SWR3 - aktuelle Entwicklungen

Mitgegrillt hab ich nicht. Aber ich fands wieder ganz unterhaltsam. Irgendwie hat das was, weil man wirklich aussergewöhnliche Rezepte präsentiert bekommt.
Als das Ganze los ging damals, war ich skeptisch, ob das funktioniert. Aber es scheint vielen ja zu gefallen und viele grillen auch mti. Warum also nicht? Macht ausser SWR3 keiner, ein Alleinstellungsmerkmal.
 
Hallo zusammen! - kurze Frage - seit Anfang des Monats bis zum 18.4.23 keine Webcam- kann jemand näheres berichten warum ?
Der letzte Studioumbau war 2006. Ich könnte mir vorstellen das Sie das Studio neu gestalten ! ( Mischpult , Webcam , Studio neu ) - denke das nur ich oder einer von Euch auch ?
LG
 
Hallo zusammen! - kurze Frage - seit Anfang des Monats bis zum 18.4.23 keine Webcam- kann jemand näheres berichten warum ?
Der letzte Studioumbau war 2006. Ich könnte mir vorstellen das Sie das Studio neu gestalten ! ( Mischpult , Webcam , Studio neu ) - denke das nur ich oder einer von Euch auch ?
LG
Worüber rufst du den Video Livestream denn auf? Auf der Website steht das folgende (siehe Anhang).
 

Anhänge

  • Screenshot_20230415_074714_Chrome.jpg
    Screenshot_20230415_074714_Chrome.jpg
    720,1 KB · Aufrufe: 41
Sollten sie wirklich irgendetwas an den Webcams bzw. am Video Livestream geändert haben, dann können das nur Details gewesen sein. Vielleicht sind die Kameraeinstellungen etwas anders, aber die hässlichen Einblendungen und die anstrengenden Bildwechsel sind geblieben.
Die Anzeige des aktuellen Musiktitels sieht etwas anders aus, glaube ich.
 
Wenn mich nicht alles täuscht, ist der Künstlername bzw. der Bandname unter dem Song jetzt in Majuskeln geschrieben (im Bild oben die neue Titelanzeige, unten die alte). Ansonsten alles wie gehabt. Hätte man etwas am Design verändert, hätte sich auch in allen anderen Bereichen, also Webseite, App, Socials etc. etwas ändern müssen, weil das Corparate Design schon überall einheitlich sein sollte.
 

Anhänge

  • 20230418_215219.jpg
    20230418_215219.jpg
    307,2 KB · Aufrufe: 36
Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt zwar, aber dafür muss sich SWR3 (m.E. in Sachen Content und Personality die beste unter den ARD-"Dudel"wellen -radioeins als Indiewelle mal außen vorgelassen) doch nicht so zwanghaft auf ein Jahrzehnt versteifen. Diese Musikfeiertage sind aus meiner Sicht eher einfallslos. Die Listen dafür existieren seit Jahren, ein paar seltenere Songs sind dann dabei wie "Stomp". Die aber immer an diesen Tagen laufen. Große Überraschungen sind da eher nicht zu erwarten.

Die 80er sind ohnehin mittlerweile gut auf SWR1 vertreten und dort gehören sie auch hin als Classic-Format.
Jüngere Hörer schalten eher ab wenn sie "99 Luftballons" oder "Relax" hören. Davon bin ich sehr überzeugt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 80er sind ohnehin mittlerweile gut auf SWR1 vertreten und dort gehören sie auch hin als Classic-Format.
Jüngere Hörer schalten eher ab wenn sie "99 Luftballons" oder "Relax" hören. Davon bin ich sehr überzeugt.

Ich nicht ... Viele Junge kennen und schätzen die 80er, vielleicht auch deswegen, weil die Vielfalt und Abwechslung heute aus meiner Sicht längst nicht das Niveau der 80er haben.

Aber 16-Jährige sind auch nicht unbedingt das Zielpublikum. Jetzt könnte man aber sagen, warum SWR3 in den Gefilden des Bruders SWR1 herumfischt. Sieh es als Sonderaktion an, wo die SWR3-Hörer, die den 80er Jahren alles andere als abgeneigt sind, in einer gewissen Weise abgeholt werden. Natürlich wird man im Alltag bei SWR1 bei den 80ern besser fündig, aber ich mag das Programm nicht, weil es mir im allgemeinen zu lahm ist. Da fühle ich mich doch besser bei SWR3 aufgehoben und freue mich auf den 80er Tag, bei denen trotz den scheinbaren Überangebots von 80ern im Radio mit einigen Überraschungen zu rechnen ist.
 
scheinbaren Überangebots von 80ern im Radio mit einigen Überraschungen zu rechnen ist.
In der Tat ein Überangebot. SWR1 BW spielt gefühlt fast nur noch Achtziger. Vielleicht macht sich doch jemand die Arbeit und sucht, neben den unvermeidlich an diesem Tag gespielten Ausgelutschten und Dauergedudelten, nach den gar nicht so raren Perlen.
 
Zurück
Oben