SWR3 - aktuelle Entwicklungen

AW: SWR 3 übertreibt es!

Außerdem diesen Telefontalk mit der Anke Engelke ist so bescheuert. Da schalte ich immer gleich ab. :(

Läuft der etwa immer noch? Ich hab nie so ganz verstanden, was daran eigentlich komisch sein soll. Anstatt diesem Käse sollten sie lieber alte Comix aus der Mottenkiste senden. Von mir aus gerne welche aus der SWF3-Ära.
 
AW: SWR 3 übertreibt es!

Läuft der etwa immer noch? Ich hab nie so ganz verstanden, was daran eigentlich komisch sein soll. Anstatt diesem Käse sollten sie lieber alte Comix aus der Mottenkiste senden. Von mir aus gerne welche aus der SWF3-Ära.

Ja, aber nur wenn Kristian Thees on Air ist am Abend.
Diese aufgedrehte Jabbelei geht mir aber auch auf den Senkel und bewegt mich dazu, umzuschalten.
 
AW: SWR 3 übertreibt es!

Nix gegen Kristian Thees - der füllt sein Programm jedenfalls mit Ideen. Er ist halt ein typischer Fall von "Emotionalisierer". Entweder man liebt ihn, oder man hasst ihn. Jedenfalls kein Einheitsbrei. Ich mag seine Sendungen - bisweilen auch die "Wie war dein Tag, Liebling"- Telefonate, wenn ich auch Anke Engelke für masslos überschätzt halte.
 
AW: SWR 3 übertreibt es!

kai karsten wird immer peinlicher. schon zweimal habe ich es in jüngster zeit gehört, wie er ganz normale mods zwischen zwei titel voicetrackt!! deshalb gehört, weil er sich im satz verhaspelt, den satz neu betont nochmal von vorne beginnt, es aber dann vergisst zu schneiden!! also komplett der gleiche satz nochmal von vorne. wohlgemerkt keine hörertalks, die ein voicetracking rechtfertigen würden, sondern schlichte kurze teasing moderationen. peinlich!!!
Wird nur noch getoppt von swr1 schneidewinde, der beim santana-leute-talk live im studio war und einen einminütigen aufgezeichneten anmoderationsblock zweimal hintereinander abgedrückt hat. ohne auszufaden oder abzubrechen, einfach der gleiche text direkt nacheinander!
radio ist ein live medium. man sollte dem swr zutrauen, das dafür nötige qualifizierte personal zu haben. wohl nicht der fall.
 
AW: SWR 3 übertreibt es!

Läuft der etwa immer noch? Ich hab nie so ganz verstanden, was daran eigentlich komisch sein soll. Anstatt diesem Käse sollten sie lieber alte Comix aus der Mottenkiste senden. Von mir aus gerne welche aus der SWF3-Ära.

Ich glaube auch nicht, dass das lustig sein soll, sondern einfach unterhaltsam. Ich hör mir das gern an. Es ist nicht sonderlich sinnvoll, aber ich fühl mich dabei so "heimelig" und das ist meiner Meinung nach das Beste, was einem Sender passieren kann, wenn er den Menschen eben genau dieses "heimelige" Gefühl geben kann.
 
AW: SWR 3 übertreibt es!

Ja, aber nur wenn Kristian Thees on Air ist am Abend.
Diese aufgedrehte Jabbelei geht mir aber auch auf den Senkel und bewegt mich dazu, umzuschalten.

Kristian Thees finde ich eigentlich ganz okay, wenn er nur moderiert. Anke Engelke dagegen ist nicht unbedingt mein Fall, ihren Stil finde ich gewöhnungsbedürftig. Geschmacksache eben.
 
AW: SWR 3 übertreibt es!

Ja, das mit der Jabbelei bezog sich auch auf AE. Hätte ich dazuschreiben sollen. :)
Kristian Thees mag nicht unbedingt jeder; ich habe auch einige Zeit gebraucht, um mich mit ihm "anzufreunden", muss aber sagen, dass er mir doch im Laufe der Zeit sympathisch geworden ist.
 
AW: SWR 3 übertreibt es!

Mal ein kleines Lob an SWR3.

Mir ist in letzter Zeit aufgefallen, das Michael Reufteck in Bis Zwölf des öfteren Album Versionen spielt, anstatt die Radio Version.

Bsp.: Santana mit Smooth, Tears for Fears mit Shout, Foo Fighters - Wheels oder RHCP - Dani Carlifornia

Bitte nicht die Titelauswahl kritisieren, sind natürlich nicht die Hammer, aber nicht immerhin die verstummelte Radio Version.
 
AW: SWR 3 übertreibt es!

Was die Musik angeht, sehe ich bei SWR3 schon seit einiger Zeit positive Tendenzen. Die absolut seichten Jahre sind jedenfalls vorbei.
 
AW: SWR 3 übertreibt es!

Dafür kommen aber mit dem Grillpartygedöhns und der Reise mit Sunrise Avenue viele Themen, die so furchtbar nervtötend sind, dass ich abschalten muss.
 
AW: SWR 3 übertreibt es!

Was die Musik angeht, sehe ich bei SWR3 schon seit einiger Zeit positive Tendenzen. Die absolut seichten Jahre sind jedenfalls vorbei.




Na, ja, aber die Rotation ist mordsmässig schlimm!! Ich bin mir schon öfters vorgekommen, wie im Privatradio...abgesehen davon, daß die Wortbeiträge kaum mehr länger sind, als ne minute...:(
 
AW: SWR 3 übertreibt es!

Und warum tust Du Dir das überhaupt noch an, wenn es Dich nervt? Versteh ich nicht! Dabei hast Du doch mit SWR1 BW eine annehmbare Alternative in deinem Wohngebiet.

Zu deinem Posting allgemein: Ist doch nur konsequent, oder hattest Du jetzt was anderes erwartet?
 
AW: SWR 3 übertreibt es!

SWR 3 - den gibt's also noch. Nach jahrelanger Zwangsbeschallung im Büro platzte mir vor knapp einem Jahr der Kragen und ich quittierte jeden SWR 3-Sprung mit einem artikuliertem "Leck mich am A***" Nach einer halben Stunde erkannte auch der Letzte die inflationäre Duftmarkenplatzierung und dass 25 x LMAA in 30 Minuten eine Quote von 400 Protesten pro Arbeitstag befürchten ließ. Dank meines später diagnostizierten Tumors war nach der Reha aus Rücksicht endlich Ruhe mit der Doofpopclaimwerbunghohlsabbelgrönemeiertotspielnervensäge.

Das Radio wurde eingemottet und ein PC mit Akivboxen bestückt. Wem die ansprechenderen Exoten aus F, CH oder UK nicht behagen, der streamt sich jetzt sein eigenes Programm. Dank unseres schwarzen Humors eher kein SWR 3, denn der gilt im running Gag nun als krebserregend, weil MHD 199x und auch sonst nicht mehr prickelnd. Gott bewahre mich vor meinem letzten Tag, an dem die Hospizschwester mir einen Sender einstellen will. Dann lieber gleich durch zur Hölle...
 
AW: SWR 3 übertreibt es!

... und auch hier wird der Einwand nicht lange auf sich warten lassen, dass die Hörer dass ja alles angeblich so wollen, die MA-Zahlen seien ja eine eindeutige Bestätigung, usw., usw....
 
AW: SWR 3 übertreibt es!

... die MA-Zahlen seien ja eine eindeutige Bestätigung...

Das gülted aber nicht, weil die Dam- und Herrschaften Programmgestalter, wohlweislich des verheerenden Ergebnisses, ihre Programme ja nicht benoten lassen, wenn ich es bisher richtig verstand.
 
AW: SWR 3 übertreibt es!

DANKE!!!!! :wow::wow::wow::wow:

Danke für diesen Threat! Ich dachte schon ich bin alleine!:D

Ich kanns nicht mehr hören! Ich hab die Schnauze voll! Ich dreh bald durch! (So, jetzt ists besser....)

aber mal ehrlich.
Ich hab mir jetzt die Seiten 5 -12 durchgelesen und mit jedem Kommentar stieg meine Stimmung wieder. ICH BIN NICHT ALLEIN!

Ich kann den Sender nicht mehr hören. Ständig diese "Selbstbeweiräucherung", :wall:"Achwirsindjasotoll-Gesabber" :wall::wall:und "Wir-sind-ja-so-unglaublich-gut-drauf-und-lustig".:wall::wall:
Ich bin noch mit SWF3 aufgewachsen (und ein SWF3 Kleber klebt immer noch an meinem Verstärker). Dann kam die Fusion. War ja eine Zeit lang so ok, trotz des Qualitätsverlustes.
Dann kam die erste "Gewinnaktion". War ein Gag, an sich ok. Aber dieser REISEVERMITTLUNGSSENDER macht ja fast nichts anderes mehr.
Und kaum ist das "Event" rum, kommt nahtlos das nächste, was überall beworben und angepriesen wird. SOGAR AN BUSHALTESTELLEN HÄNGEN DIE SCH****PLAKATE!!!!
So zu sehen in den letzten Wochen. NewPop-->Grillen-->Reise. Nahtlos.

Heavy Rotation den ganzen Tag. Erst heult der Xavier (Naidoo), dann sitzt der Jack (Johnsen) am Strand und vergewaltigt seine Gitarre mit den drei Saiten, und schließlich kommt noch James (Blunt) dazu und leidet gottserbärmlich. Und Lady GaGa läuft den Tag hoch, den Tag runter. Und was soll das Reamon Promoten um jeden Preis? Ich kenne bis jetzt keinen, der die gut findet.

Nichts mehr von Abwechslung (DER BESTE MIX, blablabla....) und guter Moderation (Kai Karsten geht mal gar nicht). Selbst ihre "Comedy" müssen sie mittlerweile importieren. Die "Stenkelfeld"-Reihe ist nich von denen. Die kommen vom NDR, genauso wie "Was piept denn da". Und mit Marianne 014..."..oh war das peinlich....wobei Anke Engelke sowieso richtig schlecht ist (wie ich finde), naja, "Comedyniveau" halt. Die wird nie das Niveau einer Siggi Harreis erreichen. Dieses Angerufe allá "Wie war der Tag..." ist blödes Gesülze ,allá wielustigwirdochsind, und ist bei mir der sofortige Schlag auf die Powertaste.
Und was mir im Moment so richtig auf den Zeiger geht ist das Wort "KULT". Bei denen ist alles nur noch Kult. Kultpop, Kultcomedy, Kulthit, Kultmoderator..... etc.

Die Reportagen sind gut. Immer noch. und die alten Moderatoren wie Seibert, Wirbi und Zeus, Diener sind super. Und bei denen hat man das Gefühl, dass die ihre Musik noch selber bestimmen/aussuchen dürfen und auch KÖNNEN.

So. Jetzt reichts. Das tat mal gut mir das von der Seele zu schreiben.
UND NOCHMAL DANKE!!!!!!
 
AW: SWR 3 übertreibt es!

kleiner Tipp von mir: SWR1 BW Hören. Da läuf gerade 4 Tage rund um die Uhr die SWR1 Hitparade. Da muss man sich nett ärgern ;)
Super Musik, Super Moderation. Super Sender. Fast wie früher.
 
AW: SWR 3 übertreibt es!

kleiner Tipp von mir: SWR1 BW Hören.

Stimmt. Da bin ich auch seit 4 Tagen! Richtig gut tut das.

Threat? Bedrohung? Ach so! Klar, da haste recht; SWR 3 ist schon in gewisser Weise eine Bedrohung. Aber wieso bedankst Du Dich dafür?

JA! EINE BEDROHUNG!!!! GANZ SICHER!!!! Es bedroht meine Nerven. Und mein Wohlbefinden.... mein HERZ!!! ICH REG MICH AUF!
;)

Isch wahr hahlt grahd in Raaage.

Danke wegen
1. Dass ich nun weiß, ich bin nicht allein
2. dass ich meinem Unmut die Möglichkeit verleihen kann gehört/gelesen zu werden
3. und überhaupt.
 
AW: SWR 3 übertreibt es!

SWR1 ist eine gute Alternative, aber auch da fällt bei häufigem Hören die nicht minder enge Rotation der Songs auf (siehe entsprechende Threads dazu).

Was mittlerweile ganz fies ist, sind diese Janitz/Politi-Morgenmoderationen in Verbindung mit diesen saudummen Gewinnspielen! Wer zum Teufel will diese Schrottband Sunrise Avenue wirklich live sehen?? Klar, mitspielen, locker gewinnen, umsonst mitfliegen nach Helsinki und dann den berühmten "polnischen Abgang deluxe" machen, also sich klammheimlich von der Gruppe wegstehlen und Helsinki auf eigene Faust erkunden bis zum Rückflug...:D

Und richtig bitter wird es, wenn eigentlich sehr gute Moderatoren wie Reufsteck, Spleth, Wirbi/Zeus oder Kai Karsten jede Stunde auf diesen Unsinn aufmerksam machen müssen! Wenn die alle moderieren dürften, wie sie wollten, wir wären garantiert zum größten Teil glücklich.

Was die (noch)Stammhörer wollen, zeigt sich bei den Sonderaktionen wie "Klick dir deine Show" oder "SWR3 spielt verrückt": da ist die Playlist eine völlig andere und weit weg vom täglichen Musik-Einheitsbrei. Da spürt man die Sehnsucht der Hörer nach seltenen Klassikern oder einfach nach Alternativen.

Dummerweise sind die Verantwortlichen dermaßen ignorant, dass es schon vor Auffälligkeit qiuetscht! Ein wirklich gutes SWR3-Programm wäre mit so wenig Aufwand möglich und jeder (Ex)Hörer weiß sehr gut, dass die das in Baden-Baden auch können. Warum die es dort aber nicht mehr wollen, entzieht sich meiner Kenntnis.

Vielleicht äußert sich mal ein Verantwortlicher hier zu dem Thema, ich bin sicher man liest hier mit! Aber auch hier wird Ignoranz groß geschrieben und warum sich auch mit dem Pöbel befassen, es sind ja nur die eigenen Hörer...

Irgendwann, so hoffe ich, kommt ein neuer frecher Sender im Südwesten auf den Markt, der auch noch gut informiert und eine Playlist bietet, wo man das Können und Interesse eine Musikredakteurs auch erkennt, und dann rappellt es bei den künftigen MAs. Und wenn die Hälfte der Hörer sich von SWR3 abgewandt haben wird man sich in Baden-Baden vielleicht an diesen Thread erinnern. Zum Handeln wird es aber dann zu spät sein!

Liebe SWR3-Macher, wacht endlich aus eurem Unterhaltungs-Koma auf! Man kann auch einen guten Radiosender betreiben, bei dem Naidoo, Reamonn und Co nur 1 Mal im Monat gespielt werden und nicht mehrmals täglich. Noch ist es nicht zu spät, noch nicht...
 
AW: SWR 3 übertreibt es!

Noch ist es nicht zu spät, noch nicht...
Doch, ist es. Seit SWR3 ist es definitiv zu spaet!
Ich kann einfach nicht verstehen - aber das werde ich auch bei den ganzen anderen sHit-Dudlern nicht - wie man sich das ganze noch des weiteren antun kann.
Einmal fuer rund 60 Minuten reingehoert vor einigen Jahren, dann nie wieder.
 
Zurück
Oben