WDR 2 - aktuelle Entwicklungen

Wenn du recht hast, würde es bedeuten, dass Stefan Vogt am Morgen raus wäre. Aber könnte ja sein, dass WDR 2 jetzt den Schritt macht, den NDR 2 vor 15 Jahren gemacht hat: Die lustige Morningshow mit Jan Malte Andresen und Elke Wiswedel.

Der Stern der Sendung Sonntagsfragen ist übrigens auch am sinken. Während die ohnehin vorproduzierte Sendung früher 52 x pro Jahr an jeden Sonntag lief, auch an allen Sonntags-Feiertagen wie Ostern und gegebenenfalls sogar an Weihnachten, hat WDR 2 heute auf die Sendung verzichtet. Vielleicht schon ein Indiz, dass die Sendung bald ganz verschwindet?
 
Denke eher, dass das Michael Brocker wieder übernehmen wird. Bei der letzten Landtagswahl hat er das ja zusammen mit Pistor gemacht, der jeweils die Sporteinblendungen und die Sportnachrichten um 19:45 Uhr moderiert hat.
Auch das ist vorbei:
https://presse.wdr.de/plounge/wdr/programm/2017/04/_pdf/Die_NRW-Landtagswahl_2017.pdf schrieb:
AM WAHLTAG
Am 14. Mai sendet WDR 2 von 17.00 bis 21.00 Uhr live aus dem Düsseldorfer Landtag. Sabine Heinrich und Uwe Schulz informieren über den Stand der Hochrechnungen, analysieren mit Experten den Ausgang der Wahl und sprechen mit den Politikern der Parteien.
 
Ich denke auch, dass die beiden die ideale Besetzung für diesen Wahltag auf WDR 2 sind.
Die eine kann vom Muttertag berichten, der andere vom gestrigen Spiel der Borussia. Dazwischen ein bisschen Wahlgedöns und die Dauerdudler von Max Giesinger, Ed Sheeran & Amy Macdonald. Und alle gefühlte 5 Minuten tönt "Wir sind der Westen"!
 
Ich denke auch, dass die beiden die ideale Besetzung für diesen Wahltag auf WDR 2 sind.
Die eine kann vom Muttertag berichten, der andere vom gestrigen Spiel der Borussia. Dazwischen ein bisschen Wahlgedöns und die Dauerdudler von Max Giesinger, Ed Sheeran & Amy Macdonald. Und alle gefühlte 5 Minuten tönt "Wir sind der Westen"!
NRWs lustigste Wahlsendung....... das macht Spaß, so mies auch das Ergebnis ist..... und man kann ständig über das Wahlwetter reden..... den das bringt ja immer ne höhere Wahlbeteiligung...... so ne Wahl ist für WDR2 was feines.

Und nicht vergessen, wir sind der Westen.

Wie meinen? Was disqualifiziert die Beiden denn?
das sie unter Valeries Verständnis von Radio stehen?
 
Habe nie bestritten, dass sie es könn(t)en. Ich habe aber nicht den Eindruck, dass dies oberste Priorität hat. Höre dir die Sendung gerne an. Vielleicht ist noch Platz für für mehr Wetter. So wie in der Morgensendung. Vielleicht hat Verkehrs-Fabi Facebook im Blick. Ich schaue TV.
 
Der ist tatsächlich dabei :D
http://print.wdr.de/2017-05/#25/z schrieb:
Bereits am Nachmittag machen sich Birthe Sönnichsen und Fabian Raphael von entgegengesetzten Enden des Landes aus auf den Weg zum Landtag. Unterwegs machen sie an verschiedenen Orten Halt – mal im Wahllokal, mal im Biergarten oder in der Eisdiele. Dort fangen sie für die WDR 2- HörerInnen die Stimmungen im Land ein. Bis 17.00 Uhr wollen beide den Landtag erreichen.
Biergarten oder Eisdiele geht natürlich auch nur bei prima Wetter im Westen :wow::wow::wow:
 
Zuletzt bearbeitet:
meine Fresse..... Laber and Sunshine Radio im Westen...... so ein Pech das wir das Bundesland der untergehenden Sonne sind....... andersrum wäre für WDR2 doch schöner

das blöde Gelaber kann ich mir jetzt schon vorstellen......viel Spass bei der WDR2 Kneipkur und Eisdielenrallaye zum lustigen Landtag

um 18.00 gibts dann die in den genannten Örtlichkeiten gesammelte lustigste Wahlprognose....... aber bitte mit Sahne.

Gott, meine Laune wird immer besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema Thadeusz gibts auch neues und zwar nix. Im Mai jeweils Mayer/Neu im wöchentlichen Wechsel. Ausnahme nächste Woche, da ist Marco Schreyl dran.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht gewöhnt man sich ja schon etwas an diese Aufteilung, also 2 pro Strecke (Frühstrecke ausgenommen)?
Angenommen, Thadeusz geht und nur Schorn kommt, müsste man ja mit dem vorhandenen Personal mögliche neue Abendstrecken besetzen. Vielleicht ja wirklich Bug und noch wer am Abend und am Nachmittag dann Schorn im Wechsel mit einem/einer anderen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das WDR 2-Regenfest im WDR2-Bierzelt. Dazu die beste Musik für den Westen. Ein Traum! Liive aus dem Zelt meldet sich Wetter-Fabi, WDR 2-Regenredaktion. :wall::wall::wall:
 
Zurück
Oben