Welches Radio hat Dich heute positiv überrascht?

Nach langer Zeit am Morgen wieder einmal SWR1 BW gehört. Moderator Patrick Neelmeier führte wunderbar zurückhaltend und unaufgeregt durch die Sendung "Guten Morgen BW". Ich persönlich schätze es, wenn nur ein einziger Moderator am Mikro sitzt, manchmal 2-3 Songs mehr oder weniger ohne Unterbrechung laufen läßt. Für mich einfach angenehm und nicht so nervig wie all diese überdrehten, stets gutgelaunten Morgen-Teams, die vielleicht zu dritt oder gar zu viert wild durcheinander moderieren und kichern und ihre dürftigen Gags auf die Hörer loslassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Penny-Einkaufsradio heute mit "Sun is shining" von Gareth Gates aus 2003. War zwar nur ein mittelmäßiger Radiohit damals, aber ich fand´s immer schöner und melodischer als "Stupid mistake".
 
Avril Lavigne und I'm With You auf Antenne 1. Hab ich bestimmt schon über15Jahre nicht mehr gehört.
Bitte erklärt mal ob meine Wahrnehmung richtig ist oder nicht also ob es doch öfters läuft?
 
Immer wieder überrascht und ganz nebenbei der Sound meiner Jugend mit Stimme von OMD „Dream of Me“ auf Absolut Relax
Das ist Mut und „feeling“
Magic Moment
 
Mich überrascht zurzeit Donau 3 FM. Seit dem Hackerangriff schalte ich den Sender wieder öfters ein. Früher war mir die Musikauswahl zu breit. Nun scheint sie etwas dynamischer und aktueller zu sein. Auch das neue Nachrichtenintro ist nicht mehr so altbacken. Besonders überrascht mich die Nachmittagssendung mit Marcus Oesterle. Mit seiner ganz persönlichen Art zu moderieren (jung, spritzig, dynamisch, spannend, ansprechend) macht er aus der sehr langen Sendung eine echte kurzweilige Show, wie ich finde. Gefällt mir sehr. Außerdem wirkt der Mix aus weiblicher und männlicher Stationvoice sehr gelungen. Die männliche war mir bisher zu hart, zu tief, zu künstlich. Das klingt nun etwas angenehmer.
 
Gerade hat jemand bei SWR4 bei dem Gewinnspiel mit den Tassen jemand aus Mönchengladbach angerufen. Als Holger Bentzien gesagt hat, dass es schön sei, dass SWR4 auch in NRW gehört wird, hat der Herr sinngemäß entgegnet, dass er früher WDR 4 gehört hat, aber ihm die Musik seit in paar Jahren dort nicht mehr gefällt. Ich fand es schön zu hören, dass es noch jemandem so ergeht und mir hat der kleine Seitenhieb gegen das „neue“ WDR 4 sehr gut gefallen.
 
Als jemand, der aufgrund eines Schadens verursacht durch einen Elefanten nicht mehr alle Porzellan-Tassen im Schrank hat, wäre dies genau das richtige Gewinnspiel für mich! 🤪

Funfact: WDR 4 ist eines der langweiligsten Programme der Republik.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Lausitzwelle, dort lief vorhin "Dario G - Say What's On Your Mind". Ein bislang für mich unbekannter Song aus dem Jahr 2001 und mal etwas anderes als ständig nur "Sunchyme", "Dream To Me" oder "Carneval De Paris".

Soeben lief "Another Night" von Real McCoy im "Ragga Airplay Mix", auch mal schön davon eine anderer Version zu hören.

Die Lausitzwelle überrascht immer wieder mit besonderen Songs und ist sehr hörenswert. 👌
Moderierte Sendestrecken sind von 6 bis 10 Uhr sowie 14 bis 17 Uhr.

 
Gerade lief auf WDR 5 ein Cover des Songs "Hound Dog", der sich an dem alten Song von Big Mama Thornton aus dem 1952 orientiert; gesungen von Shonka Dukureh. Einige Jahre später erschien dann die uns bekannte Version von Elvis Presley.

Zur besseren Nachvollziehbarkeit hier das Original:


Hier das Cover:


Und hier die Version von Elvis:

 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben