WDR 2 - Ist das die perfekte Radiostation?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: WDR 2 - Ist das die perfekte Radiostation?

Volksempfänger schrieb:
Platter gehts kaum, was seine Frau und er da veranstalten. Wenn man ihn von WDR 2 kennt, sitzt man kopfschüttelnd vor dem Radio.
Klingt ja wenig berauschend! Hätte ich ihm gar nicht zugetraut. Gibt es davon eine Hörprobe irgendwo?
Ist er, neben dem Inselradio und bei WDR 2, noch bei anderen Sendern tätig?
 
AW: WDR 2 - Ist das die perfekte Radiostation?

Vor ein paar Jahren war er auch noch bei hr 3 zu hören.
 
AW: WDR 2 - Ist das die perfekte Radiostation?

Hallo zusammen,
was habt ihr eigentlich? Wenn sich ein Moderator perfekt der jeweiligen Anmutung seines Senders anpassen kann, zeugt das doch eigentlich von der Beherrschung des Handwerks, oder?

fragt sich
Radiotroll
 
AW: WDR 2 - Ist das die perfekte Radiostation?

Radiotroll schrieb:
Hallo zusammen,
was habt ihr eigentlich? Wenn sich ein Moderator perfekt der jeweiligen Anmutung seines Senders anpassen kann, zeugt das doch eigentlich von der Beherrschung des Handwerks, oder?

fragt sich
Radiotroll
Fraglich ist nur, ob das Inselradio - im Vergleich zu WDR 2 - eine derartig beschriebene Anmutung hat.
Ich kann das leider nicht beurteilen da ich den Balearen-Sender nie gehört habe.
 
AW: WDR 2 - Ist das die perfekte Radiostation?

Wie auch immer die Anmutung des Inselradios sein soll, erstaunlich ist es schon, dass andere Inselradio-Moderatoren professioneller und "seriöser" klingen als der WDR 2-Moderator.
 
AW: WDR 2 - Ist das die perfekte Radiostation?

Hallo zusammen,
ich habe von J. M.s Moderationen im Inselradio auch nur Bruchstücke in einem Bericht über VOIP in einem Technikmagazin des WDR Fernsehens gehört, fand das aber locker luftig und für die Situation Urlaub durchaus brauchbar. Natürlich gefällt mir seine WDR2 Art besser. Aber das Thema Urlaubsradio gehört nicht in diesen Thread.

Radiotroll
 
AW: WDR 2 - Ist das die perfekte Radiostation?

Tweety schrieb:
Wär der nicht mittlerweile bei WDR 4 besser aufgehoben?;)

WDR 2 oder 4 - egal!

Mal Sondock wieder on air - Das waere der Quotenknaller. Ein Medienereignis!

Mal Sondocks Hitparade - alle Einwohner von Nordrhein-Westfalen ueber 30 wuerden die Sendung hoeren und sich wieder wie 16 fuehlen. Diese Begeisterung wuerde auch den Nachwuchs motivieren.

Mal Sondock - sollten wir eine Unterschriftenaktion starten! Wenn der WDR nicht willl, dann eben andere. Wer macht mit?
 
AW: WDR 2 - Ist das die perfekte Radiostation?

Die Soundfiles sind ja heute wieder Orgasmus für die Ohren. Nur Maxi-versionen. Kein Titel unter 5 minuten. Noch bis 24 Uhr!

Als ich eben mit einem Radio und den dazugehörigen Ohrhörern und einer Flasche Bier am Rhein saß, fiel mir beim Hören etwas auf:

Könnte es sein, das die Backings bei Franky goes to Hollywood - "Relax" von George Michael gesungen werden? Klingt so.

Musikexperten bitte melden, würde mich echt mal interessieren.
 
AW: WDR 2 - Ist das die perfekte Radiostation?

Beat it! schrieb:
Die Soundfiles sind ja heute wieder Orgasmus für die Ohren. Nur Maxi-versionen. Kein Titel unter 5 minuten. Noch bis 24 Uhr!
Gefiel mir auch sehr gut. Zumal etliche Titel kamen, die wegen ihrer Länge, nicht in ein normales Programm passen. Auch "Shine on you crazy diamond" von Pinl Flyd war klasse.

Als ich eben mit einem Radio und den dazugehörigen Ohrhörern und einer Flasche Bier am Rhein saß, fiel mir beim Hören etwas auf:

Könnte es sein, das die Backings bei Franky goes to Hollywood - "Relax" von George Michael gesungen werden? Klingt so.

Musikexperten bitte melden, würde mich echt mal interessieren.
Glücklicherweise habe ich das Lied mitgeschnitten und konnte eben noch einmal reinhören. Am Donnerstagabend ist es mir ganr nicht aufgefallen, habe auch nicht drüber nachgedacht. Aber jetzt eben klang das schon ein wenig wie George Michael. Und mit Ohrhörern ist das Klangbild vielleicht noch ein wenig deutlicher/intensiver gewesen, so dass das stimmen könnte.
Aber ich frage mich, wieso er da hätte "mitsingen" sollen?!
 
Neues Outro bei Wetterbett?

Mir fällt seit ein paar Tagen auf, dass das Wetterbett nach den Nachrichten nicht mehr ausgeblendet wird und damit immer leiser wird sondern jetzt ein Outro gespielt wird. Teilweise lief das Bett auch schon einige Sekunden weiter und es kamen die Verkehrsmeldungen auf dem Bett.
Weiß jemand, ob das eher Zufall ist oder hat sich da etwas geändert?
 

