Was ist neu bei Ö3?

Das ist mir auch ein Rätsel. Aber in den USA ist der Song nach knapp 40 Wochen sogar noch in den Top20. Hat wer mal eine zweite Single gehört?
Von Gotye wurde bei uns Eyes Wide Open als Nachfolgesingle veröffentlicht. Hab ich ein paar mal gehört, gefiel mir sogar recht gut, wurde aber leider kein Radiohit.

BTW: läuft eigentlich auf Ö3 die (jetzt schon nicht mehr ganz so neue) Single der Killers (Runaways)? Oder wird die wie auf Life Radio ignoriert, obwohl das Album auf den vordersten Plätzen der Charts liegt?
"Runaways" hörte ich im August ein paar mal abends im Treffpunkt Ö3. Im Tagesprogramm läuft immer noch (oder schon wieder) "Human". Dabei hätten die Killers noch genug andere radiotaugliche Songs.


Die Sendungen von Eberhard Forcher sind auch nicht mehr das, was sie mal waren. Die Playlist im Friday Musicclub langweilig (der hohe Austro-Anteil ist Geschichte) und heute lief Robbie Williams in Solid Gold. Somit gibt's jetzt wirklich keinerlei Einschaltimpulse mehr für mich. Schade.

Kennt wer von euch diese Seite hier? Ich weiß leider nicht, wer sie betreibt, da es kein Impressum oder sonstige Infos gibt. Auf der Seite werden jeweils die Songwiederholungen der Ö3-Playlist gestern und heute (immer ab 00:00) aufgeschlüsselt. Z.B. gestern gab's 5x Asaf Avidan in 24h und heute bis jetzt 4x.
 
Von Gotye wurde bei uns Eyes Wide Open als Nachfolgesingle veröffentlicht. Hab ich ein paar mal gehört, gefiel mir sogar recht gut, wurde aber leider kein Radiohit.
Walk Off The Earth sind mittlerweile Stars und haben eine Welttour hinter sich.

Eine hervorragende österreichische Hardcore Band hat sich von deren "Somebody That I Used To Know" die Videoidee geholt. Der Song selbst ist aber auch wirklich lässig. Es gibt natürlich in Österreich keine Radiostation, die das spielen würden. Warum eigentlich nicht?

Naca7 - Airport Hardcore. Enjoy!
 
Haha, wie bestellt war der Opener um 00:03 natürlich "Somebody That I Used To Know" von Gotye.


@bobby_johnson: Ich empfinde das oben verlinkte Stück eher als Lärm denn Musik. Dabei taugt mir Rockmusik grundsätzlich schon.
 
Immerhin, man hat mir geantwortet und die Mail an die Musikredaktion weitergeleitet.

Dauert aber etwas, bis die in "Bangladesch" ankommt! ;)

Naca7 - Airport Hardcore. Enjoy!

Ähnliche Art solcher Rockmusik gab es früher aber schon auf Ö3. :) ---> Ö3-Hard-Rock-Cafe, z.B. ---> Das fehlt heute leider ALLES ... :( Einfach nur eine Schande für diesen einst so genialen Sender ...


Zitat aus den Ö3 Radio Days 1992:
Mein Deutschprofessor hatte damals groß Ö3 an die Tafel geschrieben und sagte: "Das ist der schlechteste Sender Europas!" - Von da an habe ich gewusst, wenn dem das nicht gefällt, muss es gut sein!

Und heute? ---> ... schreibt erst gar keiner mehr Ö3 an die Tafel, so schauts aus! Unbedeutend und belanglos eben ...
 
immer wenn man glaubt, nerviger geht´s nimmer, wird man doch wieder eines besseren belehrt: Am Wochenende ist bei mir doch mal wieder hie und da Ö3 so nebenbei gelaufen.

Seither weiß ich: Man kann das schöne Wort "Echtzeitmessung" pro Verkehrsservice jede halbe Stunde aufs neue noch öfter unterbringen als Bruno Mars oder Taio Cruz während eines durchschnittlichen Sendetages in der Playlist. Echt beachtlich! Herzliche Gratulation!
 
Es folgt ein kleiner Auszug der täglichen Satire auf der Ö3-Facebook-Seite. Die Deponie der Ö3-Musikredaktion nimmt wohl bereits eine gefährliche Größe an ... Langsam sollte man an sinnvolles und umweltfreundliches Recycling denken!



Montag, 8. Oktober 2012
Quelle: http://www.facebook.com/oe3




F*****
Hallo Thomas!! gruss aus dem Tirol .. kannst eu uns was von Greenday spielen? die fahrt von graz ins tirol nach dem EBEL- spiel war doch sehr anstrengend .. DANKE!!
(gepostet um ca. 03:00)

Andrea S***** (Ö3)
Hallo F*****! Wir haben nicht auf dich vergessen. Dein Musikwunsch ist bereits in der Ö3-Musikredaktion deponiert. Ich wünsche dir noch einen schönen Tag! LG Andrea/Ö3
(kommentiert um ca. 08:00)

… die Antwort erfolgte also ca. 5 Stunden später; Green Day (natürlich mit „Oh Love“) waren dann um 08:49 zu hören, aber klarerweise nicht wegen dem Posting von F***** ...




B*****
Guten morgen
Icona Pop - i love it
wär super
(gepostet um ca. 04:00)

Andrea S***** (Ö3)
Hallo B*****! Auch dein gewünschter Titel ist bereits in unserer Ö3-Musikredaktion deponiert. LG Andrea/Ö3
(kommentiert um ca. 08:00)

… die Antwort erfolgte also ca. 4 Stunden später; den Song hat Ö3 noch gar nicht im Archiv und schon gar nicht in der Rotation; folglich ist der Titel natürlich auch nicht gelaufen ...





A*****
Lieber Robert, liebes Ö3-Team, zu meinem heutigen 30iger hätte ich einen kleinen Wunsch: Green Day - Basket case oder Metallica - Whiskey in jar. Es wird Zeit für einen guten Start in ein neues Jahrzehnt :) Beste Grüße, A*****
(gepostet um ca. 06:00)

Andrea S***** (Ö3)
Hallo A*****! Wir wünschen dir alles Gute zum Geburtstag! :) Deine Musikwünsche sind bereits in unserer Ö3-Musikredaktion deponiert. Mit ein bisschen Glück hörst du einen deiner gewünschten Titel bald im Hitradio Ö3. Liebe Grüße Andrea/Ö3
(kommentiert um ca. 08:00)

… mit Glück hat das nicht viel zu tun. Andrea S***** hat sicher jederzeit Zugriff auf die fixe Playlist des gesamten Tages und wusste daher ganz genau, dass klarerweise keiner der beiden Songs heute gespielt werden würde (beide Songs sind nicht in der Rotation) ...





R*****
Bitte spielt mir als Motivation zur Frühschicht: Queen - We are the Champions!!!
(gepostet um ca. 07:00)

Andrea S***** (Ö3)
Hallo R*****! Dein Musikwunsch ist bereits bei der Ö3-Musikredaktion hingerleget. Mit ein bisschen Glück hörst du bald "We Are The Champions" von Quenn im Hitradio Ö3. Ich wünsche dir einen motivierten Montag!:) Liebe Grüße Andrea/Ö3
(kommentiert um ca. 09:00)

… mit Glück hat das wiederum nichts zu tun. Andrea S***** hat sicher jederzeit Zugriff auf die fixe Playlist des gesamten Tages und wusste daher ganz genau, dass der Song in den nächsten Stunden nicht gespielt werden würde (von Queen lief um 12:50 lediglich „A Kind Of Magic“ … tja, dumm gelaufen) …





S*****
Spielt bitte Gangnam style von psy wäre echt geil :)
(gepostet um ca. 08:00)

Andrea S***** (Ö3)
Hallo S*****! Gangam Style von PSY ist bereits in der Ö3-Musikredaktion deponiert. Es kann nicht mehr lange dauern, dann hörst du deinen gewünschten Titel bald im Hitradio Ö3. Liebe Grüße :) Andrea/Ö3
(kommentiert um ca. 09:00)

… soso, es kann also nicht mehr lange dauern!!! Interessant! Inzwischen ist es nur halt schon 18:30. Muss ich extra erwähnen, dass laut Hitservice „Gangman Style“ bisher nicht gelaufen ist? (Wie auch, der Song ist nicht in der Tages-Rotation) …




G*****
Bitte spühts von die toten hosen - Altes Fieber
Lg g*****
(gepostet um ca. 16:00)

