WDR 2 - aktuelle Entwicklungen

Knallharter Inhalt bei WDR 2. Man sucht ein anderes Wort für Stau. Natürlich soll man mailen. Eben zum Beispiel verwendete Bug auf Vorschlag eines Hörers "Punktuelle Straßenüberlastung."
 
schon toll was wir jetzt als Ersatz für das Wort Stau hören dürfen..... so verkommt der Verkehrsservice zu nem Witz. Herzlich Willkommen bei Valeries therapeutischen Spielen für kleine Kinder.
 
So ein Stau kann schon was erfrischendes sein mit WDR2 als Begleiter....... die Staubegleitwelle Nr. 1 in Deutschland, garantiert mit dem Weber-Siegel für geprüften Schwachsinn. Danke Tom.
 
habe heute zum ersten Mal ein wenig bei Thadeuz reingehört....... ich kann und will mich daran nicht gewöhnen das er 4 Stunden Sendung hier im Westen macht, eingebettet in einer der schlimmsten Musikauswahl die es derzeit im Radio gibt. Es fällt schwer, wenn bei seiner Sendung der gewohnte musikalische Hintergrund fehlt.

Noch was zur Musik, dieses apokalyptische Erfüllen der Radioquote für deutschsprachiges Gewinsel ist mittlerweile genauso erbärmlich wie die Rotation....... schlimm, wirklich schlimm. Es ist auch im kompletten Verlauf keine passende Mischung, das klingt wie einfach reingepfeffert weil es sein muss..... Ergo Durchhörbarkeit bei Musik: Note 6-.
Und Musikchef ist da einer, der früher bei WDR1 war...... immer schön verbiegen und mitschwimmen.... recht so.


Und noch was zum Thema Sendestrecken und ihre Namen. Ich sehe gerade bei hr3 das es tatsächlich mit nur einem Titel geht. hr3 am Samstag in 4 Blöcken. Also WDR... nachmachen und was die Abendstrecke angeht, kann man 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen, man beginnt die Abendstrecke um 19.00 Uhr. Siehe hr1 Lounge, musikmässig können wir hier die Specials killen und in kleine Häppchen auf die Woche verteilen..... das Ganze ab 19.00 Uhr, denn die Sendungen am Abend müssen ja auch noch entsorgt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, aber es gibt Rotationsverträge. Dabei ist man anscheinend der Meinung, dass sich der gemeine Deutsche gerne mit den Banalitäten und vermeintlichen Unpässlichkeiten des grauen Durchschnittsalltags umgarnen lässt. Bei so hohem lyrischem Anspruch kann die Musik selbstverständlich nur noch eine untergeordnete Rolle einnehmen. Da reicht es dann noch für drei Standardakkorde auf der Gitarre und etwas, was man im Fachjargon wohl "Hookline" nennt, meist aber eher kläglich bis lächerlich daherkommt.
 
Don't feed the trolls. Dennoch:

1. Merke: Es gibt nirgendwo Rotattionsverträge.
2. "Man" (wer?) ist "anscheinend" der Meinung, "dass sich der gemeine Deutsche gerne mit den Banalitäten und vermeintlichen Unpässlichkeiten des grauen Durchschnittsalltags umgarnen lässt". Was ist denn das für eine bekloppt formulierte Vermutung?
3. "Bei so hohem lyrischem Anspruch kann die Musik selbstverständlich nur noch eine untergeordnete Rolle einnehmen": Ach ja? Ironie wird in Foren nicht verstanden. Falls es keine ist: Hä?
4. "...drei Standardakkorde...was man im Fachjargon wohl "Hookline" nennt". Falsch! Du bist echt nicht vom Fach.
 
"Man" (wer?) ist "anscheinend" der Meinung, "dass sich der gemeine Deutsche gerne mit den Banalitäten und vermeintlichen Unpässlichkeiten des grauen Durchschnittsalltags umgarnen lässt". Was ist denn das für eine bekloppt formulierte Vermutung?
Ich will dir erklären, was ich meine. Irgendeiner muss ja wohl entscheiden, was aus den zig Neuerscheinungen in der Woche ausgewählt wird. Wie diese Entscheidungen aussehen, ist leicht zu begutachten und das geht dabei in seltensten Fällen über Tatsachenbeschreibungen des gesellschaftlichen Konsensalltags, mit dem sich irgendwie jeder identifizieren kann, hinaus - "Ich lass für dich das Licht an, obwohl's mir zu hell ist - Ich hör mit dir Platten, die ich nicht mag". Ist das nicht romantisch? Was Revolverheld singen, denkt wahrscheinlich auch die Musikredaktion von WDR 2.

"...drei Standardakkorde...was man im Fachjargon wohl "Hookline" nennt". Falsch! Du bist echt nicht vom Fach.
Du musst mich schon korrekt zitieren, wenn du daraus eine Schlussfolgerung ziehen willst. Was ich mit der Aussage meine, habe ich ja beschrieben. Für Ironie ist mir dieses Thema zu wichtig, ich bin kein Troll.
 
Viel wichtiger ist doch die Frage, welche Songs den Radiostationen entsprechend ihrer Ausrichtung seitens der Plattenfirmen bereitgestellt werden und in den Pool kommen. Und es ist auffallend, das WDR2 als Deutsch Pop Sender im Moment die Jammerlappen spielt. Wahrscheinlich halten die Plattenfirmen diese Musik im Moment für hip, während Menschen mit Musikgeschmack schreiend weglaufen.
 
Horst Kläuser is back! Die WDR 2 Weltzeit hat er schon lange nicht mehr moderiert, oder? Aber anlässlich der Streiks in der Fliegerei tingelt er jetzt wieder als angeblicher Flugexperte durch die Wellen des WDR.
 
Zurück
Oben