Ich reiche jetzt mal die versprochene Playlist-Analyse von November 2013 nach, die allerdings kurz ausfällt, da sie eben so ist, wie sie bei einem Radiosender sein sollte und sich meine Kritik hier in engen Grenzen hält.
Gespielt wurden 4283 Titel, also knapp 143 pro Tag. Das ist z.B. nur wenig mehr als Life Radio, liegt aber logischerweise am wesentlich höheren Wortanteil. Und die Songs werden in der Regel nicht so verstümmelt, wobei ich das aufgrund der Vielzahl an unbekannten Titeln auch nicht mit letzter Sicherheit sagen kann.
Zeitlich habe ich ein wenig jongliert, von 6-19h habe ich die Titel berücksichtigt, also auch ein Beobachtungszeitraum von 12h, da FM4 Unlimited nicht im Trackservice ist und auch keine "reguläre" Radiosendung wäre.
1739 verschiedene Songs von 1232 verschiedenen Interpreten wurden gespielt.
Es gibt auch hier "Hits", die teilweise (Camo & Krooked) 34 mal am Start waren, in der Regel aber statistisch knapp unter täglich gespielt werden (Arcade Fire, Babyshambles, Austra, Editors etc.).
5 x Beastie Boys - 5 verschiedene Songs
Daft Punk:
2 x Get lucky
7 x Lose yourself to dance
1 x Instant Crush
Wohltuend im Vergleich zur restlichen, österreichischen Radiolandschaft...
Es läuft viel aus Österreich, viele Remixe, die Sendungen haben im Vergleich zu Ö3 durchaus unterschiedlichen Charakter - trotzdem durchhörbar für alle, die nicht nach zwei Stunden w.o. geben und ausschließlich Musik hören wollen, die sie kennen und/oder mögen, bzw. sich in diesem Leben auf nichts Neues mehr einlassen wollen