SWR3-Grillparty 2008 mit Starkoch Johann Lafer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: SWR3-Grillparty 2008 mit Starkoch Johann Lafer

Hier wird nicht alles gnadenlos niedergemacht, das stimmt so nicht. Du scheinst SWF3, wie es früher war, offensichtlich nicht (mehr) zu kennen. Manche Leute sind schlichtweg über das heutige Programm verärgert (ich auch). Aber ich habe meine Konsquenzen gezogen und höre es einfach nicht mehr.
 
AW: SWR3-Grillparty 2008 mit Starkoch Johann Lafer

Hier wird nicht alles gnadenlos niedergemacht, das stimmt so nicht. Du scheinst SWF3, wie es früher war, offensichtlich nicht (mehr) zu kennen. Manche Leute sind schlichtweg über das heutige Programm verärgert (ich auch). Aber ich habe meine Konsquenzen gezogen und höre es einfach nicht mehr.
Genau so ist es.


Übrigens gibt es bei uns in der Nähe einen Toom-Markt, die haben oftmals sehr brauchbare Musik und keine Angebots- oder Werbedurchsagen dabei - Für mich ein erheblicher Faktor gerade dort einzukaufen, das Programm ist nämlich besser als so mancher Radiosender.
 
AW: SWR3-Grillparty 2008 mit Starkoch Johann Lafer

Das Problem liegt darin begraben.

Da wurden vor gut 10 Jahren zwei unterschiedliche Rundfunkanstalten mit verschiedenen Organisationsformen und programmlichen Ansätzen zusammengefrickelt zu einer. Es ging um Pöstchen und Bürokratie und Politik. Daß es da noch Radioprogramme gibt, hat man lange Zeit fast vergessen. Gerade in der 3er-Schiene gab es anfangs grosse Vorbehalte gegeneinander. Gleichzeitig wuchs und gedeihte der Privatfunk in dieser Zeit.

Am Schluß der Fusionsdebatte dann die Panik: Es blieb nur noch wenig Zeit, ein Programmkonzept auszuarbeiten. Daß auf beiden Seiten verärgerte Hörer zurückbleiben werden, weil jeder auf etwas gewohntes verzichten musste, war klar. Die Angst vor Hörerabwanderungen zum Privatfunk.

Was machte man? Man engagierte externe Berater, denn wenn die Privaten damit steigende Zahlen haben, kann es ja nicht so verkehrt sein. Schliesslich wollte man mit dem dritten Programm auch Geld verdienen.

Also hat man angefangen, den ganzen Mist in Light-Form nachzumachen, den die Privaten vorgemacht haben.
Okay, natürlich ist, ÖR-Auftrag, der Infoanteil noch etwas höher und die Rotation vielleicht um 200 Titel breiter.

Aber eigentlich müssten sich die Leute nur mal alte Mitschnitte aus den 80ern bis frühen 90ern anhören, egal ob Elch oder Wilder Süden, dann wissen sie, wie gutes und dennoch mehrheitsfähiges erfolgreiches Radio klingen kann!
 
AW: SWR3-Grillparty 2008 mit Starkoch Johann Lafer

Übrigens gibt es bei uns in der Nähe einen Toom-Markt, die haben oftmals sehr brauchbare Musik und keine Angebots- oder Werbedurchsagen dabei - Für mich ein erheblicher Faktor gerade dort einzukaufen, das Programm ist nämlich besser als so mancher Radiosender.


KRCK
Diese Woche in IHREM toom im Angebot:
Schweine-Rückensteak in Paprikamarinade grillfertig mariniert, ca 600 Gramm-Packung. Pro Kilo für nur 7,99 €.
KRCK
 
AW: SWR3-Grillparty 2008 mit Starkoch Johann Lafer

Schick das mal dem Johann (Lafer) als Rezept! Lecker!
 
AW: SWR3-Grillparty 2008 mit Starkoch Johann Lafer

Schweinesteak im Toom? Ich dachte immer, da gibts nur Hämmer, Bretter, Waschbecken, Gartenpflaster...???
 
AW: SWR3-Grillparty 2008 mit Starkoch Johann Lafer

Ich mag die Sendungen mit Thees auch nicht. Darum höre ich den Club abends auch nur wenn Barsch ihn morderiert. :)

Tja und ich mag beide sehr... und ich kann das Gemecker nicht nachvollziehen.

Klar als öffentlich Rechtliches, welches nicht auf Werbung angewiesen ist, kann man auch mal ruhig den vermeintlichen Hörer der keiner ist runterlaufen lassen, vor allem dann wenn Er/Sie/sich im Radioforen rum treiben ;) und die Materie zu kennen scheinen. (was'n Satz ;) ).

Die Claims sind wohl sicher nicht von Ihm erfunden worden.

Das schmällert jedoch nicht das können von Christian Thess, welcher ein exzellenter Moderator ist.

Ich bin heute ja sooo objektiv ;).
 
AW: SWR3-Grillparty 2008 mit Starkoch Johann Lafer

Stimmt. Hunde essen auch gern SChweinefleisch. Wie sage ich doch immer so schön: Schweinefleischesser essen meinem Essen das Essen weg!
 
AW: SWR3-Grillparty 2008 mit Starkoch Johann Lafer

Und mit Thees-Beschallung am Donnerstag schmeckt der Hund auf dem Grill gleich noch viel besser...
 
AW: SWR3-Grillparty 2008 mit Starkoch Johann Lafer

@Klotzkopf: Alle, die den Post von RadioCAT immer noch nicht verstanden haben, mögen jetzt die Hand heben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben