Was ist neu bei Ö3?

Gestern bei den Hörercharts wieder ein super ärgerliches Ö3 Erlebnis: Pizzera und Jaus werden per Hörerwunsch unmittelbar nach den Nachrichten geteased, gespielt wurde der Song aber erst am Ende der Sendung, fast 1h später :wall:
 
@bobby_johnson : Aufgrund einer Chartauswertung kann das aber durchaus sein, dass Songs erst zum Schluss kommen. Liegt auch irgendwie in der Natur eines Senders am Anfang einer Sendung Spannung zu erzeugen, damit die Hörer dann nicht gleich abdrehen. Für uns als Hörer natürlich ärgerlich wenn man warten muss und dann erst zum Ende hin das bekommt was man hören wollte
 
Der Thread heißt "Was ist neu bei Ö3?" - und ich halte mich im Gegensatz zu vielen anderen hier dran. Also spar dir diesen selbstgefälligen Post und steck ihn dir sonst wo hin.

Wie lang er bei Ö3 ist, weiß ich nicht. (Woher weißt du es? - Quelle?)
Die Ö3-Nachrichten spricht er definitiv noch nicht lange. Daher ist das was NEUES.
 
Zuletzt bearbeitet:
@RadioMatti hab ich zwar schonmal geschrieben, aber ich bitte die Forenleitung hier nochmals, diesen Thread hier umzubenennen, weil ich zumindest schon über Ö3 generell diskutieren will, und nicht nur über neue Sachen dieses Senders!! Was Paul Fleischanderl betrifft, kann ich nicht sagen, wie lange der schon bei Ö3 ist, aber ich habe ihn mal auf den Regionalsendern gehört (auch als Nachrichtensprecher)
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du hier über allgemeines diskutieren willst, mach einen Thread auf und nenn Ihn nach deinen Gutdünken. Ist das so schwer? Und mit bitten alleine in einem Thread wirst nicht weit kommen, da die Forenleitung hier vermutlich nicht mal laufend mitliest... also Moderator suchen wennst meinst und anschreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Thread heißt "Was ist neu bei Ö3?" - und ich halte mich im Gegensatz zu vielen anderen hier dran. Also spar dir diesen selbstgefälligen Post und steck ihn dir sonst wo hin.

Wie lang er bei Ö3 ist, weiß ich nicht. (Woher weißt du es? - Quelle?)
Die Ö3-Nachrichten spricht er definitiv noch nicht lange. Daher ist das was NEUES.

Ich habe Paul Fleischanderl zwischen November 2016 und Februar 2017 einige Male auf Ö1 in Nachrichten und Journalen gehört, im Mai erstmals in der Nacht in den auf Ö1 durchgeschaltenen Ö3 Nachrichten.

Auf seiner Homepage http://www.pauflei.com/ (die übrigens auch einen echt lesenswerten Blog beinhaltet) ist ersichtlich, dass er grad ein Traineeprogramm im ORF durchläuft. Hier ist auch das Landesstudio OÖ erwähnt - das passt dazu, dass ihn Mähnager auch schon im ORF Regionalradio gehört hat. Mit Ö3 hat Paul Fleischanderl demnach wohl schon vor Mai 2017 zu tun gehabt, aber nicht als Nachrichtensprecher.

Ich find übrigens, dass er seine Sache wirklich gut macht. Angenehme Stimme und super Rhetorik.
 
An einem Freitagabend habe ich ihn auch schon mal als Sprecher der News während der Top40 gehört. (Zwischen Mitte Mai und jetzt, genau kann ichs nicht sagen, da ich mit den Feiertagen heuer komplett den Durchblick verloren habe) @serengeti kann ich da nur zustimmen, er hat eine sehr angenehme Stimme und präsentiert in einer sehr ruhigen Art die Nachrichten.
 
Leute wie Fleischanderl bräuchte das Moderatoren-Team dringendst! Gerade reingehört bei Frau Kicker, die gefühlt zehnmal pro Minute ihren Namen ins Mikro stöhnt. Nicht auszuhalten.....
 
Also ich halte Verena Kicker schon aus und frage mich hier ständig, warum sie hier so Vielen auf die Nerven geht! Ich kann bestätigen, dass sie oft ihren Namen sagt, aber das finde ich nicht schlimm!
 
Frau Kicker klingt einfach unauthentisch und ihre ständig übertrieben gute Launte ist aufgesetzt. Besonders deutlich wird es, wenn man sie über die Webcam beobachtet ...
Lockerheit? Fehlanzeige. Spontanität? Fehlanzeige. Humor bzw. mal über sich selber lachen können? Fehlanzeige. Mut zu IRGENDWAS? Fehlanzeige.
 
Kicker ist nur gut, weil sie die trockenen DropIns bei den Nachrichten zum Nachhören für die App immer mitschneidet, so kann ich mir einige neue holen. (Mittwoch und heute neue Playlist-Dropins geholt!)
 
Peter L. Eppinger wird Kommunikationssprecher der Liste Kurz! Wenn das bedeuten sollte, dass man ihn dann nie wieder auf Ö3 hört, wäre ich sehr froh, denn er mit seinen Frechheiten ist eine Zumutung für alle Ö3 Hörer!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich finde es schade, dass Eppi geht - auch wenn er hin&wieder "freche" Sprüche los lies, sie waren alle ehrlich...

Kann mich noch an einen VKS erinnern, wo er zu Beginn gesagt hat, dass die ganzen "Gaffer" bei einem Unfall wieder zurück ins Auto sollen, weil wenige Meter vor ihnen gerade um ein Menschenleben gekämpft wird. Hut ab, dass er sich das getraut hat - er hatte hier aber sowas von recht!
 
ich mochte peter leonhard eppinger nie aufgrund seiner aussprache und art... als sprecher der liste kurz muss er natürlich gehen und wird auch nicht mehr zurückkehren.
 
Ich mochte ihn, schade. Ich fordere daher: MEHR FRECHHEIT! ;)

Übrigens: Beim Österreichischen Radiopreis 2017 wurde heute Abend Ö3 mit 3 Preisen ausgezeichnet:
Gold für den Ö3-Wecker als beste Morgensendung
Gold für Generation What als beste Innovation
Silber für Claudia Stöckl als beste Moderatorin
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin schon gespannt, was Ö3 mir sem Sendeplatz macht, bleibt es 3PuP oder wirds was anderes?
Für Olivia wäre das sicher eine gro.e Belastung jede Woche das ganze Jahr Sendung zu machen...


Hoffe, dass ein paar Nachmoderatoren (vorallem Christina & Tarek) auch mal am Tag zu hören sind - vielleicht mit einer neuen Sendung? #Wünsche :D
 
Für Olivia wäre das sicher eine gro.e Belastung jede Woche das ganze Jahr Sendung zu machen...


Ich denke schon, dass Olivia weiterhin die Drive-Time-Show alleine machen kann. In der Vergangenheit haben auch oft Filzer, Kamenar, Kicker und Graf moderiert. Warum soll man das nicht jetzt auch so handhaben? Ich könnte mir das gut vorstellen, dass man dabei festhält.

Was nur echt schade ist, dass der Eppinger die Olivia Peter so steif gemacht hat, das wirkt alles so abgeselen und auswenig gelernt. Früher war sie am Wochenende nie so!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ab kommender Woche startet auf Ö3 wie jedes Jahr wieder die Sommerferien-Programmschiene. Es gibt eine neue Sendung, welche vom Konzept her garnicht so uninteressant klingt: ,, Der Song deines Lebens- Die Stunde der Top 1000"- Ich kann mir hier gut vorstellen, dass in dem Zeitraum, wo die Sendung läuft ( 12-14h statt der Musikshow), die Top 1000 in irgendeiner Form nochmals gespielt werden Bzw ausschließlich Songs aus den Top 1000 von ,, Song deines Lebens" laufen, aber am Montag wissen wir mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben