WDR 2 - aktuelle Entwicklungen

Ein Hoch auf Frau Weber, bald ist WDR2 = Antenne Bayern. :) So Schnell geht das.
Alles Sender werden noch neu Reformiert.
1LIVE folgt auch noch mit neuen Claims.
Alles noch am Anfang.
Wartet mal alle noch was da noch gesehen wird, im Hause WDR.
 
Also ich habe nichts anderes erwartet.:) Nachdem man den nun zu alten WDR 2 Hörern das neue WDR 4 versucht schmackhaft zu machen, wird man die WDR 2 Zielgruppe neu anpassen. Als Musikformat würde sich die Playlist von Antenne Bayern dann bestens empfehlen.Dann noch Einslive so verjüngen, das wirklich niemand Altes mehr zuhört und die Zielgruppen wären marketingtechnisch perfekt neu abgesteckt.
Mal sehen wieviel davon noch wahr werden wird. Als Vorgeschmack wäre in Bezug auf WDR 2 vielleicht ausgiebiges Antenne Bayern hören angesagt.


Das wichtigste ist das gute Gefühl für Hans und Brigitte (oder wie diese Testhörer heissen).
Es geht nur darum, es den beiden nett und heimelig zu machen. Um Inhalte geht es dort schon lange nicht mehr.
Spart euch die Nerven und regt euch nicht drüber auf.
Es ändert sich sowieso nicht...

Eigentlich das beste Statement der letzten Seiten !!!! Ignorieren des Programms ist da die beste Lösung. Nicht ständig zuhören und ärgern.
 
Ein Hoch auf Frau Weber, bald ist WDR2 = Antenne Bayern. :)
Dann haben wir ja in NRW nun "endlich" einen landesweiten Privatsender. :D

Nachdem man den nun zu alten WDR 2 Hörern das neue WDR 4 versucht schmackhaft zu machen, wird man die WDR 2 Zielgruppe neu anpassen.
Wenn WDR 4 auch wirklich 1 zu 1 die Musik des guten, alten WDR 2 spielen würde, wäre das ganze ja nicht so schlimm. Aber es laufen natürlich nur die ausgelutschten Sachen. Wer also gerne "radiountaugliche" Musik hören möchte muss sich selbst behelfen.
 
Wie will man den die WDR2 Zielgruppe anpassen? .
Klaut man alle hörer von Einslive ? oder RadioNRW ?, Funktioniert bestimmt.
Bald hören Sie, nur noch Gewinnspiele, Verkehrsfunk = ( der Beste im Land )
Alle Spezialsendungen werden noch zusammengestrichen im Programm, anschließend läuft nur noch Einheitsbrei ( Made by Weber. ) !
 
Ich denke die Hörer aus dem Rheinland, die vermehrt SWR3 oder 1 hören (wahrscheinlich historisch bedingt) sind Frau Weber auch Dorn im Auge.
Mit denen hatte sie bei ABY auch zu kämpfen und wenn ich die Marktanteile von SWR3 und SWR1 in Bayern mit denen aus NRW vergleiche bestehen da deutliche unterscheide.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wird alles noch viel schlimmer bei WDR 2. Neben den albernen "Echtzeitmessungen" im Verkehr wird es demnächst ein ziemlich wortfreies Programm geben, kaum noch Interviews, Maximallänge 2'30, die Regel 1'00, Steffi Neu ist schon in der Primetime gelandet, Jürgen Mayer dafür auf später weggeschoben, Von Brackmann, Quoos und Hermes als "Parademoderatoren" gar nicht zu reden. Werbung wird offiziell als Wortbeitrag gerechnet.
Mal sehen, was sich die Gilde Antenne Crew rund um Frau Weber sonst noch so ausdenkt.
Bald bleibt für Inhalte nur noch der DLF.
 
Wie will man den die WDR2 Zielgruppe anpassen? .
Klaut man alle hörer von Einslive ? oder RadioNRW ?, Funktioniert bestimmt.
Alle Spezialsendungen werden noch zusammengestrichen im Programm, anschließend läuft nur noch Einheitsbrei ( Made by Weber. ) !

Nein, aber bei Einslive hören doch noch einige Leute zu (mich eingeschlossen) die für diesen Sender eigentlich zu alt sind. Das sind meist Leute über 30 (die erste Techno Gerenation z.B. )für die sich das derzeitige WDR 2 nicht "cool und trendy" genug anhört. Alle Spezialsendungen wird man nicht streichen können, das stünde sicher dem ö.r. Programmauftrag entgegen.
Selbst NDR 2 hat solche Sendungen am Abend noch im Programm.

Wenn WDR 4 auch wirklich 1 zu 1 die Musik des guten, alten WDR 2 spielen würde, wäre das ganze ja nicht so schlimm. Aber es laufen natürlich nur die ausgelutschten Sachen. Wer also gerne "radiountaugliche" Musik hören möchte muss sich selbst behelfen.

1 zu 1 nicht unbedingt, aber eine größere musikalischere Vielfalt aus den letzten 50 Jahren im Breich Pop und Schlager sollte doch möglich sein. Vieleicht sollte man die Verantwortlichen mal dazu verdonnern in paar Folgen ZDF "Disco" mit Ilja Richter zu schauen, dann wissen die Programmverantwortlichen wenigstens wie ihre heutige Zielgruppe damals vor 40 Jahren schon getickt hat. Von der musikalischen Bewustseinserweiterung beim Anschauen dieser Sendungen mal ganz abgesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch ein Blick in die Zukunft? Roger Handt bekam an einem Samstag, dem 1.11. jedenfalls nie die 2 zusätzlichen Stunden durch den Wegfall der "Zugabe", da man an Allerheiligen wohl im WDR nicht lachen darf :rolleyes:
Und ein "Musik spezial" spart man sich halt, heißt also:
http://www.wdr.de/epg/download/dl/45wdr2.txt schrieb:
19:05 WDR 2 Zu Gast bei Tobias Häusler
bis 24:00 Uhr
Darin:
20.00, 21.00, 22.00, 23.00 Nachrichten, Wetter
 
Allmählich dämmert euch warum Frau Piel so eilig die Flucht ergriff und Frau Pieper auch bald nicht mehr bleiben mag...

Mal sehen wie lang der blonde Strahlemann vor versammelter Hörerschaft noch das Honigkuchenpferd macht ("meet the angry audience", gell chapri?).
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird sie wirklich ungebremst alle Hürden auf dem Weg nach unten nehmen?
840879654_8d241ac12b.gif
 
....wenn Sie auf der Radioskala bei WDR2 hängen bleiben sollten sind Sie aktuelle 10 min länger an diesem Tage genervt. Ich liebe Echtzeitmessungen. Gibt's die auch für den Schwachsinn der da mittlerweile die Landschaft hochfrequent verbiegt?

Das Traurige und Beängstigende an der ganzen Entwicklung (kann man eigentlich so einen allmählichen Verfall der Radiokultur überhaupt als Entwicklung bezeichnen???) ist doch die traurige Tatsache das alles was hier über Tage, Wochen, Monate, Jahre prophezeit wurde nun tatsächlich bittere Realität wird. So billig und berechenbar ist der ganze Mist schon.

WDR2 ging einst als ein wenig steifer aber guter informativer "Rotfunk" Anzug in die von Beratern gefüllte großen Radiowaschmaschine hinein, wurde wieder und wieder mit gekocht, gewaschen geschleudert und an der Wäscheleine hängt nun das durchgewaschene, weichgespülte sonnendurchflutete "Gute Laune Leibchen"....und wer weiß vielleicht im Frühjahr dann mit der nötigen Aprilfrische. Unsere neue Clementine wird es uns sicher zeigen.

Hach Radio kann soviel Spaß machen......früher gewann man den ganzen Tag über reichhaltiges (Hintergrund)Wissen.....heute reicht es gerade mal für CDs oder Tickets für noch mehr Schwachsinn. Und das Schlimme ist, man muß heute dafür auch noch was tun!!! Früher reichte es einfach das Radio einzuschalten.

So ich empfehle hiermit nochmals Radio Eins vom RBB, Musik ist zwar alternativer (auch mein Fall) aber das ist trotz gelegentlicher Gewinnspiele (mit Köpfchen!!!) Radio für die Birne. Es finden sich nach wie vor neben den informativen Sendungen in der Tagesschiene besonders am WE Sendungen zu speziellen Themen wie Kultur, Kino, Wissenschaft, Sport, Medien, Literatur.
Gespickt am Abend mit speziellen Musiksendungen in denen sich die Moderatoren frei entfalten können.

Hier findet Ihr auch Stephan Karkowsky wieder....ja der war auch mal bei WDR2........moderiert dort u.a. die Wissenschaftssendung am Samstag Vormittag.

Und dann die speziellen Aktionen wie die RadioDays, Sommerkonzerte oder die Rückkehr der Radiolegenden mit z.b. Hallo Ü-Wagen und Carmen Thomas (samt Original-Jingle).
Aktuell läuft die Aktion das Erste zu Gast bei Radio Eins. Moderatoren aus der ARD moderieren Sendungen dort.

Tja Frau Weber man kann auch Informatives Radio, gepaart mit guter (nicht verdudelter) Musik erfolgreich machen.
Ach was mach ich mir bei der die Mühe......wenn man die vor Berlin aussetzt findet die den Weg automatisch höchsten zu 104.6RTL......jeder Topf hat halt seinen Deckel.



In diesem Sinne......Radio, bitte nur für Erwachsene.......oh Moment es klingelt......ok muß los Dennis ruft mal wieder an........
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich empfehle hiermit nochmals Radio Eins vom RBB

Kann deinem kompletten Beitrag nur zustimmen.
Auch zu Radio Eins.Das ist noch Radio wie es vielerorts sein müßte.
Radio Eins ist vielleicht DAS Highlight der ÖR.
Sollte sich WDR 2 daran orientieren bekäme es meine volle Unterstützung.
Aber da glaube ich eher an den Weihnachtsmann.
 
Hier wurde am Ende der AKS (Minute 37:44) übrigens sogar ins WDR 2-Studio geschaltet, das mag noch interessant sein, die Playlist war wohl eine der weniger erfrischenden seit es "Zu Gast bei..." gibt....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben