Wer hat Interesse an einer Top-20-Chartshow?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Wer hat Interesse an einer Top-20-Chartshow?

Was will ich mit einem Webdesign Buch? Weder bin ich Webdesigner noch will ich jemals einer werden :p

Da lernste wie man Projekte konzipiert, das kannst Du auch auf jedes andere Projekt ummüntzen. Man lernt etwas von Projektphasen, Meilensteinen, dem Gropkonzept, dem Feinkonzept und auch von einer Umsetzung eines Projektes.

Natürlich kannste auch andere Bücher hernehmen ... aber mach mal weiter, Du wirst das Konzept schon hinbekommen ;)

Gruß
 
AW: Wer hat Interesse an einer Top-20-Chartshow?

na klar ;)

Wo ein Wille ist ist auch ein Weg.

BTW: Meint Ihr wir schaffen es, diesen Thread bis 15.000 Beiträge zu ziehen :wow:
 
AW: Wer hat Interesse an einer Top-20-Chartshow?

Jetzt bräuchten wir ja eigentlich nur noch einen Termin. Wie wäre freitags von 18 bis 20 Uhr?
Genug Moderatoren haben sich ja schon gefunden. Also, MSOne oder LR, wer stellt denn jetzt die Homepage?
Wenn ihr euch geeinigt habt, könnt ihr die Serverdaten für den Upload an den Moderator weitergeben, der produziert dann die Show, lädt sie in 30-Minuten-Blöcken auf den Server und die teilnehmenden Stationen bekommen die Daten zum Download!
 
AW: Wer hat Interesse an einer Top-20-Chartshow?

YMMD

Es gibt immer noch kein Konzept und du meinst, ihr braucht nur noch einen Termin. Ich schmeiss mich gleich weg :wow:
 
AW: Wer hat Interesse an einer Top-20-Chartshow?

Brauche ich ein Konzept, wenn ich einfach 20 Songs mit kurzer Moderation spielen will?
 
AW: Wer hat Interesse an einer Top-20-Chartshow?

Ach was, wozu denn auch. Und welche 20 Songs du spielen wirst, sagt die eine Muse, gell :D gehört ja alles nicht zu einer Chartshow, die SOngs irgenwie zu erfassen.
Ich dachte immer, noch lächerlicher gehts nicht, aber dieser Thread erfährt einen neuen Höhepunkt.
 
AW: Wer hat Interesse an einer Top-20-Chartshow?

Ich finds hier auch voll schön. is echt nen spiegel dessen, was der ein oder andere "szene" nennt. voll gut. macht ma weiter - ich les weiter mit.
20 songs - mit ansage dazwischen - das is für einige radiosender im internet schon ein vollwertiges programm^^
 
AW: Wer hat Interesse an einer Top-20-Chartshow?

Probiern wirs jetzt doch ohne Konzept? :D

Wär doch eigentlich nen Versuch wert

BTW: Streams könnt Ihr von mir genug haben wenn das Euer einziges Problem ist. Im übrigen dachte ich das wird von MSOne auf nen Server gestreamt und da kanns dann jeder abgreifen?! Download ist doof weil es müssen doch alle zur gleichen Zeit spielen...

Freitag 18-20 Uhr sowie Dienstag 18-20 Uhr wäre bei mir auch gut...
 
AW: Wer hat Interesse an einer Top-20-Chartshow?

Da es sehr still um das Thema geworden ist, frag ich mal nach. Wie ist der letzte Stand?
Welche Radios haben das Voting bereits in Betrieb, wo und wann ist ist die Hitparade zu hören?
 
AW: Wer hat Interesse an einer Top-20-Chartshow?

Also mich interessierts wirklich, wie es aussieht. Die zweite Zeile war nicht wirklich ernst gemeint, das simmt :D
 
AW: Wer hat Interesse an einer Top-20-Chartshow?

Was soll ich denn den Hörern sagen, die langsam schon fragen, was es mit der angekündigten Chartshow auf sich hat?
 
AW: Wer hat Interesse an einer Top-20-Chartshow?

naja ich sags mal so - ich habs meinen Hörern noch gar nicht angekündigt. Warum auch ist ja noch nichtmal die Grundplanung fertig ;)

Wenn du natürlich schon in die Werbung gegangen bist...nicht so gut :)
 
AW: Wer hat Interesse an einer Top-20-Chartshow?

Wer mit etwas Werbung macht, bei dem es noch nichtmal ansatzweise eine Planung, geschweige denn Umsetzung gibt, gehört eh erschossen. Da kann ich nur sagen: absolut selber schuld, da es offensichtlich war, wie sich das "Projekt" entwickelt.

PS: Du kannst deine Hörer ja auf http://www.webradiocharts.de/ verweisen :wow:
 
AW: Wer hat Interesse an einer Top-20-Chartshow?

Was soll ich denn den Hörern sagen, die langsam schon fragen, was es mit der angekündigten Chartshow auf sich hat?

hast Du wirklich geglaubt das das mit Unterstützung von Radioforen.de funktioniert? Die ganzen Selbstdarsteller die sagen, coooooool, bin dabei??? und sich dann verpissen.

Sag am besten Deinen Hörern das die Datenbank kaputt ist, da gibts noch etwas Zeit die Kohlen wieder aus dem Feuer zu holen.
 
AW: Wer hat Interesse an einer Top-20-Chartshow?

Das war eigentlich nur eine Fangfrage, um diejenigen, die sich bereit erklärt haben, was für die Show zu machen, wieder auf den Thread aufmerksam zu machen. Das passierte aber leider nicht!
 
AW: Wer hat Interesse an einer Top-20-Chartshow?

Das hab ich in #259 schon versucht. Aber weder Lightradio noch HitradioMSone haben es offensichtlich nötig, sich zu äussern, obwohl diese beiden das Projekt an sich gerissen haben und alle für unfähig erklärt, die mitmachen wollten.

Ich denke, langsam sollten wir ihnen Dankesbriefe zukommen lassen :D
 
AW: Wer hat Interesse an einer Top-20-Chartshow?

Ich glaube die Arbeit können wir uns sparen...
Weil:
NEU: Die #Musik.eXTreMe Chartshow

Ab Mittwoch, den 27. Februar gibt es auf dem eXTreMe-Stream von RauteMusik wieder einmal eine neue Sendung! Von 19 bis 21 Uhr gibt es ab kommendem Mittwoch alle zwei Wochen die #Musik.eXTreMe Chartshow. Natürlich haben wir dabei an euch gedacht, weshalb ihr ab sofort aktiv die Sendung mitgestalten könnt!


Was darf bei einer Chartshow nicht fehlen? Natürlich, die Charts! Diese werden bei uns selbstverständlich von den Hörern und Lesern bestimmt.

Ab sofort könnt ihr im Zwei-Wochen-Rhythmus, immer von Mittwoch bis Mittwoch, HIER aktiv mit abstimmen! Dort könnt ihr für etliche Songs Punkte vergeben und so euren Favoriten in die Sendung wählen. Das Musikprogramm wird also ganz nach eurem Geschmack sein.

Selbstverständlich habt ihr auch die Möglichkeit, neue Tracks vorzuschlagen, die dann gleichsam zur Wertung angezeigt werden.

Moderiert wird die Sendung abwechselnd von jU-, Chino, B@D_B0Y und ariovist.
Quelle: www.rautemusik.fm

Dazu kommt noch das hier (das SCRIPT was wir hier "erarbeitet/gesucht/gefunden" wie auch immer haben):

http://www.rautemusik.fm/charts.php?section=extreme

Tjo...Würde sagen die Herrn von #MUSIK haben sich gewaltig eins gelacht und was auf die Beine gestellt...
 
AW: Wer hat Interesse an einer Top-20-Chartshow?

Und wieviele Webradios soll ich dir jetzt aufzählen, die bereits seit über einem Jahr eine solche Hitparade haben? Nur weil es RM macht, ist es noch keine Neuerfindung, im Gegenteil, wenn die erst jetzt sowas bringen, hinken dir der Entwicklung massiv hinterher
 
AW: Wer hat Interesse an einer Top-20-Chartshow?

*ironie an* Doch doch, Raute Musik macht das und dann ist das voll innovativ!! wahrscheinlich sind die auch nur durch DIESEN Thread hier auf die Idee gekommen und haben einfach mal aus den Bausteinen hie rein Konzept gebaut! Chartshow - innovativ und neu.. .. *Ironie aus*

Und man kann sich ein Projekt knicken weil es schon einer macht? Vielleicht bloß weils der Marktführer (und auch dessen bin ich mir nicht sicher) ist?
Hm - na dann frag ich mich warum die ganzen Lokalsender im Webradio Segment vertreten sind, wenn WDR2 sowas auch schon hat?! Hm .. ... Fragen über Fragen.. ...

Es ist hier so schön.. .. ;)

*mit einem Lächeln im Gesicht*, Hulle
 
AW: Wer hat Interesse an einer Top-20-Chartshow?

Die Extreme Chartshow gab es schon vor einer Ewigkeit bei RM. Genauso gab es auch auf z.B. dem Mainstream dort vor einigen Jahren eine Chartshow. Ist doch bei etlichen Sendern gang und gebe. Ich weiß gar nicht warum hier darüber so heiß diskutiert wird.

Grübelnde Grüße
Daniel
 
AW: Wer hat Interesse an einer Top-20-Chartshow?

Naja hin oder her - Mich würde jetzt schonmal doch interessieren, ob das jetzt auf Eis gelegt ist oder ob was passiert im Hintergrund mit der Chartshow...
 
AW: Wer hat Interesse an einer Top-20-Chartshow?

Auf Eis gelegt anscheinende nicht, denn mir hat einer, der sich dafür verantwortlich fühlt geschrieben, dass die Webnseite ja noch existiert und dass gerade verhandelt wird.
Das sagt eigentlich jeder!
 
AW: Wer hat Interesse an einer Top-20-Chartshow?

Was wird denn verhandelt? Die Vormundschaft derer, die sich verantwortlich fühlen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben