SWR3 - aktuelle Entwicklungen

Maxhue, ich kann Deine Vorfreude auf den Achtzigertag nicht so ganz teilen. Ich fand die letzten 80er-Tage eher nicht so doll, weil vorramgig ausgelutschtes Zeug lief.
 
maxhue schrieb:
ich bin seit 2001 rum bei SWR3 Clubmitglied ... Ist doch nichts schlimmes dran,

Die Jungs, die Arschhosen tragen, die ihnen bis zu den Knien schlabbern, die Leute, die sich Drahtpiercings durch die Zunge und die Augenbrauen biegen, die Kids, die mit geölten Ronaldo-Frisuren durch die Gegend laufen, die Mädels, die sich mit giftiger Paste die Titten aufblähen lassen - die denken doch auch alle: "Ist doch nichts Schlimmes dran" - und wundern sich dann, warum sie im wahren Leben nichts werden.
 
Ich höre SWR3 zwar immer noch oft, nur bin ich im Laufe der Jahre sehr viel kritischer geworden, so weit scheint maxhue noch nicht zu sein. Kündige erst mal Deine Clubmitgliedschaft. Ist ein Anfang und spart Geld.
 
Martina: "SWR1? Bloß nicht. Das hat meine Oma immer gehört, wenn um 11 immer diese Musikwunschsendung lief, wo die alten Leute immer angerufen wurden. 3 gefällt mir viel besser!"
Ich: "Du meinst "Sie wünschen - wir spielen". Erstens lief das seit 1998 auf SWR4, und dort hat man es 2010 auch abgesetzt. Das erste Programm ist heute moderner."

Also nach 15 Jahren SWR1 finde ich das schon heftig.
Passend dazu: Bayern 1 versucht derzeit sein altes Schlagerimage loszuwerden...
http://www.br-media-radiotv.de/radio-werbung/bayern-1/aktuelle-kampagnen/bayern-1-plakat-kampagne/
 
Heute moderiert Kai Karsten von 13 - 19 Uhr. Schon mal aussergewöhnlich, weil ab 16 Uhr normal Nicole Köster dran wäre.

Aber warum hat die Sendung keinen Namen? Im Opener heißt es nur SWR3.
 
Die Fangemeinde von KK läuft bei Facebook schon Amok vor Glückseligkeit :D
Die haben den SWR3-Verantwortlichen nix verziehen ...
 
Außerdem ist er am Ersten und Zweiten Weihnachtsfeiertag auf Sendung, an allen drei Tagen insgesamt 17 Stunden. Die Herren Barsch und Reufsteck, die neben Kai Karsten hauptsächlich durchs Weihnachtsprogramm 2013 von SWR3 führen, kommen nur auf 13 beziehungsweise elf Stunden.
 
Also das Programm von SWR3 an Weihnachten konnte sich echt mal sehen lassen und die letzte Woche war sowieso mit die beste seit langer Zeit.

Allein schon, dass meine 3 absoluten Lieblings-Moderatoren (Kai Karsten, Marcus Barsch, Michael Reufsteck) nicht nur an Weihnachten, sondern auch an meinem Geburtstag am 25.12 moderiert haben, war echt das beste Geschenk überhaupt :D

Auch die Sachen, die geboten waren, fand ich klasse, Abends Weihnachtsparty, an meinem Geburtstag Best of Lyrics mit Marcus Barsch dann die ULTRA MEGA lange Klick-Show mit Kai Karsten, wo jede Stunde ein anderes Motto hatte (80er, 90er, 00er, 10er und Charts und Live) und dann noch am Abend Weihnachtsparty mit Michael Reufsteck und Braunsche Röhre und das mal im Abendprogramm :D

Also NOCH ist der neue Moderationsplan nicht online, ABER bald wird ers sein, und an Silvester / Neujahr steht glaub ich der Bennie Bär Nachts schon mal fest, gerade moderiert er auch, aber moderiert auch der Barschi wieder kurz vor ihm und gibts Kai Karsten heute am SWR3 spielt verrückt Tag :D ? hoffentlich siehts diese Woche genauso gut aus wie letzte Woche :D

Die Fangemeinde von KK läuft bei Facebook schon Amok vor Glückseligkeit :D

Nicht nur auf Facebook, da natürlich schon in mehreren Gruppen und auf der SWR3 Seite, aber auch bei SWR3Land.de haben sich alle darüber gefreut und das auch zurrecht. Denn Kai Karsten am Tag ist echt ein Traum, schön dass der wahr geworden ist, zumindest an Feiertagen und am Wochenende und er bleibt uns ja tagsüber am Samstag erhalten :D

Und die Tatsache, dass die Sendungen am Wochenende "Titellos" bleiben hat bei SWR3 auch 2014, wenn man den EPG Glauben schenken darf, weiterhin Bestand. Kai Karsten hatte vorhin diesbezüglich auch gesagt, dass man am Wochenende keine Shows mehr machen möchte, sondern einfach nur SWR3 sein möchte.

Und auch bei der TOP3 Show gibts ab 2014 Änderungen: Die TOP3s werden reduziert und es gibt ab nächsten Sonntag in SWR3 die "TOP 20", das heißt in der Stunde von 20:00 Uhr - 21:00 Uhr werden die TOP 10 der SWR3 Hörercharts komplett ausgespielt und davor laufen 3 Titel, die sich in den Top 20 besonders gut entwickelt haben oder da irgendwie herraus stechen oder so.

Naja ich freue mich diese Woche auf den spielt verrückt Tag heute und den Nummer Eins Tag am Mittwoch :D und mein Kumpel mag ja auch SWR3 - mal schauen ob ich ihn überreden kann bei der Silvesterparty SWR3 anstelle von Antenne Bayern einzustellen - dürfte ja nicht schwer sein :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Im übrigen lohnt es sich heute mal wieder das dritte Programm des Südwestfunks, ääh Rundfunks zu hören;)

Der Sender spielt verrückt
 
Zuletzt bearbeitet:
SWR 3 ist für mich der Radiosender in Deutschland super Musik und vor allem in der Adventszeit bzw. zu Weihnachten haben sie wenig Weihnachtslieder gebracht das war sehr löblich . Die Moderatoren gefallen mir auch sehr gut besonders natürlich Michael Wirbitzky und Sascha Zeuss um nur 2 zu nennen . Alle anderen sind auch super!!!
 
Mal gucken wer Silvester bzw Neujahr ran darf.

Erst mal Silvester:
  • Am Vormittag sendet Michael Reufsteck.
  • Dann übernimmt Anno Wilhelm für eine Stunde am Mittag.
  • Es folgt Kai Karsten mit dem fünfstündigen Silvester Warm-up.
  • Durch die anschließende Silvesterparty führt Sebastian Müller.
  • Die erste Sendung des neuen Jahres moderiert ab Mitternacht Ben Streubel – der auch sonst in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch im Studio ist.

Der 1. Januar ist Nr. 1-Tag.
  • Den Anfang macht Kristian Thees (8–13).
  • Dann kommt Jochen Graf bis 18 Uhr.
  • Bis Mitternacht ist danach Kai Karsten am Mikrofon.
Insbesondere fällt SWR3 am Mittag am Neujahrstag aus.
 
Wenn Mitvierziger wie Kai Karsten noch immer den gleichen Suppenkasper spielen, wie vor zwanzig Jahren, dann mag es dafür vielleicht Fans geben, für den weiteren Lebensweg des Moderators fürchte ich aber das Schlimmste.
 
Insbesondere fällt SWR3 am Mittag am Neujahrstag aus.

Soviel dann zu "einfach besser informiert" wenn es am Neujahrstag Breaking News aus Grenoble gibt.

Lag der Herr Diener in noch tieferem Tiefschlaf als sonst als diese Entscheidung fürs "Programm" getroffen wurden? Das sind dann mal schöne Aussichten für den weiteren Verlauf des Jahres.
 
Bei maxhue hat die Gehirnwäsche bestens funktioniert.

Äh, maxhue, bekommst du eigentlich ein Honorar für deine Lobhudelei?

Ach ja, heute ist SWR3 zum Teil ganz gut hörbar, vor allem am späten Nachmittag gab es viel Gitarrenmusik :)
 
Zurück
Oben