Was ist neu bei Ö3?

Ich finde, dass das Thema "Was ist neu bei Ö3?" schon völlig unnötig ist, weil sowieso nur die meisten über Ö3 schimpfen. Und das ist wirklich nicht mehr der Sinn denke ich.
 
Das Wesentliche an dem Special ist, dass die Moderatoren nur den Opener sprechen und ansonsten schweigen. Frage mich, warum es dann diese überhaupt braucht? Dafür gibt's nach jedem Song das Geclaime mit "nur Musik bis zum Sonnenuntergang" oder so ähnlich.

nachdem ich dieses Wochenende Ö3 nur während 2-3 Stunden vor Sonnenuntergang im Auto gehört hab, und dabei geschätzte 800 Mal den "nur Musik bis zum Sonnenuntergang"-Jingle gehört hab: Weiß jemand was dann nach Sonnenuntergang passiert ist? Gar keine Musik mehr? War das die Neuerung dieses Wochenende?
 
Ja. Dann bewahrheiten sich also die Facebook-Gerüchte von vor ein paar Wochen nun doch.

Ich wünsche dir, Christian, Alles Gute für deine Zukunft! Die geniale Nachtflug-Zeit mit dir im Ö3-Chat wird mir immer in Erinnerung bleiben! ;)


tja, da kann ich mich nur anschließen. Schade, dass einer der Ö3-Moderatoren mit dem größten Potenzial nicht mehr zu hören sein wird. Alles Gute, Herr Anderl!
 
Hat Ö3 neue Jingles? Bei denen, die immer zwischen den Liedern laufen hab ich in den letzten Tagen einige gehört, die ich noch nicht kannte...
 
Ich find sehr seltsam, dass Ö3 dieses billige Mike-Candys-Lied spielt, dagegen sind ja sogar David-Guetta-Lieder Meisterwerke, abgesehen davon, dass ich mich frage, ob der Titel grammatikalisch korrekt ist (If the World Would End Tomorrow)
 
Bis vor ein paar Tagen konnte man bei Ö3 noch die alten Single- und Hörercharts bis 2001 zurückverfolgen!!! Gerade gesehen, dass der alte Link nicht mehr funzt! Das finde ich sehr schade, weil ich so erst vor kurzem eine Titel rausgefunden habe, den ich schon seit 2005 gesucht habe! Auch sonst war es ganz interessant... Gibt´s vllt. noch einen anderen Link?
Hier der alte: http://charts.orf.at/oe3/hoerercharts/2001/woche16/main
 
@charts: jep denn ziemlich gach wurden auch die fm4-charts am selben server in der alten seitenversion eingestellt. diese charts waren noch im allerersten fm4-design von 2000 oder 2001 mit dem logo orfon - fm4.
 
Ö3 hat heute tatsächlich Blond von Rainhard Fendrich gespielt. Ist zwar nicht sein bestes, aber immerhin. Schade nur, dass Austropop wohl weiterhin nicht angemessen im Programm vertreten sein wird.
 
Hallo!

[leicht_OT]

Liebes Ö3-Team!

Wenn am Dienstag, 15.5.2012 um etwa 02:40 Uhr eine kurze Mail, die ich unter äußerst abenteuerlichen Umständen über die "Mail ins Studio"-Funktion auf der Website abgesetzt habe, auftaucht, dann sollte man reagieren und wenigstens die ASFINAG (kostenlos) anrufen. Ja ich weiß, daß über alle Kanäle ins Sendestudio genug Blödsinn geschrieben wird...

Ich weiß, daß den Moderator der Wunschnacht keine Schuld trifft - er liest auch nur das vor, was auf seinem Bildschirm steht. Das hören wir gleich. Er hätte zu seinem "Nachrichtenmann" (laut Sender-Claim: 24 Stunden live on air und hart am Arbeiten) aber auch einfach sagen können: "Check das mal. Ruf mal bei der ASFINAG an."

Um hier keinen Blödsinn zu erzählen, mich etwas abzusichern und nebenbei auch die "Hausaufgaben " von Ö3 zu erledigen, habe ich gestern gegen 18 Uhr bei der ASFINAG angerufen.. Was dabei rauskam, könnt ihr unten hören.

Hinweis: Die ASFINAG zeichnet die Gespräche zu Ausbildungszwecken auf, bzw. es wird mitgehört. Also kann ich das Telefonat auch gleich veröffentlichen. Das "Service-Team" der ASFINAG muß sich keineswegs verstecken! Das war gut! Natürlich habe ich etwas geschnitten, aber ich hatte immer den Eindruck, daß mein Gegenüber "Kompetenz" hat.

Eines habe ich für die Zukunft gelernt: Über die ASFINAG-Hotline ist man bei aktuellen Verkehrsmeldungen schneller am Ziel, als wenn man den Moderator der "Ö3-Wunschnacht" mit kurzen Mails "beballert".

Und bitte liebe Kraftfahrer (Lenker): Verstopft im Urlaub nicht die ASFINAG-Hotline, kostenlos aus DE/A/CH erreichbar, mit sinnlosen Meldungen ("Hier ist Stau!") Das wissen die längst...

[/leicht_OT]

Grüßle Zwerg#8
 

Anhänge

  • oe3_20120506-0331+ASFINAG_Hotline.mp3
    781 KB · Aufrufe: 34
Ja, das scheint eine sehr freundliche und kompetente Person der ASFINAG am Telefon gewesen zu sein.

Zwerg, ich verstehe dich und deine Meinung sehrwohl. Aber ich muss dir schon sagen, dass das mit deinem Mail völliger Quatsch war! Es gibt die kostenlose ORF- bzw. Ö3ver-Hotline 0800 600 601. Die ist meines Wissens ebenso 24 Stunden besetzt. Da wird abgehoben und dann auch weitergeleitet. Ob die Nummer als Deutscher (kostenlos) angewählt werden kann, weiß ich allerdings nicht.

Diese Nummer ist es jedenfalls, die zum Ziel führt. Und nicht irgendwelche Mails, die mitten in der Nacht im Sendestudio landen. E-Mails werden zu 99 Prozent in der Wunschnacht gar nicht mit einbezogen. Die Wahrscheinlichkeit, dass der Moderator den E-Mail-Posteingang überhaupt offen gehabt hat, liegt meiner Einschätzung nach bei unter einem Prozent. Die Moderatoren in der Wunschnacht haben wahrlich anders zu tun, als Verkehrsmeldungen per Mail nachzugehen.

Btw: Ö3 bekommt die Verkehrsmeldungen meines Wissens nach von der ASFINAG ...
http://kundendienst.orf.at/programm/radio/oe3ver.html
 
Zwerg, ich verstehe dich und deine Meinung sehrwohl. Aber ich muss dir schon sagen, dass das mit deinem Mail völliger Quatsch war! Es gibt die kostenlose ORF- bzw. Ö3ver-Hotline 0800 600 601. Die ist meines Wissens ebenso 24 Stunden besetzt. Da wird abgehoben und dann auch weitergeleitet. Ob die Nummer als Deutscher (kostenlos) angewählt werden kann, weiß ich allerdings nicht.


Genau das ist das Problem: Ich kann mit (m)einem deutschen Handy den ORF nicht kostenlos anrufen! (He, würde das funktionieren, dann hätte ich schon oft "helfend" in das Musikprogramm der "Wunschnacht" eingegriffen. Kannste glauben! ;))

Als ich am Westportal des Arlbergtunnels war habe ich kurz überlegt, ob es nicht ratsam wäre mal schnell in die Tunnelwarte zu gehen, damit diese Leute dann bei Ö3 anrufen, um diesem Treiben ein Ende zu setzen. Ich habe nicht angehalten, weil ich mir dachte "Das wird doch (außer mir noch) jemand merken". Offenbar hat das niemand gemerkt, denn die Meldung kam weiterhin alle 30 Minuten.

Der "rettende" Gedanke kam mir dann bei der Weiterfahrt: Ich brauch ein offenes WLAN, damit ich über die Website eine Mail ins Studio absetzen kann. Der Witz ist, daß man bei (erlaubten) 110 km/h ganz schlecht WLANs orten kann. Und kaum hatte ich ein WLAN gefunden und auf dem nächsten Parkplatz angehalten, da war das WLAN auch schon wieder außer Reichweite... Letztendlich habe ich (über erine Stunde später) auf dem Rastplatz bei Pettnau die Mail abgesetzt.

Okay, jetzt kenne ich die Hotline-Nummer der ASFINAG. Sie ist im Handy abgespeichert.



Grüßle Zwerg#8
 
Die Mail... das Mail...
Der Hörerservice... das Hörerservice...

Deutschland und Österreich unterscheiden sich vor allem durch die gemeinsame Sprache ;)
 
Hallo!

@ricochet: Die oder das E-Mail - puh - da sind wir uns in DE auch nicht einig. Ich bleibe beim "die". Und ob es "das" oder "der" Service heißt, darüber ist man sich in Österreich (und im ORF) ebenfalls nicht einig.


@RadioMatti: Vergiss bitte FB als Alternative zur Kontaktaufnahme zu Ö3 - oder zu sonstwem in der Welt - für mich. Ich mache das nicht mit! Sorry, tut mir leid!

Seitdem ich mich dem "Web 2.0" etwas geöffnet habe (Skype, GMail.... usw.), "turnen" bei mir auf dem Rechner "Dienste" und "Threads" rum, die ich zuvor nie gesehen oder gekannt habe. Das beunruhigt mich ungemein, denn ich habe damit praktisch die Kontrolle über meinen Rechner verloren. Das gebe ich gerne zu. Und ich bin wirklich sehr vorsichtig - und eigentlich "vom Fach".... Ein DAU weiß oder ahnt aber nicht einmal, was für Software auf dem eigenen Rechner eigentlich und überhaupt läuft! Bundestrojaner? Das Ding braucht bei "Normalos" kein Mensch.

Wenn man über den Glauben an Gott und den "Himmel" redet, dann wird oft - ganz kernig - folgende Frage gestellt:

Glaubst du, daß dir deine verstorbene Oma im Himmel nachts beim masturbieren zuschaut?

Topantwort: Wenn du einen "Web 2.0"-Laptop besitzt, dann guckt sicher nicht nur die Oma zu....

Möchte jemand etwas dazu sagen? Wie war das denn gleich mit diesen Laptops, mit denen die Schüler einer Schule beobachtet wurden?


Ja ich weiß, daß ich gerade etwas "abschweife".


Grüßle
 
Zurück
Oben