Michael H***** (Ö3)
Hi, G*****! Wird gleich in der Ö3-Musikredaktion deponiert. Wirklich cooler Titel :)
LG Michael, Ö3
(kommentiert um ca. 16:00)

… ja! meeeeeega-cool! Aber leider nicht cool genug für die fixe Playlist, die den Titel uncoolerweise bisher (es ist wie gesagt 18:30) nicht ausgespuckt hat! …





D*****
Könntet ihr bitte ein selten (eig. nie) gespieltes Queen Lied spielen? "I'm going slightly mad" (Innuendo, 1991)
(gepostet um ca. 17:00)

Michael H***** (Ö3)
Hi D*****! Da müssen wir mal tief in der Musikkiste kramen. Mal schaun ob wir den noch auftreiben können :)
LG Michael, Ö3
(kommentiert um ca. 17:00)

… den Song hat Ö3 nicht im Archiv. Ö3 spielt keine Songs, die nicht im Archiv sind. Wir wissen das, Michael H***** weiß das. Aber „tief in der Musikkiste kramen“ klingt einfach so lieb und nett und süß und bemüht und hörerfreundlich und hach …
 
… soso, es kann also nicht mehr lange dauern!!! Interessant! Inzwischen ist es nur halt schon 18:30. Muss ich extra erwähnen, dass laut Hitservice „Gangman Style“ bisher nicht gelaufen ist? (Wie auch, der Song ist nicht in der Tages-Rotation) …

Das ist sowieso mal wieder ein Phänomen an sich. Auf anderen Sendern habe ich Gangnam Style schon vor Wochen unter Tags gehört, mittlerweile is er auf Rang 2 der Ö3 Top 40 aber offenbar halt für die Ohren des berühmten schweigenden Ö3 Durchschnittshörers nicht geeignet.

Mir ist schon klar, dass der Song womöglich polarisiert, aber einen aktuellen Hit wie diesen derart zu ignorieren und anderen Sendern zu überlassen, find ich schon sehr bemerkenswert. Gespannt bin ich nur, ob die liebe und geschätzte Ö3 Musikredaktion das Werk dann im Jänner oder Februar doch entdeckt und dann dafür 6 mal am Tag serviert :)
 
Green Day (natürlich mit „Oh Love“) waren dann um 08:49 zu hören, aber klarerweise nicht wegen dem Posting von F*****

Warum auch!


Icona Pop - i love it … die Antwort erfolgte also ca. 4 Stunden später; Mit ein bisschen Glück hörst du einen deiner gewünschten Titel bald im Hitradio Ö3. Liebe Grüße Andrea/Ö3 … mit Glück hat das nicht viel zu tun.

Nein, eher mit einem Dreifach-Jackpot-Gewinn im Lotto! :p


Mit ein bisschen Glück hörst du bald "We Are The Champions" von Quenn im Hitradio Ö3. … mit Glück hat das wiederum nichts zu tun. Andrea S***** hat sicher jederzeit Zugriff auf die fixe Playlist des gesamten Tages und wusste daher ganz genau, dass der Song in den nächsten Stunden nicht gespielt werden würde (von Queen lief um 12:50 lediglich „A Kind Of Magic“ … tja, dumm gelaufen)

Aus Bangladesch ist ja nix anderes geschickt worden! Mensch! Wenn wir das sagen würden, würden wir uns ja direkt blamieren! o_O


Gangam Style von PSY ist bereits in der Ö3-Musikredaktion deponiert. Es kann nicht mehr lange dauern, dann hörst du deinen gewünschten Titel bald im Hitradio Ö3. … soso, es kann also nicht mehr lange dauern!!!

Nein, Nein! ---> Ö3-Hörerwarnung: Bitte bleiben Sie blos nicht an den Lautsprechern, Sie könnten sonst zwischenzeitlich bei lebendigem Leibe verwesen! :eek:


Bitte spühts von die toten hosen - Altes Fieber / ... Wird gleich in der Ö3-Musikredaktion deponiert. :thumbsup:

... aber das wird dauern, weil bis die Nachricht erst mal in Bangladesch bei der Musikredation ist und der Titel dann ggf. doch noch nach Wien geschickt wird, vermutlich noch per Postkutsche ... :wall:


Könntet ihr bitte ein selten (eig. nie) gespieltes Queen Lied spielen? "I'm going slightly mad" (Innuendo, 1991) ---> Da müssen wir mal tief in der Musikkiste kramen. Mal schaun ob wir den noch auftreiben können ...

... tief in der Musikkiste kramen! ---> ??? ---> In besagter ORF-Musikredaktion-Blechhütte in Bangladesch dürfte nicht soviel Platz sein, dass man da jetzt eine besonders große Musikkiste vermuten würde! Ausserdem kostet "kramen" in irgendwelchen Musikschachteln Zeit und Geld, die der ORF nicht mehr bezahlen kann, fällt also komplett aus, wegen "Bodennebel".

----------------------------------->
Fazit: Mein Bangladesch-Szenario (#1557) ist dann wohl doch nicht soooooo falsch! Und was ja noch das Traurigste daran ist, dass die "Dodeln" von Ö3 auf diese Weise ganz offensichtlich die Hörer nach Strich und Faden belügen und für dumm verkaufen! Das ist eine Schande für den ganzen ORF-Konzern! Merke: Wer mich (uns) belügt und betrügt, kann nicht mein (unser) "Freund" sein! Das lernt man anscheinend heutzutage in der Schule wohl nicht mehr ...

Für mich persönlich ist es aber eh egal, weil ich einfach auch endlich einsehen muss, dass ich für Ö3 einfach jetzt zu alt bin. Punkt. Ich hatte eine wirklich geile Jugend mit dem Sender, viel Spaß und beste Unterhaltung und diese Erinnerungen kann mir keiner nehmen ...
 
Ach, bevor Ihr in Eurer Musikkiste kramen müsst, was ja heutzutage vermutlich als unmenschlich empfunden wird, ich hätte den Song von Queen (I'm Going Slightly Mad) sogar in meiner Playlist gehabt! Aus der guten, alten Ö3 Zeit von einst ... - Ach, wie schön, dass es Euch doch bis 1992 noch gab ... - Bei mir könnte man Vieles "auftreiben", falls mal wieder was in "Bangladesch" nicht verfügbar ist ... ;)
Wie kann ein ehemals so genialer Sender nur so tief abrutschen? UNFASSBAR einfach!

Liebe(r) D*****
falls Du hier mitliest, ich darf Dir leider nur 30 Sekunden davon spielen, aber die kommen wirklich von Herzen! :thumbsup:
 

Anhänge

  • queen.mp3
    495,5 KB · Aufrufe: 12
Klasse Auflistung, Matti! :thumbsup:

Wobei ich mir nicht ganz so sicher bin, ob die das auch alle checken, dass sowieso keine Wünsche erfüllt werden. Viele Songs kommen sowieso in der regulären Tagesrotation - da stelle ich mir dann erst recht die Frage, wozu es gewünscht wird - es läuft ja sowieso früher oder später (besonders amüsant zB bei der 150min-Kronehit-Rotation...). Aber wie der Eindruck erweckt wird, es gäbe eine Musikredaktion, die dann auch noch "für Wünsche offen sei", ist schon recht dreist, um nicht zu sagen, eine Frechheit!

Ich frage mich dauernd, wie man sich einen Ö3-Mitarbeiter vorzustellen hat. Glaubt er an die "beste Musik" und ist so naiv-dümmlich, dass er das schon verinnerlicht hat? Wenn ja: wann passiert das? Schon vor dem Casting, währenddessen, oder erst, nachdem er eingestellt wurde? Wenn nein, gefällt es ihm, dass er seine Hörerschaft praktisch verarscht mit dem, was er so macht? Was auf Facebook abgeht, ist schon recht peinlich. Kronehit schreibt wenigstens, dass sie den Titel nicht haben oder kann auf seine Sidechannels verweisen, und bei Life Radio gehts höchstens um das Jausensackerl oder irgendwelche Kinofreikarten - aber da erwartet man auch nicht wesentlich mehr.
Für einen Sender, dessen selbst ernannter Anspruch aber ist, überall der Beste zu sein, ist das dann doch ziemlich armselig.
 
Facebook:
Ich höre ständig Oe3! Merke mir leider keine Titeln und Interpreten! Wer kann mir da helfen ? Leide nuchrsn Allzheimer...

Jetzt geht mir ja erst ein Licht auf! Deswegen laufen da immer die gleichen Titel! Sie bedienen die Alzheimer-Patienten! ... ja, des werden ja immer mehr, gell ... ---> Die optimale Zielgruppe eigentlich! *lol*

Ich wünschte, es wäre one more time von daftpunk :(

Ja, war leider in Bang.... ;) nicht verfügbar!

Lol @Wolly Daniel "One Step Closer" von Linkin Park hihi...liebes ö3-Team das wäre mal was anderes "Burn It Down" höre ich x-mal am tag,neueste single auskoppelung wäre "Lost In The Echo",spielt das mal bitte,wäre auf den neuesten Stand sogar ;),thanks!

Sorry, das dauert bei Ö3 leider ein paar Monate, Ihr wisst ja warum!

Das stimmt leider! dauernd die selbe Leier wird Fad und is unprofessionell

Sag ich doch dauernd!

Bei der Playlist kommen eh nur ein paar Lieder in Frage. Wird ja den ganzen Tag immer nur der selbe Schmarren gespielt.

Ach, kein Alzheimer? ---> Was suchst Du dann auf Ö3!

verlost bitte für die richtige antwort nen satz winterreifen.. ich brauch nämlich welche ! ^^

*lach* ---> Da hätte ich einen genialen Tipp für Dich, der lief auch schon auf Ö3!
 

Anhänge

  • geiler-fredo-tipp.mp3
    315,1 KB · Aufrufe: 17
Der absolute Hit ist ja das auf Facebook:

Könntet ihr mir einen gefallen tun??spielt bitte neue lieder,in den 8 stunden was ich am tag arbeite höre ich 1.nur scheiß songs,2.nur songs die Uralt sind(1980 oder so) und 3.spielts ihr lieder oft 3-4 mal am tag!BITTE HÖRT AUF DAMIT!DANKE

Antwort:
Hallo! Hast du denn einen Musikwunsch? Da unsere Playlist sich ja aus den Wünschen der Hörer zusammensetzt, kann ich dir ohne einen konkreten Wunsch auch nicht mehr Vielfalt, um deinen Titel, anbieten. LG Markus, Ö3

:wow::wow::wow::wow::wow::wow::wow:

------------------------------------------------------------

bitte wieder mal das original spielen, run von snow patrol. wär das möglich? | Lieber Tito, dein Musikwunsch ist soeben in der Ö3-Musikredaktion angekommen. :) Lg, Isabella / Ö3



Ach was! :eek: Die Blechhütten in Bangladesch haben tatsächlich gerade mal kurzzeitig Online-Empfang! Sensationell! :thumbsup:

------------------------------------------------------------
wollt ihr nicht mal wieder zur abwechslung "summertime sadness" spielen? hab das jetzt sicher schon seit ner stunde nicht mehr gehört ;)

Aber sicher doch, der geht immer mal schnell zwischendrin! Lg, Fredo ;)
summertime-oe3-version.mp3
------------------------------------------------------------
Ich habe nunmehr über 2 Monate kein Ö3 gehört. Aber man kann 2 Jahre nicht hinhören, ihr spielt immer den selben Schmarrn. Leider!

Bei mir sind es schon fast 5 Jahre! :mad:

------------------------------------------------------------
Bitte nicht jeden Tag "Angie" !!! 1x pro Woche würde es auch reichen, danke!!!

Sehr bescheiden! :cool:

------------------------------------------------------------
ich bitte um eine neue Abspielliste! jeden Tag zwischen 18:00 und 19:00 uhr spielt es "Summer of 69" und jedes mal zwischen 9:00 und 10:00 etwas von "ACDC" ich finde es fad jeden Tag die selbe Leier zu hören.. danke! =/
------------------------------------------------------------
Könnt ihr bitte good Time von Carly Rae Japsen spielen?? Danke!!:) | Liebe Chiara, dein Musikwunsch ist soeben in der Ö3-Musikredaktion angekommen :) Lg, Isabella / Ö3

Immer noch Online-Zugang???? :thumbsup::thumbsup::thumbsup: ---> Übersensationell!

------------------------------------------------------------
Spüds moi wos vo korn , rage against the machine , in flames , heaven shall burn , Refused & heats moi auf mid de oarschliada de wos jedn dog 100 moi spüds !
------------------------------------------------------------
Ja bist du deppad,da arnautovic fährt um 13uhr (!!!) Durch münchen!was erlaubt der denn sich?warum müsst ihr ihn wegen jeden shit runtermachen??oder vl wollte er sich einfach münchen kaufen!? | Lieber Peter, keine Sorge, wir möchten Marko Arnautovic nicht schlecht darstellen. Da er aber eine Person des öffentlichen Lebens ist, bedeutet das nicht, dass er in einem satirefreien Raum lebt. Kleine Hoppalas wie dieses können jedem einmal passieren und da ist es doch manchmal lustig, wenn auch einem Promi hin und wieder ein kleines Hoppala passiert. Lg, Isabella / Ö3

Sehe ich auch so! Ich möchte Ö3 ja auch nicht schlecht hinstellen, da er aber ein Sender des öffentlichen Lebens ist, bedeutet das nicht, dass er in einen satirefreien Raum sendet. Große Missgeschicke, wie Euer ewig gleiches Dauergedudel passieren ja jedem Sender eigentlich und da ist es halt schon sehr lustig und inzwischen eigentlich oberpeinlich, wie das bei Euch noch immer weiter vermurkst wird. Trotzdem 3 Bussis nach Wien! :)

------------------------------------------------------------
Bitte spielt das Lied just give me a reason von pink | Hallo Dagmar! Deinen Musikwunsch ist bereits in der Ö3-Musikredaktion deponiert. Mit "ein bisschen Glück" hörst du bald "Just Give Me A Reason" von Pink im Hitradio Ö3. Liebe Grüße Andrea/Ö3

Wieso wird nun plötzlich nicht mehr "weitergeleitet" ??? ---> Fragen über Fragen quälen mich ... :confused: ---> "Ein bisschen Glück" ist halt schon noch sehr wenig ... :( , besonders wenn man den ersten Absatz in diesem Posting wirklich ernst nehmen soll, bzw. die Aussage wirklich wahr wäre!

------------------------------------------------------------
1. Bitte News Funktion wieder abschalten...:) Lg / 2. Bitte News Funktion wieder abschalten...:) Lg / 3. Bin gespannt ob Sie es bis zur nächsten Nachrichtensendung schaffen. Traffic läuft oft auch ewig nach weil Sie keine optischen Signale dafür haben.

Ne, ne, meine Lieben! Das hat schon seinen Sinn so! Warum denn nur CD's oder MP3's hören und freiwillig auf das "geniale" Hitradio Ö3 verzichten! ;)

------------------------------------------------------------
guten abend....darf ich fragen ob sie allenfalls kontakte zu bergregionen oder skihütten haben? wir haben ein supertolles produkt welches wir gerne in österreich bekannt machen würden....es wäre toll von ihnen zu lesen und wer weiss, vielleicht sind ja gewisse synergien vorhanden....wir würden auch einige gutscheine sponsern.......liebe grüsse aus der schweiz...

Ja, wie großzügig aber auch! :eek: / Ihr Anliegen ist bereits in der ORF-Finanzdirektion deponiert. Mit ein bisschen "Synergien" (Ö3 liebt viele Franken!!!) hören Sie Ihr Anliegen schon bald im Ö3-Werbefunk. Liebe Grüße usw ...

------------------------------------------------------------
Hi Ö3-Team, arbeitet bitte mal an Eurer Musik. Es läuft "gefühlt" immer das Gleiche, selbst bei den Klassikern. So können wir leider auf Dauer keine Freunde bleiben, ich wünsche mir mehr Abwechslung! Danke.
------------------------------------------------------------
Swedish House Mafia Feat. John Martin - Don't Worry Child / Alle europäischen radiosender spielen das lied schon, nur in österreich verschlafen wir wiedermal die wirklich guten lieder und spielen das "one day" CRAP LIED den ganzen tag...

Bangladesch ist weit weg, meistens ohne Online-Zugang, zwischendrin mal kurz 1 Minute und dann die blöde, altmodische ISDN-Verbindung auch noch, dann bricht wieder alles zusammen und da können wir halt alles nur mit der guten alten Post schicken und das dauert halt! Habt's doch a bisserl Geduld, Mensch! ;)

------------------------------------------------------------
Hallo Ö3 TEAM!!!!!!Wäre schön wenn ihr mehr vom ANDREAS GABALIER spielen würdet!!!!!!!ES würden sich alle FANS FREUEN!!!!!!!!!!ANDY 4 ever!!!!!!!!! / WIR WOLLEN ÖFTERS DEN ANDY HÖREN!!!!!WIR WOLLEN MEHR ANDRES GABALER HÖREN!!!!!!!!!!ANDY;ANDY;ANDY!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! WIR WOLLEN ÖFTERS DEN ANDY HÖREN!!!!!WIR WOLLEN MEHR ANDRES GABALER HÖREN!!!!!!!!!!ANDY;ANDY;ANDY!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hey, Du bist aber aufdringlich! Ja sowas Aufmüpfiges! Der Fredo spielt jetzt mal kurz nur für Dich Ö3.2, weil da muss man einfach Abhilfe schaffen! :cool:
gabalier-abhilfe.mp3 ---> Du hast mir ja echt den Kopf verdreht! :rolleyes:

------------------------------------------------------------
Wieder ne super,tolle Musiknacht :)! Gefällt mir sehr, sehr gut,alles dabei von Puff Daddy,Nick Kamen,Bruno Mars,Xavier Naidoo :) ♥ ♥ !BITTE macht weiter so,glg.an dich Christina Pausch :)

Uiiii, toll! Die "stille" Mehrheit meldet sich tatsächlich auch mal! Mei, Herzerl nach Wien, wie lieb! Da könnte man ja gleich neidisch werden! Wenn ich so recht darüber nachdenke, ... ---> Willst Du einen Job da? ---> Ein weiterer Ö3-Dauerdudelabspieler werden oder direkt nach Bangladesch umsiedeln? ---> Nur zu!

------------------------------------------------------------
Was hätten wir denn noch aktuell in der Facebook-Rotation? ---> Ah ja ...
Könnt ihr bitte weniger Werbung spielen? Das kann man ja nicht aushalten...

Sorry, auch das wirst Du aushalten müssen, weil das sorgt dafür, dass die Gebühren trotzdem steigen und der ORF nicht direkt pleite geht ...

------------------------------------------------------------
Wertes Hitradio OE3-Team, die Ueberraschung blieb leider aus. Die Notwendigkeit ueber Felix Baumgartner herzuziehen nicht. Doch Ihr als "Die Besten" duerft das doch - es lacht ja die ganze Nation mit Euch mit, oder etwa doch nicht?!? Wenn wir schon dabei sind: Wann findet denn das Fussballspiel von Duedelingen gegen den Gewinner EURES Gewinnspiels statt? Habt ihr - als "die Besten" - doch nicht etwa den Mund ein bisschen zu weit aufgemacht? Danke, denn jetzt lache ich! In diesem Sinne - keep on smiling

Habe ich da tatsächlich was verpasst? o_O
Ich schliesse mich mit bester Laune mal da jetzt an und sage: Keep On Smiling! Yes, das wäre auch ein Song von James Lloyd, aber da müsstet Ihr ja wieder tief "kramen", geht natürlich nicht mehr, ich weiß! Mit fast 50 kommt Ö3 halt auch langsam in die Jahre, nicht!
 

Anhänge

  • summertime-oe3-version.mp3
    469,4 KB · Aufrufe: 26
  • gabalier-abhilfe.mp3
    1,2 MB · Aufrufe: 17
In der Wunschnacht ist Andreas Gabalier öfters gelaufen. Fand ich vollkommen ok. Seine Songs gefallen mir immerhin besser als 90 Prozent des derzeitigen Ö3-Gedudels ...

Mir auch! Habe auch einige Songs von ihm in meiner Playlist und höre ich auch genre zwischendrin! Nicht 3 x am Tag, aber zwischendurch halt mal! Du hast mich ja richtig angesteckt mit Deinem Facebook-Posting #1584. Bis dato war ich wirklich noch nie auf http://www.facebook.com/oe3 ---> Das ist ja schlimm, was da abgeht und bestätigt ja nur meine persönlichen Erfahrungen mit den potentiellen Hörern von Ö3. Unter unzähligen Negativmeldungen gerade mal ein positiver Beitrag! Ich bin inzwischen schon so weit, dass ich nicht mal mehr auch nur "reinhören" will. Ich habe einfach kein Verlangen mehr danach. Das ist einfach nur noch Verarschung pur.
 
+1 Gabalier! Auf die Gefahr hin, dass ich mich jetzt für immer im Forum disqualifiziere:

Ich war letzte Woche auf der Wiener Wiesen und es hat die Meissnitzer Band gespielt. Die Gruppe gibt es seit fast 20 Jahren und Frontfrau ist die Cousine der ehem. Schirennfahrerin Alexandra Meissnitzer und sie waren früher als deren Fangroup Band im Zielstadion unter dem Namen "Meisi Musi" oft im Fernsehen.

Austrian Country Rock von sehr guter Qualität, alles selbst geschrieben, kein peinlicher Musikantenstadl, super Arbeit mit dem Publikum, eindeutige Hardrocker an den Instrumenten.
Hör' ich mir GERNE wieder an!
 
In der Wunschnacht ist Andreas Gabalier öfters gelaufen.

Gestern liefen auf RADIO-N zwei Gabalier-Titel hintereinander.

Für mich (mittlerweile 33) werden überhaupt die Ö2-Sender viel interessanter als Ö3. Kaum ein Titel, der mehrmals am Tag läuft, eine sehr breite Rotation, Spezialsendungen (die Moderatoren selbst gestalten), echte Wunschsendungen, sehr wenig bis keine Werbung, Seltenheiten, die man aus dem Ö3 der 80er Jahre kennt, eigentlich nur Vorteile.
 
Gestern liefen auf RADIO-N zwei Gabalier-Titel hintereinander.

Für mich (mittlerweile 33) werden überhaupt die Ö2-Sender viel interessanter als Ö3. Kaum ein Titel, der mehrmals am Tag läuft, eine sehr breite Rotation, Spezialsendungen (die Moderatoren selbst gestalten), echte Wunschsendungen, sehr wenig bis keine Werbung, Seltenheiten, die man aus dem Ö3 der 80er Jahre kennt, eigentlich nur Vorteile.
Stimmt, ich (43) höre auch lieber Radio Wien als Ö3, allerdings ist es schon sehr oldielastig.
 
Ok, dann oute ich mich auch! ;) Ich habe in den letzten Wochen auch immer wieder mal bei "Radio Tirol" reingehört und war positiv überrascht. "Radio Tirol" klingt trotz vieler Oldies und Schlager hundertmal frischer und abwechslungsreicher als Ö3. Es gab etliche Titel, die ich nicht kannte und im Hitservice nachlesen musste. So etwas kann mir bei Ö3 mit Garantie nicht passieren ...
Besonders gefallen hat mir eine Sendung, wo junge Tiroler Künstler vorgestellt wurden und ausschließlich Musik aus Tirol gespielt wurde (und da war auch durchaus Pop, Rock etc. mit dabei).
 
Stimmt, ich (43) höre auch lieber Radio Wien als Ö3, allerdings ist es schon sehr oldielastig.

Obwohl mich bei Radio Wien die doch eher enge Rotation stört, das ist mir bei den anderen Ö2-Varianten nicht so aufgefallen. Einen sehr positiven Eindruck hat für mich die Playlist von Radio-OÖ hinterlassen, das lag hauptsächlich an den auffällig vielen Ö3-Titel aus den 80ern und Anfang 90ern. Satellit sei dank ;)
 
Allerdings ist auch deren Rotation m.E. zu eng, weil man nach ein paar Wochen dann doch relativ schnell genug hat. Aber ansonsten: Air Supply, öfter mal italienische Musik aus den 70ern oder 80ern, Austropop, Oldies - an sich eine sehr gepflegte, relaxte Mischung. Auch die Moderatoren sind mir auf den Schlag sympathischer als die Ö3-Dauergrinser. Wenn nur nicht die Schlagerpenetration wäre...:D

@ bobby_johnson: keine Sorge, du hast bestimmt Kredit hier, so schnell wirst du nicht gesteinigt ;) Die Show vom Gabalier ist jetzt gar nicht mal so schlecht, was mich persönlich halt nervt, dass er ständig einen auf Whiskystimme macht. So authentisch, wie er gern wäre, ist er nicht.
 
Zurück
Oben