SWR3 spielt verrückt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also gerade AC/DC zu nennen, naja..... Aber bis jetzt find ich die Musik im Allgemeinen gar nicht mal so übel. Viel Heavy Metal, einiges kenn ich gar nicht. Könnte schlimmer sein.
 
Manchmal übertreiben sies heute aber wirklich: Gerade kam "Die Oma, die ist umgefallen".:D

Aber es ist heute wieder viel Rock in der Playlist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ab und zu wird der Song, auf Bayern 3 & Radio 2DAY gespielt.

Zudem natürlich auf Radio BOB!, Rockland Radio, Radio 21, Classic Rock Radio... Mit Iron Maiden und Judas Priest geht man hingegen sparsamer um. Auf Rockland Radio/Radio 21 finden beide zum Beispiel überhaupt nicht statt.

Mir ist klar, dass der Beitrag von Berlinerradio ironisch gemeint war. Wollte nur unterstreichen, dass AC/DC alles andere als selten gespielt werden.
 
Man darf ja die Hoffnung nie aufgeben. Ich befürchte aber, dass es wieder mal nicht kommen wird. Dabei hätte ich es so gerne, weil ich viele schöne Erinnerungen damit verbinde. Einfach so, wie die Melodie von Bayern3 und Ö3.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin heute insgesamt sehr zufrieden mit der Sendung, auch wenn ich nicht den ganzen Tag über zugehört habe. Viel Metal und Rock und die Moderation ist eher unaufgeregt und das Geclaime hält sich in Grenzen.
 
Nach wie vor ne gute Mischung Wirklich alles aus allen Genres, diesmal hat man sich wirklich Mühe gegeben. Und einiges kannte ich noch gar nicht, genau so muss das sein an so nem Tag, wenn mans schon macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh Mist. Da hat SWR3 mal ein mal im Jahr was gemacht, was man ernst gemeint Programm nennen könnte, und ich hab es verpasst weil ich normalerweise nicht mal in Traum daran denke die einzuschalten. Schade.
 
Hast noch 2 1/2 Stunden Zeit. Übrigens kam mein Wunsch noch nicht (hab den schon wieder vergessen, per Mail geschickt), aber ich geh mal davon aus, daß bei so vielen Wünschen ausgelost wird, damit jeder die gleiche Chance hat.
 
Gerade lief "Black Sabbath - Paranoid". Finde ich jetzt auch nicht sooo ungewöhnlich. Den habe ich vor nicht all zu langer Zeit in der Classicrock-Stunde von Dieter Exter auf SR1 (Sonntags ab 20 Uhr) gehört. Aber davon abgesehen sich schon ein paar schräge Titel gelaufen.
 
Okay, bis auf die nervigen Grilltage (und als besonderes i-Tüpfelchen noch mal mit der (für mich unglaublich nervigen, eigebildeten, unlustigen) Schöneberger0 fand ich die Aktionen immer gelungen. Ich weiß, dass hier wer vom SWR-Team mitliest und auch schreibt. Belasst es nicht es nicht bei nur einem "Ausnahmetag", sondern bringt mal wieder Schwung ins sonst stinknormal gewordene Programm. Ihr könnt es doch!
 
...Belasst es nicht es nicht bei nur einem "Ausnahmetag", sondern bringt mal wieder Schwung ins sonst stinknormal gewordene Programm. Ihr könnt es doch!
Genau! Viele der Titel, die gestern liefen könnten auch in der normalen Rotation auftauchen. Es wäre schön, wenn mal wenigstens ein Sender damit anfangen würde, aus der 100-Titel-Rotation auszubrechen (aber ich fürchte, dass eher der Papst heiratet.....)
 
SWR3 feiert sich den ganzen Tag für die eigene Tollkühnheit, einfach nur (angeblich) wahllos die Hörerwünsche zu spielen.
Wenn das solche eine Leistung ist, warum macht man es dann nicht jeden zweiten Tag? Hörer, die sich daranbeteiligen, gibt es ja offenbar genug.
 
SWR3 feiert sich den ganzen Tag für die eigene Tollkühnheit, einfach nur (angeblich) wahllos die Hörerwünsche zu spielen.
Wenn das solche eine Leistung ist, warum macht man es dann nicht jeden zweiten Tag? Hörer, die sich daranbeteiligen, gibt es ja offenbar genug.


Du willst doch nicht ernsthaft diese wilde Musikmischung jeden 2. Tag haben? Das mag ja alle 4 Monate mal lustig sein, aber dauerhaft ist dieser Mix zu anstrengend. Immerhin weiß man nach solchen Tagen, in welche Richtung der SWR3-Hörer will: die Tendenz geht stark in den Rock- und Metalbereich. Wobei das normale Tagesprogramm auch mit Rocksongs gut bestückt ist.

Auch wenn die Musikauswahl gestern wild gemsicht war, gefiltert wird dort trotzdem. Die "Böhsen Onkelz" z.B. habe ich dort noch nicht gehört, alte SWF3 O-Töne bzw. Comedy aus der Zeit gibt es auch nicht, obwohl für diese Beispiele garantiert genügend Wünsche vorhanden sind.
Man muss diese Aktionstage nicht mögen, auch machen andere Sender das auch, aber "Spielt verrückt" ist mir mittlerweile lieber, als diese 80er oder 90er Tage. Ich habe gestern recht lange und mal wieder bewusst zu- und hingehört. Es hat Spaß gemacht!
 
Natürlich hat das ganze Kalkül. Man setzt Einschaltimpulse. Die wenigsten würden sich diese Musikmischung sonst freiwillig antun, es ist eher der "Krass, das spielen die wirklich"-Effekt, wenn dann gerade mit Fleiß Schlager auf Metal gespielt und Balladen auf 90er-Tingeltangel-Rave. Als 24/7-Format würde das in der Ausprägung nicht ziehen. Es würde eine wöchentliche Personality-Show (oder bei mehr Mut eine tägliche), in der regelmäßig solche Stunts vorkommen. Für das Tagesprogramm würden es für mich andere Anpassungen tun:
- weniger penetrante Eigenwerbung
- mehr Titel in die Rotation
- Musikprogramm stärker tageszeitorientiert ausprägen
- feste Moderationsschichten zur Ausbildung von Personality

Zum Thema Hörereinbindung: Radio ist ein akustisches Medium. Live-Call-ins sind wesentlich spannender, als schriftliche Nachrichten vorzulesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben