• Wie aus den radioforen.de-Nutzungsbedingungen hervorgeht, darf kein urheberrechtlich geschütztes Material veröffentlicht werden. Zur Identifizierung von Interpret und Titel (o.ä.) dürfen jedoch Hörproben bis zu 30 Sekunden angehängt werden. Was darüber hinausgeht, können wir nicht tolerieren.

Welche 60er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

JOE COCKER mit "WITH A LITTLE HELP FROM MY FRIENDS" (1968)

Die Stimme passt so perfekt zu dem Song, dass man meint, er hätte ihn selber geschrieben.
 
Ja, die Monkees, lang ist's her.
Ich erinnere mich noch an die Fernsehserie irgendwann in den 60ern - ich glaube es war noch schwarz/weiß - aber die Musik ist mir noch gegenwärtig, gefällt mir immer noch:

Monkees - Pleasant Valley Sunday (1967)

Interessanter Vergleich - Carole King hat den Titel geschrieben und auch ein Demo aufgenommen, den Erfolg hatten allerdings die Monkees.

Edit für Bend It:
Das "erfrischende" Video das Du in #787 ansprichst ist der Ausschnitt aus der Fernsehserie - so wurde damals "Musik" gemacht.

2Stain
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Sommer geht bald zu Ende - aber das Sommer-Sonnen-Feeling lässt sich hiermit durchaus konservieren: "A SUMMER SONG" von CHAD AND JEREMY (1964)

 
Zuletzt bearbeitet:
Danke vielmals Flyingdoctor, auch das war mir nicht bekannt.

Du hast Recht, muss nicht so unbedingt. Da halte ich mich dann lieber an Kollege Pjotr Iljitsch und erbitte folgendes Play
frei nach seinem 1. Klavierkonzert op. 23 in b-moll:

1965: The Second City Sound - Tchaikovsky One

 
Zuletzt bearbeitet:
Leider waren THE CONQUEROO in der wenig beneidenswerten Lage, unter der Rubrik 'relativ unbekannt' zu laufen. Ihr "1 TO 3" -mit psychedelischem Einschlag- hätte m. E. durchaus auf einer Playlist stehen können.

 
An diesem Otis-Redding-Titel lässt sich erahnen was für ein großartiger R&B-Sänger in Tom Jones schlummerte:

35647.jpg


Tom Jones - Hard to Handle

Obwohl dieser Künstler zu den meistgespielten Deutschlands zählt dürfte ihn kaum eine deutsche Station in der erweiterten Rotation haben. Oder irre ich mich da?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt nicht gesucht wie oft dieser hier schon genannt wurde.
Ich hoffe mal, dass ich mit meinen 33 Lenzen nicht der erste bin, dem das einfällt.
 
Zurück
Oben