WDR 2 - aktuelle Entwicklungen

Hat denn schon mal jemand der Samstagausgabe der Morgensendung länger sein oder ihr Ohr geschenkt? Handelt es sich da um einen "Sidekick" in Morningshow-Manier oder ist es eine Doppelmoderation mit Mehrwert?
 
@K 6:
Wenn Du wüsstest, was ich hier sonst noch so alles abhöre - und zwar aus reinem Interesse am (vor allem öffentlich-rechtlichen) Rundfunk in der Bundesrepublik...

Aber vielleicht sollte ich den oben von Dir zitierten Satz noch einmal überarbeiten:
"Über kurz oder lang werdet Ihr Euch darauf einzurichten haben."
 
Hat denn schon mal jemand der Samstagausgabe der Morgensendung länger sein oder ihr Ohr geschenkt? Handelt es sich da um einen "Sidekick" in Morningshow-Manier oder ist es eine Doppelmoderation mit Mehrwert?
Wird ein Sidekick. Start 4.7. . Bis dahin weitere Tests am Samstag. Moderator macht die harten Infos, Sidekick liest stets Staumeldungen, liefert Ortsmarken, Temperaturen, etc. Immer Mann/Frau. Thadeusz geht übrigens in die B-Strecke.
 
Und ab dem 4.7. im ganzen Tagesprogramm dann Sidekicks oder nur in der A-Strecke?

Dann müsste Andresen ja in die C-Strecke auch gehen, denn die A-Strecke ist ja sowie am besten bestückt (Vogt, Schulz, Rehmsen, Heinrich oder Neu), B-Strecke (Quoos, Mayer, Thadeusz, Neu oder Heinrich), C-Strecke (Höpker, Bug, Thadeusz, Hermes bei einer evtl. Rückkehr zu WDR 2 nach Babypause).
 
Dann müsste Andresen ja in die C-Strecke auch gehen,
Tut er.
die A-Strecke ist ja sowie am besten bestückt (Vogt, Schulz, Rehmsen, Heinrich oder Neu)
Hat sie auch bei facebook bestätigt.
Das "Heranschleichen" an NDR 2 geht damit jedenfalls weiter, ausgerechnet das (einst) so seriöse WDR 2 mit nem Sidekick, das hätte man ja noch eher WDR 4 zugetraut...
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Tag, kann man mich wohl aufklären?
Was ist mit Heike Knispel und Frau Brackmann?

Verlassen die den Sender komplett? Oder wechseln die den Sender??
 
Hätten sie doch mal uns gefragt... Wir hatten die Idee schon vor über einem Jahr, als "Zu Gast bei ..." eingestellt wurde. :rolleyes:

Keine Sendungsbeschreibung, gar nichts... Das wird bestimmt richtig interessant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wie wird sie heißen?
"WDR 2 am Samstagabend" :rolleyes:

wirklich......Kreativität pur.....Respekt......inhaltsloser und austauschbarer gehts nimmer. Aber war klar, Samstags ab 20.00 Uhr hört eh keiner Radio, also hauen wir halt was von der Formatstange da rein.

So, Leute und ich nutze einfach mal diese Tatsache und möchte mal erinnern von wo wir bei WDR2 in kürzester Zeit am Samstag abend gelandet sind:

19.05 Yesterday
22.05 Zugabe (-1.00 Uhr)

und bald:
18.03 Nachspiel
20.03 WDR2 am Samstagabend

beides steht für "Tote Hose"-Radio, einzige Ausnahme ist wenn das abendliche Samstagsspiel der BuLi noch läuft, dann erst ab 20.30 Uhr.

Ich glaube, da wäre es noch besser wenn man den Sonntag abend ab 20.00 Uhr auf Samstag legt und dann eher WDR 2 am Sonntag Abend aus der Tonne holt.

Ich hätte da noch einen Vorschlag der das ganze Killen von Sendungsnamen einfacher macht:

WDR2 in KW24
WDR2 in KW25
WDR2 in KW26
.......

finale Steigerung:

WDR2 in 2016
WDR2 in 2017
........


Passend der neue Hit dazu in Dauerrotation:

The Muggles - Valerie killed the Radio(Star)


RadioEins, wo bist du...? Wir schalten um....
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, tagsüber heißt es ja schon von 5 bis 19 Uhr einfach nur "WDR 2", ob das jetzt kreativer oder aussagekräftiger als WDR 4 mit "Mein (Name des Tages)" ist, möge bitte jeder selbst beurteilen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Namen Morgenmagazin, Westzeit, Mittagsmagazin usw. haben niemandem weh getan und wohl auch kaum Hörer vergrault......ich denke eher in Richtung Sendungsnamen und nicht das was da überall praktiziert wird.
 
Zumindest Morgenmagazin und die Nachmittagsstrecke hätten Sendungsnamen behalten können, die den Informationscharakter der Sendungen deutlich machen. Den will man ja eigentlich beibehalten bzw. war das die Begründung für die Einstellung von "Der Tag". Das Wochenende ist ja ohnehin Langeweile pur bei WDR 2.
 
wirklich......Kreativität pur.....Respekt......inhaltsloser und austauschbarer gehts nimmer. Aber war klar, Samstags ab 20.00 Uhr hört eh keiner Radio, also hauen wir halt was von der Formatstange da rein.

So, Leute und ich nutze einfach mal diese Tatsache und möchte mal erinnern von wo wir bei WDR2 in kürzester Zeit am Samstag abend gelandet sind:

19.05 Yesterday
22.05 Zugabe (-1.00 Uhr)

und bald:
18.03 Nachspiel
20.03 WDR2 am Samstagabend

beides steht für "Tote Hose"-Radio, einzige Ausnahme ist wenn das abendliche Samstagsspiel der BuLi noch läuft, dann erst ab 20.30 Uhr.

Ich glaube, da wäre es noch besser wenn man den Sonntag abend ab 20.00 Uhr auf Samstag legt und dann eher WDR 2 am Sonntag Abend aus der Tonne holt.
.

Einst war der Samstagabend bei WDR 2 ein Ort der "Gepflegten Unterhaltung" mit dem gewissen Anspruch. Alles was nach Yesterday in Kombi mit der Zugabe kam war nix mehr. Auch das "zu Gast bei.." hat´s da nicht raugerissen. Von der zwischenzeitlichen Partysendung nach 22 Uhr als Ersatz für die Zugabe rede ich erst gar nicht. Für mich sieht das alles danach aus, das WDR 2 einfach keine vernünftige Unterhaltung und keine Musiksendungen kann (konnte er noch nie) und in Zukunft können wird , es sei denn es gibt Leute die mit einem Konzept oder Idee ins Funkhaus kommen, wie z.B bei Dave Colman,Rodger Handt oder (mit Abstrichen) auch beim Bug.
Vieleicht haben wir nach dem (Trauer)Nachspiel demnächst die WDR 2 (House) äa´h "Hausparty" am Start.Aber das wird alles andere ein Revival des Einslive Partyservice sein.
 
Wenn SIE könnte wie sie wollte würde auf WDR2 ab 8 das laufen was auf jedem billigen Privatradio zu hören ist: Mukke nonstop und das unmoderiert..... gabs ja schonmal mit Melody 1,5 bis 2 Stunden
 
Funkervogt

Du willst mir das Wasser in die Augen treiben , indem du mich dran erinnerst wie schön bei mnir die Sonntagvormittage waren, als ich noch die Aufzeichnungen von Yesterday und der Zugabe hörte )-:

Natürlich habe ich mir als Hesse die Sendung " zwischen Rhein und Weser" eher selten angehört. Allerdings fand ich die restlichen Sendungen Klasse,dass ich sehr häufig WDR 2 hörte manchmal auch rauschend aus dem normalen Radio auf der 92.3
 
Zurück
Oben