Was ist neu bei Ö3?

Alle wissen, dass die Sendungen/Moderationen nicht wie die von Kratky/Adamski/Kamenar/usw. klingen. Deswegen sind sie auch in den hörerarmen Stunden ON AIR.

I'm so sorry, aber moderieren Kamenar und Adamski nicht auch hauptsächlich am Abend? Kamenar macht Supersamstag & Treffpunkt, Adamski generell nur die Wunschnacht. Also so schlimm können die neuen Moderatoren doch nicht sein.
 
I'm so sorry, aber moderieren Kamenar und Adamski nicht auch hauptsächlich am Abend?

Joa naja nicht ganz. Antwort gibst du dir ja selber:

Kamenar macht Supersamstag & Treffpunkt, Adamski generell nur die Wunschnacht. Also so schlimm können die neuen Moderatoren doch nicht sein.

Kamenar habe ich auch schon mal in der Drive Time Show oder in der ehemaligen Ö3-Playlist bzw. Musikshow gehört. Adamski macht häufiger auch Charts oder Treffpunkt. Es ist definitiv ein deutlicher Unterschied ob man zwischen 19 und 24 Uhr oder ab 24 Uhr moderiert.

EDIT: Und ob Moderatoren gut oder schlecht sind hat nicht soooo viel mit der Uhrzeit zu tun... warum hören wir sonst Verena Kicker so oft am Abend oder Benny Hörtnagl am Nachmittag?
 
Zuletzt bearbeitet:
I'm so sorry, aber moderieren Kamenar und Adamski nicht auch hauptsächlich am Abend? Kamenar macht Supersamstag & Treffpunkt, Adamski generell nur die Wunschnacht. Also so schlimm können die neuen Moderatoren doch nicht sein.
Meine Aussage sollte nichts mit den Sendezeiten, sondern mit den Leistungen der Moderatoren zu tun haben.

Und ich find eh nicht, dass die neuen Modis schlecht sind, es fehlen ihnen einfach noch an weiteren ON-AIR-Stunden, in denen sie mehr Erfahrung und Übung sammeln können. --> Druck i aber in meinem Post von heute Mittag aus.
Die neuen sind sich halt ON AIR noch nicht so sicher (vermute ich zumindest).

Liebe Grüße vom iPad :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Wunschnacht mit schmidhammer war für seine Verhältnisse sehr gut. Natürlich ist üben das um und auf. Und ein Moderator ist subjektiv beurteilbar.

Was bei schmidhammer auffällt ist dass er wenn er diese Storys erzählt, dann klingt das Ende meistens nicht so gut.

Lg vom handy:D
 
Was bei schmidhammer auffällt ist dass er wenn er diese Storys erzählt, dann klingt das Ende meistens nicht so gut.
Und genau das ist ein Problem. Solche Storys (die noch dazu schlecht erzählt werden) haben in einer Wunschsendung NICHTS zu suchen. Und WENN sie schon erzählt werden, weil sie ja soooooo lustig sind, dann darf das nicht auf Kosten von Musikwünschen gehen, was aber bei Luther und Schmidhammer der Fall ist. Auch bei Adamski haben sie eigentlich nichts zu suchen - aber er erzählt sie wenigstens pointiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr diskutiert über "Moderation" bei Ö3? Die gibts schon lange nicht mehr, das fällt mir schon auf, wenn ich ab und an mal alle paar Monate über Satellit reinhöre.

Das sind alles vorgefertigte Moderationen, die nur dazu dienen, dem Hörer zu erzählen, wie toll doch Ö3 ist! Es hat sich nichts geändert! Ö3 ist für ein gebührenfinanziertes Programm einfach ne Frechheit!

Über die mehr als dürftige Playlist, die "gefühlt" nur 100 Titel enthält, rege ich mich ja schon gar nicht mehr auf.

Das einzige, was mir an Ö3 immer noch gefällt, sind die Jingels, die sind wirklich gut produziert, aber sowas reicht halt nicht für ein gutes Programm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Ich suche einen Mitschnitt des heutigen Ö3 Weckers. Meine geplante Aufnahme hat heute leider nicht gegriffen :/
Ich hoffe jemand kann helfen.

Danke im Voraus!
 
damit er nichts aus dem Beitrag verplappert & welchen Übergang er zum Beitrag macht.
Ich dachte, dafür sei PFL erfunden, um sich den Beitrag anzuhören?
Persönlich glaube ich auch, dass dies Abhängig von der Sendung ist.
Sicherlich.
da gehts ja eher um die Musikwünsche (kurzer Lacher)
Hui, der war tatsächlich lustig.

weil Hörtnagl sachlicher und natürlicher moderiert?
Und die grausame Angewohnheit hat, manchmal mitten im Satz 20 Zentimeter vom Mikrofon wegzugehen und damit den halben Satz verschluckt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ö3 hat Heuer in der regulären Playlist, mit Ausnahme "Last Christmas" im Wecker:wall: keinen Weihnachtssong VOR dem 1.Advent gespielt. Sehr gut, geht doch!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich höre Ö3 bei der Durchfahrt durch Österreich wirklich nur noch sehr selten. Darum rege ich mich hier im Thread auch nicht mehr auf. Wenn mich der Bundesmux aus DE (ich rede von DAB+) verlässt, und ich bis zum Brenner nicht erneut DAB+-Empfang (aus Italien) habe, höre ich halt etwas anderes oder gar nix.

Das ist aber nicht der Grund meines Postings.

Es kann noch nicht lange her sein, daß Ö3 "Phoner" über WhatsApp in die Sendungen nimmt. Im Wecker am Mittwoch war das gut zu hören. Ja - Lob, denn die Tonqualität ist einfach höher und damit auch der "Slang" der Anrufer besser verständlich! Es "klingt" einfach besser, als ein normaler (oft verzerrter) Telefonanruf "über Handy".

Ich als Piefke, weiß von was ich rede. ;)
 
Aus Sicht der Mehrheit der im Forum aktiven User positive Neuigkeiten: Elke Rock moderiert heute nicht die Austria Top40.

Schlechte Nachrichten? Keine Sorge, die gibt es sicherlich auch: Es vertreten sie (ob nun Babypause oder aus anderen Gründen) weder Tarek Adamski, noch Tom Filzer, der schon am Mittag zu hören war und die Musik-Show live aus Schladming gefahren hat, nein: Verena Kicker wird ab 19:00 zu hören sein. Das wird ein Spaß...;)


lg flixx
 
Oh, das wird interessant. Vielleicht passieren wieder so Patzer wie bei den anderen Charts, die sie als Vertretung moderiert (Außer Hörercharts), dass falsche Songs eingefügt werden. Neulich in den Onlinecharts, statt "Avicii-Without you" einfach mal "Andra ft. David Bisbal - Without you" eingefügt. Wird jedenfalls spannend. Anderes Thema. Was war eigentlich gestern mit Tobi Schmidhammer los? So viele Facebookwünsche hat er bisher noch nie gespielt. Bin echt sehr postiv überrascht von ihm, auch seine Moderation, wie oben schon erwähnt wird, wird von Mal zu mal besser. Schade das ich ins Studium musste, somit habe ich die Sendung leider verpasst. Könnte mir jemand Bitte den Link dazu geben Wäre super nett.;):). Damit verabschiede ich mich für ne Weile und wünsch eine gute Zeit.
 
An alle, die die Funktion des Loopstreams benutzen: Es gibt Neuigkeiten: Die Playlist und Peter und Peter wurden Heute(!) mehr als 3(!) Monate nach den Änderungen im Programm auch aus der Loopstream-Abfrage entfernt!
Die Abkürzung 3MSH gilt nun für alle 3 Stunden (1-4)
Die Abkürzung für die Drivetimeshow ist nun: 3DTS
Für den Song deines Lebens gibt es die Abkürzung: 3SDL
Zu Kicker: Ich bin bei weiten kein Fan von ihr, aber beim falschen Song damals hat schon die Musikredaktion geschlampt, da der Falsche auch online stand in der Chartliste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Hallo.
Hat zufällig jemand die Panne vom Ö3 Wecker vom Mittwoch (zwischen 7:15 und 7:35 ca.) bzw. kann mir jemand den apa loopstream erklären dann kann ich selber suchen?

Vielen Dank!
 
Zurück
Oben