.
Aber man muss nicht "auf Biegen und Brechen" die junge Generation versuchen, anzusprechen, die "Zielgruppe" ist 25 - 49, dazu zählen Teenager nicht, dafür ist DASDING zuständig. Und natürlich darf jeder Teenanger gerne SWR3 hören.
Zur Zielgruppe gehört jeder, der zuhört. Ich kenne junge Leute, die sich standhaft weigern, Das Ding zu hören, sondern lieber SWR-3 einschalten. Und Alte, denen SWR-1 zu langweilig ist, wegen des alten Krames dort.
SWR-3 hat eben einen gewissen Staubsaugereffekt, was leider die anderen SWR-Programme zu Mittelmaß verurteilt.
Auf SWR-1 nur dröge Oldies, bevorzugt die immer gleichen 80er-Geschichten, Nur SWR-3 keine Konkurrenz machen!
Auf SWR-4 noch drögere Oldies, gemischt mit Volksmusik und Schlagerkram,
auf dem Ding läuft das, was für SWR-3 vielleicht zu rebellisch klingt
Alles andere läuft eben auf dem SWR-Erfolgssender schlechthin, und der scheint in jeder Hinsicht rundfunkpolitisch gehätschelt zu werden.
SWR-1 könnte getrost das Programm von HR-1 übernehnehmen (oder umgekehrt), SWR-4 das von HR-4....Hauptsache, es laufen verlässlich die immer gleichen Klammotten.
Aber SWR-3....das ist irgendwie galaktisch....Na ja, ist ja auch die erfolgreichste Pop-Welle weit und breit.
Ich finde es ja im Vergleich zu SWF-3 und auch, mit Abstrichen, SDR-3 höchst mittelmässig.