WDR 2 - aktuelle Entwicklungen

Mal unabhängig vom eigenen Geschmack (da fiele fast alles durch), vielleicht sind gerade mal die Spin Doctors noch nicht völlig abgedudelt, früher hätte man von denen aber auch mal "Little Miss Can't Be Wrong" gespielt.
Und klar, der (alte) Hut vom Cocker, den hatten wir ja auch im "Adieu Radio"-Podcast zu Genüge 😁 😁
In "Start"? Da kann ich mich aus der Ferne und den Meldungen hier an so einige Namen erinnern, ihn verbinde ich neben dem Talk aber eher mit dem Nachmittag, hab ich dann wohl nicht mitbekommen (von verpasst rede ich bewusst nicht).
 
Zuletzt bearbeitet:
Lewis Capaldi - Before You Go
Immer noch? Nach fast 3 Jahren täglicher Dauerbeschallung mit dieser akustischen Grausamkeit?
Erfüllt das schon den Tatbestand der Körperverletzung?

Die müssen ihre Hörer echt hassen, so wie sie die quälen! Und dann auch noch Pink, der Langweiler Jason Mraz und Schreihals Ray Garvey. Gruselig.

hier an so einige Namen erinnern
Diethmar Pötter, Mark Koch, Thomas Klee, Sabine Hardt, Ruth Walther, Marion Kuchenny, Michael Brandt.
Das waren noch Zeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dagmar Fulle (mit dem Namen verbindet der langjährige WDR 2-Hörer auch viel bessere Zeiten) und Martin Woelke fallen mir auch noch ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der WDR ist ein Finanzgrab, das seinen Auftrag nicht erfüllt. Hoffentlich gibt es mal so eine Abstimmung wie in der Schweiz, mit dem Ziel, diesen Mist einzustellen. Der WDR ist wie die CDU völlig verrottet.
 
Bemerkenswert, dass in keiner der 3 Rundfunkratsitzungen seit der Hochwasserkatastrophe die mangelhafte Bevölkerungswarnung mit nahezu 50 Toten in NRW als Tagesordnungspunkt diskutiert wird. "... man habe in der Nacht vom 14. auf den 15. Juli verzweifelt vor dem Radio gesessen und auf Tipps und Ratschläge gewartet". Lediglich zur Sitzung vom 25. August 2021 heißt es: "Bericht des Intendanten ... Berichterstattung über das Hochwasser ... Der WDR-Rundfunkrat nimmt den Bericht zur Kenntnis".



Zur Erinnerung, das Innenministerium NRW rät:

Wie soll ich mich im Ernstfall verhalten?

• Ruhe bewahren
• Gebäude oder Wohnung aufsuchen/verlassen
• Nachbarn informieren
• Türen und Fenster schließen
• Radio einschalten (Lokalhörfunksender, WDR 2, bei Stromausfall: Autoradio)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dummerweise muss man dann mitten in der vom 4. ab 18 Uhr übernommenen Sendung raus weil das sooo wichtige WM-Quali-Spiel beginnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheiß Fußball! Für so einen Dreck ist Geld da. Die Echos und Berichte von Heute hat man eingestellt, aber für diesen unwichtigen Mist werden Millionen an Gebürehngeldern verschwendet. Es stinkt zum Himmel!
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute morgen hatte ich mal wieder das "Vergnügen" von WDR 2 im Bus zwangsbeschallt zu werden. Es lief "Price tag" von Jesie J. Einer der nervigsten Popsongs ever. Nichtssagender, belangloser Dudelpop der übelsten Sorte. Danach kam die Comedy "Laschi und Lauti". Ungefähr so lustig wie ne Corona-Infektion und Humor auf Kindergartenniveau. Zum Fremdschämen. Damit fing mein Tag direkt schlimmstmöglich an. :rolleyes:

Da wird, teilweise ja auch völlig zurecht, ja immer auf die schlimmen Programme auf DAB+ geschimpft, aber heute habe ich mich innerlich mal wieder beglückwünscht, dass ich UKW hier in NRW schon seit Jahren den Rücken gekehrt habe. Dann ist mir dann eine Festplatte mit ein bisschen VT doch lieber. Das wirklich schlimme ist aber, dass wir für solchen grenzdebilen Schwachsinn auch noch Geld in Form einer Zwangsabgabe bezahlen müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja, gegen seinen Willen zum Zuhören gezwungen. Gut, ich hätte jetzt auch Kopfhörer aufsetzen können, aber das lohnt bei der kurzen Fahrt (ca. 8 Minuten) nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht du auch noch, Tweety! :eek: Aber hast ja Recht damit, was du über WDR 2 schreibst...
@thorr

Ich bin nicht gegen die Abgabe, aber manchmal frage ich mich schon welchen "Gegenwert" man dafür eigentlich bekommt. Zum Glück gibt es ja noch DLF und WDR 5. Bei Programmen wie WDR 2 oder 4 ist der aber ziemlich gering bzw. gar nicht vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben