Weihnachts-, Silvester- und Neujahrs-Programm

Na ja es ist nicht alles Live bei HR 1 so ist der HR 1 Talk häufiger aufgezeichnet

Aber Werner Reinke lebt seinen Beruf und wird zu solchen Mitteln nicht greifen, da bin ich mir sicher gannnzzz sicher
 
Na ja es ist nicht alles Live bei HR 1 so ist der HR 1 Talk häufiger aufgezeichnet

Das liegt eher daran, dass ein Promi nicht unbedingt zur Uhrzeit X kommen kann/will. Das würde ich dann aber auch nicht als Voicetracking bezeichnen, denn der Moderator ist dann normalerweise live im Studio und macht auch Wetter und Verkehr.

Aber ein gevoicetrackter Werner Reinke - unvorstellbar... ;)
 
OT:
Das liegt eher daran, dass ein Promi nicht unbedingt zur Uhrzeit X kommen kann/will. Das würde ich dann aber auch nicht als Voicetracking bezeichnen, denn der Moderator ist dann normalerweise live im Studio und macht auch Wetter und Verkehr.
Also wenn bei SWR1 BW die Leute-Sendung vorher aufgezeichnet wurde, ist der Moderator nicht live im Studio. In diesem Falle wird das Wetter dann vom Verkehrsmensch mit vorgelesen.
 
auch das swr1 bawü-programm für weihnachten und silvester ist seit heute online.

größte neuerung - wie ich finde: die silvesterparty-doppelmod vom feldberg mit schmidt und neelmeier!


quelle: swr1.de

Das Weihnachtsprogramm

Datum Programm
24. Dezember
05.00 bis 12.00 Uhr
Guten Morgen Baden-Württemberg
Moderation: Janet Pollok und ab 8.00 Uhr Patrick Neelmeier
13.00 bis 20.00 Uhr
Schöne Bescherung
Moderation: Thomas Schmidt
20.00 bis 24.00 Uhr
Heiligabend
25. Dezember
6.00 bis 10.00 Uhr
Weihnachtsmorgen
Moderation: Petra Pfeiffer

10.00 bis 12.00 Uhr
Weihnachtsbuffet "Pop & Poesie"
Moderation: Barbara Scherrer
13.00 bis 17.00 Uhr
Weihnachtsgeschichten
Moderation: Stefanie Anhalt
18.00 bis 20.00 Uhr
Guten Abend Baden-Württemberg
Moderation: Günter Schneidewind
20.00 bis 24.00 Uhr
Kopfhörer
Moderation: Thomas Schmidt
26. Dezember
6.00 bis 10.00 Uhr
Weihnachtsmorgen
Moderation: Bruno Ringewaldt

10.00 bis 12.00 Uhr
Weihnachtsbuffet "Pop & Poesie"
Moderation: Barbara Scherrer
13.00 bis 17.00 Uhr
Herzenssache: Musikwunsch für Ihre Spende
Moderation: Petra Klein
18.00 bis 20.00 Uhr
Guten Abend Baden-Württemberg
Moderation: Günter Schneidewind
20.00 bis 24.00 Uhr
Kopfhörer
Moderation: Patrick Neelmeier
Das Silvesterprogramm

Datum Programm
31. Dezember
5.00 bis 12.00 Uhr
Guten Morgen Baden-Württemberg
Moderation: Thomas Schmidt und ab 8.00 Uhr Barbara Scherrer

13.00 bis 17.00 Uhr
Gipfelradio
Moderation: Petra Klein

18.00 bis 20.00 Uhr
Guten Abend Baden-Württemberg
Moderation: Günter Schneidewind
20.00 bis 01.00 Uhr
Der Silvesterparty live vom Feldberg
Feiern Sie mit uns ins neue Jahr
Moderation: Thomas Schmidt und Patrick Neelmeier
1. Januar
01.00 bis 05.00 Uhr
Die Neujahrsnacht
9.00 bis 12.00 Uhr
Neujahrsradio
Moderation: Günter Schneidewind
13.00 bis 17.00 Uhr
Gipfelradio
Moderation: Petra Klein
18.00 bis 20.00 Uhr
Guten Abend Baden-Württemberg
Moderation: Barbara Scherrer
20.00 bis 24.00 Uhr
Kopfhörer
Moderation: Jochen Stöckle
 
"Der Silvesterparty live vom Feldberg
Feiern Sie mit uns ins neue Jahr
Moderation: Thomas Schmidt und Patrick Neelmeier"

Das könnte ein Einschalter werden! Erstens mal eine MÄNNLICHE Silvesterparty (sonst heisst es ja immer DIE Party...muss ja im Zickenkrieg enden) :wow:
und zweitens sind Schmidt und Neelmeier schon mal ein Garant für eine unterhaltsame Sendung...und wenn dann Schmidt noch ein bissl was an der Playlist drehen darf, dann kann es was werden!
 
und zweitens sind Schmidt und Neelmeier schon mal ein Garant für eine unterhaltsame Sendung...und wenn dann Schmidt noch ein bissl was an der Playlist drehen darf, dann kann es was werden!

Unterhaltsam wirds auf jeden Fall, aber bezüglich der Playlist dürfte ABBA - Happy new year mit Sicherheit schon fest eingeplant sein.
 
Ui, sogar wieder in der langen Version - top! :thumbsup:
Letztes Jahr lief sie ja leider nur sehr verkürzt in einer 3-Stunden-Mini-Version.
 
Immer hörenswert und anarchistisch und musikalisch völlig anders: Heiligabend 10 - 18 Uhr Xmas bei Hitradio Ohr mit Uwe Carsten und Ilka Jägersberger!
 
Ich verstehe nicht, warum man sich zumindest an solchen Tagen bei SWR1 BW nicht sechs Stunden Zeit für den Kopfhörer nimmt, meinetwegen mit zwei Moderationsschichten von jeweils drei Stunden. Diese könnte man doch durchaus mal mit Musik-Specials füllen. Die Sendung "Guten Abend BW" passt zumindest an solchen Tagen da irgendwie nicht rein, wirkt für mich wie ein Fremdkörper.
 
Was genau ist das für eine Sendung? Garantiert ohne WHAM? (Anarchisch kann ja auch heißen, daß die beiden Last Chrismas alle 30min spielen.)

Kann man im Vorfeld nicht sagen. Es gab z.B. mal eine Sendung (ich glaube, vor zwei oder drei Jahren), bei der jede der fünf Sendestunden mit Wham eröffnet wurde. :D
 
Kann man im Vorfeld nicht sagen. Es gab z.B. mal eine Sendung (ich glaube, vor zwei oder drei Jahren), bei der jede der fünf Sendestunden mit Wham eröffnet wurde. :D

In der Regel läuft WHAM meistens direkt zu Beginn um kurz nach 13 Uhr. Aber an das Jahr, wo es zu Beginn jeder Stunde lief, kann ich mich auch noch erinnern. Mal sehen, wie es in diesem Jahr sein wird.
 
Ein paar kleine Updates: 1Live nun tatsächlich mit 8 Stunden Sabine Heinrich am 24.12 ab 10, bevor dann traditionell der einsamste DJ der Welt auflegt. Und an Neujahr von 14 bis 18 Uhr Andreas Bursche solo.
Auf das Christkind warten dieses Mal (endlich mal wieder!) im ffn-Frühstyxradio Brungs und Brochterbeck.
 
Jetzt ist es amtlich - gerade kam der Newsletter von Antenne Bayern an, u. a. mit folgendem Inhalt:

Die Bayerische Weihnacht auf ANTENNE BAYERN

Wenn es am 24.12. draußen dunkel wird und die schönsten Stunden des Jahres beginnen, starten wir wieder unser einzigartiges Weihnachtsprogramm für Sie.

Ab 17 Uhr gibt es ein traditionelles und ganz besonderes bayerisches Musikprogramm - mit den schönsten Chören und Weihnachtsklassikern. Feierliche Musik für die Heilige Nacht - das ist die Bayerische Weihnacht auf ANTENNE BAYERN!

Damit ist der Heilige Abend für mich gerettet, denn die Bayerische Weihnacht gehört für mich schon seit über 20 Jahren zum Heiligen Abend. Ich hoffe, dass sie auch 2012 so festlich bleibt, wie in den vergangenen Jahren.
 
Zurück
Oben