Was ist neu bei Ö3?

AW: Was ist neu bei Ö3?

Genau das ist mir grade auch aufgefallen ...
Vielleicht will Ö3 dieses Wochenende ja mal ein bisschen experimentieren ;)^^
 
AW: Was ist neu bei Ö3?

Was ist los im Ö3? Sendungen werden von Moderatoren moderiert, die normalerweise diese Sendungen nicht moderieren (z. B. Susi Zuschmann im Treffpunkt, Wochenendplaylist; Sandra König im Studio A), und am Fernseher und auf der Ö3 App werden die Moderatoren auch nicht richtig angezeigt?
RadioMatti schrieb:
Manchmal dürfen Moderatoren (= Menschen) auch krank werden ...
Heute war dann Sandra König in der Wochenendplaylist und Gustav Götz hat Ö3 Dabei gemacht.
Zumindest bei Armin Rogl war es geplant, dass er dieses Wochenende nicht moderiert, weil es auch auf seiner Homepage so stand. Trotzdem wurde auch heute nachmittag Rogl als Moderator in der Ö3 App angezeigt. Wenn Ö3 schon sowas anbietet, dann sollten die Daten wenigstens stimmen und aktuell gehalten werden. Nachdem es viele private Stationen zusammenbringen, dass der aktuell sendende Moderator auf der Homepage angezeigt wird, sollte es Ö3 wohl zumindest zusammenbringen, die App aktuell zu halten.
 
AW: Was ist neu bei Ö3?

Nachdem es viele private Stationen zusammenbringen, dass der aktuell sendende Moderator auf der Homepage angezeigt wird, sollte es Ö3 wohl zumindest zusammenbringen, die App aktuell zu halten.

Private Stationen schaffen es im Gegenteil nicht mal, den aktuellen Titel im Radiotext zu übertragen. Das ist meines Erachtens wichtiger als der Moderator.
 
AW: Was ist neu bei Ö3?

Heute war dann Sandra König in der Wochenendplaylist und Gustav Götz hat Ö3 Dabei gemacht.
Zumindest bei Armin Rogl war es geplant, dass er dieses Wochenende nicht moderiert, weil es auch auf seiner Homepage so stand. Trotzdem wurde auch heute nachmittag Rogl als Moderator in der Ö3 App angezeigt. Wenn Ö3 schon sowas anbietet, dann sollten die Daten wenigstens stimmen und aktuell gehalten werden. Nachdem es viele private Stationen zusammenbringen, dass der aktuell sendende Moderator auf der Homepage angezeigt wird, sollte es Ö3 wohl zumindest zusammenbringen, die App aktuell zu halten.

sehe ich genauso!
 
AW: Was ist neu bei Ö3?

Eine Frage:

Kommt euch das auch so vor, das im Ö3-Wecker immer weniger Comedy gespielt wird? Heute zum Beispiel war nur dieses Constantini-Comedy. Ich finde, das ist echt zu wenig.
 
AW: Was ist neu bei Ö3?

konnte heute morgen leider kein ö3 hören (schule ;()
war martina rupp in der ö3 vormittagsshow zu hörn oder heißt die sendung jetzt wieder ö3 extra..

und.. kann es sein das thomas kamenar heute die sommerplaylist moderiert hat?
 
AW: Was ist neu bei Ö3?

Wecker-Comedy: Ja - sehr reduziert inzwischen. Früher gabs meistens 5-6 Comedy-Folgen, die zwei mal pro Sendung abgespielt wurden.


Ö3-Vormittagsshow: Martina Rupp
Ö3-Sommerplaylist: Thomas Kamenar (aber das ist nichts ungewöhnliches, zu Beginn der Ferien hat er sie schon einmal eine Woche lang moderiert).
 
AW: Was ist neu bei Ö3?

Private Stationen schaffen es im Gegenteil nicht mal, den aktuellen Titel im Radiotext zu übertragen. Das ist meines Erachtens wichtiger als der Moderator.
Dafür schaffen es private Stationen, den aktuellen Song auf der Startseite der HP anzuzeigen. Bei Ö3 muss man stattdessen dieses Silverlight-Dingsbums anklicken, welches irrsinnig lange Ladezeiten hat und die Hälfte der Zeit abstürzt bzw. an manchen PCs ohne Admin-Rechte gar nicht installiert werden darf.

Radiotext hab ich persönlich noch nie gebraucht. Im Auto stört es doch nur, wenn da dauernd die Laufschrift am Autoradio wechselt. Und die wenigsten Geräte für zuhause haben diese Funktion.
 
AW: Was ist neu bei Ö3?

Ö3-Vormittagsshow: Martina Rupp
Ö3-Sommerplaylist: Thomas Kamenar (aber das ist nichts ungewöhnliches, zu Beginn der Ferien hat er sie schon einmal eine Woche lang moderiert).
Ich denke mal, die Ö3-Vormittagsshow wird so bleiben. Und "Treffpunkt Ö3 Sommerausgabe" gibt's mindestens noch bis Ende September!
 
AW: Was ist neu bei Ö3?

Wecker-Comedy: Ja - sehr reduziert inzwischen. Früher gabs meistens 5-6 Comedy-Folgen, die zwei mal pro Sendung abgespielt wurden.


Ö3-Vormittagsshow: Martina Rupp
Ö3-Sommerplaylist: Thomas Kamenar (aber das ist nichts ungewöhnliches, zu Beginn der Ferien hat er sie schon einmal eine Woche lang moderiert).

stimmt... das hat thomas wirklich^^
naja.. ob extra oder vormittagsshow. ist ja eigentlich auch egal^^
 
AW: Was ist neu bei Ö3?

Radiotext hab ich persönlich noch nie gebraucht. Im Auto stört es doch nur, wenn da dauernd die Laufschrift am Autoradio wechselt. Und die wenigsten Geräte für zuhause haben diese Funktion.

Ich habe mindestens vier Radios, die diese Funktion beherrschen, davon ist kein Gerät ein Autoradio.:) Dazu besitze ich noch mindestens zehn andere Geräte mit (einfacher) Radiofunktion. Aber ich bin diesbezüglich ein "Junkie" bzw. "altdeutsch" Sammler, also macht Euch nix draus.:)
 
AW: Was ist neu bei Ö3?

Ich habe mindestens vier Radios, die diese Funktion beherrschen, davon ist kein Gerät ein Autoradio.:) Dazu besitze ich noch mindestens zehn andere Geräte mit (einfacher) Radiofunktion. Aber ich bin diesbezüglich ein "Junkie" bzw. "altdeutsch" Sammler, also macht Euch nix draus.:)
Tut mir leid, dass ich jetzt so blöd frage, aber ist der Radiotext eigentlich dauernd da? Bei meinen Autoradio bekomme ich das etwa einmal im Monat, dass das Band mit z.b.: Joe Cocker läuft gerade auf Ö3, aber in Wirklichkeit sieht es etwa so aus: J o C ck r la ft g ar e a f o3
 
AW: Was ist neu bei Ö3?

Der Telefonstreich von Ö3 mit Arnautovic schlägt ja auch hohe Wellen.

Als "hohe Wellen" würde ich das zwar nicht bezeichnen wollen, dieser Anruf des "Ö3-Callboys“ schaffte es - offenbar mit freudlicher Genehmigung des ORF - aber sogar in die Pausenfüllung auf "90elf" während der Halbzeitpause des Spiels Polen - Deutschland.


http://www.bild.de/sport/fussball/marko-arnautovic/mit-telefonstreich-verarscht-19795202.bild.html[/QUOTE]

Im "Ö3-Wecker" war man heute morgen auch hörbar stolz, daß der "Ö3-Callboy" über diesen "Streich" den Sprung "in die größte deutsche Tagesszeitung - die BILD" geschafft hat. Das ist ja schließlich kostenlose Werbung - das nimmt man als Sender natürlich gerne mit, zumal wenn man damit indirekt in fremden Gewässern (Hörer ab-)fischen kann. Kein Problem! ;)

Von mir gibt es aber auch gleich wieder eine durchaus ernstgemeinte virtuelle Schelle, weil ihr das selbst nach Jahren der Kritik nicht begriffen habt (ich rede hier schon ewig von dieser Misere).

REO Speedwagon - Can't fight this feeling

lief HEUTE gegen 14:35 Uhr.

Vor GENAU einer Woche, also am LETZTEN Mittwoch, lief der Titel bitte wann? Ihr könnt gerne nachschauen...

Das ist doch der blanke Hohn! Und das ist natürlich nicht der einzige Titel, der praktisch wie von einem schweizer Uhrwerk gesteuert über den Sender geht. Genau von diesen sturen Titel-Wiederholungen rede ich hier schon seit Jahren. Normalerweise kann man sowas niemanden anbieten, die Ösis scheinen aber wirklich sehr genügsam zu sein und liefern Jahr für Jahr über 30% Quote für Ö3. Okay, bald zieht man euch mit dem Euro und der "Pensionskasse" noch genug Fell über die Ohren... Dann ist Ö3 wirklich das kleinere Übel.

Grüßle Zwerg8
 
AW: Was ist neu bei Ö3?

30% Marktanteil hat der Sender nur, weil er als einziger Schmalspurdudler in der Lage ist, halbwegs anständige Nachrichten, ein zumindest professionell wirkendes Senderlayout und einen von qualifizierten Fachredaktionen erstellten Wetter- und Verkehrsbericht abzuliefern. Was soll man schon hören, wenn man keine eigene Mucke an Bord hat, musikalisch weitgehend anspruchslos ist und gelangweilt über die Landstraße tuckert? Die ORF-Regionalschiene (die quotenmäßig noch vor Ö3 rangiert) ist vielen zu bieder, der Privatfunk untefinanziert, amateurhaft und substanzlos.
 
AW: Was ist neu bei Ö3?

Wecker-Comedy: Ja - sehr reduziert inzwischen. Früher gabs meistens 5-6 Comedy-Folgen, die zwei mal pro Sendung abgespielt wurden.

also soweit ich mich erinnere, gab es genau 4, die einmal von 5-7 und einmal von 7-9 gespielt wurden und zwar jeweils nach der hauptwerbung zur minute 25 und 55.

es ist die reduzierung kein wunder, den offenbar können sie es nicht besser... die comedys, die jetzt ausgestrahlt werden, sind z.T. absolut entbehrlich ... z.b. das mit der übersetzung, die irgendein ö3 - lehrling oder so macht... was ist der witz daran??? nicht mal 10jährige - das zielpublikum von ö3 lachen darüber...
 
Zurück
Oben