Was sind momentan eure Lieblingsmoderatoren?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Was sind momentan eure Lieblingsmoderatoren?

Für mich immer noch Japke - und das wurde Samstag wieder bestätigt.
Wobei mir Scherer im Moment auch sehr gut gefällt.
 
AW: Was sind momentan eure Lieblingsmoderatoren?

Seit April kommen bei mir die Tagesmoderatoren von NDR 1 Niedersachsen hinzu, außer Jens Krause, da er es meines Erachtens zu oft übertreibt. - Die Moderationen und der Umgang (die Unterhaltung) mit den Hörern bei den Gewinnspielen sind ansprechend.
 
AW: Was sind momentan eure Lieblingsmoderatoren?

Ich habe mich in letzter Zeit ein wenig an der NDR-Hamburgwelle 90,3 "festgehört". Sehr angenehm finde ich dort:

- Tina Busch
- Carlo von Tiedemann (einfach ein Original)
- Uli Blöing
- Jacqueline Heemann
- Dagmar Berghoff (zwar nur noch selten "on air", trotzdem immer wieder schön anzuhören)
 
AW: Was sind momentan eure Lieblingsmoderatoren?

Für mich eindeutig Jörg Jung. Er ist zwar nur deutschsprachig in Spanien zu hören, aber echt jedesmal im Netz hörenswert. Absolut mein Favorit, auch wenn seine Witze manchmal extrem kompliziert sind.

und

Jürgen Mayer !!!!!!!!!! Den habe habe ich als Mallorca-Fan auch bei Inselradio gehört, aber in Deutschland soll er auch moderieren. Lachtränen bleiben nie aus.
 
AW: Was sind momentan eure Lieblingsmoderatoren?

Alex Lester @ BBC Radio 2
immer zur "besten Zeit des Tages": 3-6Uhr! Kann man sich aber auch im Podcast reinziehen, je eine Woche lang. Die Musikauswahl ist famos und eine gute Mischung aus Mainstream und unbekannteren Sachen, tlw. auch aus dem Archiv von Alex selbst. So stelle ich mir gelungenes Nachtradio vor!
 
AW: Was sind momentan eure Lieblingsmoderatoren?

Herren:
Roger Handt und Michael Brocker (WDR2)

Frauen:
Stefanie Tücking *G* (SWR1), Steffi Neu und Heike Knispel (WDR2)
 
AW: Was sind momentan eure Lieblingsmoderatoren?

Da hamma lokal per UKW:

- Per Eggers (Radio 21)
- ffn Morgenmän Franky
- Olli Peral (Radio 21)
- Timm (Doppel-M) Busche (ffn)

Überregional / Webradio / SatRadio:
- Wolf- Dieter Stubel (Radio Nora, vor 20 Jahren NDR 2)
- Günter Fink (Radio Nora, vor 20 Jahren NDR 2)
- Kristian Thees (SWR3)
- Wolfgang Leikermoser (Ant. Bayern)
- Werner Reinke (ex hr3, jetzt hr1)
 
AW: Was sind momentan eure Lieblingsmoderatoren?

- Tommy Wosch (Fritz)
- Kathrin Thüring (Fritz)
- Holger Ponik (NDR2)
- Schollmayer (Antenne NDS)
 
AW: Was sind momentan eure Lieblingsmoderatoren?

Stefan Quoos (WDR 2)
Thomas Hackenberg (WDR 5)
Volker Mittmann (R.SH)
John Ment (RHH)
Andreas Schamayan (RB 1)
Sven Pistor (WDR 2)
Carlo von Tiedemann (NDR 1)
 
AW: Was sind momentan eure Lieblingsmoderatoren?

Mein absoluter Liebling ist eindeutig Kathrin Schirmer von MDR 1 Radio Thüringen! Ihre Stimme ist einfach ein traum und sie ist eine echt tolle Frau die ich persönlich kenne. Für mich die Nr. 1!

Mag aber auch gerne:
Willi Wild - MDR 1 Radio Thüringen
Frank Huber - MDR 1 Radio Thüringen
Peter Rüberg - MDR 1 Radio Thüringen
Brigitte Mayer - MDR 1 Radio Thüringen
 
AW: Was sind momentan eure Lieblingsmoderatoren?

Ich weiß nicht - irgendwie fahr' ich immer auf Stimmen ab... Und wenn die Leute dann auch noch was über die Musik erzählen können, die sie spielen, dann bin ich hin und weg...

Hier erstmal meine Langzeitfavoriten:
Rainer Nitschke (früher: SDR1 / jetzt: SWR4)
Werner Reinke (hr3/hr1)
Roger Handt (WDR2)
Jürgen Jürgens (SFB/rbb)
Jürgen Hermann (Bayern3)

Neuerdings auch:
Max Spallek (Motor FM)
Michael Saunders (SWR4)
 
AW: Was sind momentan eure Lieblingsmoderatoren?

Mirco Jacob früher antenne thüringen jetzt Hit Radio RTL
Anne Voigt früher radio top40 jetzt Youfm
 
AW: Was sind momentan eure Lieblingsmoderatoren?

Hallo!

Meine Lieblings Moderatoren sind:
SWR3:
...
Arno Wilhelm
...

Falls es niemand weiter bemerkt hat: Ein gewisser Anno Wilhelm ist im Nachtprogramm von SWR1 aufgeschlagen. Zumindest war ein Moderator mit diesem Namen gestern und heute in "SWR1 - Die Nacht" zu hören, ohne im Programm auf der SWR1-Website genannt zu werden.

Da ich SWR3 nicht höre, kannte ich den Namen natürlich nicht und dachte zunächst: "Ups, ein Neuer! Für eine "Übungssendung am Wochenende" macht er das aber sehr gut. Mit diesem "Plauderton" kommt der doch garantiert aus der "DJ-Ecke"..." Denn ich hatte das Gefühl, daß er absolut frei redet - wie ein DJ, Typ "Laberbacke".

Nun da ich weiß, daß er sich im SWR3 schon versendet hat, wundert es mich natürlich nicht mehr, daß er oft etwas über die gespielte Musik erzählt hat, wie ein DJ (und auch die Ramps trifft), ihm "politische Themen" aber nicht so liegen. Natürlich moderiert er solche Beiträge auch an, aber man merkt dabei doch irgendwie, daß er in der Nacht lieber über Pink Floyd oder Musik im Allgemeinen reden würde...

Ich fand seine Moderationen - soweit ich sie hören konnte - sehr locker und unterhaltsam, dem Stil von SWR1 durchaus angepasst, aber doch hörbar "frischer", als man das von "SWR1 - Die Nacht" gewohnt ist.

Ich bin natürlich etwas befangen, da ich selbst genug in der Nacht rumgesessen habe: Ich fand's gut.



Ist das schon der "Generationswechsel in der Musikpräsentation" für das erste Programm, den der SWR mit der Zwangspensionierung von FL eingeleitet hat?



vg Zwerg#8
 
AW: Was sind momentan eure Lieblingsmoderatoren?

Meine absoluten Favoriten sind seit ein paar Jahren Robert Skupping und Volker Wieprecht. (vgl. http://de.wikipedia.org/wiki/Volker_Wieprecht).

Die Sendung "Der Tag" bei RadioEins (rbb) ist einfach genau das, was ich mir unter gutem Radio vorstelle: informativ, unterhaltsam, abwechslungsreich. Sowohl was die Themen, als auch deren Präsentation und die Musik angeht.

Wer die beiden noch nicht kennt, sollte unbedingt mal reinhören. RadioEins hebt sich übrigens auch sonst aus dem sonstigen AC-Einheitsbrei sehr positiv hervor.
 
AW: Was sind momentan eure Lieblingsmoderatoren?

Für mich gibts nur ein, Alex Dieck von Antenne Brandeburg
Und natürlich Ruppel, der früher bei Radio Brocken war, aber inzwischen nicht mehr im Radio ist. Weiß ich deshalb, weil ich ihn privat kenne.
 
AW: Was sind momentan eure Lieblingsmoderatoren?

Thomas Wosch -> Radio Fritz! (Ab18)
Kathrin Thüring -> Radio Fritz! (Ab18, Blue Moon)
Holger Klein -> Radio Fritz!, YouFm (Blue Moon, Nightline)
Andreas Müller -> DKultur, Radioeins (Radiofeuilleton, Tonart, Soundcheck)

...und sehr viel mehr, welche mir natürlich mal wieder nicht einfallen wollen.

ikari
 
AW: Was sind momentan eure Lieblingsmoderatoren?

Meine Lieblingsmoderatorin heißt Claudia Barbonus von Radio Köln
Sie hat einfach ne geniale Stimme und erzählt noch wirklich interesannte Dinge über Musik. Mit ein wenig Humor der nicht übertrieben wirkt und den frechen Unterton

Weiter so Claudia
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben