beispiel exakt 4 Minuten gedauert, bis ich wutentbrannt wieder zum (strunzlangweiligen) WDR2 geschaltet habe, da mir nach dem Hinweis auf die "beste Musik für wasweissichwo" zum geschätzten 319.mal Leona Lewis "Better in time" vorgesetzt wurde. Aber immerhin scheint es wohl keine saudämlichen Gewinnspiele mehr zu geben mit irgendwelchen vor (aufgesetzter?) Freude auf schwäbisch kreischenden Hausfrauen.

Zustimmung aber von mir zum Abendprogramm. Die Sendung "Intensiv" von 22:00 bis 24:00 Uhr ist durchaus abwechselungsreich und die Musikauswahl längst nicht so abgenudelt. Selbst die Claims werden nur vergleichsweise sparsam eingesetzt. Sehr angenehmes Hören - ohne jegliche Aufregung oder Wutanfällen meinerseits!:p
 
AW: SWR 3 übertreibt es!

Diese Einspielungen von SWR3-Hörern sind ja oft unfreiwillig komisch...einmal hat eine Frau in einem sehr herrischen Ton beteuert, wie toll SWR3 ist....uah, da lief einem der Schauer über den Rücken. Auch gut war die Einspielung zur Lafer-Grill-Aktion: "Man kann ja dabei so gut schlemmen...(irgendwie herrlich peinlich).

Ausserdem kamen in einer Zeit nach starken Kritiken über die Morning Show mit Janitz/Politi Einspielungen, in denen beteuert wurde, wie nett vor allem die Politi ist...

Naja, gebessert hat sich die nicht -ausser nach jedem Titel "Guten Morgen" und mal peinlicher Wortbeitrag kommt von der doch gar nichts rüber...
 
AW: SWR 3 übertreibt es!

Stimmt. Da muss ich auch immer lachen. :D Komischerweise kommen solche Spots über Zeus und Wirbitzky nicht.
 
AW: SWR 3 übertreibt es!

Das SWR3 Abendprogramm ist mir auch um einiges lieber als der Morgen. Wobei Zeus/Wirbitzki ihre Sache überragend machen.

Hier in Trier scheinen auch einige auf RTL Radio umzuschwenken, vom Stil etwa wie SWR1. Noch bin ich geduldig, aber nochmal eine Lafer-Grillaktion mit wochenlangem Geclaime und ich bin weg.

Da ich im Laufe des kommenden Jahres eh nach Berlin übersiedle, fällt es evtl. leichter. Dann darf mich RTL 104.6 quälen :D

Eigenartigerweise ist SWR3 in den Top10 Sendern Deutschlands immer vertreten, vor allem bei den Webradios. In Gesellschaft mit EinsLive, Sunshine-Live, FFH, JamFM (laut surfmusik.de).
 
AW: SWR 3 übertreibt es!

Liebe Forengemeinde,

ich habe mir sehr lange und ausführlich überlegt, ob ich mich in SWR3-Land anmelde. Ja, ich habe es vor ein paar Wochen getan (mit Wohnort "Deutschland"), das wurde akzeptiert, auch unter Benutzername "grün". Ich bin einfach der Meinung, daß man sich da registrieren sollte, wenn einem ein Sender am Herzen liegt (und das tut er noch, über 20 Jahre treuer Hörer, jetzt natürlich nicht mehr, das kann man, glaube ich, nicht einfach so abstreifen). Die Neugierde hat letztendlich über meine Abneigung gesiegt, und ich wollte einfach wissen, ob es auch andere "Ex-Hörer" und Kritiker gibt. Die gibt es zuhauf. Und Ihr glaubt doch wohl nicht ernsthaft, daß ein SWR3ler bei Radioforen.de mitliest.

O.k. Ich habe kritisiert (was, das wisst Ihr in vielen Auszügen, da bedarf es jetzt keiner Wiederholung). Es war auch ein "bisschen" härter (keine Angst, ich habe keinen beleidigt), als ich mich hier jemals wagen würde zu schreiben (die "Nettikette des Forums" wird hier und bei SWR3 eingehalten, da bemühe ich mich drum) und ich habe hier in diesem Forum zwei Freunde und, sagen wir mal, nette Online-Bekannte (der ein oder andere weiß, wer gemeint ist), kennen gelernt.

Aber jetzt zu meinen Erfahrungen:
Was da alles zensiert wird, es ist einfach nicht zu fassen. Die Redewendungen "Es war schlichtweg nicht mehr zu ertragen" oder "dämliche Selbstbeweihräucherungsanstalt" (nicht als Ausruf, sondern in einem zusammenhängenden Satz; ich finde das wirlich noch nett ausgedrückt, das Wort mit sch........ oder anderes würde ich nie schreiben, weil es a) dumm ist und b) eine Diskussion in keinster Weise weiter bringt.

Benutzer werden laufend angemailt (ich wurde glaube ich in dieser Zeit schon vier Mal abgemahnt wegen KritiK, aber das geht mir sowas.......). Es ist schlichtweg nicht zu fassen. Tiefer kann man doch gar nicht mehr sinken!

Gruß grün

P.s. Rechtschreibfehler und Tippfehler können gefunden und behalten werden.
 
AW: SWR 3 übertreibt es!

Traurig. Armselig.
Aber auch du wirst irgendwann den Absprung schaffen, lösche einfach diesen Sender konsequent aus dem Programmspeicher all deiner Rundfunkgeräte und nach kaum einer Woche wirst du ihn nicht mehr vermissen. Das klingt jetzt sehr seltsam aber man gewinnt tatsächlich ein Stück Freiheit zurück wenn man sich von diesem Sender trennt, alleine schon sich nicht mehr ständig ärgern zu müssen ist Grund und Belohnung genug um diesen Schritt zu gehen.
 
AW: SWR 3 übertreibt es!

Aber auch du wirst irgendwann den Absprung schaffen

Jau, denke ich mal. Das mit dem Forum und der Anmeldung ist wirklich der allerletzte Versuch, die SWR3ler zur Vernunft zu bringen. Weil, um es noch mal zu sagen: So ein schlechtes Musikprogramm (die Wiederholungsrate schließe ich hier mal aus, die gibt es bei jedem Sender und ist bei SWR3 etwas höher) haben die eigentlich gar nicht. Nur halt das ganze "Drumherum", das nervt. Ich bin wirlich offen für alle Musikrichtungen aus dem Rock-, Pop- und Dance-Bereich, wenn es gut gemacht ist.
 
Zurück
Oben