was man bei fm4 auch nicht vergessen darf...
1. es wird in der regel eine nummer vom anfang bis zum ende gespielt
2. es wird keine nummer gekürzt (anfang, ende, solos rausgeschnitten, komplett umgestaltet), wie das auf sendern wie speziell ö3 immer mehr gang und gäbe ist... (gerade eben hat ö3 mal wieder einen alten überlangen 80er schinken in einer neuen gekürzten Fassung ohne jedes solo ins Programm genommen... ich habe gottseidank vergessen, was es war...)
3. d.h. es laufen dort auch schon mal stücke im täglichen Programm mit 5 oder 6 Minuten.
4. es gibt nicht dieses fixe Schema... nachrichten, kurze mod, 2 oder 3 nummern, dann genau 2 Minuten Moderation, 2 oder 3 nummern, werbeblock, 2,3 nummern, verkehrsservice, 2,3 nummern, mod, 2 nummern, werbeblock, 2 nummern, werbeblock vor nachrichten sondern in rund 10 jahren, wo ich jetzt fm4 höre, ist mir bis heute keine wirklich fixe Gestaltung einzelner stunden untergekommen, womit ich auch immer relativ ungenervt fm4 höre... freilich um 17:30 Uhr gibt's immer Termine und die Werbung ist zum nicht nerven idealer platziert nämlich direkt vor den nachrichten und auch andere Sendungen haben ihre fixen Bestandteile aber nicht immer genau im selben ablauf... und falls es doch so ist, dann herzlichen Glückwunsch... dann hat fm4 genau das geschafft, was es soll...
trotz allem würde der fm4 musikredaktion mal frischer wind gut tun... da sitzen seit Ewigkeiten die gleichen 3 Personen (wenn ich richtig informiert bin)