Wer hat Interesse an einer Top-20-Chartshow?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Wer hat Interesse an einer Top-20-Chartshow?

Da du keine Ahnung hast, was ein Konzept ist, ist hierzu jede weitere Diskussion überflüssig.
 
AW: Wer hat Interesse an einer Top-20-Chartshow?

@Pegasus

Das war ja nur mal eine kurze Aufstellung was noch zu tun ist.

Hier wird seit Monaten diskutiert das irgendwer, irgendeine, irgendwo, mit irgendwem Chartshow machen will.

Konzept hatte noch keiner, Ahnung hat wohl auch keiner ;)

Typisch für die heutige Zeit, einfache Dinge unnütz aufblähen und künstlich verkomplizieren.

Die Chartshow ist in zwei Tagen organisiert und umgesetzt. Wenn man Ahnung, den Willen und das Talent hat.

Schliesst doch bitte den Gesprächsfaden.

Teddy :rolleyes:
 
AW: Wer hat Interesse an einer Top-20-Chartshow?

Nein wir werden gar nichts schließen. Ich bin gerade drüber, mir gedanken über ein Logo (Webradiocharts) zu machen und an einem Homepageentwurf.

@Pegasus: Wenn das in deinen Augen kein Konzept ist, dann schreib doch du mal eins! Ich finde das Dokument ist ein guter Anhaltspunkt für das Projekt. Was ein "richtiges" Konzept" ist wissen wir glaube ich alle. Nur wie willst du ein Konzept machen, wenn der eine nicht weiß was der andere macht / machen will?! Außerdem ist MSOne der erste der ÜBERHAUPT etwas getan hat bis jetzt (außer eine Domain zu registrieren). Immerhin stammt von Ihn das Votingscript (oder zumind. der Vorschlag) sowie das "Konzept"...
 
AW: Wer hat Interesse an einer Top-20-Chartshow?

@Pegasus: Wenn das in deinen Augen kein Konzept ist, dann schreib doch du mal eins!

Ich hatte meine Mitarbeit angeboten, dieses Angebot wurde abgelehnt. Da also meine Mitarbeit nicht erwünscht ist, werde ich auch keine leisten.

Und das hier du und andere wissen, was ein Konzept ist, bezweifel ich jetzt mal. Dass du keins hast, zeigt schonmal der Ansatz, ein Logo entwerfen zu wollen, obwohl noch keinerlei Fakten zum Rest bekannt sind. Oder ist dein Konzept, das Pferd von hinten aufzuzäumen?

Ich werd zukünftig nur noch mitlesen, es ist amüsant, wie sich hier ein paar wichtig machen wollen und dabei gar nicht erkennen, das genau deshalb das Projekt in die Hose gehen wird.
 
AW: Wer hat Interesse an einer Top-20-Chartshow?

Mir gefiel die Idee besser, die Show in z.B. 30-Minuten-Blöcken auf dem Server abzulegen, sodass dann jede Station eigene Jingles einbauen könnte.
So kann man auch die nicht unbedingt nötigen Gebühren für eine Stationvoice einsparen!
 
AW: Wer hat Interesse an einer Top-20-Chartshow?

Das mit dem Download habe ich mir auch schon überlegt... mal sehen währe auch nicht schlecht.....
Aber dass nicht alles durcheinander geht würde ich vorschlagen dass wir erst mit dem Punkt Moderatoren beginnen.

Wer also die Sendung moderieren möchte bitte kurzes AirCheck an mich per PM bis Freitag 25.01.2008
 
AW: Wer hat Interesse an einer Top-20-Chartshow?

Teddy, wusstest du das nicht? Wenn jemand hinten und vorne keine Ahnung hat, wird eben in der Mitte angefangen :wow:
 
AW: Wer hat Interesse an einer Top-20-Chartshow?

Teddy, wusstest du das nicht? Wenn jemand hinten und vorne keine Ahnung hat, wird eben in der Mitte angefangen :wow:


Mittlerweile habe ich verstanden warum Internetradio nichts werden kann.

1 Grund:

Alles nur Hobby

2 Grund:

Keine Zeit

3 Grund:

Kostet zuviel Geld

4 Grund:

Konzeptlosigkeit

usw.

Teddy :rolleyes:
 
AW: Wer hat Interesse an einer Top-20-Chartshow?

Hat man ja wirklich selten erlebt, dass alle bislang wirklich sehr konstruktiv gemachten Vorschläge so gekonnt ignoriert wurden. Getreu dem Motto "lasst uns mal machen". Vielleicht sucht ihr euch dann aber besser doch mal eine andere Spielwiese, denn wenn ein "neuer Interessent" diesen Thread nun liest, kennt er immer noch nicht

- den Verantwortlichen des Ganzen

- das KONZEPT

- wie denn überhaupt Stand der Dinge ist, und WER WAS macht


Nein, er entdeckt nur ein paar Übereifrige, die irgendwas machen wollen, dies dann scheinbar auch mal tun, aber irgendwie...kommt gaaaar nix zustande. :confused:

Die Tatsache, dass hier wirklich niemand der "angeblich beteiligten" scheinbar auch nur die leiseste Ahnung hat, wer überhaupt beteiligt ist, lässt ja wirklich auf enormes hoffen. :wall:

Probieren wir es mal mit einer ganz einfachen Frage, und stoppen mal die Zeit, bis sie beantwortet ist - wer ist nach außen hin (übersetzt: für alle Neugierigen) denn der Ansprechpartner dieses Projekts?
 
AW: Wer hat Interesse an einer Top-20-Chartshow?

Teddy, wusstest du das nicht? Wenn jemand hinten und vorne keine Ahnung hat, wird eben in der Mitte angefangen :wow:

naja das ist doch schonmal was - oder nicht?
Wenn du ein Buch mit einer Geschichte schreiben willst fängst du doch auch einfach das schreiben an und schreibst nicht erst ein Konzept oder sonstwas :rolleyes: Wie heißts so schön - Probieren geht über studieren...denn wie sagte man früher schon - von nix kommt nix ;)
 
AW: Wer hat Interesse an einer Top-20-Chartshow?

naja das ist doch schonmal was - oder nicht?
Wenn du ein Buch mit einer Geschichte schreiben willst fängst du doch auch einfach das schreiben an und schreibst nicht erst ein Konzept oder sonstwas :rolleyes: Wie heißts so schön - Probieren geht über studieren...denn wie sagte man früher schon - von nix kommt nix ;)

Wenn man ein Buch schreibt, dann macht man als aller erstes mal ein Inhaltsverzeichnis, welches leider auch wieder auf einem Konzept beruht, bzw. eine Leistungsbeschreibung mit Angaben über was wen warum und so weiter.

Das was hier stattfindet ist außerordentlich belustigend, besonders auf das Logo bin ich gespannt, weil ich befürchte, das der Logoersteller garnicht weiß was ein Logo alles können muss geschweige wie man es erstellt.

Gruß
 
AW: Wer hat Interesse an einer Top-20-Chartshow?

Wenn du ein Buch mit einer Geschichte schreiben willst fängst du doch auch einfach das schreiben an und schreibst nicht erst ein Konzept oder sonstwas :rolleyes:

Nur weil du das nicht tust, heisst es nicht, das es auch Leute, die Ahnung haben, es nicht tun.
Desweiteren gehts hier um ein Projekt, bei dem mehrere Dinge und Personen koordiniert werden müssen. Wenn du es allerdings als "ein-Mann-Projekt" siehst, wie ein Schriftsteller, der ein Buch schreibt, erklärt das einiges. Desweiteren macht sich jeder Autor erstmal ein Konzept und schreibt nicht einfach drauf los. Und wieder kommt mir Dieter Nuhr in den Sinn.

<ironie>
Aber wer braucht schon ein Konzept. Ich mein, wenn andere das machen ist das sicher nur Zeitverschwendung, sowas braucht einfach keiner. Einfach mal anfangen, vielleicht klappt es ja irgendwie. Ich bin sicher, Microsoft, Oracle, Sun und SAP programmieren auch einfach mal drauf los und schaun dann mal, was dabei rauskommt.
</ironie>
 
AW: Wer hat Interesse an einer Top-20-Chartshow?

Einstein hatte auch kein Konzept für seine Formel E = mc² (um 1900-1905 dürfte das glaube ich gewesen sein *anschulezurückdenk*). Sonst hätte er die Formel ja nicht erfinden müssen :D
Außerdem in der Steinzeit und davor hatten die Leute nichtmal Papier usw. um ein Konzept zu schreiben ;) Die haten das auch (wie wir...) im Kopf
 
AW: Wer hat Interesse an einer Top-20-Chartshow?

Manchmal schon ja :cool: Ok aber jetzt schluss mit lustig.

Habe meinen Entwurf soweit fertig.
Es hatte geheißen möglichst einfach und klar strukturiert...und möglichst in blautönen gehalten (ähnlich dem Votingscript). Habe mich heute Nachmittag mal an ein "Logo" (sofern man das so nennen kann) gemacht und gleich ein mögliches Top-Teil für die Page gemacht, so wie ich es mir vorstellen könnte.
Oberhalb des großen Schriftzuges "Webradiocharts.de" ist genug platz, um die Logos der einzelnen Sender, die mitwirken (ausstrahlen) noch einzufügen. Denke das sieht dann auch noch nicht zu überladen aus. Oben rechts der kleine "Farbklecks" hat momentan noch nichts zu sagen wird später eine Abrundung darstellen in einer Hompepage.

Bitte sagt mal, wie Euch das Logo (Kreis mit den "Beats" drinnen) gefällt und ob man das so lassen kann. Würde dan bei den Buttons vorne nur diesen Beatskreis mit reinnehmen später...(so war das jedenfalls bis jetzt gedacht).

PS: Außenrum um dieses "TOP" müsst Ihr Euch noch einen etwas dunkleren Hintergrund denken...
 

Anhänge

  • top.jpg
    top.jpg
    19,4 KB · Aufrufe: 56
AW: Wer hat Interesse an einer Top-20-Chartshow?

Das Logo wirkt irgendwie gut abgekupfert von einem bekannten privaten Fernsehsender war mein erster Gedanke. - Nur soviel dazu.


Inselkobi
 
AW: Wer hat Interesse an einer Top-20-Chartshow?

Eigentlich nicht. Habe auch alle Grafikrechte usw. da. Ist ja auch wichtig bei so einem Projekt. Außerdem kenne ich mich mit Grafikrechten aus - habe selbst Grafikdesign im Angebot bei meiner Firma (Flyer, Plakate usw.) ;)

Wie findet Ihr es denn nun. Warte immer noch eine produktive Antwort...

PS: Welcher privater Fernsehsender hat so 3 Striche?
 
AW: Wer hat Interesse an einer Top-20-Chartshow?

[...]
PS: Welcher privater Fernsehsender hat so 3 Striche?

Der hier hat ein Logo an das mich das von Dir entworfene Logo sofort erinnert hat.
Ein Blick und damit war die Verknuepfung zu dem Fernsehsender da.
Deswegen halte ich persoenlich das Logo fuer keine so gute Idee. Es koennte noch mehr Menschen so wie mir gehen. Und auch wenn man sich mit der Website und dem Logo von dem Fernsehsender distanziert, so ist dennoch eine gedankliche Verknuepfung vorhanden.


Gruss
Inselkobi
 
AW: Wer hat Interesse an einer Top-20-Chartshow?

Probieren wir es mal mit einer ganz einfachen Frage, und stoppen mal die Zeit, bis sie beantwortet ist - wer ist nach außen hin (übersetzt: für alle Neugierigen) denn der Ansprechpartner dieses Projekts?

So, nach rund 13 Stunden ist diese eigentlich recht einfache und alles andere als unbedeutende Frage noch immer nicht beantwortet, obwohl ja offenkundig einer der "Beteiligten" hier ja noch bis in die Nacht aktiv war. :rolleyes: Das spricht dann tatsächlich für die Qualität des Ganzen, und damit muss ich Pegasus & Co., da ja doch schon länger zweifeln, uneingeschränkt recht geben. :(

Es ist wirklich schade, denn hier wird eine wirklich große Chance, mal was GEMEINSAMES zu erschaffen, mit inkompetenz kaputt gemacht. :wall:

Viel Spaß noch.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben