Was wäre, wenn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ergänzen möchte ich: Wer unbendingt auf deutschsprachige Musik steht, für den gibt es doch ein hinreichendes Angebot: Bayerm Plus, Radio B2, Radio 99.6 Saarbrücken, Radio 700, NDR 1, MDR 1, hr 4, SWR 4, SR 3; - alles Vollprogramme, keine "Festplattendudler"!!

Ja, besonders bei BayernPlus: Gerade läuft: Caterina Valente & Silvio Francesco / Traumboot der Liebe! | Meine Oma wäre heute 107 ---> Sie kann im Himmel sicher Digitalradio empfangen! Viel Vergnügen Oma! ---> Für die Menschheit auf der Erde gilt ausnahmslos: Den Sender einfach in die Tonne kloppen und gut ist! Ihr müsst doch Kosten einsparen, oder? Gewinnmaximierung, schon mal was von gehört? ;) ---> Jetzt läuft Peter Alexander mit einer Uraltschnulze und hier jetzt die Shadows mit Misty ---> Im Grunde alles auch wieder nur Easy Listening ohne Pep und Power, das Radiomarkenzeichen des BR auf all seinen Sendern! Zudem hat der Mod. auch noch nix von ordentlichen und professionellen Ramptalks gehört, was für ein wirklich gutes Radioprogramm der "Kraftstoff" wäre! Brauchen würde ich einen Sender, der alle meine Musikstile befriedigen würde und nicht 10 Sender, wo ich dann ständig am hin- und herzappen bin. Dafür habe ich keine Zeit und Lust, eigentlich!

Die Mischung machts, zumindest für meine Zielgruppe, aber das geht ja (noch) nicht, weil wenn man damit Geld verdienen könnte, würde es das Angebot auch geben! Ich habe es kapiert! ---> Mit BayernPlus kann aber der BR bestimmt und ganz sicher Geld verdienen ... ---> Roland Kaiser / Lieb' mich ein letztes Mal! ---> Und tschüss! ***gähhhhhn***

Schade - niemand nimmt solch kleine "Abhöraktionen" ernst. Dabei wäre es doch durchaus - im Vergleich - interessant zu wissen, was die einzelnen Stationen an einem ganz normalen Mittwoch um 15 Uhr so in den Äther blasen.

Ach so! ---> Das war ein Aufruf für alle! Ich hätte gerne mitgeholfen, wusste aber nicht, was und wie und überhaupt! Du hattest Dich auch nicht wirklich klar ausgedrückt, wenn Du mal genau zurückliest!

... ich kann meine eigene Schrift nicht lesen. Sorry.

Wieso hetzt Du so durchs Leben? Nimm Dir mal ein "kleines" Beispiel an den hörbaren Teil des BR!

Upps: BPlus: Gerade noch gehört: Im August weihnachtlich angehauchte Instrumentalklänge von Horst Jankowski! :eek:
 
Ich dachte schon, daß mein kleiner "Aufruf" ausreicht, um bei den Interessierten hier im Thread einen "Einschaltimpuls" auszulösen, zunmal ich ja noch 24 Stunden mehr gegeben habe, damit sich alle Interessierten vorbereiten können und auch die Privatsender (um 15 Uhr) eine Chanche haben. Ich wollte damit keinen Sender "anpissen", sondern nur eine "Bestandsaufnahme" quer durch Deutschland und die angrenzenden Gebiete machen.

Es wäre schön gewesen, wenn wir jetzt eine bundesweite und gleichzeitig gezogene "Stichprobe" als Grundlage für die weitere Disskussion gehabt hätten. Aber diese Nummer können wir ja jederzeit nachholen... Ihr müßt nur mitmachen.

Also praktisch:
Welche Meldungen "schaffen" es überhaupt (!) in die jugendgemäß aufbereiteten News?
Weltgeschehen oder eher nationale Themen?
Kommt Politik (ganz allgemein) überhaupt in den News vor? (z.B. Eurokrise)

An dieser Stelle nur mal ganz allgemein mein erster (und ganz sicher sehr oberflächlicher) Eindruck von Kiss-FM vom Dienstag:

Kiss-FM ist sehr "berlinbezogen": Berlin , die "Mutterstadt" (sozusagen die Stadt der Städte: Wers's denn glaubt. ) - "Der Beat aus Berlin" oder so ähnlich. Okay - das geht als Claim durch. Damit habe ich kein Problem.

KISS-FM beweihräuchert sich selbst gern für ein gewonnenen Preis für "den besten Sound" in NY. Nun stellt sich die Frage, was KISS-FM damit eigentlich meint.

Grundsätzlich kann ich das Soundprocessing von KISS-FM nicht wirklich einschätzen, da die gespielte Musik ja schon reichlich "vorkomprimiert" ist (Loudness-War). Zumindest ist mir der "Sound" über DAB+ nicht weiter negativ aufgefallen, da es nicht "gepumpt" hat.... (Das ist halt der Vorteil, wenn man nur Mugge "von heute" spielt. Okay, um 19:34 Uhr lief ein "Oldie" - "King of the castle" - das Ding kenne ich sogar noch. Aber auch schon 1998 - oder so - wurde schon mächtig "auf die Fresse" gemastert.)

Oder meint KISS-FM die "Verpackung"?
Und hier gibt es von mir Punktabzug. Ich habe wirklich nichts gegen total "ausgefreakelte" Jingles & Trailer! Wirklich nicht. Ich wäre vor 20 Jahren froh gewesen, wenn ich diese Technik zu Verfügung gehabt hätte! Wer nicht?

Aber leider versteht man im Auto kaum ein Wort! Natürlich höre ich die Stereo-Effekte - das ist alles total cool. Ihr müßt aber mal die Stimmen "hochziehen", damit sie "über" den ganzen SFX-Zeug "ordentlich"(!) zu verstehen sind. Im Auto versteht man wirklich kaum etwas. Bitte testet das selbst. Aber bitte mit einem "normalen" Autoradio! Sagen wir 4x20 Watt...

Weiter geht es im "Programmcheck"...

Veranstaltungstipps gibt nur für Berlin und Umgebung. Da könnte man durchaus etwas mehr machen (Kooperation mit Privatsendern in anderen Bundesländern, beispielsweise), zumal man sich ja beim "Wetter" durchaus "bundesweit" gibt. Die Temperaturen aus Stuttgart, Hamburg oder München werden ja durchaus vorgelesen.

Die offiziellen Nachrichten sind aber definitiv "unter aller Sau". (Siehe oben.) Da muß dringend nachgebessert werden.


Wollen wir abschließend noch über die "Rotation" von KISS-FM reden? Wirklich?

Ich habe nichts gegen "Cro - Easy" (geil gemacht, cooler Text) aber wenn ich "diesey" Titel am Dienstag etwa um

14:10
16:10
18:30

auf KISS-FM höre, dann ist das einfach Scheiße!

Wollen wir nun noch "Whistle" nehmen, denn alle Titel konnte ich mir nicht merken oder aufschreiben. Außerdem habe ich das Progrmm auch nicht durchgehend gehört (was die Sache sicher noch verschlimmert hätte).

14 (irgendwas)
18::49
20:30

Eure Meinung ist gefragt. Wir sind hier gerade zufällig bei dem Punkt der "Verweildauer" in der MA. Die hat wiederum zugenommen - gerade in der Gruppe der Jugendlichen.

Erzählt mir einfach etwas...
 
@>Zwerg#8

Da viele User vielleicht diesen Thread nicht regelmäßig besuchen, weil Sie das Eingangsthema nicht interessiert oder sie zwischendurch den Faden verloren haben, wäre es vielleicht hilfreich, die Idee "Nachrichtenmonitoring - alle zur gleichen Zeit bei möglichst vielen Sendern" in einem eigenen Thread vorzuschlagen und dann auch reichlich Luft bis zum gemeinsamen Termin zu lassen.
Außerdem würde ich dann auch einen berufstätigenfreundlicheren Zeitpunkt als 15 Uhr auswählen - wer kann dort schon (andere) Nachrichten hören, wenn er entweder selbst gerade auf Sendung ist oder in einem Job hockt, bei dem man nicht um 15 Uhr das Radio laufen hat.
Also wäre vielleicht der morgendliche oder abendliche Berufsverkehr der richtige Beobachtungszeitraum.
 
wäre es vielleicht hilfreich, die Idee "Nachrichtenmonitoring - alle zur gleichen Zeit bei möglichst vielen Sendern" in einem eigenen Thread vorzuschlagen und dann auch reichlich Luft bis zum gemeinsamen Termin zu lassen.

Genau großer Zwerg! Mach auf ...
Ich übernehme Ö3, wenn es recht ist ...
 
@>Zwerg#8
Da viele User vielleicht diesen Thread nicht regelmäßig besuchen, weil Sie das Eingangsthema nicht interessiert oder sie zwischendurch den Faden verloren haben

In der Tat, das Thema ist mittlerweile "in alle Winde" verflogen... Und ich gebe zu , daß auch ich erstmal nachschauen mußte, wo ich "was" geschrieben habe und wo ich mein Posting absetze.

Mir ist dieses "Kuddelmuddel" im Forum natürlich auch aufgefallen. Aber du kennst doch die hier gültigen "Regeln" und "Umgangsformen". Wir können uns über die verschiedensten Themen gleichzeitig unterhalten, reden aber trotzdem aneinander vorbei.... ;)

wäre es vielleicht hilfreich, die Idee "Nachrichtenmonitoring - alle zur gleichen Zeit bei möglichst vielen Sendern" in einem eigenen Thread vorzuschlagen und dann auch reichlich Luft bis zum gemeinsamen Termin zu lassen.

Neuer Thread - ja. "Reichlich Luft" zur Vorbereitung - nein. Da mache ich nicht mit!

Die "Radiomacher der Republik" sollen sich immer von uns "beobachtet" fühlen. Und ich höre auch mal "mitten in der Nacht" zu. Damit habe ich gar kein Problem und werde ganz sicher auch "Voicetracking" erkennen...

Außerdem würde ich dann auch einen berufstätigenfreundlicheren Zeitpunkt als 15 Uhr auswählen - wer kann dort schon (andere) Nachrichten hören, wenn er entweder selbst gerade auf Sendung ist oder in einem Job hockt, bei dem man nicht um 15 Uhr das Radio laufen hat..

Vorgaben aller Art sind nicht erwünscht!


Also wäre vielleicht der morgendliche oder abendliche Berufsverkehr der richtige Beobachtungszeitraum.

Sicher nicht. Ich will auch zu den "Nebenzeiten" von meinem Sender gut informiert werden! Darum geht's hier gerade...

"Normal kann jeder!"


Grüßle
 
Wieso hetzt Du so durchs Leben?

Vorsicht:! In Foren (und einigen Landstrichen) wird das Wort "hetzen" falsch verstanden! Das nur nebenbei.


Ähm - wenn ich meine eigene Schrift nicht lesen kann, dann liegt das einfach an den "Umständen". Ich saß im Auto und hatte auch kein Papier zur Hand. Also mußte ich ein Heftchen vom Zoll der Schweiz nehmen. Aber nun schreib mal etwas auf einen Zettel bei 120 km/h...

Meine "Aufzeichnungen" sehen im "Original" so aus. Vielleicht "erkennst" du ja die dritte Meldung von Kiss-FM...


:D
 

Anhänge

  • zettel.gif
    zettel.gif
    408 KB · Aufrufe: 10
Ein schwerwiegendes Problem ist mir bei diesem Gespräch sofort aufgefallen: Die haben zwar alle das Abi, aber "Allgemeinbildung" haben sie nicht.

Achtung, ich lege nach!

Hat zufällig jemand von euch am Dienstag SWR1-BW gehört?

In "Aktuell um 5" giing es o.a. auch um freie Lehrstellen bzw. um die Menge "geeigneter Bewerber" dafür. Forenkollege Mannis Fan hat hier im Forum schon an anderer Stelle durchblicken lassen, was er von einem "Abi" hält.

Ich persönlich sehe mich mehr in der Rolle des "Verteidigers" der Jugend. Wir waren mit 18 auch "Scheiße drauf" - mir muß hier wirklich niemand irgendetwas erzählen! Mit der Zeit wird man ruhiger, verantwortungsvoller, lernt dazu usw...

Soweit die Theorie des Lebens...


Aber das, was ich in diesem Beitrag gehört habe, haut selbst mir den Boden unter den Füßen weg! Ich habe nun in der Diskussion mit Mannis Fan einfach keine Argumente mehr.

Neben "schlechten Benehmen" (das geht schon bei "allgemeinen Umgangsformen" los, die man eigentlich schon im frühen Kindesalter von seinen Eltern gelernt haben sollte - Hallo! Wer ist dafür verantwortlich?) bis zu völlig mangelder "Grundbildung ", die man eigentlich in der Schule beigebracht bekommt! Ja, "richtige" Allgemeinbildung ist etwas anderes!

Im Gespräch in "Aktuell um 5" sagte ein "Handwerksmeister" (Dachdecher oder so) sinngemäß:

"Bei einem Vorstellungsgespräch mit einem Bewerber male ich einen rechten Winkel auf ein Blatt Papier. Dann halbiere ich den Winkel. Dann frage ich: "Wie groß ist der Winkel nun?" - und bekomme keine Antwort."

So ungefähr - ich persönlich würde da auch "aus der Haut fahren" und den "Bewerber" sofort wegschicken...

Hat diesen Beitrag jemand als Audiofile zur Hand?

Dieser Beitrag ist wohl bezeichnend für unser heutiges Bildungsystem! Denn ich habe solche Stories nicht zum ersten Mal gehört...


Entschuldigung, aber sowas kotzt mich echt an!
 
Wie der Zufall so will, habe ich diesen Beitrag auch gehört. Im Gegensatz zu Dir hat das bei mir aber keinerlei Überraschung ausgelöst, weil ich aus meinem langjährigen Umgang mit Praktikanten, Volontären, jungen BA-Studenten und Berufsanfängern aller Art die entsprechenden Erkenntnisse längst gewonnen habe.
Aber Dir zum Troste: Trotz dieses Befundes hinsichtlich der Qualität der Schul - und Universitätsausbildung:,. All diese jungen Leute machen trotzdem ihren Weg und sie bringen Leistungen und sammeln Erfahrungen und eines Tages drehen sie die Welt weiter.

Die kulturelle und intellektuelle Tiefe, die dabei fehlt, weil sie in den unbeschwerten Ausbildungszeiten nie vermittelt wurde, kommt natürlich in den beschwerlichen Berufszeiten nicht mehr dazu. Diese Lücke ist dauerhaft. Aber davon profitiert ja dann wieder die Radio- und Fernsehlandschaft, die ganau auf ein solches Publikum ausgerichtet ist.
 
"Wie groß ist der Winkel nun?" - und bekomme keine Antwort."

All diese jungen Leute machen trotzdem ihren Weg und sie bringen Leistungen und sammeln Erfahrungen und eines Tages drehen sie die Welt weiter.

Mariella ist eine junge Dame und studiert. Sie jobbt bei mir um die Ecke in unserer Eisdiele. Gestern waren wir dort und kauften Eisbecher zum Mitnehmen im Werte von 7.20 EUR. Erst wollte sie schon 9.20 EUR, worauf ich Widerspruch einlegte. Sie schaffte es dann zwar doch noch den richtigen Preis im Kopf zusammen zu rechnen, aber: Ich gab ihr einen 20.- EUR Schein und 2.20 EUR Kleingeld dazu. Sie gab mir raus: 13.- EUR !!! ---> Sorry, sagte ich. Das stimmt nicht! ---> Ach so ja! ---> Sie legte noch einen 5.- EUR Schein dazu! *freu* ---> So stimmt das aber jetzt auch nicht, sagte ich zu ihr und daraufhin rastete sie fast aus! Was denn jetzt!!! Mensch! ---> Sie konnte überhaupt nicht mehr klar denken und war total überfordert. Sie brachte es einfach nicht mehr hin zu checken, was schief gelaufen war! Erschreckend! Übgrigens hatte ich mit ihr schon 2 mal zuvor Probleme beim Bezahlen. Die junge Frau kann einfach nicht rechnen. Sie bringt das einfachste Grundschulrechnen nicht auf die Reihe, hat aber Abitur!

Kann man nur hoffen, dass die heutige Jugend nicht eines Tages die Welt zum Stehen bringt! Ich habe fast Angst irgendwie.
 
Die kulturelle und intellektuelle Tiefe, die dabei fehlt, weil sie in den unbeschwerten Ausbildungszeiten nie vermittelt wurde, kommt natürlich in den beschwerlichen Berufszeiten nicht mehr dazu. Diese Lücke ist dauerhaft. Aber davon profitiert ja dann wieder die Radio- und Fernsehlandschaft, die ganau auf ein solches Publikum ausgerichtet ist.
... mit der Folge, das unbedacht Formulierungen über den Äther gehen, die besser nicht gesagt hätten werden sollen - siehe Thread "Gong-Moderatorin entlassen". Wenn es sowohl Moderatoren wie Hörern an der nötigen Tiefe fehlt und es keinen mehr stört: "Denk' ich an Deutschland in der Nacht, werd' ich um den Schlaf gebracht".
:eek:
Zu eurer gemeinsamen Feststellung gebe ich euch noch diesen Artikel an die Hand, der meiner Ansicht nach das Dilemma hervorragend auf den Punkt trifft.
Nach- und mitdenken ist out. Was das für zukünftige Redakteure und Redaktionen bedeutet, lässt sich mit etwas Gehässigkeit schnell daraus ableiten.
 
Hier mal Sendungen für 50plus: :)

Samstag:
Radio Bremen von 13:00 - 15:00 Beat Club mit Uschi Nerke

BBC Radio 2 von 20:00 - 22:00 Uhr Paul Gambaccini

Sonntag:
radioB2 von Mitternacht - 03:00 American Top 40 mit Casey Kasem

oldiesproject von 12:00 - 15:00 Uhr BIG l FAB 40

Atlantic Oldies 2NG von 15:00 - 17:00 Uhr UK-Top 40 Retro Countdown mit Richard Todd.

WDR4 von 16:00 - 17:00 Uhr Spielereien mit Schallplatten

BBC Radio 2 von 15:00 - 17:00 Johnny Walkers Sound Of The 70s.
 
Ein 27 Jahre alter Hirte hat 25 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Hirte?​
Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?​
Das sind aber schon auch echt fiese Rechenaufgaben! ;)

Naja, naja. Dann lieber Aufgaben vom Schlag: "An einem Apfelbaum hängen 38 Äpfel. Peter klettert rauf und holt sich einen runter, wie viele Äpfel hängen dann noch da???" :oops:
 
... aber deshalb noch lange nicht zutreffend.

Die Kids werden heutzutage zwischen 1,5 und 5 Jahren vor die Glotze gesetzt, damit die Eltern ihre Ruhe haben. Dabei kommen die Kids auch meist nicht vor 22 Uhr ins Bett. Selbst beobachtet! Sie sitzen sogar noch vor der Serie "Alarm für Cobra 11" und erleiden des Nächtens die schlimmsten Alpträume. Meine kleine Nichte tritt (mit 8 Jahren !!!!) ihrer Mutter aus Trotz in die Kniescheibe und sagt zu ihr: "Halt, die Fresse!" ---> Darauf hin hat ihr meine Schwägerin eine "Watsch'n" gegeben! ---> Sie lief heulend in ihr Zimmer und schrie von dort aus: "Wenn Du das nochmal machst, gehe ich zu meiner Lehrerin und sage ihr, dass Du mich misshandelst!" ---> Kein Witz! Habe ich und meine Frau selbst beobachtet. Jetzt ist das aber eine "mittelständische" Famile ohne HartzIV & Co.! Ich wage gar nicht daran zu denken, was passiert, wenn das Mädel 13 ist. Dann sitzt sie wahrscheinlich auch mit der Flasche Wodka (aus dem Turnbeutel) vor der Schule und besäuft sich? Das kann es doch nicht sein, oder? ---> Im Heranwachsen der heutigen Jugend sehe ich wirklich massive Probleme für die Zukunft unseres Landes. Es fehlt jeglicher Respekt vor den Eltern, wobei die Eltern m.M. nach selbst schuld sind.
 
Genau da liegt die Ursache des Problems. Eltern tragen Verantwortung für ihre Kinder. Das gilt auch für den Medienkonsum inkl. diverser Spielkonsolen.

Oh ja! Mein Junior ist ja schon gross! Bei mir hatte es solchen Szenen, wie eben beschrieben, nie gegeben. Im Prinzip durfte er auch alles machen, aber er durfte nie respektlos gegen seine Eltern sein. Machtkämpfe gab es bei uns schon auch, aber ich habe das eher im Spielerischen praktiziert. Gepackt, auf den Boden gedrückt, Fresse in den Teppich rein, draufgesetzt und dominiert. Dann meine Verhörtechnik dazu: Wer ist der Boss? ---> Wer hat das Sagen? ---> Wer hat zu Folgen? | Dann kamen immer ganz kleinlaut die Antworten: Du, Du, Ich ... ---> Und wenn keine Antworten kamen, musste ich etwas zu kitzeln beginnen, dann kamen die richtigen Antworten auch ganz schnell! Und weil "Herrchen" Dich ja lieb hat, lasse ich Dich jetzt wieder frei, mein Kleiner ... ---> Klingt brutal, war aber sehr wirkungsvoll und vor allem ohne Prügel. Und wenn er dann mal wieder etwas frecher wurde, sagte ich nur: "Ich glaube, Du brauchst mal wieder eine kleine kämpferische Lektion mit mir, komm her "Freundchen", lasse Deine Aggressionen raus!" ---> Und schwupps war er auch schon in seinem Zimmer verschwunden ... ;) ---> Und heute: Kommt er aus dem Fitness-Studio und bittet mich um eine Audienz in Sachen Machtkampf! ---> Komm lasse Deine Aggressionen raus, Dad, bei mir darfst Du! Dann bin ich der Flüchtende, weil es ist doch unfair, gegen alte, morsche Knochen zu kämpfen, oder? :D Unser Verhältnis ist aber heute echt gut. Darf mich nicht beklagen!

Bei mir gab es aber auch eines nie: Spielzeugpistolen und Computerspiele, wo es um's Abschlachten von Menschen geht. Noch heute dulde ich das einfach nicht. Ich finde, die Hemmschwelle zum Töten darf einfach im Menschen nicht "kaputt" gehen! Das finde ich heute das Wichtigste überhaupt und das fängt schon bei der frühesten Erziehung an! Wenn ich heute Kinder sehe, die mit Spielzeugpistolen auf andere Menschen zielen und dabei Peng, Peng, Peng, Peng, schreien, reagiere ich höchst allergisch!
 
Bei mir gab es aber auch eines nie: Spielzeugpistolen und Computerspiele, wo es um's Abschlachten von Menschen geht.
Stimmt, gab es bei mir ebenfalls nicht.
Dafür gab es Luftgewehre, Bleikugeln und sowohl starre, als auch sich bewegende Zielobjekte.
Ohh verdammt, hätte ich das nun nicht schreiben sollen? Ich bin ja nun ein potenzieller Terrorist! Und ein Amokläufer. Und außerdem extremst gewaltbereit. Und und und .. Was hab' ich noch vergessen?
Ach ja, dass das ganze immer in einem gewissen Rahmen stattgefunden hat. Die Waffen waren sicher verschlossen aufbewahrt, sodass absolut niemand, außer dem Eigentümer, der zu jener Zeit bereits das achtzehnte Lebensjahr bei weitem überschritten hatte, zu ihnen Zugang hatte. Nicht einmal zur Munition, also zu den Bleikugeln hatte unsereins Zugang!

Der einzige Unterschied zu heute ist, dass die Sorgfaltspflicht nachgelassen hat. Ich empfinde es so, dass sie damals bei weitem größer war. Das erstreckt sich über viele Bereiche.
In meinem Beispiel war es so, dass, bevor das erste Mal ein Schuss gefallen ist, der Respekt vor der Waffe und vor allem vor dem Gegenüber gelehrt wurde. Kein Schuss ohne entsprechenden Respekt vor dem Gegenüber! Kein Schuss ohne Achtung vor Waffe und dem Gegenüber!
Und das Wichtigste überhaupt:
Dein Gegenüber ist KEIN Opfer, sondern ein mit RESPEKT zu behandelndes LEBEWESEN!

Und genau DAS fehlt heute.

Das kommt auch immer wieder in den Medien durch.
Nachrichten sind auf "Sensationsgeil" getrimmt durch Bilder von Schwerstverletzten und Toten. Jeder Sender überbietet sich mit entsprechenden Bildern (die ARD hält inzwischen gut mit, obwohl das jahrelang verpönt war). Im Radio sind die Meldungen oft auf Bild-Niveau getrimmt. Je offensiver und drastischer eine Meldung klingt, je reißerischer, desto höher gehen die Hörerzahlen.

Ich bitte euch.
Wo bleibt der Respekt? Wo bleibt die Achtung?

Und wenn schon keine Spielzeugpistolen um Cowboy und Indianer mehr zu spielen, dann eben bald wieder eine Keule und immer fest auf die hole Rübe!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben