SWR3 - aktuelle Entwicklungen

SWR3 sei sogar auf Mastodon, lese ich. Gerade mal geschaut. Passt in Sachen "Regional" :cry:: Ein Pferd dreht in Alaska-Flieger durch, Vulkan auf Island, Löwe läuft durch italienische Stadt, Hühnersuppe gegen Erkältung... Und "Jugendlicher soll Mitschüler mit Schusswaffe verletzt haben" ohne Update. Wow, sind die Meldungen, die über Whatsapp kommen, auch so klasse?
 
Finde ich auch ein bisschen bedenklich. Im "normalen" Programm ist SWR3 durchaus seriös, aber was da auf den diversen Internet-Kanälen abgeht, naja, ich weiss nicht... Haben sie doch gar nicht nötig!

Und sie können ja "seriös" Das Topthema z. B. hör ich mir öfters mal an.

Aber man muss nicht "auf Biegen und Brechen" die junge Generation versuchen, anzusprechen, die "Zielgruppe" ist 25 - 49, dazu zählen Teenager nicht, dafür ist DASDING zuständig. Und natürlich darf jeder Teenanger gerne SWR3 hören.

Aber es geht ums Wesentliche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde ich auch ein bisschen bedenklich. Im "normalen" Programm ist SWR3 durchaus seriös, aber was da auf den diversen Internet-Kanälen abgeht, naja, ich weiss nicht... Haben sie doch gar nicht nötig!

Und sie können ja "seriös" Das Topthema z. B. hör ich mir öfters mal an.

Aber man muss nicht "auf Biegen und Brechen" die junge Generation versuchen, anzusprechen, die "Zielgruppe" ist 25 - 49, dazu zählen Teenager nicht, dafür ist DASDING zuständig. Und natürlich darf jeder Teenanger gerne SWR3 hören.

Aber es geht ums Wesentliche.
Und jetzt setzt man als Geheimwaffe noch 70zig Jährige ein.....da geht ebbes....
Good bye SWF3....äh....SWR3 ;)
 
Weiß jemand, welche die erwähnten sechs Pop-Wellen sind, die das SWR3-Abendprogramm übernehmen werden. Bin mal gespannt, ob Bayern 3 auch mitmachen wird.
 
So hier mal aktuelle News zu SWR 3 ...

Wow

und wer sind die 6 Programme, die dann schon früher von SWR3 übernehmen werden?

Aktuell sind ja MDR Jump, hr3, SR1, WDR2 und NDR2 und Bremen Vier dabei und noch rbb 88.8.

Wird auch Bayern 3 wieder Nachts bzw. dann schon Abends von SWR3 übernehmen?

Und werden dann die 1er-Wellen der ARD nachziehen? Falls ja, übernehmen dann alle vom MDR oder von SWR1 aus Stuttgart?

Die Entwicklung ist echt einmal interessant......
:oops:
 
.

Aber man muss nicht "auf Biegen und Brechen" die junge Generation versuchen, anzusprechen, die "Zielgruppe" ist 25 - 49, dazu zählen Teenager nicht, dafür ist DASDING zuständig. Und natürlich darf jeder Teenanger gerne SWR3 hören.
Zur Zielgruppe gehört jeder, der zuhört. Ich kenne junge Leute, die sich standhaft weigern, Das Ding zu hören, sondern lieber SWR-3 einschalten. Und Alte, denen SWR-1 zu langweilig ist, wegen des alten Krames dort.

SWR-3 hat eben einen gewissen Staubsaugereffekt, was leider die anderen SWR-Programme zu Mittelmaß verurteilt.

Auf SWR-1 nur dröge Oldies, bevorzugt die immer gleichen 80er-Geschichten, Nur SWR-3 keine Konkurrenz machen!
Auf SWR-4 noch drögere Oldies, gemischt mit Volksmusik und Schlagerkram,
auf dem Ding läuft das, was für SWR-3 vielleicht zu rebellisch klingt

Alles andere läuft eben auf dem SWR-Erfolgssender schlechthin, und der scheint in jeder Hinsicht rundfunkpolitisch gehätschelt zu werden.

SWR-1 könnte getrost das Programm von HR-1 übernehnehmen (oder umgekehrt), SWR-4 das von HR-4....Hauptsache, es laufen verlässlich die immer gleichen Klammotten.

Aber SWR-3....das ist irgendwie galaktisch....Na ja, ist ja auch die erfolgreichste Pop-Welle weit und breit.

Ich finde es ja im Vergleich zu SWF-3 und auch, mit Abstrichen, SDR-3 höchst mittelmässig.
 
So hier mal aktuelle News zu SWR 3 ... ab 2025 ist SWR3 zudem als gebender Sender für ein gemeinsames Abendprogramm von ARD-Popsendern geplant, ab 21 Uhr ...


Offensichtlich hält man bei der ARD SWR3 als die stärkste Popwelle im Verbund. Und ich bin geneigt, dem zuzustimmen.

Ein Programm für zusätzlich viele andere ARD-Anstalten von 21:00 Uhr bis 05:00 Uhr und ggf. darüber hinaus zu gestalten, ist schon eine Hausnummer.
 
SuperWeitRadio3? Würde ein Osnabrücker vermuten mit dem Namen und sich über das unregionale Programm mit dem Verkehr von A1 Fehmarn bis A99 München wundern, was mit seinem NDR 2 passiert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das gibt alleine schon bei der Präsentation der SWR3 Nachrichten bestimmt bei manchen Hörern im Osten einen kleinen Kultur Schock. Gerade MDR JUMP ist da deutlich moderner als SWR3.
 
Zurück
Oben