Weihnachts-, Silvester- und Neujahrs-Programm

Dürfen wir uns heuer eigentlich an Sylvester wieder auf eine amüsante Vormittagssendung von Andreas Neumann und Dirk Böhling auf Bremen Eins freuen? Ich habe dies im letzten Jahr zum ersten Mal gehört und war sehr angenehm überrascht.
Bislang lässt die Programmübersicht auf der Bremen Eins-Homepage in dieser Hinsicht noch Spielräume. Oder weiß da jemand mehr?
Dirk Böhling ist schon mal am Vormittag zu hören, hat er gerade on Air gesagt.
hr1-Reinkefeiert und der Rest von hr1 zum Jahreswechsel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Silvesterparty von Antenne Frankfurt läuft von 12 mittags bis 24 Uhr. Danach übernimmt die Festplatte bis 6 Uhr morgens mit dem Hitmix von Enrico Ostendorf. Ich fand es letztes Jahr ganz nett. Man wurde zwischendrin seicht unterhalten und nach dem Feuerwerk gab es Musik Nonstop. Kommt halt auch auf den Musikgeschmack an. Meinen trifft es.

http://www.antenne-frankfurt.de/startseite.html
 
Was läuft den Silvester eigentlich bei den privaten Jugendradios also Energy, Kiss, Planet und co? Zieht nur die Festplatte ihre Kreise oder wird irgendwo bis nach Mitternacht live moderiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was läuft den Silvester eigentlich bei den privaten Jugendradios also Energy, Kiss, Planet und co? Zieht nur die Festplatte ihre Kreise oder wird irgendwo bis nach Mitternacht live moderiert?

Bei Puls schaut es so aus:

20:00 Die PULS Hitparade Jahrescharts
22:00 1.00 Pollyester Silvester
00:00 Pollyester Silvester
01:00 RuhePULS
 
Bei hr3 ist um Mitternacht wirklich alles vorbei, kein Jahreswechsel mehr mit deren Moderator, kein Titel zum neuen Jahr wie lange Jahre "All you need is love", um Mitternacht wird (vermutlich sogar vom gevoicetrackten Abend ausgehend) zu SWR 3 umgeschaltet.
Bei hr1 wird derweil "Reinkefeiert" bis um 2 und bei hr4 feiern ein letztes Mal Gerd Freymann und Ingo Lücke bis um 1 ins neue Jahr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei hr3 ist um Mitternacht wirklich alles vorbei, um Mitternacht wird (vermutlich sogar vom gevoicetrackten Abend ausgehend) zu SWR 3 umgeschaltet.

Was aber nicht schlimm ist. Denn SWR3 sendet zwar dann LUNA in der Popnacht, aber ist nur ein "Deckname". Denn eigentlich macht SWR3 an Silvester/Neujahr immer bis 5 Partymusik, obwohls ab 0 Uhr nicht mehr Silvesterparty heisst.
 
Wer hat Böhling und Neumanns Sendung auf Bremen Eins mitgeschnitten und kann sie irgendwo einstellen? - Mir fehlen die ltzten knapp 15 Minuten, da entweder VLC-Player oder die Internetverbindung (was öfter vorkommt) gesponnen haben.

Danke schon einmal vorab.
 
Die Silvestershow/party/fete schlechthin wieder auf Radio Brocken live aus Halle ab 18:00 Uhr mit Kultmoderator Marc Angerstein:
Auf NDR 1 Radio MV gefällt er mir ausgesprochen gut. Was er bei Radio Brocken abliefern kann, kann ich nicht einschätzen.

Wer hat Böhling und Neumanns Sendung auf Bremen Eins mitgeschnitten und kann sie irgendwo einstellen?
Du bekommst demnächst Post von mir.
Jedem Radioberater empfehle ich wärmstens, sich dieses Glanzstück der Hörfunkunterhaltung heute auf Bremen 1 ghründlich anzuhören und danach Kongruenzen mit der ansonsten von diesen Leuten gepredigten Art von Radio zu vergleichen. (Mitschnitte kann ich gerne liefern.) Prophezeiung: Da müssen noch viele nachjustieren.
 
@Redakteur:
Nicht so schreien, sonst kommen gleich irgendwelche Spektralfarben, die sich über Old-School-Radio, grüne Helmchen, denen ABBA als Stundenopener, oder Zwerge, denen der Fehler des nochmaligen Anspielen eines Titels - bzw. weil es ja Sachsen-Zwerge sind, der Röschenhof missfallen, um die Ecke.

:D
 
Zurück
Oben