WDR 2 - aktuelle Entwicklungen

Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich verweise nur mal auf hr1 (Moderator mit Sportredakteur) oder den legendären 1LIVE-Lattenknaller. Dann holt man sich so einen bekannten Moderator und parkt ihn am Freitagabend, so sinnig wie einst Matuschik im Musikclub :rolleyes:
 
Dann holt man sich so einen bekannten Moderator und parkt ihn am Freitagabend, so sinnig wie einst Matuschik im Musikclub :rolleyes:

Maschi,du hast Recht.Bin aber froh,ihn überhaupt wieder im Radio zu hören.
Er ist ja ein begeisterter Fußballfan,hat bei 1Live ja auch Elfer moderiert,
also passen tut das schon.
Hätte ihn aber auch,ähnlich wie Bug,lieber hin und wieder im Tagesprogramm.
Ist aber schonmal ein Anfang und starke Nerven braucht er zumindest heute abend bei seiner Sendung.
Er feiert dort nicht nur Premiere,sondern muß auch noch das Spiel seines Lieblingsclubs in Paderborn ertragen.
Und das Ergebnis natürlich auch.;)
 
er muss sich halt noch in die anderen Sendestrecken hocharbeiten
Falsch. Er hat einfach zu viel Kante für's Tagesprogramm. Fähiges (sprich: unterhaltsames und gleichzeitig seriöses) Personal hat der WDR ja, gibt sie aber lieber ab (Böhmermann, Karkowsky u.a.) als damit die gelangweilte Hörerschaft aufzuschrecken. Und ehrlich gesagt: Jeder Moderator vom Format eines Dietz' ist bei WDR 2 Perlen vor die Säue, weil einen halbwegs anspruchsvollen Hörer die Musik keine Minute am Radio hält.
 
Ist aber schonmal ein Anfang und starke Nerven braucht er zumindest heute abend bei seiner Sendung.
Er feiert dort nicht nur Premiere,sondern muß auch noch das Spiel seines Lieblingsclubs in Paderborn ertragen.
Und das Ergebnis natürlich auch.;)
Naja, der Einstieg in den Fußballabend hätte (bisher) wahrlich schlechter sein können, nebenbei wohl der erste Verkehrsservice vom Dietz beim WDR, daher hab ich's mal mitgeschnitten.
 

Anhänge

  • WDR 2 12.02.2016 19.04 Uhr (erste Mod Michael Dietz).mp3
    1,7 MB · Aufrufe: 60
Zuletzt bearbeitet:
Sind die Einschaltquoten der Zugabe überhaupt noch messbar? Lächerliche 55 Minuten Sendezeit abzüglich grottiger Musik, Moderatoren von der Resterampe und gleichzeitig läuft im ZDF die sehr erfolgreiche heute-show.
 
Man kann es auch nennen: Verschoben auf ein Abstellgleis am Freitag. So produziert man Schritt für Schritt schwindende Zahlen, bevor es ganz verschwindet oder zu WDR5 wandert. Eins von beiden wird kommen.
 
Na jka auf WDR 5 wandern doch wohl nicht, weil sie ja mit Satire deluxe schon eine solche Sendung haben und Frau WEber wird ja wohl kaum eine Sendung reinnhemen und dann wieder einstampfen, weil das würde ja Planlosigkeit bedeuten
 
Und gerade Premiere von Frau Höpker in der Zugabe. Hab die ganze Zeit das Gefühl sie imitiert Gerburg Jahnke....(spricht irgendwie so, anders als im Tagesprogramm)

Wobei Gerburg Jahnke und Gudrun Höpker sind ja jetzt sowas wie Kolleginnen, vielleicht darf sie deswegen jetzt auch in der Zugabe ran: http://gudrun-hoepker.de/solokünstlerin.html

Als immer noch regelmäßiger Zuhörer der Zugabe erlaube ich mir die Anmerkung, dass es schlimmer sein könnte. So ganz ohne Zugabe z.B. ;)

Nö, sie hat das schon ganz gut gemacht, trotzdem würde ich mir eine mindestens zweistündige Ausgabe am Samstagabend wünschen; dann müsste ich mir die heute-show nicht in der Mediathek anschauen, und wir hätten nicht so eine kastrierte Zugabe im Radio. Ich hab keine Ahnung, was die da in der WDR-Programmplanung geraucht haben, aber es war ganz schlechter Stoff, und sie sollten dringend den Dealer wechseln; und sich dann bei den bisher abgewanderten Conferenciers nach der fälligen Rückholung dringendst entschuldigen.
 
Was will man auch machen wenn die besten Pferde im Stall (Naumer & Bornemann) zu WDR 5 galoppiert sind?
...und nebenher noch für ganz andere Rundfunkstationen tätig sind? Naumer hört man alle paar Wochen am Samstagabend (allerdings in Aufzeichnung) auf SWR2. Und Bornemann meine ich unlängst irgendwo bei den D-Radios vernommen zu haben.
 
Ich habe mich eben mal dazu durchgerungen, WDR2 einzuschalten. Steffi Neu klingt heute ziemlich pampig. Staumeldungen wie (verkürzt zitiert): "A52 Stau - hier Viertelstunde" oder "A57 3 km Stau, Viertelstunde." Stammhörer mögen wissen, was damit gemeint ist, aber es klingt einfach lustlos und demotiviert. Und dann bei der Begrüßung: " Der WDR hat eine Umfrage gemacht. Viele Schulen sind sanierungsbedürftig. Besprechen wir." Und dann wurde ich damit allein zurückgelassen und Meghan Trainor durfte mich beschallen. Das Radio ist wieder aus.
 
Ich habe mich eben mal dazu durchgerungen, WDR2 einzuschalten. Steffi Neu klingt heute ziemlich pampig. Staumeldungen wie (verkürzt zitiert): "A52 Stau - hier Viertelstunde" oder "A57 3 km Stau, Viertelstunde." Stammhörer mögen wissen, was damit gemeint ist, aber es klingt einfach lustlos und demotiviert. Und dann bei der Begrüßung: " Der WDR hat eine Umfrage gemacht. Viele Schulen sind sanierungsbedürftig. Besprechen wir." Und dann wurde ich damit allein zurückgelassen und Meghan Trainor durfte mich beschallen. Das Radio ist wieder aus.

Hat Quoos vorhin um zwölf ähnlich gemacht: "A3 Leverkusen Richtung Köln, 4 km Stau +30, A40 Stau - hier +15" usw.
 
Zurück
Oben