Anhänge

  • wetter outro.mp3
    446,5 KB · Aufrufe: 43
AW: WDR 2 - Ist das die perfekte Radiostation?

Vor einigen Wochen lief es wohl probeweise mal einen Tag über, seit Donnerstag (und damit genau dem 1.6.) ist es dauerhaft im Einsatz und damit jetzt wohl festes Element.
 
AW: WDR 2 - Ist das die perfekte Radiostation?

Um noch einmal auf die Ausgangsfrage einzugehen:

WDR 2 ist überhaupt nicht perfekt.
Zu wenig Hörerbeteiligung und Unterhaltsames (natürlich niveauvolles) im Tagesprogramm.
Die Showopener sind überwiegend Schrott.
Die Musikredaktion bedient sich zu oft, wie es hier mal jemand ausdrückte, am Promo- Schrott, auch wenn sie daneben zugegebenermassen auch einige "Musikperlen" ausgraben.

WDR 2 ist nur von den vielen Übeln in NRW ein relativ kleineres.
 
AW: WDR 2 - Ist das die perfekte Radiostation?

Die Musikredaktion bedient sich zu oft, wie es hier mal jemand ausdrückte, am Promo- Schrott, auch wenn sie daneben zugegebenermassen auch einige "Musikperlen" ausgraben.

Leider in letzter Zeit zunehmend seltener.
 
AW: WDR 2 - Ist das die perfekte Radiostation?

RESPEKT: WDR 2 spielt heute am 6.6.06 Iron Maiden "The Number of the Beast" mit der Anmoderation: "Sie können es lieben oder hassen"! Gewagt aber geil - obwohl ich wahrlich kein Maiden-Fan bin! Der Punkt geht nach Köln
 
AW: WDR 2 - Ist das die perfekte Radiostation?

Wer hätte das gedacht? Auch Thomas Spickhofen ist noch beim Sender, hat vorhin nach längerer Zeit mal wieder die Sportzeit moderiert.
 
AW: WDR 2 - Ist das die perfekte Radiostation?

Gespannt bin ich ja ein wenig auf den Auftritt von Mathias Bongard im Tag, so an ganz neuer Position.
Ob sich da jemand beim Aufäwrmen verletzt hat oder will der Trainer ein neues System ausprobieren?
 
AW: WDR 2 - Ist das die perfekte Radiostation?

westfale schrieb:
Ob sich da jemand beim Aufäwrmen verletzt hat oder will der Trainer ein neues System ausprobieren?

Vermutlich liegt dieser Positionswechsel im Zusammenhang mit der WM, da doch z.B. einige Sportreporter im Moment nicht moderieren können, da sie WM-Spiele kommentieren müssen (so moderiert ja auch Stephan Karkowski seit ein paar Tagen nicht "Der Tag" und "Das Mittagsmagazin", sondern "Zwischen Rhein und Weser", weil Manni Breuckmann nicht da ist). Wenn dann vielleicht noch zwei im Urlaub sind und einer kurzfristig krank wird, ist das Chaos perfekt.

Aber großartig anders als sonst ist "Der Tag" heute auch nicht.
 
AW: WDR 2 - Ist das die perfekte Radiostation?

Die WM und damit der Ausfall von Manni Breuckmann als Begründung klingt plausibel, aber normalerweise moderiert doch Stephan Karkowsky eher "Der Tag" und Matthias Bongard pendelt zwischen der "Westzeit" und "Zwischen Rhein und Weser", also ist dieser Tausch schon etwas verwunderlich...
 
AW: WDR 2 - Ist das die perfekte Radiostation?

so moderiert ja auch Stephan Karkowski seit ein paar Tagen nicht "Der Tag" und "Das Mittagsmagazin", sondern "Zwischen Rhein und Weser", weil Manni Breuckmann nicht da ist).

Und das macht er richtig gut. Also von mir aus kann die WM ruhig noch ein bisschen dauern.;)
 
AW: WDR 2 - Ist das die perfekte Radiostation?

bongard ist für gudrun höpker in die westzeit rübergewechselt, die wohl ein baby erwartet. karkowski ist als bongard-ersatz dafür derzeit bei rhein/weser.
 
AW: WDR 2 - Ist das die perfekte Radiostation?

Gut, das klingt alles einleuchtend, aber trotzdem ist Bongard im Tag ja irgendwie unpassend. Hätte ja eigentlich die MiMa-Moderatorin Wieners gestern machen können.
 
AW: WDR 2 - Ist das die perfekte Radiostation?

Ah, das klingt plausibel und macht Hoffnung, Stephan Karkowsky noch länger nachmittags zu hören :)
Der Mittagsmagazin-Moderator / die Moderatorin macht oft, aber nicht immer auch "Der Tag" und vielleicht gabs da gestern ein paar Probleme und der Herr Bongard ist eingesprungen.
 
AW: WDR 2 - Ist das die perfekte Radiostation?

St. Karkowsky hatte viele Einsätze in den letzten Wochen (MoMa, Rhein/Weser, MiMa, Tag), warum hört man seit Monaten eigentlich Herrn Schulz nicht mehr?
 
AW: WDR 2 - Ist das die perfekte Radiostation?

St. Karkowsky hatte viele Einsätze in den letzten Wochen (MoMa, Rhein/Weser, MiMa, Tag), warum hört man seit Monaten eigentlich Herrn Schulz nicht mehr?

Ist mir auch aufgefallen. Find ich im übrigen gut, da er seine Sache sehr gut macht. Wahrscheinlich hat Schulz Urlaub.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben