Was ist neu bei Ö3?

... oder Matthias Hobiger nicht das Gelbe vom Ei für Ö3.

Ich habe den Abgang von Dori Bauer genau verfolgt und Gründe dafür gesucht. Vielleicht moderieren Hobiger und Bauer bald gemeinsam wieder auf Energy?
 
Naja, ich halte Hobiger durchaus für talentiert. Meiner Meinung nach hat man ihm aber auf Ö3 viel zu wenig Gelegenheit zum Moderieren gegeben.

Soweit ich das mitbekommen habe, moderieren Hobiger und Berger ab Jänner die Morningshow auf Energy.
 
Ich habe seine Sendungen nie gehört, fand' das schon damals was er bei Energy gemacht hat für Abschaum, das dürfte Ö3 auch erkannt haben. Deswegen ist er ganz schnell weg vom Fenster gewesen, dort bleiben wohl nur die Besten.
 
Wenn Ö3 jetzt auch noch Eppinger und Lichtenegger kündigen würde, dann könnte man den Sender wieder von der Moderation her besser hören!
 
Schalt' doch einfach um und red' nicht alles schlecht!!!

Sorry, typisches, inzwischen tausendfach gelesenes Nicht-Argument. Ö3 IST schlecht, das braucht man nicht schlechtzureden. Und ein anspruchsvoller Radiohörer darf ja wohl noch seine Meinung äußern, ohne, dass ihm irgendjemand "schalt doch um" empfiehlt...

Was im übrigen keinesfalls etwas am schlechten Programm ändern würde. Man darf also - und soll sogar - bessere Qualität einfordern. So KÖNNTE sich zumindest mal etwas ändern...

Wenn es dir genügt, in zwei Wochen siebzig Mal Avicii zu hören (ein Beispiel von Unzähligen), dann sei dir das von Herzen gegönnt ;)
 
Manche Menschen können einfach nie zufrieden sein! Dich zwingt keiner Ö3 zu hören, wenn es oberanstrengend war. Schalt' doch einfach um und red' nicht alles schlecht!!!
Auf bundeslandübergreifenden Autofahrten gibt es in Österreich noch immer keine Alternative zu Ö3 (Nachrichten, Verkehr). Außerdem liebe ich das Medium Radio zu sehr um nicht Radio zu hören. Natürlich schalte ich sofort wieder auf meine eigene Playlist, wenn es mir auf die Nerven geht.
 
Bravo, Bobby! Ich gebe dir zu 100% recht, was das "Weihnachtswunder" betrifft! Meiner Meinung nach braucht man diesen Sch... nicht!
 
Unfassbar großartig, was Ö3 da wieder auf die Beine gestellt hat!

Ganz meine Meinung! Endlich mal Radio mit Menschen und für Menschen. Hab leider noch nicht sehr viel gehört heuer, aber was ich gehört habe, war alles vom Feinsten wie zB gestern Abend ein grandioser Thorsteinn Einarsson, der live im Studio (unter anderem) einen Teil des Grazer Telefonbuchs vertont hat. Natürlich waren auch wieder einige Hits dabei, die man sonst nie zu hören bekommt - auch wenn ich das Gefühl hab, dass die Aktion letztes Jahr noch herausragender und vielfältiger war (aber das ist ein subjektiver Eindruck und wie gesagt, ich hab noch nicht soo viel gehört).

Die vorangegangen Posts zeigen, dass einige offenbar doch das aalglatte Ö3 bevorzugen, das man an rund 360 Tagen im Jahr serviert bekommt und wo Hörer nicht mit zu viel "Menschlichkeit" zwischen den immer gleichen Hits belästigt werden. Ist natürlich legitim, aber schade. Ich für meinen Teil kann nur hoffen, dass Ö3 öfter derartige Aktionen oder Sondersendungen wie am 01.11. bringt und zeigt, dass es (noch immer) Radio mit und für Menschen machen kann.
 
Ich mag eigentlich gar nichts dazu schreiben. Erstens, weil ich es leid bin. Zweitens, weil ich krank bin. Drittens, weil es serengeti eh bestens zusammengefasst hat. Viertens, weil ich einfach manche hier nicht verstehe. Aber das liegt sicher an mir. Bin zu blöd dazu.

Damit bin ich raus und wünsch allen, ob mit oder ohne Ö3, ein schönes Weihnachtsfest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was glaubst Du eigentlich, wer Du bist? Du? "Ein anspruchsvoller Radiohörer?"
Wenn du mit deiner deutlich ins Unfreundliche tendierenden Frage mich meinen solltest, möchte ich dir trotzdem höflich antworten: ja, ich bin ein anspruchsvoller Radiohörer - wie wohl Einige hier.

Berufsbedingt bin ich montags meist recht früh unterwegs und hab es heute ca 15 Minuten ausgehalten, Ö3 zu hören - bis Loreen/Euphoria.

Dann auf CD umgeschalten und Muse/Drones gehört, dann Olympique/Crystal Palace. Beides großartig zu hören und gar nicht so weit vom Mainstream entfernt. Dann wurde ich bis 15h von Ö3 im Büro bedudelt. Durchaus mehr Abwechslung als sonst, aber bis dreivierteldrei drei Mal Queen? Nein, danke. Das zerstört mir persönlich das ganze Vergnügen am Radiohören, Weihnachtswunder hin und Abwechslung her...

Und Bobby hat Recht. Die Alternativen sind in Österreich rar gesäht...
 
Also die tw. hier geübte Kritik am "Weihnachtswunder" verstehe ich nicht so ganz. Tatsächlich kann ich Ö3 in diesen Tagen öfter und vor allem länger am Stück hören, ohne umschalten zu müssen. Gestern (Sonntag abend) hab ich bis spät in die Nacht gehört, und heute tagsüber ebenso. Viele Live-Gäste, viele Musikwünsche (auch abseits der üblichen Rotation).

Ich kann aber auch durchaus den Kritikpunkt von @bobby_johnson verstehen, dass es gerade beim Autofahren anstrengend sein muss, wenn alle 3 ModeratorInnen gleichzeitig reden. Das kommt tatsächlich manchmal vor, wirkt unkoordiniert, ist aber halt der Spontanität und des nicht so strikten Sendeplans wie es sonst nach Stundenuhr abläuft, geschuldet. Ich finde es trotzdem erfrischend, weil es sich eben vom sonstigen Einheitsbrei (6 Hits am Stück, 2-3 Moderationen pro Stunde) auf Ö3 abhebt.
 
Ja, ich bin auch anspruchsvoll. Habe mal ein klein wenig Radio gemacht, beim Aufbau eines Privatsenders mitgearbeitet.

Hey Leute, die Idee ist ja an und für sich nicht schlecht und sehr wohl eine willkommene Abwechslung zum normalen Ö-Brei. Selbst die Musikauswahl war erfreulich anders, einmal als ich einschaltete, waren die Sieger vom Grand Prix der Chöre - oder so ähnlich - live im Studio und haben a cappella geträllert - geil! (leider mit sich gegenseitig "übersprechenden" Mods). Danach aber gleich wieder James Blunt, Coldplay, Phil Collins und die übliche Leier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danach aber gleich wieder James Blunt, Coldplay, Phil Collins und die übliche Leier
Ja, weil sich die HörerInnen das wünschen. Die Menschen zahlen dafür (in Form einer Spende für den guten Zweck), dass ebendiese Lieder gespielt werden.
Wir dürfen nicht annehmen, dass in diesen 5 Tagen jetzt nur mehr alternative und sonst nie gespielte Songs laufen. Grad eben läuft übrigens Stairway to heaven.
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich wünschen sich die Hörer das. Das bestreitet auch niemand. Aber sie wünschen sich auch viele andere Songs (das nehme ich zumindest mal an), die jetzt nicht "alternativ" sind und trotzdem kaum oder gar nicht gespielt werden.

Gestern hab ich einen seltenen Bon Jovi-Song gehört. So geht's also auch. Oder so ginge es auch. Eben auch in der regulären Playlist, die die restlichen 300+ Tage läuft. Nichts Alternatives im Sinn von Musik-Genre, aber alternativ gegenüber der Normal-Playlist.

Würden diese Songs im ganzen Jahr in einer viel größeren Breite gespielt, die üblichen 80er reduziert und aktuelle Songs erweitert, würde sich die Berater-thematisierte Mähr, dass der Hörer so einen Mix nicht wünscht, in Nullkommanix auflösen.

Darum gehts - mir zumindest.

PS.: Und welcher Sender in Österreich hätte sonst die Ressourcen, so etwas "Großartiges" auf die Beine zu stellen? Wir sind mittlerweile so auf Einheitsbrei gebürstet, dass ein paar Tage Abweichung von diesem bereits als etwas Besonderes wahrgenommen wird...
 
PS.: Und welcher Sender in Österreich hätte sonst die Ressourcen, so etwas "Großartiges" auf die Beine zu stellen?
Logischerweise in Österreich nur der ORF. Und er nutzt seine Ressourcen, um vor Weihnachten dieses "Weihnachtswunder" für den guten Zweck auf die Füße zu stellen. Wir sehen nur Andi, Robert und Gabi, aber da steckt ja doch ein ziemlich großes Team und Aufwand dahinter.

Gut finde ich auch, dass Ö3 mal in diesen 5 Tagen nicht so "perfekt" klingt wie sonst üblich bei den Dudelsendern. Damit meine ich die ganzen Live-Akustik-Auftritte, aber auch viele spontane Einfälle von Robert und Andi, und das nicht alles so steril abläuft wie sonst immer.
 
Gestern die "Ö3-Weihnachtsparty" hat mir voll gedaugt! Und noch dazu mit Adamski! Da wird man zu Weihnachten via Radio auf eine Party eingeladen, ich mein, das ist echt Mega
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern die "Ö3-Weihnachtsparty" hat mir voll gedaugt! Und noch dazu mit Adamski! Da wird man zu Weihnachten via Radio auf eine Party eingeladen, ich mein, das ist echt Mega

Ich weiß nicht warum, aber irgendwie hört sich Dein Post sehr ironisch an.

Ich würde auch gerne meine Meinung dazu auslassen, ich war gestern beruflich unterwegs und habe auch am Abend Ö3 gehört.

Ich finde es toll, dass Ö3 nun auch neuen Moderatoren Raum am Abend gibt. Adamski hat schon langsam reingefunden, ich würde ihn gerne auch am Abend oder tagsüber am Wochenende hören. Die "Weihnachtsparty" von gestern fand ich sehr gelungen. Vorallem habe ich "Radio Christkindl" nicht mehr ausgehalten *ggg* :D

Sehr bemüht der Kleine, weiter so! Anscheinend merkt man das auch bei den Chefs.
 
Zurück
Oben